Bärins Bastestube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
(Das Abenteuer)
Zeile 80: Zeile 80:
 
Nun sollte der Befehlshaber wieder im Dienst sein und ihr sucht ihn auf, um eure Entdeckungen mit ihm zu besprechen. Nach diesem kurzen gespräch folgt er euch zu dem entstandenen Loch in der Wand.
 
Nun sollte der Befehlshaber wieder im Dienst sein und ihr sucht ihn auf, um eure Entdeckungen mit ihm zu besprechen. Nach diesem kurzen gespräch folgt er euch zu dem entstandenen Loch in der Wand.
  
 +
Betretet diesen Einganz, durchquert die Höhle und nehmt den folgenden Eingang.
  
 +
Ihr seht eine Gleisanlage, wie ihr sie schon in früheren Abenteuern geshen habt. Befehlshaber Valdeban schlägt vor, dass er die Bahn steuert, während ihr in der Lore fahrt. Gebt ihm eden grünen und den gelben Stein aus dem Paket.
 +
 +
Nun gehts los. Bei jeder Weiche fragt Valdeban nun welchen der Steine er nutzen solle. Folgende Reihenfolge führt zum Ziel:
 +
 +
gelb
 +
grün
 +
gelb
 +
grün
 +
grün
 +
gelb
 +
gelb
 +
gelb
 +
gelb
 +
 +
Die Lore stoppt in Sichtweite des Startpunktes der Reise. Betätigt den Schalter
  
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"

Version vom 24. Oktober 2012, 17:10 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau




Titel

Titel des Abenteuers

(Englischer Titel)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Chaos bei den Zwergen.

Das Abenteuer wird im Nordwesten Keldagrims gestartet. Dort findet ihr Valdeban den Befehlshaber der schwarzen Garde. Während ihr mit ihm sprecht, kommt eine Meldung, dass immer wieder Zwerge im Osten Keldagrims verschwinden. Des weiteren werdet ihr Gewahr, dass Keldagrim angegriffen wird.

Ein Chaoszwerg ist in der Stadt gesichtet worden. Bietet eure Hilfe an und ihr seht eine kleine Filmszene, in der ihr mit dem Befehlshaber Valdeban zu dem südlichen Wachturm geht. Dort trefft ihr auch den Oberbefehlshaber der schwarzen Garde. Sprecht mit ihm und geht nach dem Gespräch mit dem Befehlshaber in den Turm, um die Lage zu prüfen. Oben auf dem Turm trefft ihr auf einen Chaoszwerg, der aus einer Handkanone auf euch schiesst. Diese schiesst zwar langsam, aber kann sehr weh tun. Ein Treffer kann bis 300 Lebenspunkte kosten. Hilfreich ist es, das Gebet Schutz vor Projektilen anzuschalten. Tötet den Angreifer und nehmt die Notiz, die er fallen gelassen hat. Nun lest die Notiz.

Sprecht mit dem Befehlshaber Valdeban über euren Fund, der sich als Bestellschein herausstellt. Der Befehlshaber schickt euch nun zur großen Markthalle in Varrock.Ein guter Weg zur Markthalle ist die Reise mit einer Lore vom Süden Keldagrims aus. In der Markthalle redet mit einem der Kaufleute. Dieser wird euch ein Paket geben.

Nun gehts wieder mit einer Lore nach Keldagrim. Dort werdet ihr in Gesprächen mit dem Oberberfehlshaber und dem Officier Bree informiert, dass der Befehlshaber dienstfrei hat. In seiner Freizeit ist der Befehlshaber Valdeban häufig in der Kneipe im Osten Keldagrims anzutreffen.# Begebt euch dorthin und ihr seht einen betrunkenen Befehlshaber am Tisch sitzend. Redet mit ihm übder das Paket und seien Inhalt. Im Laufe des Gesprächs wird er euch um ein Gardistenbräu bitten, das ihr sofort bei der Wirtin ordert. Dies ist eine gute Gelegenheit mit der Wirtin über den Befehlshaber zu reden, der ein häufiger Gast ist.Ihr werdet erfahren, dass der Befehlshaber Valdeban früher in Begleitung seiner Freundin hier gesessen hat.Bringt Valdeban das Bier, der sich bedankt und das Bier in einem Zug trinkt. 'Nun sei er betrunken genug und wolle zum Oberbefehlshaber' sagt euch Valdeban, steht auf und rennt los.

Beim Oberbefehlshaber beschwert sich Valdeban, dass nichts gegen das Verschwinden der Zwerge aus dem Ostteil der Stadt getan wird. in diesem Stadtteil leben mehr einfache Zwerge. Der Oberbefehlshaber schickt Valdeban nach Hause, er solle seinen Rausch ausschlafen.

Ihr kehrt zurück zum Wachturm und seht Spuren auf dem Boden, die zu dem Zwergenstiefel aus dem Paket passen. Folgt den Spuren, indem ihr die Stiefel mit den Spuren benutzt. Sie endet an einer Wand. Unweit der Wand befindet ich eine Feuerstelle, die den Bereich erhellt. Untersucht das Feuer und legt die Schüssel aus dem Paket auf die Feuerstelle. Das Feuer erlischt. Nehmt die Schüssel wieder hoch und untersucht die erloschene Feuerstelle. Nun entnehmt dem Paket das T-förmige Metallteil und steckt diese in die Asche in der erloschenen Feuerstelle. Ihr dreht dieses und hört ein Geräusch von der nahen Wand, die sich öffnet. Die nahegelegene Wand hat eine Öffnung bekommen.

Nun sollte der Befehlshaber wieder im Dienst sein und ihr sucht ihn auf, um eure Entdeckungen mit ihm zu besprechen. Nach diesem kurzen gespräch folgt er euch zu dem entstandenen Loch in der Wand.

Betretet diesen Einganz, durchquert die Höhle und nehmt den folgenden Eingang.

Ihr seht eine Gleisanlage, wie ihr sie schon in früheren Abenteuern geshen habt. Befehlshaber Valdeban schlägt vor, dass er die Bahn steuert, während ihr in der Lore fahrt. Gebt ihm eden grünen und den gelben Stein aus dem Paket.

Nun gehts los. Bei jeder Weiche fragt Valdeban nun welchen der Steine er nutzen solle. Folgende Reihenfolge führt zum Ziel:

gelb grün gelb grün grün gelb gelb gelb gelb

Die Lore stoppt in Sichtweite des Startpunktes der Reise. Betätigt den Schalter

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx