Eroberung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
 
|-
 
|-
 
| <span style="font-size: medium;">Name</span>  
 
| <span style="font-size: medium;">Name</span>  
| <span style="font-size: medium;">Schritte</span>
+
| <span style="font-size: medium;">Schritte</span>  
 
| <span style="font-size: medium;">Reichweite</span>  
 
| <span style="font-size: medium;">Reichweite</span>  
 
| <span style="font-size: medium;">Schaden</span>  
 
| <span style="font-size: medium;">Schaden</span>  
Zeile 118: Zeile 118:
 
<br>  
 
<br>  
  
<br>
+
<br>  
  
= Spezial-Aktionen<br> =
+
= Spezial-Aktionen<br> =
  
{| width="400" height="400" border="1" align="left" cellpadding="1" cellspacing="1"
+
{| width="400" border="1" align="left" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
|-
 
|-
! scope="col" colspan="5" | <span style="font-size: x-large; ">Kommandos</span>
+
! scope="col" colspan="5" | <span style="font-size: x-large;">Kommandos</span>
 
|-
 
|-
| <span style="font-size: medium; " /><span style="font-size: medium; ">Name</span>
+
| &lt;span style="font-size: medium; " /&gt;<span style="font-size: medium;">Name</span>  
| <span style="font-size: medium; " /><span style="font-size: medium; ">Abklingzeit in Zügen</span>
+
| &lt;span style="font-size: medium; " /&gt;<span style="font-size: medium;">Abklingzeit in Zügen</span>  
| width="200%" | <span style="font-size: medium; ">Wirkung</span>
+
| width="200%" | <span style="font-size: medium;">Wirkung</span>  
| <span style="font-size: medium; ">Kosten</span>
+
| <span style="font-size: medium;">Kosten</span>
 
|-
 
|-
| Züchtigung
+
| Züchtigung  
| 3
+
| 3  
| Die gegnerische Truppe kann beim nächsten Zug weder marschieren noch angreifen. Das Kommando kann nicht auf die letzte Truppe des Gegners angewendet werden.
+
| Die gegnerische Truppe kann beim nächsten Zug weder marschieren noch angreifen. Das Kommando kann nicht auf die letzte Truppe des Gegners angewendet werden.  
 
| 50
 
| 50
 
|-
 
|-
| Wachsamkeit
+
| Wachsamkeit  
| 3
+
| 3  
| Eine eurer Truppen hat bis zur nächsten Runde den Erstschlag, wenn sie angegriffen wird.
+
| Eine eurer Truppen hat bis zur nächsten Runde den Erstschlag, wenn sie angegriffen wird.  
 
| 50
 
| 50
 
|-
 
|-
| Schildmauer
+
| Schildmauer  
| 3
+
| 3  
| Der Schaden, den eine eurer Truppen einstecken muss, ist in der nächsten Runde auf 100 begrenzt.
+
| Der Schaden, den eine eurer Truppen einstecken muss, ist in der nächsten Runde auf 100 begrenzt.  
 
| 50
 
| 50
 
|-
 
|-
| Eilmarsch
+
| Eilmarsch  
| 5
+
| 5  
| Eine eurer Truppen kann sich eine Runde lang doppelt so weit bewegen.
+
| Eine eurer Truppen kann sich eine Runde lang doppelt so weit bewegen.  
 
| 75
 
| 75
 
|-
 
|-
| Schlachtruf
+
| Schlachtruf  
| 5
+
| 5  
| Verleiht eurer Truppe bis zum Beginn eures nächsten Zugs 200 extra Schadens- und Lebenspunkte.
+
| Verleiht eurer Truppe bis zum Beginn eures nächsten Zugs 200 extra Schadens- und Lebenspunkte.  
 
| 75
 
| 75
 
|-
 
|-
| Gleichmut
+
| Gleichmut  
| 5
+
| 5  
| Verleiht eurer Truppe bis zu Beginn eures nächsten Zugs 400 extra Lebenspunkte.
+
| Verleiht eurer Truppe bis zu Beginn eures nächsten Zugs 400 extra Lebenspunkte.  
 
| 75
 
| 75
 
|-
 
|-
| Regeneration
+
| Regeneration  
| 4
+
| 4  
| Die Lebenspunkte einer eurer Truppen werden komplett wiederhergestellt.
+
| Die Lebenspunkte einer eurer Truppen werden komplett wiederhergestellt.  
 
| 150
 
| 150
 
|-
 
|-
| Höhere Macht
+
| Höhere Macht  
| 2
+
| 2  
| Die Abklingzeit eines zufällig ausgewählten Kommandos wird vorzeitig beendet.
+
| Die Abklingzeit eines zufällig ausgewählten Kommandos wird vorzeitig beendet.  
 
| 150
 
| 150
 
|-
 
|-
| Bombardement
+
| Bombardement  
| 2
+
| 2  
| Reduziert die Lebenspunkte der gegnerischen Truppe um 100 (eine auf diese Weise bezwungene Truppe bringt keine Kommandopunkte ein).
+
| Reduziert die Lebenspunkte der gegnerischen Truppe um 100 (eine auf diese Weise bezwungene Truppe bringt keine Kommandopunkte ein).  
 
| 200
 
| 200
 
|}
 
|}
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
  
 
= Belohnungen =
 
= Belohnungen =

Version vom 23. Juni 2011, 15:32 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Lage

Anreise

Vorraussetzungen

Ausrüstung

Spielanleitung

Spielfiguren



Einheiten
Name Schritte Reichweite Schaden Leben Kosten
Späher 6 1 100 100 25
Fußsoldat 4 1 100 300 50
Pikenier 4 2 200 200 75
Ritter 4 1 300 300 100
Champion 4 1 400 500 200
Schütze 3 6 100 100 100
Magier 4 4 200 100 100






















Spezial-Aktionen

Kommandos
<span style="font-size: medium; " />Name <span style="font-size: medium; " />Abklingzeit in Zügen Wirkung Kosten
Züchtigung 3 Die gegnerische Truppe kann beim nächsten Zug weder marschieren noch angreifen. Das Kommando kann nicht auf die letzte Truppe des Gegners angewendet werden. 50
Wachsamkeit 3 Eine eurer Truppen hat bis zur nächsten Runde den Erstschlag, wenn sie angegriffen wird. 50
Schildmauer 3 Der Schaden, den eine eurer Truppen einstecken muss, ist in der nächsten Runde auf 100 begrenzt. 50
Eilmarsch 5 Eine eurer Truppen kann sich eine Runde lang doppelt so weit bewegen. 75
Schlachtruf 5 Verleiht eurer Truppe bis zum Beginn eures nächsten Zugs 200 extra Schadens- und Lebenspunkte. 75
Gleichmut 5 Verleiht eurer Truppe bis zu Beginn eures nächsten Zugs 400 extra Lebenspunkte. 75
Regeneration 4 Die Lebenspunkte einer eurer Truppen werden komplett wiederhergestellt. 150
Höhere Macht 2 Die Abklingzeit eines zufällig ausgewählten Kommandos wird vorzeitig beendet. 150
Bombardement 2 Reduziert die Lebenspunkte der gegnerischen Truppe um 100 (eine auf diese Weise bezwungene Truppe bringt keine Kommandopunkte ein). 200





































Belohnungen