Doppel-EP-Wochenende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=Dauer= Jedes Doppel-EP-Wochenende dauert 72 Stunden, während derer die Basis-EP für die meisten Kampf- und Trainingsaktivitäten erhöht sind: =Dauer 2018=…“)
 
(EP-Belohnungen aus Aktivitäten)
 
Zeile 36: Zeile 36:
 
*Seltsame und goldene Felsen
 
*Seltsame und goldene Felsen
 
*Andere Späße für zwischendurch
 
*Andere Späße für zwischendurch
 +
*Landwirtschaft-EP durch Prüfen der Tiere der [[Spielerfarm]] nach einer Wachstumsphase
  
 
==Abgeben von Punkten oder Marken==
 
==Abgeben von Punkten oder Marken==

Aktuelle Version vom 6. November 2018, 20:24 Uhr

Dauer

Jedes Doppel-EP-Wochenende dauert 72 Stunden, während derer die Basis-EP für die meisten Kampf- und Trainingsaktivitäten erhöht sind:

Dauer 2018

Vom 31. August um 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit) bis 3. September um 12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit)

EP-Erhöhung

  • +100 % für RuneScape-Mitglieder
  • +20 % für Spieler der kostenlosen Version

Einschränkungen

Gegenstände oder Aktivitäten

Der Bonus des Doppel-EP-Wochenendes wird für EP, die ihr durch die folgenden Gegenstände oder Aktivitäten gewinnt, nicht gewährt:

  • Mentorensystem
  • EP-Lampen
  • Bücher der Erfahrung
  • Ektobrunnus
  • Einäscherung
  • Drachenreiter-Amulett
  • Auto-Segner
  • Gold-Panzerhandschuhe
  • Rauf-Handschuhe
  • Spielerhaus-Altar
  • Wildnis-Chaos-Altar
  • Kerkerkunde-Joker
  • Heiliger Lehm
  • Urnen
  • Uralte Skulpturen

EP-Belohnungen aus Aktivitäten

Der Bonus gilt auch nicht bei EP-Belohnungen für folgende Aktivitäten:

  • Abenteuer
  • Tages-Herausforderungen
  • Jadewein
  • Seltsame und goldene Felsen
  • Andere Späße für zwischendurch
  • Landwirtschaft-EP durch Prüfen der Tiere der Spielerfarm nach einer Wachstumsphase

Abgeben von Punkten oder Marken

Er gilt auch nicht für EP, die man beim Abgeben von Punkten oder Marken erhält. Zum Beispiel:

  • Berserker-Punkte
  • Tickets in Brimhavens Gewandtheitsarena
  • Kerkerkunde-Marken

Erfinden

Für die Fertigkeit Erfinden funktioniert der Bonus etwas anders:

  • Ihr bekommt +50 % Gegenstands-EP
  • Gegenstände (Ladungsspulen, Restaurierer etc) an einer Werkbank herzustellen, bringt +50 % mehr EP
  • Zufällige Gegenstände auseinanderzunehmen (Scheite, Tränke etc) bringt +50 % mehr EP
  • Ausrüstung auseinanderzunehmen/zu restaurieren bringt keine verbesserten EP

Ironman-Spieler

Ironman-Spieler erhalten beim Doppel-EP-Wochenende keinen EP-Bonus.

Gespeicherte Bonus-EP

Für gespeicherte Bonus-EP gibt es keinen Bonus, aber sie werden gleichzeitig mit dem Bonus des Doppel-EP-Wochenendes gewährt. Wenn Mitglieder beim Doppel-EP-Wochenende also eine Fertigkeit mit gespeicherten Bonus-EP trainieren, bekommen sie +200 % Basis-EP.