Champion-Schriftrolle

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen

Während euren Kämpfen auf Gielinor könnt ihr mit sehr viel Glück seltenen Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen von verschiedenen Vertretern der Völker aus RuneScape erbeuten. Durch sie werdet ihr herausgefordert in einem ehrenhaften Zweikampf gegen auserkorene Champions der jeweiligen Völker in der Arena der Gilde der Champions in Varrock anzutreten. Herausforderungsschriftrolle Fäulnisgeister.png

Fäulnisgeister Herausforderung

Diese Aktivität gilt als ein Spaß für Zwischendurch und kann unter - Abenteuer - Minispiele - Spaß für Zwischendurch - Arena der Champions - eingesehen werden. Sfz Fenster Arena der Champions.png
In der Arena der Gilde der Champions, die sich im Keller der Gilde der Champions in Varrock verbirgt, finden die dazugehörigen Duelle statt, in denen die Besten der Besten der verschiedensten Völkern gegen diejenigen kämpfen, die ihrer Meinung nach diese Ehre verdienen.

Voraussetzung

Ihr müsst...

  • eine Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrolle erbeutet haben
  • mindestens 33 Abenteuerpunkte haben, um die Gilde der Champions betreten zu dürfen


Herausforderungs-Schriftrollen erbeuten

In der nachfolgenden Liste wird aufgeführt, welche Vertreter der Völker die Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen mit sich herum tragen. Doch sie geben sie nicht so einfach heraus. Ihr müsst unter Umständen unzählige dieser Vertreter besiegt haben, um endlich eine dieser Rollen zu erbeuten.

Verstärker für Champion-Schriftrollen.png Sobald Prifddinas betreten werden kann, gibt es die Chance Verstärker für Champion-Schriftrollen zu erbeuten. Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Champion-Schriftrollen fallen gelassen werden, um 20%. Mehr dazu unter folgendem Link: Wythien, der Unternehmer

Rolle Vertreter der Völker Vorkommen Besonderheit
Keine Wichtel-Champion Um gegen den Wichtel-Champion kämpfen zu dürfen, wird keine Champion-Herausforderungsschriftrolle benötigt. Dieser Kampf gilt als Probekampf.
Kobolde
Goblins
Skelette
Zombies
  • in der Kanalisation von Varrock
  • auf Friedhöfen
  • auf dem Plateau östlich von Sophanem
  • im Südwesten des Chaostunnels
  • Panzerzombies im Verlies unterhalb des Chaosaltars in der Wildnis
Hobgoblins
Hügel-Riesen
Todesgeister
  • östlicher Bereich der unteren Ebene im Turm der Berserker in Morytania
  • im Berserkerverlies in der Wüste
Tragt mindestens eine Ohrenschützermaske oder den Berserkerhelm
Ghule
Erdkrieger
Fäulnisgeister
  • auf der ersten Etage des Turms der Berserker in Morytania
  • auf der unteren Ebene des Verlieses in der Wüste
Tragt mindestens eine Nasenklammer oder den Berserkerhelm
Dschoger
  • im Osten von Karamja
  • im Bandosbereich des Götterverlieses
Mumien
  • auf dem Plateau östlich von Sophanem
  • in der Jaldraocht Pyramide (Pyramide der Ahnen)
  • im Südwesten des Chaostunnels
Rubindämonen
Keine Mensch Leon d'Cour Die Herausforderung kommt automatisch nach 10 gewonnenen Herausforderungen.
Keine Gnom Glophren Die Herausforderung kommt automatisch nach 13 gewonnenen Herausforderungen sowie dem Sieg über Leon d'Cour.

Arena der Gilde der Champions

Die Arena der Gilde der Champions befindet sich im Keller des Gebäudes der Gilde der Champions südlich von Varrock. Steigt die Falltüre im Erdgeschoss hinab.
Hier trefft ihr auf Larxus, ein nicht gerade schlauer Butler, der euch die ersten Sachverhalte erklärt, wenn ihr ihn ansprecht.

Neben der Leiter, die in den Keller führt, findet ihr eine Banktruhe, bei der ihr Zugriff auf euer Bankfach habt. Hier könnt ihr auch ein Lagerfeuer entfachen, wenn ihr eure Trefferpunkte dadurch erhöhen möchtet.

Der Zugang zur eigentlichen Kampfarena befindet sich bei der Champion-Statue südwestlich der Banktruhe.

Zahlreiche Zuschauer der jeweiligen Völker sitzen um die Arena herum und werden Zeuge eurer Zweikämpfe.

Arena der Champions Szenenbild.jpg

Larxus

Wenn ihr wissen wolltet, wie es sei, mit einem Champion zu kämpfen, erklärt euch Larxus, könntet ihr euch vom Wichtel-Champion zu einem Probekampf herausfordern lassen. Für diesen Kampf gäbe es nur eine Regel: Keine Gegenstände. Dann fragt er euch, ob ihr die Herausforderung annehmen möchtet.

Probekampf gegen den Wichtel-Champion

Für den Probekampf gegen den Wichtel, benötigt ihr also keine Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrolle. Entscheidet selbst, ob ihr den Probekampf austragen möchtet, für den ihr die Falltüre bei der Statue in der Nähe von Larxus runtersteigen müsst. Solltet ihr Gegenstände dabei haben, könnt ihr sie zur Bank-Truhe gleich neben Larxus bringen. Der Kampf ist ein einfacher Boxkampf und sollte kein Problem darstellen. Für euren Sieg über den Wichtel-Champion erhaltet ihr EP- Belohnungen verbunden mit der Aufforderung in der folgenden Woche wiederzukommen, um es ihnen zu zeigen. Probekampf gewonnen.png

Kampf gegen die Champions

Solltet ihr eine Champion-Schriftrolle besitzen und möchtet gegen diesen Champion antreten, benutzt die Champion-Schriftrolle mit Larxus. Wählt anschließend die Option: Ich möchte gegen die Champions antreten! Nun öffnet sich ein Fenster, in dem alle möglichen Champions aufgelistet sind. Wählt den Champion aus, von dem ihr eine Herausforderung besitzt bzw. gegen den ihr kämpfen möchtet. Sprecht weiter mit Larxus, um über die besonderen Regeln für den ausgewählten Champion-Kampf zu erfahren. Sobald ihr bereit seid, könnt ihr die Falltüre an der Champion-Statue am östlichen Rand der Arena heruntergehen und euch dem Kampf stellen. Öffnet das Fallgitter und kämpft. Achtung: Solltet ihr sterben, müsst ihr zu eurem Grabstein zurückkehren oder eure Gegenstände bei Gevatter Tod einlösen. Der Kampf gilt also als unsicher.

Rufperlen

Sprecht nach eurem Kampf gegen den ersten Champion (der Wichtel-Champion zählt dabei nicht) mit Larxus, der euch mitteilt, dass die Champions ihn beauftragt hätten, euch Rufperlen auszuhändigen, die, wenn ihr sie benutzen würdet, einen Bannerträger herbeiriefen, auf dessen Banner eure Leistungen in der Arena festgehalten seien. Auf dem Banner stünde die Gesamtanzahl der Champion-Schriftrollen und wie viele Champions der Champions ihr besiegt hättet, oder es sei mit einem Bild des jeweiligen Volks geschmückt, wenn ihr es wünschtet.

Die Champions

Für alle Kämpfe gilt: Vertraute sind nicht zugelassen.

Banner Champion Stufe Regelment Sonstiges/Empfehlung
Wichtel 20 Keine Gegenstände Keine Schriftrolle - der Kampf gilt als Probekampf
Kobold 14 Keine Fähigkeiten oder Spezialangriffe
Goblin 28 Nur Magie-Angriffe
Skelett 35 Nur Fernkampf-Angriffe
Zombie 42 Keine Magie-Angriffe
Hobgoblin 49 Kein Nahkampf
Riesen 56 Nur Nahkampf
Todesgeist 63 Kein Gebetsschutz und kein Nahkampf
Ghul 70 Nur Waffen, Stäbe sowie Runen und Fernkampfwaffen mit entsprechender Munition
Erdkrieger 77 Kein Gebetsschutz
Fäulnisgeist 84 Nur zweihändige Waffen
Dschoger 98 Kein Fernkampf
Mumie 105 Keine Schildhand- oder zweihändige Waffen
Rubindämon 112 Keine Ausrüstung oder Waffen - nur Inventar
Mensch Leon d'Cour 112 Getragene Ausrüstung und Waffen - kein Inventar Keine Schriftrolle - Die Herausforderung kommt automatisch nach 10 gewonnenen Herausforderungen.
Gnom Glophren 119 Nur Magie-Angriff Keine Schriftrolle - Die Herausforderung kommt automatisch nach 13 gewonnenen Herausforderungen sowie dem Sieg über Leon d'Cour.

Nehmt Nahrung mit.

Belohnungen

  • Lebenspunkte- und Berserker-Erfahrungspunkte beim erstmaligen Sieg über einen Champion
  • Die Möglichkeit die bereits besiegten Champions wöchentlich gegen Lebenspunkte- und Berserker-Erfahrungspunkte erneut zu bekämpfen (ohne das eine weitere Herausforderungs-Schriftrolle benötigt wird.)
  • Rufperlen, nach dem Sieg über mindestens einen der Champions. (Der Wichtel-Champion wird dabei nicht gewertet, da der Kampf gegen ihn als Probekampf gewertet wird.) Mithilfe der Rufperlen kann euer persönlicher Bannerträger gerufen werden.
  • Nachdem Glophren (somit alle Champions) besiegt wurden, gibt es einmalig von Larxus
    • 50.000 Goldmünzen
    • Vier Wissensbücher mit jeweils 10.000 Erfahrungspunkten in Kampffertigkeiten nach Wahl (50+) (Gebet und Beschwörung eingeschlossen).
    • Den Titel: "Champion der Champions".