Fähigkeiten im Kampfsystem

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Version vom 30. August 2015, 12:46 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Fernkampf-Fähigkeiten)

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Fähigkeiten - Allgemeine Erklärungen

Fähigkeiten (nicht zu verwechseln mit Fertigkeiten) wurden am 20. November 2012 hinzugefügt.

Sie sind über das Buch (unten rechts auf dem Bildschirm), in dem sonst nur die Magiezaubersprüche ausgewählt wurden, einsehbar und sollen euch im Kampf unterstützen.

NKS - Buch

Um die nicht-kampforientierten Magiezauber und Teleportzauber einsehen zu können, müßt ihr auf die entsprechenden Symbole im Themenbereich Magie klicken.


Es gibt besondere Fähigkeiten in den folgenden Kampffertigkeiten:

(wird in den folgenden Tabellen genauer erklärt)

  • Nahkampf - Angriff
  • Nahkampf - Stärke
  • Fernkampf
  • Magiekampf
  • Verteidigung
  • Lebenspunkte



Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.

Welche Stufe ihr für die jeweilige Fähigkeit benötigt, wird euch in einem seperaten Informationsfenster angezeigt, wenn ihr mit der Maus über ein Fähigkeitssymbol fahrt.

Die Fähigkeiten sind aufsteigend nach Stufen der benötigten Fertigkeit in den jeweiligen Themenbereichen sortiert. Somit erfordert die Fähigkeit, die oben links angezeigt wird, die niedrigste Stufe in der für diese Fähigkeit benötigten Fertigkeit und die rechts unten die höchste Stufe.

(Für die Fähigkeit Rempel wird eine Stufe von 34 in Angriff vorausgesetzt)

NKS - Voraussetzungen


Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können.

Unter Voraussetzungen wird euch auch angezeigt, wenn ihr eine spezielle Waffenart einsetzen müßt, damit die Fähigkeit genutzt werden kann.

(Die Fähigkeit Meteroitenschlag benötigt neben einer Angriffsstufe von 81 einen Zweihänder als Waffe, wobei das Material diese Waffen abhängig von eurer Stufe ist)

NKS - Waffenanzeige

  • Nahkampf
    • eine Nahkampfwaffe
    • eine Nahkampfwaffe in jeder Hand
    • eine Zweihandwaffe (2 Händer)
  • Fernkampf
    • eine Fernkampfwaffe
    • eine Fernkampfwaffe in jeder Hand
    • eine Zweihandfernkampfwaffe
  • Magie
    • keine besonderen Waffen benötigt
  • Verteidigung
    • Schild 


Fähigkeiten werden unterschieden nach:

  • Einfache Fähigkeiten - Mit ihrer Unterstützung könnt ihr Adrenalin aufbauen. Die Nutzung der Fähigkeiten verbraucht kein Adrenalin
  • Mittlere Fähigkeiten - 50% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.
  • Ultimative Fähigkeiten - 100% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.


Adrenalin 

Während eines Kampfes baut ihr Adrenalin auf. Der Fortschritt wird euch als Balken in der Aktionleiste (über dem Chatfenster) angezeigt.

Die Nutzung der einfachen Fähigkeiten helfen euch dabei, schneller Adrenalin aufzubauen.

Ab einem Adrenalinbalken von 50 % könnt ihr mittlere Fähigkeiten nutzen. Wie bereits erwähnt, baut sich der Adrenalinbalken dadurch etwas ab.

Ab einem Adrenalinbalken von 100 % die ultimativen Fähigkeiten. Auch hierbei werden gewisse Mengen Adrenalin verbraucht.

Beendet ihr den Kampf, sinkt der Adrenalinbalken nach und nach wieder auf 0 % ab.

Adrenalinbalken


Fähigkeitssymbole können auf die Aktionsleiste gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden.

Erfahrt darüber mehr, indem ihr dem Link zur Aktionsleiste folgt.



Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenue



  • Klickt auf das Buch unten rechts auf dem Bildschirm.

Wählt nun den Themenbereich aus.

Beispiel: 

  • Nahkampf
  • Angriff

Nun werden euch die Fähigkeiten im Bereich Angriff angezeigt.



NKS - Auswahl

Manche Symbole leuchten auf, andere sind schemenhaft zu erkennen. Ihr könnt mit der Maus über die Symbole fahren, um die jeweiligen Bedingungen einer Fähigkeit einzusehen. Klickt ihr auf ein Fähigkeitssymbol, wird die Fähigkeit angewendet, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt.

Manche werden deshalb schemenhaft angezeigt, weil ihr die Bedingung noch nicht erreicht habt oder euch Waffen oder andere Ausrüstung oder das für manche Fähigkeiten notwendige Adrenalin fehlt.

Die Fähigkeit hier im Beispielbild ist: Überwältigen

Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, öffnet sich links vom Fenster ein Informationsfenster zu dieser Fähigkeit.

Ihr seht, daß es sich hier um eine ultimative Fähigkeit handelt, für die ihr 100% Adrenalin benötigt, um sie auszuführen.

Ihr erfahrt, welche Wirkung sie auf den Gegner oder auf euch hat.

Und ihr lest, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, um sie überhaupt ausführen zu können.

In diesem Fall - Angriffsstufe 3 und 100% Adrenalin.

Hier wird euch auch angezeigt, ob ihr eine bestimmte Waffenart oder Schild tragen müßt.

NKS - Eieruhr Unter dem Symbol der Sanduhr seht ihr, in welchen Abständen ihr die Fähigkeit nutzen könnt. Sie variieren je nach Fähigkeit zwischen 3 und 120 Sekunden. Bei der Fähigkeit: Überwältigen seht ihr, daß erst 30 Sekunden verstrichen sein müßen, bevor ihr sie erneut anwenden könnt.


NKS Nahkampf Angriff - Überwältigen

Wollt ihr euch eure Nahkampf - Stärke Fähigkeiten ansehen, klickt auf das Symbol mit der Faust, welches für Stärke steht.

Nun seht ihr eure Fähigkeiten zum Thema Stärke.

NKS Auswahl2

Klickt auf das Fernkampfsymbol, um euch die Fernkampffähigkeiten anzusehen.


NKS - Auswahl3

Eine Besonderheit ist das Magieauswahlfeld, denn hier sind jetzt neben den Fähigkeiten, die Kampfzaubersprüche, die Teleportzauber und die Nicht-kampforientierten Zaubersprüche, mit denen ihr z.B. Schmuck verzaubert, enthalten.

Wählt das entsprechende Symbol, um euch die Fähigkeiten oder die Zaubersprüche anzeigen zu lassen.

Wechselt ihr das Zauberbuch, bleiben die Fähigkeiten gleich, nur die Kampf-, Teleport oder andere Zauber ändern sich entsprechend.

NKS - Auswahl4

Das letzte Symbol ganz rechts zeigt euch die Fähigkeiten für Verteidigung und Lebenspunkte.

Eine Besonderheit bei den Fähigkeiten im Thema Lebenspunkte ist, daß es hier vier Fähigkeiten gibt, die nur beim Minispiel Außenposten der Barbaren benutzt werden können.

NKS - Auswahl5


Die Fähigkeiten - Übersichtstabellen

Nahkampf-Fähigkeiten

Angriff

Symbole:

  • Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-angriff
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zersäbeln.png Zersäbeln 1 Zersäbelt euer Ziel mit 110% Waffenschaden. Einfach 3 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Gemetzel.png Gemetzel 1 Verursacht Blutungen bei eurem Gegner, die ihm 100-250% des Waffenschadens im Verlauf von 5 Sekunden zufügen. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den 3-fachen Schaden. Mittel
Blutung
50% 30 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Überwältigen.png Überwältigen 2 Überwältigt euren Gegner und fügt ihm 200-400% des Waffenschadens zu. Ultimativ 100% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Verwüstung.png Verwüstung 5 Greift sofort mit beiden Waffen an und teilt 125% des Waffenschadens aus, was beim Spielerkampf Gebete außer Kraft setzt. Einfach 10 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Rückhandschlag.png Rückhandschlag 10 Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 1,2 Sekunden und teilt 100% Waffenschaden aus. Einfach
Betäubung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Kräftiger Rückhandschlag.png Kräftiger Rückhandschlag 15 Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 3 Sekunden und teilt 200% Waffenschaden aus. Mittel 50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Schmettern.png Schmettern 20 Schmettert einen Hieb auf euren Gegner, der 125% Waffenschaden verursacht und im Spielerkampf Gebete eures Gegners deaktiviert. Einfach 10 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Rempeln.png Rempeln 30 Rempelt euren Gegner an, befreit euch von Captivatio-Fähigkeiten, teilt bis zu 125% Waffenschaden aus und haltet euren Gegner für 1,2 Sekunden fest. Einfach
Fesseln
20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Klingenwirbel.png Klingenwirbel 37 Führt einen Wirbel aus Angriffen gegen die Gegner in eurer Umgebung aus und teilt dabei im Verlauf von 6 Sekunden bis zu 94% des Waffenschadens pro Treffer aus. Sollte ein Treffer danebengehen, wird das ursprüngliche Ziel mit den übrigen Treffern anvisiert. Mittel
Kanalisiert
50% 20 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zertrennen.png Zertrennen 45 Verletzt euren Gegner an der Sehne und teilt dabei bis zu 188% des Waffenschadens aus. Der vom Gegner ausgeteilte Schaden wird 5 Sekunden lang um 10% reduziert. Einfach 15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Hurrikan.png Hurrikan 55 Ihr wirbelt auf der Stelle im Kreis, fügt allen Gegnern in Reichweite 66-219% des Waffenschadens zu und trefft euren Hauptgegner ein zweites Mal mit 84-161% des Waffenschadens. Mittel
Fläche
50% 20 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Massakrieren.png Massakrieren 66 Hackt auf euren Gegner ein und teilt sofort bis zu 188% des Waffenschadens beider Waffen aus, sowie zusätzliche 313% Waffenschaden im Verlauf der nächsten 6 Sekunden. Ultimativ
Blutung
100% 60 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Blut-Ranken.png Blut-Ranken 75 Blut-Ranken peitschen für 5 Sekunden um euren Gegner und euch. Der erste Treffer fügt bis zu 180% des Waffenschadens zu mit vier Folgetreffern, mit bis zu 90%, die euch bis zu 25% Waffenschaden zufügen. Mittel 50% 45 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Meteoritenschlag.png Meteoritenschlag 81 Stürzt euch mit der Kraft eines Meteoriten auf euren Gegner. Dieser und umliegende Ziele erleiden Schaden in Höhe von 250-350% des Waffenschadens. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Ausgleichsschlag.png Ausgleichsschlag 85 Fügt eurem Gegner einen Schlag zu und stellt das Gleichgewicht wieder her. Wenn euer Prozentsatz an Trefferpunkten geringer ist als der eures Gegners, wird ihm Schaden zugefügt, der der Differenz der Prozentsätze entspricht und ihr erhaltet die Hälfte des Prozentsatzes als Trefferpunkte zurück. Achtung: Habt ihr mehr Trefferpunkte als euer Gegner, wird der Effekt umgekehrt! Ultimativ 100% 120 Sekunden

Stärke

Symbole:

  • Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-stärke
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Tritt.png Tritt 3 Versetzt eurem Gegner einen Tritt, der ihn zurückschlägt, 1,2 Sekunden lang betäubt und ihm 100% Waffenschaden zufügt. Einfach
Betäubung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Kick.png Kick 3 Versetzt eurem Gegner einen Kick, der ihn zurückschlägt, 3 Sekunden lang betäubt und ihm 200% Waffenschaden zufügt. Mittel
Betäubung
50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Bestrafen.png Bestrafen 8 Bestraft euren Gegner und fügt ihm 94% des Waffenschadens zu. Ist der Gegner betäubt, erleidet er 125% Waffenschaden. Einfach 3 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zerlegen.png Zerlegen 14 Zerlegt euren Gegner und fügt ihm im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zorn.png Zorn 24 Lasst eurem Zorn freien Lauf und trefft euren Gegner dreimal. Jeder Treffer teilt 75% des Waffenschadens aus, der bei jedem Treffer um 7% höher wird. Einfach
Kanalisiert
5 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Vernichtung.png Vernichtung 37 Führt einen vernichtenden Angriff aus und fügt eurem Gegner im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Der Gegner ist zu Beginn 3,6 Sekunden betäubt. Mittel
Betäubung
Kanalisiert
50% 20 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Erdbeben.png Erdbeben 37 Schlagt mit eurer Waffe auf den Boden und fügt allen Gegnern in eurer Umgebung bis zu 188% des Waffenschadens zu und entzieht ihnen Verteidigung. Das Hauptziel erleidet 219% Waffenschaden. Mittel
Fläche
50% 20 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Raserei.png Raserei 42 Verwendet euer Adrenalin, um 20 Sekunden lang 100% mehr Nahkampfschaden auszuteilen. Dadurch wird auch der erlittene Schaden um 50% erhöht sowie der Rüstungswert um 50% gesenkt. Ultimativ 100% 60 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Spalten.png Spalten 48 Schlagt eure Gegner mit einem mächtigen Hieb entzwei und teilt dabei 188% des Waffenschadens in einem kegelförmigen Bereich vor euch aus. Einfach 7 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Überfall.png Überfall 55 Überfallt euren Gegner viermal und fügt ihm mit jedem Schlag Schaden entsprechen 219% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zu. Mittel
Kanalisiert
50% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zermalmen.png Zermalmen 67 Schwächt die Abwehr eures Gegners und fügt ihm 188% des Waffenschadens zu. Trägt der Gegner einen Schild, so sind es 244% des Waffenschadens. Einfach 7 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Zertrümmern.png Zertrümmern 81 Ihr schlagt euren Gegner kurz und klein, fügt ihm dabei 250-350% des Waffenschadens zu und reduziert den von eurem Gegner ausgeteilten Schaden für 30 Sekunden um 25%. Besiegt ihr mit dieser Fähigkeit ein NPC-Ziel erhaltet ihr zudem 50% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Rage.png Rage 86 Ihr geratet in Rage und führt einen 10 Sekunden andauernden Angriff aus. Gegner, die sich direkt vor euch befinden, erleiden alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von bis zu 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. Ultimativ
Kanalisiert
100% 60 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.

Fernkampf-Fähigkeiten

Symbole:

  • Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-magie
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Durchschlagschuss.png Durchschlagschuss 1 Feuert einen Schuss auf euren Gegner ab, der ihm 94% des Waffenschadens zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125% des Waffenschadens. Einfach 3 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Blitzschuss.png Blitzschuss 1 Feuert 2 Schüsse schnell hintereinander ab und richtet beim ersten 100-120% Waffenschaden und beim zweiten 100-210% Waffenschaden an. Mittel 50% 20 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Scharfschuss.png Scharfschuss 2 Feuert einen tödlichen Präzisionsschuss auf euren Gegner ab, der ihm sofort 188% des Waffenschadens zufügt, gefolgt von weiteren 313% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden. Ultimativ 100% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Präzisionsschuss.png Präzisionsschuss 5 Ihr zielt genau und fügt eurem Gegner nach 1,8 Sekunden 115-219% des Waffenschadens zu und setzt im Spielerkampf seine Schutzgebete außer Kraft. Einfach
Kanalisiert
10 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Betäubungschuss.png Betäubungsschuss 8 Schießt einen Pfeil auf euren Gegner ab, der beim Aufprall explodiert und ihn betäubt. Teilt 157% des Waffenschadens aus. Der Gegner erleidet eine Verminderung der Genauigkeit bei seinem nächsten Angriff von 10%. Einfach 5 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Fesselschuss.png Fesselschuss 10 Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 1,2 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 100% des Waffenschadens austeilt. Einfach
Betäubung
Fessel
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Nadelregen.png Nadelregen 12 Feuert schmerzhafte Nadeln auf euren Gegner ab und reduziert damit seine Verteidigung gegenüber kritischen Treffern. Der Gegner erleidet 157% des Waffenschadens. Euer nächster Angriff auf den Gegner fügt 5% mehr Schaden zu. Einfach 5 Sekunden Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Enge Fesseln.png Enge Fesseln 15 Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 3 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 200% des Waffenschadens austeilt. Mittel
Betäubung
Fessel
50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Splitterschuss.png Splitterschuss 20 Feuert einen Schuss ab, der beim Aufprall zersplittert und dem Gegner 100 bis 188% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den doppelten Schaden. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Rückzug.png Rückzug 30 Ihr springt 7 Meter zurück, um euren Gegner auf Distanz zu halten. Einfach 20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Schnellfeuer.png Schnellfeuer 37 Ihr schießt zügig auf euren Gegner und teilt Schaden aus, der alle 2 Sekunden 6 Sekunden lang 94% des Waffenschadens entspricht und euren Gegner 6 Sekunden lang bewegungsunfähig macht. Mittel
Kanalisiert
Fessel
50% 20 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Abpraller.png Abpraller 45 Ihr feuert einen Schuss ab, der von eurem Gegner abprallt und 2 weitere Gegner in der Nähe trifft, die alle 100% des Waffenschadens erleiden. Einfach
Fläche
10 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Bombardement.png Bombardement 55 Schießt eine Salve in die Luft, die auf euren Gegner herabregnet und ihm sowie allen Gegnern in seiner Umgebung 219% des Waffenschadens zufügt. Mittel
Fläche
50% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Brandgeschoss.png Brandgeschoss 66 Feuert einen explosiven Schuss auf euren Gegner ab, der nach 3 Sekunden detoniert und dem Gegner 250-350% des Waffenschadens zufügt. Kritische treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Korruption-Schuss.png Korruption-Schuss 70 Verursacht einen Blutungsschaden von 100-188% des Waffenschadens über 6 Sekunden. Der Effekt springt auf weitere Ziele über, die euch angreifen. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Schatten-Ranken.png Schatten-Ranken 75 Schatten-Ranken erscheinen um eure Füße und treffen euch in rascher Abfolge mehrmals mit 33-250% des Waffenschadens, fügen danach jedoch eurem Gegner 66-500% des Waffenschadens zu. Mittel 50% 45 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Dauerbeschuss.png Dauerbeschuss 81 Ihr feuert beide Waffen auf den momentanen Standort des Gegners ab. Der Beschuss dauert 6 Sekunden. Alle 2 Sekunden erleiden Gegner, die sich am anvisierten Ort aufhalten, Schaden in Höhe von 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. Ultimativ
Kanalisiert
100% 60 Sekunden Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Schneller Tod.png Schneller Tod 85 Hüllt euch an eurem Standort 30 Sekunden lang in einen Mantel des Todes. Solang ihr euch darin befindet, wird euer Fernkampf-Schaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner in ihn hineintritt, wird ihm alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von 10 bis 20% des Waffenschadens zugefügt. Ultimativ 100% 60 Sekunden

Magie-Fähigkeiten

NKS Magie


Voraussetzungen


Abb. Fähigkeit Kategorie Aktion

NKS - Eieruhr

Sek.

Magie
Stufe

Adrenalin

Symbol Adrenalin.png in %

Waffe

Waffen

Fenster
NKS Plage Plage Einfache

Ein mächtiger Zauber, der dem Gegner bis zu 125 % des Schadens für den aktiven Zauber zufügt. Betäubte Gegner erleiden 157 %.

3 - -
50px
NKS Strangulieren Strangulieren Mittlere

Du benutzt deine magischen Kräfte, um deinen Gegner 6 Sekunden lang die Luft abzuschnüren. Der Gegner erleidet alle 2 Sekunden Schaden und ist für die Dauer des Angriffs betäubt. Kanalisierter Angriff.

20 2 NKS Adrinalin 50
50px
NKS Omnizauber Omnizauber Ultimative

Du bombardierst deinen Gegner mit allen 4 Elementen und teilst Schaden in Höhe von 200 - 400 % des Schadens deines aktiven Zaubers aus.

30 3 NKS Adrinalin 100
50px
NKS Drachenodem Drachenodem Einfache

Du atmest eine Feuerwolke aus, die allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor dir bis zu 188 % des Schadens für den aktiven Zauber zufügt.

10 7 -
50px
NKS Einschlag Einschlag Einfache

Dein Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen und 3 Sekunden lang betäubt. Gegner, die immun gegen Betäubung sind, erleiden stattdessen 188 % des Schadens für den aktiven Zauber.

15 15 -
50px
NKS Entflammen Entflammen Einfache

Du belegst deinen Gegner mit einem schädllchen Zauber, der ihm 100 - 125 % des Schadens für den aktiven Zauber im Verlauf von 6 Sekunden zufügt.

15 25 -
50px
NKS Blitzsprung Blitzsprung Einfache

Du teleportierst dich sofort 10 Meter in einer geraden Linie nach vorne.

20 34 -
50px
NKS Explosion Explosion Mittlere

Du beschwörst eine explosive Energiekugel. Je länger du den Effekt wirken läßt - bis zu 12 Sekunden -, desto mächtiger wird die Explosion. Wenn du den Zauber ein zweites Mal verwendest, wird die Explosion ausgelöst.

30 37 NKS Adrinalin 50
50px
NKS Kettenzauber Kettenzauber Einfache

Ein Zauber, der von einem Gegner auf 2 weitere in der Nähe befindliche überspringt. Dabei fügt er jedem der Gegner Schaden in Höhe von 100 % des aktiven Zaubers zu.

10 45

50px
NKS Wildmagie Wildmagie Mittlere

Du beschießt deinen Gegner mit einem unberechenbaren, doppelten Magieangriff. Der Gegner erleidet zwischen 25 % und 250 % des Schadens deines aktiven Zaubers.

20 55 NKS Adrinalin 50
50px
NKS Metamorphose Metamorphose Ultimative

Du verwandelst dich in einen Elementar, der zu deinem zuletzt gesprochenen Zauber passt. Während du verwandelt bist, kannst du deine Zauber kostenfrei wirken und dein Magieschaden ist um 50 % erhöht. Der Effekt hält 20 Sekunden lang an.

60 66 NKS Adrinalin 100
50px
NKS Tsunami Tsunami Ultimative

Du beschwörst eine zerstörerische Wasserwand, die alle Gegner in einen kegelförmigen Bereich vor dir trifft und ihnen 250 % des Schlagen für deinen aktiven Zauber zufügt.

60 81 NKS Adrinalin 100
50px

Verteidigung und Lebenspunkte-Fähigkeiten

Verteidigung

NKS Verteidigung


Voraussetzungen


Abb. Fähigkeit Kategorie Aktion

NKS - Eieruhr

Sek.

Verteidigung
Stufe

Adrenalin

Symbol Adrenalin.png in %

Waffe

Waffen

Fenster
NKS Voraussicht Voraussicht Einfache

Du konzentrierst dich darauf, die Angriffe deines Gegners im Voraus abzuschätzen. Dadurch erleidest du 10 Sekunden lang 10 % weniger Schaden und bist immun gegen Betäubung.

24 3 - - 50px
NKS Schildschlag Schildschlag Einfache

Du schlägst deinen Gegner mit deinem Schild und betäubst ihn für 3 Sekunden. Gegner, die immun gegen Betäubung sind, erleiden stattdessen 188 % des Waffenschadens.

15 8 - Schild 50px
NKS Rache Rache Mittlere

Du rächst dich an deinen Feinden. Von dir erlittene Treffer führen daz, dass du 10 % mehr Schaden austeilst - dieser Effekt ist bis zu einem Maximum von 100 % kombinierbar und hält 10 Sekunden lang an.

20 15 NKS Adrinalin 50 Schild 50px
NKS Provozieren Provozieren Einfache

Du provozierst deinen GEgner und zwingst ihn dazu, dich anzugreifen. Wenn der Gegner ein Spieler ist, teilt er 50 % weniger Schaden aus, wenn er jemanden außer dir angreift. Du teilst jedoch auch 50 % weniger Schaden aus, wenn du andere Spieler angreifst.

10 24 - - 50px
NKS Unsterblichkeit Unsterblichkeit Ultimative

Du erleidest 30 Sekunden lang 25 % weniger Schaden. Solltest du während dieser Zeit sterben, wirst du auf wundersame Weise wiederbelebt, jedoch verbraucht dies den Unsterblichkeitseffekt.

120 29 NKS Adrinalin 100 Schild 50px
NKS Befreiung Befreiung Einfache

Du befreist dich von betäubenden oder bewegungseinschränkenden Effekten und bist 6 Sekunden lang gegen diese Effekte immun. Effekte, die dir Schaden über die Zeit zufügen, werden ebenfalls aufgehoben.

30 34 -
50px
NKS Zurückwerfen Zurückwerfen Mittlere Du hebst deinen Schild und wirfst 50 % deines erlittenen Schadens auf den Angreifer zurück. Der Effekt hält 10 Sekunden lang an. 20 37 NKS Adrinalin 50 Schild 50px
NKS Resonanz Resonanz Einfache

Der nächste Treffer, den du innerhalb von 6 Sekunden erleidest, heilt dich anstatt dir zu schaden.

30 48 - Schild 50px
NKS Verjüngung Verjüngung Ultimative

Du kanalisierst dein Adrenalin, um im Verlauf von 10 Sekunden 40 % deiner Trefferpunkte und alle sonstigen Werte komplett wiederherzustellen.

60 52 NKS Adrinalin 100 Schild 50px
NKS Entkräften Entkräften Mittlere

Du entziehst deinem Gegner Kraft und teilst dabei bis zu 100 % des Waffenschadens aus. Der vom Gegner ausgeteilte Schaden wird 10 Sekunden lang um 50 % reduziert.

30 55 NKS Adrinalin 50
50px
NKS Bereitschaft Bereitschaft Einfache

Du machst dich bereit für den Kampf. Jeder Treffer, den du erleidest, reduziert die verbleibende Abklingzeit von Resonanz um 3 Sekunden. Dieser Effekt hält 10 Sekunden lang an.

20 67 - Schild 50px
NKS Barriere Barriere Ultimative

Du beschwörst eine undruchdringliche Barriere, die 10 Sekunden lang verhindert, dass du Schaden erleidest.

60 81 NKS Adrinalin 100 Schild 50px

Lebenspunkte

NKS Lebenspunkte


Voraussetzungen


Abb. Fähigkeit Kategorie Aktion

NKS - Eieruhr

Sek.

Lebenpunkte
Stufe

Adrenalin

Symbol Adrenalin.png in %

Waffe

Waffen

Fenster
NKS Ausgeglichener Ausgeglichener Kampfmodus Einfache

Du nimmst eine ausgeglichene Kampfhaltung ein. Wird nur in der Angriffsarena der Barbaren benutzt.



- ja 50px
NKS Defensiver Defensiver Kampfmodus Einfache

Du nimmst eine defensive Kampfhaltung ein. Wird nur in der Angriffsarena der Barbaren benutzt.



- ja 50px
NKS Verwegener Verwegener Kampfmodus Einfache

Du nimmst eine verwegene Kampfhaltung an. Wird nur in der Angriffsarena der Barbaren benutzt.



- ja 50px
NKS Aggressiver Aggressiver Kampfmodus Einfache

Du nimmst eine aggressive Kampfhaltung an. Wird nur in der Angriffsarena der Barbaren benutzt.



- ja 50px
NKS Regeneration Regeneration Einfache

Du konzentrierst dein verbleibendes Adrenalin auf die Heilung deiner Wunden im Verlauf von 6 Sekunden. Kann nicht währende des Kampfs angewendet werden.


10 - - 50px
NKS Schwung Schwung Ultimative

Deine automatischen Angriffe richten 20 Minuten lang wesentlich mehr Schaden an. Die Benutzung von Fähigkeiten hebt diesen Effekt vorzeitig auf.


10 NKS Adrinalin 100 ja 50px
NKS Reizen Reizen Einfache

Erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass du deinen Gegner mit deinem Angriffen dazu verleitest, dich anzugreifen anstatt deiner Verbündeten. Die Wirkung hält an, bis du sie aufhebst. Keine Wirkung im Spielerkampf.


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NKS Einzelkampf Wildnis Einzelkampf-Wildnis Einfache Du kannst zwischen Einzelkampf und Multikampf umschalten, während du in der Wildnis bist. Es dauert 10 Sekunden, diese Einstellung zu ändern - wenn du während dieser Zeit Handlungen ausführst oder angegriffen wirst, wird der Vorgang abgebrochen. Die Einstellung bleibt erhalten, wenn du sich ausloggst oder stirbst.
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