Der Geflügelte und das Biest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kampf mit Saradomin-Rudelführer oder Zamorak-Schlächterdämon)
(Zeitaufwand)
Zeile 45: Zeile 45:
 
== Zeitaufwand  ==
 
== Zeitaufwand  ==
  
Wenn ihr den täglichen Komplettbetrag von 3000 Tränen abbauen wollt, müßt ihr mit einem Zeitaufwand von über vier Stunden ausgehen. Anfangs könnt ihr gleichzeitig fünf Tränen abbauen, bis ihr 1200 Tränen abgebaut habt. Dann verringert sich das auf x4 Tränen und sukzessive bis auf 0x Tränen. Tränen könnt ihr auch bei allen Fertigkeiten außerhalb des Schlachtfeldes erhalten, sowie auf der Clan-Burg.  
+
Es kommt auf eure Fertigkeitsstufen an, wie lange ihr Zeit in das Spiel investieren wollt, bzw. müßt, um die 30.000 Ruhm-Punkte, während des Spiels auf inzwischen 45.000 Ruhm-Punkte erhöht (Stand 13.01.2014) voll auszuschöpfen.
 
+
Die Zahl der Tränen, die ihr maximal an einem Tag erhalten könnt wurde am 25.9. auf 4.500 erhöht. Damit ergibt sich die folgende Abstufung:
+
 
+
{| border="1" class="wikitable"
+
|-
+
! Multiplikator
+
! Zahl der Tränen
+
! Anteil am Maximum
+
! Gesammelte Tränen in %
+
|-
+
| align="center" | x5
+
| align="center" | 1890
+
| align="center" | 1890
+
| align="center" | 42%
+
|-
+
| align="center" | x4
+
| align="center" | 2835
+
| align="center" | 945
+
| align="center" | 62%
+
|-
+
| align="center" | x3
+
| align="center" | 3465
+
| align="center" | 630
+
| align="center" | 77%
+
|-
+
| align="center" | x2
+
| align="center" | 4005
+
| align="center" | 540
+
| align="center" | 89%
+
|-
+
| align="center" | x1
+
| align="center" | 4500
+
| align="center" | 495
+
| align="center" | 100%
+
|}
+
  
 
== Belohnungen  ==
 
== Belohnungen  ==

Version vom 13. Januar 2014, 02:48 Uhr

Dezember 2013 - Januar 2014 folgte auf das erste Minispiel Die Schlacht um Lumbridge, in der Zamorak gegen Saradomin kämpfte, das Minispiel "Der Geflügelte und die Bestie", ein Kampf zwischen Armadyl und Bandos.

Person Armadyl.png contra Person Bandos.png

Einführung

Kurzbeschreibung des Spiels

Es gibt dabei zwei Fraktionen, die des geflrügelten Gottes Armadyl und des Großen Kriegsgottes Bados, die sich bekämpfen. Ihr müßt euch für eine der beiden Fraktionen entscheiden und dann beitreten. Es gibt die Kampfvariante und die Fertigkeiten-Variante, aber ihr könnt hier auch beides kombinieren.

Ausgangssituation

Mit dem Versuch Sliskes sich zum Gott zu erheben (Der Tod in Not) und einen Keil zwischen die anderen Götter zu schieben. Dies gelang und der Kampf zwischen Armadyl und Bandos ist der zweite Götterkrieg des 6. ZA. Beide Seiten versuchen mit Hilfe von gebildeten Konvois Energie zu sammeln, um ihre Waffe damit zu versorgen, den jeweils anderen Gott damit zur Strecke zu bringen. Nachdem ihr euch einer der beiden Seiten angeschlossen habt, könt ihr euch einem Konvoi anschließen um ihn gegen Angriffe von Bandos Truppen oder Gottlosen, die sich als die Dritte Partei ebenfalls an den Kämpfen beteiligen.

Oder ihr könnt feindliche Konvois angreifen und sie an der Sammlung der Energien hindern.

Beginn

Sprecht zuerst mit Kara-Meir, sie findet ihr nördlich Faladors am Wegeskreuz, sprecht sie wie m vorangeganenen Minispiel an und erwählt eine Seite. Falls ihr die Seiten wieder wechseln wollt, müßt ihr erneut mit ihr sprechen"

Kara-Meir groß.png

Sicheres Spiel?

Ja, es ist ein sicheres Spiel, das bedeutet das ihr beim Tod nichts verliert, ihr wacht lediglich in eurem Lager wieder auf, wo ihr euch gegebenfalls neu ausrüsten könnt, z. B. mit Lebensmitteln, um länger dort verweilen zu können.

Wie spiele ich?

Wenn ihr mit Kara-Meir gesprochen habt, wählt eine Seite, die ihr unterstützen wollt. Begebt euch in das jeweilige Lager und sprecht mit dem Rekrutierungs-Offizier dort, der euch anwirbt. Ihr erhaltet ein göttliches Symbol, das ihr mit der Zeit aufwerten könnt. Mit diesem Symbol könnt ihr euch auch 10mal pro Tag in euer jeweiliges Lager teleportieren oder irgendwo von Gielinor aus in das Lager! Auch gibt es eine Geste-Option für das Symbol.

Falls ihr die Seiten wechseln wollt, müßt ihr wieder mit Kara-Meir sprechen und danach erst könnt ihr das andere Lager betreten. Wenn ihr das vergesst, erhaltet ihr Schaden. Dabei verliert ihr jedoch euren bisher erworbenen Ruhm.

Kampfvariation: Ihr müßt die Kampfer der gegnerischen Seite bekämpfen mit Nah-, Fernkampf oder Magie. Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr drei Gegenstände, die zu Ziergegenstände aufgewertet werden können. Dazu braucht ihr pro Gegenstand je 1000 Heilige Metall-Fragmente, die ausschließlich getötete Feinde fallen lassen. Habt ihr genügend Metall-Fragmente gesammelt, geht mit dem Gegenstand und den Fragmenten im Inventar zur nächsten Schmiede und fertigt durch die Option Zusammensetzen einen Ziergegenstand an.

Bei dieser Variante handelt es sich um ein sicheres Spiel, ihr verliert also nichts!

Fertigkeitsvariante: Hier müßt ihr die gegnerischen Standorte in Misthalin und Asgarnien einreißen oder eigene Standorte errichten, so trainiert ihr Baukunst. Dabei erhaltet ihr auch Fragmente für die Ziergegenstände, sowie Ruhm. Je mehr Ruhm ihr erhaltet, umso hochrangiger wird euer Symbol, von Bronze bis Drachen.

Kombination beider Varianten: Ihr könnt also hier sowohl kämpfen als auch aufbauen, bzw. abreißen, wenn akut kein Konvoi unterwegs ist.

Bau eines Golems

Beim Golem-Meister eurer Seite könnt ihr Golems erbauen, aber nur, wenn ihr noch keinen aktiv habt. Specht mit dem Golem-Meister im 1. Stock eurer jeweiligen Lager diesbezüglich.

Zeitaufwand

Es kommt auf eure Fertigkeitsstufen an, wie lange ihr Zeit in das Spiel investieren wollt, bzw. müßt, um die 30.000 Ruhm-Punkte, während des Spiels auf inzwischen 45.000 Ruhm-Punkte erhöht (Stand 13.01.2014) voll auszuschöpfen.

Belohnungen

Bei den Quartiermeistern erhaltet ihr alle Belohnungen, wie Titel (Gefolgsmann), Gesten (z. B. Zamoraks Diener), unterschiedliche Ep-Lampen (von kleine bis riesige Ep-Lampe) oder Rüstungsteile (Saradomin-Kriegspriester-Beinlinge,Saradomin-Kriegspriester-Handschuhe, Saradomin-Kriegspriester-Kürass, Saradomin-Kriegspriester-Stiefel, Saradomin-Kriegspriester-Helm, und Saradomin-Kriegspriester-Umhang; Zamorak-Kriegspriester-Handschuhe, Zamorak-Kriegspriester-Stiefel, Zamorak-Kriegspriester-Helm) und Zamorak-Kriegspriester-Helm. Dafür braucht ihr eine erhebliche Anzahl von Ruhmpunkten, die ihr bei der Abgabe der Tränen erhaltet.

Belohnungen Rüstungsteile - (Wiederholpreise!)
Stufe I: Handschuhe und Stiefel für je: 600 Ruhmpunkte
Stufe II: Beinlinge und Küraß für: 1.200 und 1.600 Ruhmpunkte und
Stufe III: Helm und Umhang für: 2.000 und 2.200 Ruhmpunkte.

Belohnungen -
Titel für: 3.000 Ruhmpunkte
Geste für: 3.000 Ruhmpunkte.

Ep-Lampen -
kleine für: 400 Ruhmpunkte
mittlere für: 700 Ruhmpnkte
große für: 1.300 Ruhmpunkte und
riesige für: 3.500 Ruhmpunkte.

Verbrauchsgüte r-
Stufe 1: Schutzengel 1: 50 Ruhmpunkte, gibt Schutz vor Treffer, zeitlich beschränkt
Gotteszorn 1: 100 Ruhmpunkte; steigert zeitlich beschränkt, die eingene Kampfstärke
Peinigung 1: 100 Ruhmpunkte; gibt einmalig höhere Kampfwirkung
göttliche Eingebung 1: 400 Ruhmpunkte; gibt zeitlich beschränkt höhere Tränenausbeute

Stufe 2: Schutzengel 2: 60 Ruhmpunkte
Gotteszorn 2: 125 Ruhmpunkte
Peinigung 2: 125 Ruhmpunkte
göttliche Eingebung 2: 500 Rumpunkte

Stufe 3:  Schutzengel 3: 90 Ruhmpunkte
Gotteszorn 3: 150 Ruhmpunkte
Peinigung 3: 150 Ruhmpunkte
göttliche Eingebung 3: 600 Ruhmpunkte.

Hier Zamroraks Quartiermeister:

Zamorak-Quartiermeister und Laden groß.png

Sonstige wichtige Personen

Die Kommandeuse von Zamoraks Truppen, Moja. Ihr Gegenspieler ist Padomenes auf Saradomins Seite.

Moja :

Moja groß.png

Nebenhandlung

Sprecht mit dem Herzog Horacio von Lumbridge, den ihr im 1. Stock seiner Burg findet. Ihr müßt ihm bei der Beseitigung der Notsituation helfen. Dafür erhaltet ihr jeweils eine schöne Anzahl von Ep. Der Herzog benötigt jeweils ab Montag eure Hilfe bei der Bewältigung der Krise.

Bank

In beiden Lagern gibt es je eine Bank.

Anagogische Splitter