Beschwörung - Fähigkeiten der Vertrauten

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Fähigkeiten

Kämpfer

Nahezu alle Vertraute sind Kampfbegleiter, die euch in einem Multikampfgebiet unterstützen können. Die meisten verfügen zusätzlich über weitere Fähigkeiten. Kämpfen sie an eurer Seite, erhaltet ihr Erfahrungspunkte entsprechend ihres Kampfstils. Je weiter ihr in Beschwörung aufgesteigt, desto stärker werden eure Mitkämpfer (Kampfstufe und Lebenspunkte), die ihr beschwören könnt.

Lastenträger

Lastenträger erleichtern euch nicht nur das Sammeln von Gegenständen, sondern können als zusätzliches Inventar zum Beispiel für Nahrung genutzt werden, wodurch ihr länger in einem Kampfgebiet bleiben könnt. Auch mancher Endgegner bei Abenteuern ist mit einem mit Nahrung gefüllten Vertrauten leichter zu besiegen. Der kleinste Lastenträger die Haus-Schnecke bietet euch 3 Plätze und der größte, der Packochse stolze 30 Plätze, die ihr be- und entladen könnt. Beachtet, daß die Lastenträger nur handelbare Gegenstände aufnehmen, mit Ausnahme von unhandelbaren Tränke und der Wert eines Gegenstands 50.000 Gm nicht übersteigen darf. Nur die Höllenvertrauten sind in der Lage Runenessenzen oder reine Runenessenzen zu transportieren. Alle anderen Lastenträger nehmen Essenzen lediglich als Zertifikat auf.

Sammler

Manche Vertraute können Gegenstände für euch Sammeln, während sie euch zum Beispiel beim Fischen oder anderen Tätigkeiten begleiten. Ihr Inventar verfügt über 30 Plätze, die ihr jedoch nur entladen aber nicht selber beladen könnt. Einige Sammler produzieren entspechende Gegenstände und lassen sie unter sich fallen oder können mit den passenden Zauberrollen (Spezialangriff) Gegenstände für euch produzieren.

Heiler

Diese Vertraute sind beliebte Begleiter im Kampf, da sie über die Fähigkeit verfügen, die Lebenspunkte des Beschwörers aufzufüllen oder sie von Giftschaden oder Erkrankung zu heilen. Der Bunyip zum Beispiel heilt 20 Lebenspunkte in einem Intervall von 15 Sekunden.

Fertigkeitsunterstützer

Fertigkeitsunterstützer geben euch entweder eine zeitlich begrenzte Erhöhung eurer Stufe in einer Fertigkeit oder je nach Art des Vertrauten einen unsichtbaren Vorteil, der für die Dauer des Begleiters erhalten bleibt. Sollte die Stufe, die der Vertraute anheben kann schon durch einen Trank oder andere Mittel zur Anhebung von Fertigkeitsstufen erreicht sein, wird die Stufe nicht noch weiter erhöht. Der unsichtbare Vorteil wirkt sich nur auf die Effizienz der Fertigkeit aus, indem ihr zum Beispiel schneller einen Fisch fangt, er kann jedoch nicht benutzt werden, um eine Tätigkeit auszuführen, deren Stufe ihr noch nicht erreicht habt.

Teleport

Einige Vertraute können euch, wenn ihr sie ansprecht teleportieren. So bringt euch der Seelen-Kyatt ins Jagdgebiet von Piscatoris und der Eisbär ins Polarjagdgebiet.

Lichtquelle

Diese Begleiter werden eure Lichtquellen noch heller erscheinen lassen.

Vogelperspektive

Manchmal ist es notwendig einen größeren Blickwinkel zu haben. Mit Hilfe einiger Vertrauter ist es möglich ein Gelände aus der Vogelperspektive zu überschauen.

Rechtsklickoption

Einige Vertraute haben eine Rechtsklickoption, mit der ihr eine Spezialaktion des Vertrauten auch ohne Einsatz von Zauberrollen hervorrufen könnt.

Spezialangriff

Spezialangriffe werden durch die Benutzung von Zauberrollen aktiviert. Diese müssen nicht zwangsläufig Kampfaktivitäten sein, sondern können unterschiedliche Effekte erzeugen.





Vertrauter
Kämpfer
CB
Lastenträger Sammler Heiler
Fertigkeitsunterstützung Teleport
Effekt der Zauberrolle

Dauer

Minuten

Sonstiges
1
Seelenwolf
Angriff
26



NPC fliehen
6


4
Horrorhuhn
Magie
26

Landwirtschaft (+1)

kämpft
4


4
Erdmännchen





graben nach Schatztruhen bei der Schatzsuche
40


10
Seelen-Spinne
Verteilt
25
Rotspinneneier


produziert Rotspinneneier
15


13
Haus-Schnecke
Fernkampf
26
3 Plätze


kämpft
16


16
Granitkrebs
Verteidigung
26
Dorsch, Hecht, Seegras und Austern
Fischen (+1) unsichtbar

erhöht die Verteidigungsstufe (+4)
18


17
Seelen-Moskito
Angriff
32



kämpft
12


18
Wüstenwurm
Stärke
31

Bergbau (+1) unsichtbar

kämpft
19
Rechtsklickoption:Gräbt nach Erzen in einem Bergbaugebiet (max Eisen-erz)

19
Seelen-Skorpion
Verteilt
51



Macht den nächsten Fernkampfangriff leicht giftig, sofern Muniton verwendet wird, die man mit Gift versehen kann
17


22
Seelen-Tz-Kih
Magie
36



zwei Gegner in der Nähe können mit bis zu je 70 Schadenspunkten getroffen werden
18
Rechtsklickoption: Senkt die Gebetspunkte des Gegners

23
Albino-Ratte
Angriff
37
Käse


füllt das Inventar der Ratte mit vier Käsestücken
22


25
Seelen-Kalphite
Verteidigung
39
6 Plätze


kann bis zu fünf gegnerische Spieler mit bis zu 20 Schadenspunkte treffen
22


28
Misthaufen-Monster
Stärke
37
Kompost/Superkompost
Landwirtschaft (+1+2% der Stufe in Landwirtschaft)

füllt einen Komposter mit Kompost oder Superkompost
24
Leeren Eimer mit ihm benutzen, füllt diesen mit Kompost, zieht dem Misthaufenmonster jedoch 20 Lebenspunkte je Eimer ab. (LP - 930)

29
Riesen-Schlingchilla
Fernkampf
42



explodiert und richtet somit Flächenschaden an
31
kann zufällig explodieren und Flächenschaden anrichten

31
Vampir-Fledermaus
Verteilt
44
Chance geheilt zu werden (Zauberrolle)


Schaden bis zu 120 beim Gegner und die Chance die Lebenspunkte des Beschwörers um 20 zu heilen
33
Lichtquelle
32
Honigdachs
Stärke
45



Zwei Angriffe hintereinander
25
Hebt Angriff und Stärke - senkt Magie, Fernkampf und Verteidgung des Beschwörers

33
Biber


Scheite (max Eibe) und Bretter (normale oder Eiche)
Holzfällerei (+2) unsichtbar

In der Nähe eines Baums  gelangen Scheite oder Bretter ins Inventar des Beschwörers
27
Scheit benutzen mit ihm, um einen Bogen zu erhalten.

34
Kluft-Wüter
Stärke
46
Erze
Bergbau (+1) unsichtbar
Landdungssteg der Kluftritter

27