Bakriminel-Bolzen: Unterschied zwischen den Versionen

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(Edelstein-Bakriminel-Bolzen verzaubern)
 
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= Einführung  =
 
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| Seit dem 20.03.2012 gibt es Bakriminel-Bolzen. Diese wurden von Mami Rimba, einer Freundin Papa Mambos, entwickelt. Die Bolzenschäfte können nur aus einem bestimmten Holz geschnitzt werden - dem Holz der Blutholzbäume. Blutholzbäume findet man nur an Orten, an denen viel Blut vergossen wird, wie zum Beispiel in der Wildnis.<br>
 
Die Bolzen sind besonders im Kampf gegen andere Spieler eine starke Waffe. Außerdem sind sie die ersten Waffen, mit denen man auf bestimmte Körperteile des Gegners zielen kann. Je nach Ziel gibt es eine Chance auf verschiedene Spezialeffekte.<br> Um die Bolzen herzustellen, sind hohe Stufen in Holzfällerei ([[Image:Logo-Holzfällerei.png]] Stufe 85) und Bognerei ([[Image:Logo-Bognerei.png]] Stufe 93) nötig. Die Herstellung der Bolzen muss in direkter Nähe der Blutholzbäume stattfinden, da die gefällten Scheite und die hergestellten Bolzenschäfte sofort zerfallen, wenn man sich von einem Blutholzbaum entfernt. Fertig hergestellten Bakriminel-Bolzen geschieht natürlich nichts und können gehandelt werden.
 
| [[Image:Mami Rimba.png]]
 
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|colspan="2" |
 
Seit dem 22.01.2018 können Bakriminel-Bolzen mit Edelstein-Bolzenspitzen (ab [[Datei:Logo-Bognerei.png]] Stufe 89) versehen und anschließend mithilfe des Zaubers Permutio Ballista aus dem normalen Zauberbuch (ab [[Datei:Logo-Magie.png]] Stufe 89) verzaubert werden, um den Bakriminel-Bolzen (vz) ganz spezielle Effekte zu verleihen. Je höher eure Stufe in Bognerei ist, desto hochwertiger sind die Edelstein-Bolzenspitzen, die ihr verarbeiten könnt. Dies gilt auch für die Verzauberung der Bolzen. Je höher eure Stufe in Magie, desto höherstufig die Bolzen, die verzaubert werden können. Ab Stufe 99 in [[Datei:Logo-Fernkampf.png]] könnt ihr diese Bolzen verwenden, die einen Schaden der Stufe 95 machen.
 
|}
 
  
=Voraussetzungen=
+
Sie haben einen eigenen Willen.
*[[Image:Logo-Abenteuer.png]] Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt
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{|class="wikitable"
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[[Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung]]
!rowspan="2" | Bolzenart
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!Blutholzbäume
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!Herstellen
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!Verzaubern
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!Ausrüsten
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![[Image:Logo-Holzfällerei.png]]
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![[Image:Logo-Bognerei.png]]
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![[Datei:Logo-Magie.png]]
+
![[Datei:Logo-Fernkampf.png]]
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|-
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|Bakriminel-Bolzen
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|align="center" | 85
+
|align="center" | 93
+
|align="center" | -
+
|align="center" | 80
+
|-
+
|Verzauberte Edelstein-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | 85
+
|align="center" | ab 89
+
|align="center" | ab 89
+
|align="center" | 99
+
|}
+
 
+
= Start beim Mami Rimba  =
+
{| width=900
+
|-
+
| Um die Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr vorher mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom [[Magnetit-Netzwerk]] in Edgeville.
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+
Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen.
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|align="center"| [[Image:Mami Rimba - Kopf.png]]
+
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+
| Sie wird euch erklären, wie ihr die Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen.
+
|[[Image:Blutbaum1.jpg|450px]]
+
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|
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Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen.<br> Da ihr die Bolzen vollständig in der Nähe eines Blutholzbaums herstellen müsst, solltet ihr euch vorher genügend Bolzenspitzen zulegen und mitnehmen.<br> Mami Rimbas Baum kann nicht gefällt werden.
+
|align="center" | [[Datei:Blutholzbaum.png|100px]]
+
|}
+
 
+
= Standorte von Blutholzbäumen  =
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{| width=900 class="wikitable"
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! Fundort
+
! Anreise
+
! Benötigte Abenteuer
+
! Karte
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|-
+
| Krieg der Seelen
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|
+
*Durch das Portal südlich von Edgeville.
+
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Nomads Requiem]]
+
| <rskarte c2="6W55" c1="9S36" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Auf dem Ritualplateau
+
|
+
*Über das Eisplateau im Norden der Wildnis. Von dort westlich zur Festung, und dort südlich durch die Mauer
+
*Mit dem Holzstamm im Westen des Eis-Jagdgebiets fahren. Von dort entweder über das Seil hinter der Höhle auf das Plateau, oder östlich zur Festung und dort wieder durch die südliche Wand
+
*Über den [[Feenringe|Feenring]] DKQ, dort im Norden die Höhle verlassen|
+
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ritual der Mahjarrat]]
+
| <rskarte c2="13O48" c1="21N28" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Beim dem Arboretum von Darkmeyer
+
|
+
*Mit [[Drakans Medaillon]] nach Darkmeyer teleportieren. Südlich vom Arboretum ist der Baum. [[Vampirgardisten-Kleidung]], [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] oder Nahkampfgebet zum Schutz nicht vergessen!
+
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Die Zweige von Darkmeyer]]
+
| <rskarte c2="37O0" c1="6N5" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Neben dem Chaos-Altar
+
|
+
*Von Edgeville aus nach Nord-Osten laufen
+
*Von Varrock aus nach Norden laufen
+
 
+
| Wildnis-Stufe 12
+
| <rskarte c2="24O33" c1="14N9" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Nordöstlich der dämonischen Ruinen
+
|
+
*Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort aus nach Süd-Osten, durch das Tor, und dem Zaun weiter nach Osten folgen.
+
*Über die Wildnis-Teleporte mit ein bisschen Glück zum Schurkenschloß. Von dort nach Süden.
+
| Wildnis-Stufe 48
+
| <rskarte c2="27O31" c1="23N0" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| Südlich des Piratenverstecks
+
|
+
*Mit dem Teleporthebel von Ardougne oder Edgeville in die Wildnis teleportieren. Von dort nach Westen laufen.
+
*Über die Wildnis-Teleporte mit ein bisschen Glück zu dem westlich vom Lava-Labyrinth. Von dort nach Norden zum Eisplateau, und von dort nach Osten.
+
 
+
| Wildnis-Stufe 49
+
| <rskarte c2="19O7" c1="23N26" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
+
| [[Stadtteil der Meilyr]]<br> [[Prifddinas]]
+
|
+
*Magnetit [[Prifddinas]], dann das restliche Stück laufen; oder Baum des Seins in der Elfenstadt, auch hier den Rest laufen
+
| [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Nach [[Das Ende der Trauer]] [[Kerkerverliese in Prifddinas]]
+
| <rskarte c2="6W23" c1="8N11" zoom="0.7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
 
+
= Bakriminel-Bolzen=
+
==Beschaffung und Herstellung==
+
{|width=900
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+
|
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1. Kauft bei Mami Rimba Bakraminel-Bolzenspitzen oder holt sie aus euer Bank, wenn ihr schon über einen Vorrat verfügt.
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+
2. Geht zu einem der Blutholzbäume. Vergesst aber nicht, ausreichend Bakraminel-Bolzenspitzen mitzunehmen.
+
 
+
3. Fällt den Blutholzbaum, um Blutholzbaum-Scheite zu erhalten. Beachtet, dass ihr mit einer besseren Axt durchschnittlich mehr Scheite erhaltet. Auch geben die Bäume in der Wildnis mehr Scheite, als die in ungefährlicheren Gebieten. Je tiefer in der Wildnis der Baum steht, desto mehr Scheite wird er liefern.
+
 
+
Ihr könnt ohne Bedenken die [[Inferno-Dechsel]] nutzen, da die Scheite nicht verbrannt werden können. Der Baum ist, wie Parzellen, für jeden Spieler individuell sichtbar. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass andere Spieler euren Baum fällen können. Nachdem der Blutholzbaum gefällt wurde, benötigt er etwa 6 Stunden, um wieder gefällt werden zu können. Es nutzt leider nichts, die Welt zu wechseln, um an gleicher Stelle einen noch ausgewachsenen Baum vorzufinden.
+
 
+
4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen!
+
 
+
5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren.
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|}
+
 
+
== Erfahrungspunkte==
+
{| width=450 class="wikitable"
+
|-
+
! Tätigkeit
+
! Benötigte Stufe
+
! EP
+
|-
+
| Fällen von Blutholzbaum-Scheiten
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 85
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]] 320
+
|-
+
| Schnitzen zu Bolzenschäften
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Bognerei.png]] 93
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Bognerei.png]] 0
+
|-
+
| Herstellen von Bakriminel-Bolzen
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Bognerei.png]] 93
+
| style="text-align: center;" | [[Image:Logo-Bognerei.png]] 130
+
|}
+
 
+
==Kampfwerte==
+
=== Ausrüstungswerte ===
+
Sie haben einen eigenen Willen.
+
  
 
{{Ausrüstung|Name=Bakriminel-Bolzen|Schaden=720|Munition=Bolzen|Art=Fernkampf|Stufe=80|Feld=Köcher|Staerke=nein}}
 
{{Ausrüstung|Name=Bakriminel-Bolzen|Schaden=720|Munition=Bolzen|Art=Fernkampf|Stufe=80|Feld=Köcher|Staerke=nein}}
  
===Spezialeffekte===
+
=Spezialeffekte=
 
{|width=900
 
{|width=900
 
|Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.<br> Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden.  
 
|Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.<br> Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden.  
|[[Image:Bakriminel-Kampffenster.png|150px]]  
+
|[[Datei:Bakriminel-Kampffenster.png|150px]]  
 
|}
 
|}
  
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|}
 
|}
  
==Preise und Preisentwicklung==
+
=Preise und Preisentwicklung=
  
 
{{GegenstandPreis|Bakriminel-Bolzen}}
 
{{GegenstandPreis|Bakriminel-Bolzen}}
  
=Bakriminel-Bolzen (vz)=
+
[[Kategorie:Holzfällerei]] [[Kategorie:Bognerei]] [[Kategorie:Bolzen]]
==Herstellung Bakriminel-Bolzen (vz)==
+
 
+
===Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen===
+
Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet.
+
 
+
{|class="wikitable" width=900
+
![[Datei:Logo-Bognerei.png]]<br>Stufe
+
!Abb
+
!width="15%" | Bezeichnung
+
!Mh-Preis
+
!colspan="2" | Material
+
!Mh-Preis
+
!colspan="2" | Material
+
!Mh-Preis
+
![[Datei:Logo-Bognerei.png]] EP
+
!
+
|-
+
|align="center" | 89
+
|[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Opal-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41634}} ) }} }}
+
|[[Datei:Opal-Bolzenspitzen.png]]
+
|Opal-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Opal-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|114,0
+
|rowspan="4" | Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt nur der Kauf von anderen Spielern oder in der Markthalle. <br>Mh-Preis: Bakriminel-Bolzen {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:24116}} ) }} }} Gm.
+
|-
+
|align="center" | 90
+
|[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Saphir-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41639}} ) }} }}
+
|[[Datei:Saphir-Bolzenspitzen.png]]
+
|Saphir-Bolzenspitzen
+
|align="center" | {{#mh:Saphir-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|115,0
+
|-
+
|align="center" | 91
+
|[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Jade-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41644}} ) }} }}
+
|[[Datei:Jade-Bolzenspitzen.png]]
+
|Jade-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Jade-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|116,0
+
|-
+
|align="center" | 92
+
|[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Perlen-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41649}} ) }} }}
+
|[[Datei:Perlen-Bolzenspitzen.png]]
+
|Perlen-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:46|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|117,0
+
|-
+
|align="center" | 93
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:24116}} ) }} }}
+
|align="center" | [[Datei:Bakriminel-Bolzenspitzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzenspitzen
+
|200
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzenschäfte.png]]
+
|Blutholz-Bolzenschäfte
+
|align="center" | nh
+
|130,0
+
|Sprecht mit Mami Rimba in Edgeville, um von ihr die benötigten Bakriminel-Bolzenspitzen für 200 Gm das Stück zu kaufen. Bolzenschäfte, die aus den Scheiten der Blutholzbäume ab Stufe 93 in Bognerei geschnitzt werden können, sind nicht handelbar und müssen in der direkten Nähe der Bäume zu Bakriminel-Bolzen verarbeitet werden.
+
|-
+
|align="center" | 93
+
|[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Smaragd-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41654}} ) }} }}
+
|[[Datei:Smaragd-Bolzenspitzen.png]]
+
|Smaragd-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Smaragd-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|118,0
+
|rowspan="7" | Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden.
+
|-
+
|align="center" | 94
+
|[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Topas-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41659}} ) }} }}
+
|[[Datei:Topas-Bolzenspitzen.png]]
+
|Topas-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Topas-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|119,0
+
|-
+
|align="center" | 95
+
|[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Rubin-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41664}} ) }} }}
+
|[[Datei:Rubin-Bolzenspitzen.png]]
+
|Rubin-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Rubin-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|120,0
+
|-
+
|align="center" | 96
+
|[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Diamant-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41669}} ) }} }}
+
|[[Datei:Diamant-Bolzenspitzen.png]]
+
|Diamant-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Diamant-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|121,0
+
|-
+
|align="center" | 97
+
|[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Drachenstein-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41674}} ) }} }}
+
|[[Datei:Drachen-Bolzenspitzen.png]]
+
|Drachen-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Drachen-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|124,0
+
|-
+
|align="center" | 98
+
|[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Onyx-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41679}} ) }} }}
+
|[[Datei:Onyx-Bolzenspitzen.png]]
+
|Onyx-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Onyx-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|125,0
+
|-
+
|align="center" | 99
+
|[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Hydrix-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41684}} ) }} }}
+
|[[Datei:Hydrix-Bolzenspitzen.png]]
+
|Hydrix-Bolzenspitzen
+
|align="center" |{{#mh:Hydrix-Bolzenspitzen|1}}
+
|[[Datei:Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" |{{#mh:24116}}
+
|126,0
+
|}
+
 
+
===Edelstein-Bakriminel-Bolzen verzaubern===
+
Permution Ballista Zauber aus dem normalen Zauberbuch.
+
 
+
Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert.
+
 
+
<sup>x</sup>Bei der Berechung der Kosten für die Runen, die für den Zauber benötigt werden, wird davon ausgegangen, dass entsprechende Elementar-Stäbe die Runen ersetzen, um keine weiteren Kosten zu erzeugen.
+
 
+
{|class="wikitable" width=900
+
![[Datei:Logo-Magie.png]]<br>Stufe
+
!Abb
+
!Bezeichnung
+
!Mh-Preis
+
!colspan="4" | Runenbedarf <br><span><small>je Verzauberung von 10 Bolzen</small></span>
+
!colspan="2" | Verzauberte Bakraminel-Bolzen
+
!Mh-Preis
+
![[Datei:Logo-Magie.png]] EP
+
![[Datei:Seelen-Rune.png]]<br> Kosten<sup>x</sup> Runen
+
|-
+
|align="center" | 89
+
|[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Opal-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41634}} ) }} }}
+
|width="5%" |
+
|width="5%" | 2 x<br> [[Datei:Luft-Rune.png|17px]] [[Datei:Luft-Stab.png|17px]]
+
|width="5%" | 1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|width="5%" | 1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Opal-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41623}} ) }} }}
+
|118,7
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 90
+
|[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Saphir-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41639}} ) }} }}
+
|1 x <br> [[Datei:Wasser-Rune.png|17px]] [[Datei:Wasser-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Geistes-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41624}} ) }} }}
+
|120,0
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Geistes-Rune}} + {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 91
+
|[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Jade-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41644}} ) }} }}
+
|
+
|2 x <br>[[Datei:Erd-Rune.png|17px]] [[Datei:Erd-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Jade-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41625}} ) }} }}
+
|121,2
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 92
+
|[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Perlen-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41649}} ) }} }}
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|
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|2 x  <br>[[Datei:Wasser-Rune.png|17px]] [[Datei:Wasser-Stab.png|17px]]
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|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
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|Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
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|122,5
+
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+
|-
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|align="center" | 93
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|[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Smaragd-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41654}} ) }} }}
+
|3 x<br> [[Datei:Luft-Rune.png|17px]] [[Datei:Luft-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Natur-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
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|Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
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|123,8
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|-
+
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|[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Topas-Bakriminel-Bolzen
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|
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|2 x<br>[[Datei:Feuer-Rune.png|17px]] [[Datei:Feuer-Stab.png|17px]]
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|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
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|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
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|[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
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|Topas-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
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|125,1
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+
|-
+
|align="center" | 95
+
|[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Rubin-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41664}} ) }} }}
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|
+
|5 x<br>[[Datei:Feuer-Rune.png|17px]] [[Datei:Feuer-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
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|2 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
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|[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41629}} ) }} }}
+
|126,4
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Kosmos-Rune}} + ( {{#mh:Blut-Rune}} * 2 ) ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 96
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|[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Diamant-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41669}} ) }} }}
+
|10 x<br>[[Datei:Erd-Rune.png|17px]] [[Datei:Erd-Stab.png|17px]]
+
|2 x  [[Datei:Gesetzes-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41630}} ) }} }}
+
|127,7
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Gesetzes-Rune}} * 2 ) + ( {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 97
+
|[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Drachenstein-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41674}} ) }} }}
+
|15 x<br>[[Datei:Erd-Rune.png|17px]] [[Datei:Erd-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Seelen-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41631}} ) }} }}
+
|129,0
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Seelen-Rune}} + {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 98
+
|[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Onyx-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41679}} ) }} }}
+
|20 x<br>[[Datei:Feuer-Rune.png|17px]] [[Datei:Feuer-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Jenseits-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41632}} ) }} }}
+
|130,3
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Jenseits-Rune}} + {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|-
+
|align="center" | 99
+
|[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen.png]]
+
|Hydrix-Bakriminel-Bolzen
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41684}} ) }} }}
+
|20 x <br>[[Datei:Feuer-Rune.png|17px]] [[Datei:Feuer-Stab.png|17px]]
+
|1 x  [[Datei:Jenseits-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Kosmos-Rune.png]]
+
|1 x  [[Datei:Blut-Rune.png]]
+
|[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:41633}} ) }} }}
+
|131,6
+
|align="center" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Jenseits-Rune}} + {{#mh:Kosmos-Rune}} + {{#mh:Blut-Rune}} ) }} }}
+
|}
+
 
+
==Erfahrungspunkte==
+
==Kampfwerte==
+
===Ausrüstungswerte===
+
===Spezialeffekte===
+
 
+
{|class="wikitable" width=900
+
!colspan="2" | Bakriminel-Bolzen (vz)
+
!Bezeichnung
+
!Effekt
+
|-
+
|[[Datei:Opal-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|width="27%" | Opal-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Glücksgewitter
+
|Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird.
+
|-
+
|[[Datei:Jade-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Jade-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Zorn der Erde
+
|Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf.
+
|-
+
|[[Datei:Topas-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Topas-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Boden der Tatsachen
+
|Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden.
+
|-
+
|[[Datei:Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Ozeanfluch
+
|Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners.
+
|-
+
|[[Datei:Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Klarer Verstand
+
|Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden.
+
|-
+
|[[Datei:Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Magisches Gift
+
|Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften.
+
|-
+
|[[Datei:Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Blutlass
+
|Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %.
+
|-
+
|[[Datei:Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Rüstungsdurchschlag
+
|Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten.
+
|-
+
|[[Datei:Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Drachenatem
+
|Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun.
+
|-
+
|[[Datei:Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Lebensabzug
+
|Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten.
+
|-
+
|[[Datei:Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz).png]]
+
|Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz)
+
|Todesmal
+
|Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen.
+
|}
+
 
+
==Preise und Preisentwicklung==
+
 
+
siehe bei:
+
 
+
- [[Diamant-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Drachenstein-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Hydrix-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Jade-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Jade-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Onyx-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Opal-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Opal-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Perlen-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Rubin-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Saphir-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Smaragd-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz)]],<br>- [[Topas-Bakriminel-Bolzen]],<br>- [[Topas-Bakriminel-Bolzen (vz)]]
+
 
+
[[Category:Holzfällerei]] [[category:Bognerei]] [[Category:Stufe 80 Ausrüstung]]  [[category:Bolzen]]
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Aktuelle Version vom 5. Dezember 2019, 17:54 Uhr

Sie haben einen eigenen Willen.

Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung
Bakriminel-Bolzen.pngBakriminel-Bolzen
AusrüstungsfeldMunition
Stufe80
ArtFernkampf
MunitionBolzen
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Schaden720
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png


Spezialeffekte

Bakriminel-Bolzen sind die ersten Waffen, die ein neues Kampffenster haben. Ihr habt hier die Möglichkeiten, auf Kopf, Rumpf und Beine eures Gegners zu zielen. Alle Ziele werden im Schnellfeuer-Modus abgeschossen. Sollte der Gegenspieler an diese Stelle Magie-Rüstung oder gar nichts anhaben, habt ihr die Chance, einen Spezialeffekt zu erlangen. Diese werden im folgenden näher erläutert.
Bakriminel-Bolzen liegen nach dem Verschießen nicht auf dem Boden und können auch nicht mit Ava's Apparaten wieder angezogen werden.
Bakriminel-Kampffenster.png
Ziel Effekt
Kopf Ihr habt eine 1/3-Chance, die Zauber des Gegners zu verlangsamen.
Trefft ihr noch ein Mal während dieser Zeit, habt ihr eine 1/3-Chance, die Treffgenauigkeit der Zauber zu verringern.
Rumpf Ihr habt eine 1/4-Chance, eine Blutung zu verursachen. Diese hält 60 Sekunden an, und zieht einen Trefferpunkt pro Sekunde ab.
Treff ihr während den 60 Sekunden noch ein Mal, wird während der restlichen Zeit ein weiterer Trefferpunkt pro Sekunde abgezogen. Bis zu 5 Trefferpunkte pro Sekunde sind möglich.
Beine Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden.
Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten.

Preise und Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2774.14118.01.202113107.06.20131.116
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
275+245-816 90-771

Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.