Das Todesplateau

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Das Todesplateau - (Death Plateau)

T - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Denulth beim Trainingscamp in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

10 Laibe Brot - Nicht auf Zertifikat

10 Gekochte Forellen

1 Eisenbarren

Goldmünzen etwa 1.000

1 - 2 Asgarnisches Edelpils - während des Abenteuers  im Gasthaus "Die Kröte und das Huhn" käuflich zu erwerben

(Nicht zwingend notwendig aber empfohlen) 1 Blueberry Royal - in der Gnomenfestung für 30 Gm käuflich zu erwerben

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Spielehalskette

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Denulth im Trainingslager der kaiserlichen Garde in Burthorpe sprechen. Die Trolle hätten ihr Lager aufgeschlagen und würden das Dorf während der Nächte angreifen. Er habe schon eine Gegenwehr versucht, aber der Hauptzugang sei zu sehr bewacht und ein andere Weg sei ihm nicht bekannt.

Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden. 

Er hat euch aber noch mehr zu berichten. Ihre gesamte Rüstung läge oben im Schloss, doch der Wächter habe die Kombination für das Schloss verloren. Die Ausrüstungskammer können nur geöffnet werden, wenn die Steinbälle in der richtigen Reihenfolge auf dem Mechanismus davor plaziert seien.

Todesplateau - Start.jpg

Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt.

Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, daß er in der Taverne "Die Kröte und das Huhn" wohne.


Todesplateau - Eohric.jpg

Sucht nun Harold in der Taverne. Im Obergeschoss werdet ihr fündig. Befragt ihm zu seinem Dienst. Doch er will sich nicht zu der verlorenen Kombination äußern. Fragt, ob ihr ihm ein Bier bringen könnt und schon sprecht ihr seine Sprache. Er hätte gerne ein Asgarnisches Edelpilz.

Todesplateau - Harold.jpg

Kauft in der Tavern das gewünschte Bier und geht zurück zu Harold und gebt ihm das Bier. Doch das löst seine Zunge nicht.


Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, daß Harold Glücksspiele spielt und dabei gerne ein Bier trinkt.

Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer.

Todesplateau - Würfelspiel.jpg

Rot ist nördlich von blau.

Gelb ist südlich von lila.

Grün ist nördlich von lila.

Blau ist westlich von gelb.

Lila ist östlich von rot.

450

Todesplateau - Rätsel.jpg

Das Rätsel

Todesplateau - Rätsellösung.jpg

Die Lösung

Betretet die Höhle, die auf eurem Weg liegt.

Person-Saba.png Ihr findet Saba, einen Einsiedler, der sich über die Störung seines Einsiedlerlebens durch Menschen und neuerdings auch durch stinkende, schreiende und kämpfende Trolle bei euch beschwert. Ihr bietet ihm eure Hilfe an, zumindestens die Trolle loszuwerden. Er berichtet euch von seinem Versuch selbst zu den Trollen zu gelangen, doch sei er derart beworfen worden. Außerdem erfahrt ihr von einem Bergführer, der Menschen damals durch die Gegend begleitet hatte. Vielleicht wisse dieser einen anderen Weg. Leider weiß er nicht wo dieser wohne, aber weit könne es nich sein.

Todesplateau - Saba.jpg

Lauft in nordwestlich Richtung bis ihr einen verletzten Soldaten findet, er euch dringlichst vor den werfenden Trollen warnt. Und tatsächlich ihr werdet mit Felsbrocken beworfen, sobald ihr den Weg weiter in Richtung Norden folgen wollt.

Todesplateau - Verletzter Soldat.jpg

Nehmt also den westlichen Weg und folgt diesem bis ihr zum Haus des Bergführers Tenzing gelangt. Sprecht ihn an und berichtet ihm, daß ihr im Auftrag der kaiserlichen Garde einen Weg sucht, der zum Todesplateau führt, um das Lager der Trolle zerstören zu können.

Und er kennt tatsächlich einen Weg. Er ist bereit euch den Weg zu zeigen, doch solltet ihr vorher eine Kleinigkeit für ihn erledigen.

Ihr sollt ihm bitte 10 Laibe Brot und 10 gekochte Forellen als Wintervorrat besorgen. Zusätzlich möchte er seine Kletterstiefel neu beschlagen haben. Diese Arbeit würde der Schmied, Dunstan in Burthorpe übernehmen. Er gibt dir seine Kletterstiefel.

Todesplateau - Tenzing.jpg

Begebt euch also nach Burthorpe und sucht den Schmied im Norden des Dorfes auf. Ihr bittet ihn, Tenzings Stiefel neu zu beschlagen. Er ist bereit, euch zu helfen, allerdings nur gegen einen kleinen Gefallen. Sein Sohn sei gerade 16 geworden und würde gerne der kaiserlichen Garda beitreten. Dazu bräuchte er aber eine Empfehlung.

Er informiert euch noch, daß er einen Eisen-Barren benötige, um die Stiefel mit neuen Nägeln zu beschlagen.

Todesplateau - Dunstan.jpg

Ihr erklärt Denulth im Lager der kaiserlichen Garde das Problem und bittet um die Beitrittsbeglaubigung für Dunstans Sohn. Nachdem ihr sie erhalten habt, geht es wieder zu Dunstan. Ihr übergebt die Beglaubigung, den Barren und die Stiefel, die Dunstan dann für euch beschlägt.


Besorgt jetzt die gewünschten Nahrungsmittel für Tenzing und sucht ihn wieder auf. Übergebt ihm das Gewünschte. Er übergibt euch eine Karte, auf der der Geheimweg eingezeichnet ist.

Zur Sicherheit wollt ihr diesem Weg erst einmal folgen, um herauszufinden, daß er wirklich kein Risiko für die kaiserliche Garda darstellt.


Verlaßt das Haus in nördliche Richtung und springt über den Zaun. Lauft dann einfach den Weg weiter bis ihr eine Meldung im Chatfenster erhaltet, daß keine Trolle auf dme Geheimweg sind unr ihr mit Denulth reden solltet.

Todesplateau - Geheimweg.jpg

Ihr übergebt die Karte und den Zettel mit der Kombination an Denulth. Als Dank erhaltet ihr Erfahrung in Angriff und ein Paar Kampfklauen sowie das Wissen, wie wie man Kampfklauen herstellen kann. Außerdem werdet ihr Ehrenmitglied der Kaiserlichen Garde.

Todesplateau - Ende.jpg



Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

3.000 Erfahrungspunkte in Angriff

1 Paar Stahlkampfklauen

Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden

Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen

Freigeschaltete Gebiete

Sicherer Weg nach Trollheim

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die_Festung_der_Trolle