Funkenschläger-Tagebücher

Aus SchnuppTrupp
Version vom 31. August 2016, 23:41 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Funkenschläger-Tagebücher findet ihr nach und nach während des Abenteuers Fluch der Flammen. Nach Abschluss des Abenteuers findet ihr die entspreche…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Funkenschläger-Tagebücher findet ihr nach und nach während des Abenteuers Fluch der Flammen. Nach Abschluss des Abenteuers findet ihr die entsprechenden Texte in Senges Buch wieder.

Senges Tagebücher

Erstes Kapitel

Ich übertrage meine Lebenskraft und daher meine Macht in diese Bücher. Wer sie findet, kann meine Macht wiederherstellen. Mögen diese Finder treue Verbündete sein, jeder andere wird in der Hitze meines Zorns verglühen.

Ich wurde in einer kleinen Siedlung in der Wüste geboren. Der Ort hieß Auspah und meine Eltern waren Bauern. Die meisten meiner frühen Kindheitserinnerungen handeln davon, Tiere zu hüten. Aber die klarsten Erinnerungen habe ich von den jährlichen Festivals. Sie waren die Höhepunkte meines jungen Lebens.

Das Festival war zu Ehren des Lebens und der Freiheit. Darüber hinaus war es das Ereignis, an dem den Kindern die traditionellen Fertigkeiten nahegebracht wurden. Es dauerte eine Woche an. Jedes Jahr war es viel zu schnell vorüber. Es gab so viele überwältigende Eindrücke. Mein Vater und die anderen Männer erschufen gewaltige brennende Wesen und sandten sie in die Wüste, wo sie langsam verglommen. Meine Mutter und die anderen Frauen tanzten eingehüllt in Flammen, die um sie herumwirbelten wie feinste Seidenkleider. Ich wollte unbedingt selber so bald wie möglich an den Festivals teilnehmen und verbrachte jede freie Minute damit, meine Fertigkeiten zu üben.

Zweites Kapitel

Drittes Kapitel

Viertes Kapitel

Fünftes Kapitel

Sechstes Kapitel