Die Höhle des Phönix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Höhlen)
(Belohnungen)
Zeile 160: Zeile 160:
  
 
=Belohnungen=
 
=Belohnungen=
 +
*1.000 in Handwerk
 +
*7.500 in Funkenschlagen
 +
*3.000 in Bognerei
 +
*500 in Berserker
 +
 +
Außerdem 5 Phönixfedern, mit denen Seelen-Phönix-Beutel hergestellt werden können.
 +
 +
Beim Verlassen der Höhle kann es vorkommen, daß man in einer weiteren Höhle landet, in der Phönixeier liegen. (Sehr selten)
 +
 +
Je nachdem wie man mit dem Ei verfährt, erhält man, entweder ein süßes Küken (Hände klatschen) oder ein fieses Küken (Ei treten).
 +
Man kann von jedem Küken eins besitzen.
 +
 +
Mehr Informationen zum Phönixküken unter dem Link: [[Haustiere]]

Version vom 7. Juli 2011, 11:38 Uhr

Genre

Spaß für Zwischendurch

Kann einmal täglich gespielt werden. Beginn ist immer der neue Runescapetag.

Lage

Südwestlich der Fischerkolonie Piscatoris

Anreise

  • Über den Feenring A K Q und dann in nordwestlicher Richtung zur Höhle laufen
  • Mit 'Höhle des Phönix'-Teleport, der direkt vor der Höhle landet
  • Von der Baumgnomenfestung Richtung Nordwesten laufen und, um abzukürzen, mit dem Ruderboot (50 Gm) weiter nach Norden
  • Riesenadler
  • Seelen-Kyatt-Beutel Seelen- Kyatt Teleport

Voraussetzungen

Abenteuer

Die Feuertaufe muss abgeschlossen worden sein.

Fertigkeiten

Berserkerstufe 51

Empfohlene Fertigkeiten

Angriffs- und Stärkestufe 70 oder Fernkampf 70

Gebet 43 für Schutzgebete

Ausrüstung

Niedrigstufige Spieler

  • Zunderbüchse
  • Messer
  • Gartenschere
  • 2 bis 3 Gebetstränke
  • Notteleporttab oder schnellen Einklickteleport (Ektofläschchen - einige Spieler berichteten, dass sie nicht teleportieren konnten. In diesem Notfall benutzt den Höllenausgang Option - fliehen.
  • 15 gute Nahrung (Seeteufel, Thunfischkartoffeln oder Haie)
  • 5 freie Plätze im Inventar für die Äste, die später benötigt werden (zur Sicherheit könnten diese aber auch mit Nahrung gefüllt werden - notfalls isst man eine Portion oder läßt sie fallen)
  • Ring des Lebens (nicht gezwungenermaßen aber vielleicht hilfreich, falls eine Spielstörung auftritt oder die Situation nicht richtig erkannt wird)

Nahkampf:

Nahkampfausrüstung und Waffe

  • Je 1 Angriffs-, Verteidigungs und Stärketrank (+)

Fernkampf:

Fernkampfausrüstung

  • Fernkampf und Verteidigungstrank (+)

Hochstufige Spieler

  • Zunderbüchse
  • Messer
  • Gartenschere
  • Gebetstrank
  • Je 1 Stärke und Verteidigungstrank (+) oder besser (als Fernkämpfer 1 Fernkampftrank)
  • Nahkampfrüstung mit hoher Nah- und Fernkampfverteidigung - wie zB Torags und Drachenfeuerschild

Somit ist ein guter Schutz gegen die Nah und Fernkämpfer gegeben und es wird nur das Magieschutzgebet benötigt.

  • oder Ausrüstung mit hohem Gebetsbonus - wie zB Predigerrüstung, Veracs Rüstung, Bandosstiefel oder Seelenkriegumhang (um nur einige zu nennen)
  • Gute Nahrung
  • 5 freie Inventarplätze für die Äste

Spielinhalt

Es müssen 5 Höhlen, in denen Multikampf gilt, durchlaufen werden, die sowohl von Nah- und Fernkämpfer sowie Magiern bewacht werden. Manche dieser Wächter verstellen den Weg und müßen erst besiegt werden, um zum eigentlichem Ziel - einem Baum vordringen zu können.

Von jedem dieser 5 Bäume wird ein Ast benötigt, um den Scheiterhaufen für den Phönix in der sechsten und letzten Höhle aufbauen zu können.

Gegner


Kampfstufe
Wiedergeborener Nahkämpfer 100
Wiedergeborener Nahkampfchampion 128
Wiedergeborener Schütze 87
Wiedergeborener Meisterschütze 107
Wiedergeborener Magier 82
Wiedergeborener Großmagier 112


Die Höhlen

Die Reihenfolge der Höhlen ist jedesmal unterschiedlich angeordnet, doch sollte man sich nach ein Paar Versuchen an die Umgebung gewöhnt haben und die jeweiligen Höhlen wiedererkennen.

Die grün eingezeichneten Wege sind die längeren aber leichteren durch die Höhlen. Mit rot gekennzeichnete Wege sind zwar schneller aber auch gefährlicher. Gelbe Wege führen zum Ausgang der jeweiligen Höhle.

Phönixhöhle1.jpg

Phönixhöhle2.jpg

Phönixhöhle3.jpg

Phönixhöhle4.jpg

Phönixhöhle5.jpg

Phönixhöhle6.jpg


Der Endkampf mit dem Phönix

In der sechsten und letzten Höhle kommt es jetzt zum Endkampf mit dem Phönix.

Das Messer muss nun mit den Ästen benutzt werden, um einen Scheiterhaufen anzulegen. Nachdem den Äste vorbereitet wurden, müßen sie mit der Feuerstelle benutzt werden.

Der Phönix wird dadurch erwachen.

Er hat eine Kampfstufe von 235 und wird mit Magie angreifen.

Magieschutzgebet ist dringend zu empfehlen.

Seine Angriffe können eure Angriffsstufe absenken.

Zum Ende des Kampfes wird sich der Phönix zum Scheiterhaufen begeben, der dann mit der Zunderbüchse angezündet werden muss.

Er wird als junger Phönix wiedergeboren werden.

Sprecht ihn an und er wird euch belohnen.

Geht zum Ausgang und wählt mit Rechtsklick die Option - fliehen.

Belohnungen

  • 1.000 in Handwerk
  • 7.500 in Funkenschlagen
  • 3.000 in Bognerei
  • 500 in Berserker

Außerdem 5 Phönixfedern, mit denen Seelen-Phönix-Beutel hergestellt werden können.

Beim Verlassen der Höhle kann es vorkommen, daß man in einer weiteren Höhle landet, in der Phönixeier liegen. (Sehr selten)

Je nachdem wie man mit dem Ei verfährt, erhält man, entweder ein süßes Küken (Hände klatschen) oder ein fieses Küken (Ei treten). Man kann von jedem Küken eins besitzen.

Mehr Informationen zum Phönixküken unter dem Link: Haustiere