Die Höhle des Phönix: Unterschied zwischen den Versionen

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Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris  
 
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*Über den [[Feenringe|Feenring]] A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen  
 
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*Mit {{#mh:19478|name}}  
*Von der Baumgnomenfestung Richtung Nordwesten laufen und, um abzukürzen, mit dem Ruderboot (50 Gm) weiter nach Norden
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*Von der Baumgnomenfestung Richtung Piscatoris laufen - Abkürzung mit dem Ruderboot (50 Gm) möglich
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*[[Image:Seelen-Kyatt-Beutel.png]] Seelen- Kyatt Teleport
 
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*Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild
 
*Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild
  
Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt.  
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*oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)  
 
*oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)  
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*5 freie Inventarplätze für die Äste
 
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Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.  
 
Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.  
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Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.  
 
Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.  
  
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Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.  
 
Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.  
  
Die grün eingezeichneten Wege sind die längeren aber leichteren durch die Höhlen. Mit rot gekennzeichnete Wege sind zwar schneller aber auch gefährlicher. Gelbe Wege führen zum Ausgang der jeweiligen Höhle.
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Die grün eingezeichneten Wege sind die längeren aber leichteren durch die Höhlen. Mit rot gekennzeichnete Wege sind zwar schneller aber auch gefährlicher. Gelbe Wege führen zum Ausgang der jeweiligen Höhle.  
  
 
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In der sechsten und letzten Höhle kommt es jetzt zum Endkampf mit dem Phönix.  
 
In der sechsten und letzten Höhle kommt es jetzt zum Endkampf mit dem Phönix.  
  
 
Das Messer muss nun mit den Ästen benutzt werden, um einen Scheiterhaufen anzulegen. Nachdem den Äste vorbereitet wurden, müßen sie mit der Feuerstelle benutzt werden.  
 
Das Messer muss nun mit den Ästen benutzt werden, um einen Scheiterhaufen anzulegen. Nachdem den Äste vorbereitet wurden, müßen sie mit der Feuerstelle benutzt werden.  
  
Der Phönix wird dadurch erwachen.  
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Erst wenn das getan ist, wird der Phönix erwachen.  
  
Er hat eine Kampfstufe von 235 und wird mit Magie angreifen.  
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Magieschutzgebet ist dringend zu empfehlen.
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Magieschutzgebet ist dringend zu empfehlen.  
  
Seine Angriffe können eure Angriffsstufe absenken.
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Seine Angriffe können eure Angriffsstufe zeitweise absenken, welche sich aber wieder auf euren Wert auffüllt. (Die Einnahme von Angriffstränken ist somit eher Verschwendung)
  
Zum Ende des Kampfes wird sich der Phönix zum Scheiterhaufen begeben, der dann mit der Zunderbüchse angezündet werden muss.
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Zum Ende des Kampfes wird sich der Phönix zum Scheiterhaufen begeben, der dann mit der Zunderbüchse angezündet werden muss.  
  
Er wird als junger Phönix wiedergeboren werden.
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Er wird als junger Phönix wiedergeboren werden.  
  
Sprecht ihn an und er wird euch belohnen.
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'''Sprecht''' ihn an und er wird euch mit 5 seiner Federn belohnen.  
  
Geht zum Ausgang und wählt mit Rechtsklick die Option - fliehen.
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*Außerdem 5 Phönixfedern, mit denen Seelen-Phönix-Beutel hergestellt werden können.
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*500 in Berserker (Nach dem ersten Kampf gegen den Phönix erhält man einmal 5.000 Ep in Berserker)
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*5 Phönixfedern, mit denen Seelen-Phönix-Beutel hergestellt werden können.
  
 
*Beim Verlassen der Höhle kann es vorkommen, daß man in einer weiteren Höhle landet, in der Phönixeier liegen. (Sehr selten)
 
*Beim Verlassen der Höhle kann es vorkommen, daß man in einer weiteren Höhle landet, in der Phönixeier liegen. (Sehr selten)
Je nachdem wie man mit dem Ei verfährt, erhält man, entweder ein süßes Küken (Hände klatschen) oder ein fieses Küken (Ei treten).
 
Man kann von jedem Küken eins besitzen.
 
  
Mehr Informationen zum Phönixküken unter dem Link: [[Haustiere]]
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Je nachdem wie man mit dem Ei verfährt, erhält man, entweder ein süßes Küken (Hände klatschen) oder ein fieses Küken (Ei treten). Man kann von jedem Küken eins besitzen.
  
[[kategorie:Aktivitäten]]
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Mehr Informationen zum Phönixküken unter dem Link: [[Haustiere]]
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'''Mögliche weitere Beute:'''
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*Goldmünzen (bis zu 2.500)<br>
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'''Fernkampftrank (1, 2 Dosen)<br>
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Angriffstrank (+) (1, 2 Dosen)<br>
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Verteidigungstrank (+) (1, 2 Dosen)<br>
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Stärketrank (+) (1, 2 Dosen)<br>
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'''''Runen und Talisman:'''''<br>
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*Chaosrunen (10, 15)<br>
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*Gesetzesrunen (1, 2)<br>
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*Jenseitsrunen <br>
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*Chaostailsman<br>
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*Feuertalisman<br>
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'''''Erze und Edelsteine:'''''<br>
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*Adamanterz (2)<br>
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*Golderz (3, 4)<br>
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*Silbererz (4 zertifiziert)<br>
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*Ungeschliffener Smaragd<br>
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*Ungeschliffener Rubin<br>
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*Ungeschliffener Saphir (sehr häufig)<br>
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'''''Waffen und Rüstung:'''''
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*Adamantstreitkolben
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*Adamantviereckschild
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*Mithrilsteitkolben
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*Mithirlvierecksschild
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*Linke Schildhälfte
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'''''Siegel:'''''<br>
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*Güldenes <br>
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*Grünes (sehr häufig)<br>
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*Weinrotes<br>
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*Blaues<br>
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[[Category:Aktivitäten]]
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Version vom 10. Juli 2011, 16:20 Uhr

Genre

Spaß für Zwischendurch

Kann einmal täglich gespielt werden. Beginn ist immer der neue Runescapetag.

Lage

Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris

Anreise

  • Über den Feenring A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen
  • Mit 'Höhle des Phönix'-Teleport
  • Von der Baumgnomenfestung Richtung Piscatoris laufen - Abkürzung mit dem Ruderboot (50 Gm) möglich
  • Riesenadler zum Adlergipfel
  • Seelen-Kyatt-Beutel Seelen- Kyatt Teleport

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Feuertaufe muss abgeschlossen worden sein.

Fertigkeiten

Berserkerstufe 51

Empfohlene Fertigkeiten

Angriffs- und Stärkestufe 70 oder Fernkampf 70

Gebet 43 für Schutzgebete

Ausrüstung

Niedrigstufige Spieler

  • Zunderbüchse
  • Messer
  • Gartenschere
  • 2 bis 3 Gebetstränke
  • Notteleporttab oder schnellen Einklickteleport (Ektofläschchen - einige Spieler berichteten, dass sie nicht teleportieren konnten. In diesem Notfall benutzt den Höllenausgang Option - fliehen.
  • 15 gute Nahrung (Seeteufel, Thunfischkartoffeln oder Haie)
  • 5 freie Plätze im Inventar für die Äste, die später benötigt werden (zur Sicherheit könnten diese aber auch mit Nahrung gefüllt werden - notfalls isst man eine Portion oder läßt sie fallen)
  • Ring des Lebens (nicht gezwungenermaßen aber vielleicht hilfreich, falls eine Spielstörung auftritt oder die Situation nicht richtig erkannt wird)

Nahkampf:

Nahkampfausrüstung und Waffe

  • Je 1 Angriffs-, Verteidigungs und Stärketrank (+)

Fernkampf:

Fernkampfausrüstung

  • Fernkampf und Verteidigungstrank (+)

Hochstufige Spieler

  • Zunderbüchse
  • Messer
  • Gartenschere
  • Gebetstrank
  • Je 1 Stärke und Verteidigungstrank (+) oder besser (als Fernkämpfer 1 Fernkampftrank)
  • Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild

Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah- und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt.

  • oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)
  • Gute Nahrung
  • 5 freie Inventarplätze für die Äste

Spielinhalt

Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.

Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.

Gegner


Kampfstufe
Wiedergeborener Nahkämpfer 100
Wiedergeborener Nahkampfchampion 128
Wiedergeborener Schütze 87
Wiedergeborener Meisterschütze 107
Wiedergeborener Magier 82
Wiedergeborener Großmagier 112


Die Höhlen

Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.

Die grün eingezeichneten Wege sind die längeren aber leichteren durch die Höhlen. Mit rot gekennzeichnete Wege sind zwar schneller aber auch gefährlicher. Gelbe Wege führen zum Ausgang der jeweiligen Höhle.

Phönixhöhle1.jpg

Phönixhöhle2.jpg

Phönixhöhle3.jpg

Phönixhöhle4.jpg

Phönixhöhle5.jpg

Phönixhöhle6.jpg


Der Endkampf mit dem Phönix

In der sechsten und letzten Höhle kommt es jetzt zum Endkampf mit dem Phönix.

Das Messer muss nun mit den Ästen benutzt werden, um einen Scheiterhaufen anzulegen. Nachdem den Äste vorbereitet wurden, müßen sie mit der Feuerstelle benutzt werden.

Erst wenn das getan ist, wird der Phönix erwachen.

Er hat eine Kampfstufe von 235 und wird überwiegend mit Magie angreifen.

Magieschutzgebet ist dringend zu empfehlen.

Seine Angriffe können eure Angriffsstufe zeitweise absenken, welche sich aber wieder auf euren Wert auffüllt. (Die Einnahme von Angriffstränken ist somit eher Verschwendung)

Zum Ende des Kampfes wird sich der Phönix zum Scheiterhaufen begeben, der dann mit der Zunderbüchse angezündet werden muss.

Er wird als junger Phönix wiedergeboren werden.

Sprecht ihn an und er wird euch mit 5 seiner Federn belohnen.

Geht zum Ausgang und wählt mit Rechtsklick die Option - fliehen.

Belohnungen

  • 1.000 in Handwerk
  • 7.500 in Funkenschlagen
  • 3.000 in Bognerei
  • 500 in Berserker (Nach dem ersten Kampf gegen den Phönix erhält man einmal 5.000 Ep in Berserker)
  • 5 Phönixfedern, mit denen Seelen-Phönix-Beutel hergestellt werden können.
  • Beim Verlassen der Höhle kann es vorkommen, daß man in einer weiteren Höhle landet, in der Phönixeier liegen. (Sehr selten)

Je nachdem wie man mit dem Ei verfährt, erhält man, entweder ein süßes Küken (Hände klatschen) oder ein fieses Küken (Ei treten). Man kann von jedem Küken eins besitzen.

Mehr Informationen zum Phönixküken unter dem Link: Haustiere

Mögliche weitere Beute:

Vom Phönix:

  • Außer den 5 Phönixfedern keine weiteren

Von den wiedergeborenen Fern-, Nah- und Magiekämpfern:

Verschiedenes:

  • Goldmünzen (bis zu 2.500)
  • Asche
  • Kampfstäbe
  • Ungeladenen Kugeln
  • Uralte Skulpturen
  • Elite Schatzhinweisrollen (sehr selten)

Nahrung:

  • Curry
  • Hummer (sehr oft)

Fernkampfausrüstung:

  • Adamantpfeile (10)
  • Adamantbolzen
  • Adamant-Wurfarme
  • Bogensehnen (3 zertifiziert)
  • Armbrustsehnen (1-3 zertifiziert
  • Ahornkurzbogen (unbespannt)
  • Mithrilbolzen
  • Mithril-Wurfarme
  • Runitpfeile

Kräuter und Zutaten:

  • Ungesäubertes Cadantin
  • Ungesäubertes Guam
  • Ungesäubertes Ranarr
  • Ungesäubertes Zwergenkraut
  • Rotspinneneier (5, 7 zertifiziert)
  • Weißbeeren (1)

Samen:

  • Avantoesamen
  • Cadantinsamen
  • Frauenflachssamen
  • Iritsamen
  • Kwuarmsamen
  • Löwenmaulsamen
  • Zwergenkrautsamen
  • Kartoffelsamen
  • Rüpelrübensamen
  • Tomatensamen
  • Wassermelonensamen
  • Zwiebesamen

Tränke:

Fernkampftrank (1, 2 Dosen)

Angriffstrank (+) (1, 2 Dosen)

Verteidigungstrank (+) (1, 2 Dosen)

Stärketrank (+) (1, 2 Dosen)

Runen und Talisman:

  • Chaosrunen (10, 15)
  • Gesetzesrunen (1, 2)
  • Jenseitsrunen
  • Chaostailsman
  • Feuertalisman

Erze und Edelsteine:

  • Adamanterz (2)
  • Golderz (3, 4)
  • Silbererz (4 zertifiziert)
  • Ungeschliffener Smaragd
  • Ungeschliffener Rubin
  • Ungeschliffener Saphir (sehr häufig)

Waffen und Rüstung:

  • Adamantstreitkolben
  • Adamantviereckschild
  • Mithrilsteitkolben
  • Mithirlvierecksschild
  • Linke Schildhälfte

Siegel:

  • Güldenes
  • Grünes (sehr häufig)
  • Weinrotes
  • Blaues