Aufgabenlisten Ardougne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Belohnungen)
Zeile 1: Zeile 1:
= Leichte Aufgaben =
+
= Leichte Aufgaben =
 
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
{|border="2"
+
{| border="2"
!Nr
+
!Aufgabe
+
!Abenteuer
+
!Was brauche ich?
+
!Was soll ich tun?
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL1
+
! Nr
| bgcolor="#ffff99"|Lass dich von Magier Cromperty zur Runenessenz-Mine teleportieren
+
! Aufgabe
| bgcolor="#ffff99"|Das Runenmysterium
+
! Abenteuer
| bgcolor="#ffff99"|
+
! Was brauche ich?
| bgcolor="#ffff99"|Magier Cromperty hat sein Haus nordöstlich des Marktes in Ost-Ardougne. Sprich ihn an und lass dich teleportieren.
+
! Was soll ich tun?
 
|-
 
|-
|AL2
+
| bgcolor="#ffff99" | AL1
|Stiehl etwas von einem Stand oder einer Wache auf dem Marktplatz in Ardougne
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass dich von Magier Cromperty zur Runenessenz-Mine teleportieren
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Das Runenmysterium
|Diebstahl mindestens Stufe 5
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Bestiehl eine Wache oder von einem Stand, aber nicht vom Seidenstand. Sonst kannst du für längere Zeit AL3 nicht lösen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Magier Cromperty hat sein Haus nordöstlich des Marktes in Ost-Ardougne. Sprich ihn an und lass dich teleportieren.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL3
+
| AL2
| bgcolor="#ffff99"|Verkauf dem Seidenhändler ein Stück Seide für 60gm
+
| Stiehl etwas von einem Stand oder einer Wache auf dem Marktplatz in Ardougne
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Diebstahl mindestens Stufe 5
| bgcolor="#ffff99"|Kauf ein Stück Seide beim Seidenhändler in Al Kharid oder von einem anderen Spieler. Sag dem Seidenhändler, dass du 120gm für die Seide haben willst. Er wird sich nicht darauf einlassen. Dann biete ihm die Seide für 60gm an und er wird akzeptieren.
+
| Bestiehl eine Wache oder von einem Stand, aber nicht vom Seidenstand. Sonst kannst du für längere Zeit AL3 nicht lösen.
 
|-
 
|-
|AL4
+
| bgcolor="#ffff99" | AL3
|Bete am Altar in der Kirche in West-Ardougne
+
| bgcolor="#ffff99" | Verkauf dem Seidenhändler ein Stück Seide für 60gm
|Die verseuchte Stadt
+
| bgcolor="#ffff99" |
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Begib dich nach West-Ardougne und nutze eins deiner Gebete, damit du dein Gebet am Altar in der Kirche wieder aufladen kannst.
+
| bgcolor="#ffff99" | Kauf ein Stück Seide beim Seidenhändler in Al Kharid oder von einem anderen Spieler. Sag dem Seidenhändler, dass du 120gm für die Seide haben willst. Er wird sich nicht darauf einlassen. Dann biete ihm die Seide für 60gm an und er wird akzeptieren.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL5
+
| AL4
| bgcolor="#ffff99"|Betrete den Warteraum beim Burgenkampf
+
| Bete am Altar in der Kirche in West-Ardougne
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Die verseuchte Stadt
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Klick auf eins der 3 Portale, um einen der Warteräume zu betreten. Du darfst keine Kopfbedeckung und keinen Umhang tragen.
+
| Begib dich nach West-Ardougne und nutze eins deiner Gebete, damit du dein Gebet am Altar in der Kirche wieder aufladen kannst.
 
|-
 
|-
|AL6
+
| bgcolor="#ffff99" | AL5
|Geh mit dem Trawler auf Angeltour
+
| bgcolor="#ffff99" | Betrete den Warteraum beim Burgenkampf
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Fischen mindestens auf Stufe 15
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Rüste dich mit Sumpfteer, Seilen und Schöpfeimern aus und gehe mit einer Gruppe von Freunden auf Angeltour. Betrete dafür einfach das Schiff am nördlichen Dock in Port Khazard.
+
| bgcolor="#ffff99" | Klick auf eins der 3 Portale, um einen der Warteräume zu betreten. Du darfst keine Kopfbedeckung und keinen Umhang tragen.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL7
+
| AL6
| bgcolor="#ffff99"|Betrete das Kampftrainings-Gebiet nördlich von Ardougne
+
| Geh mit dem Trawler auf Angeltour
| bgcolor="#ffff99"|Ein biologisches Risiko
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Fischen mindestens auf Stufe 15
| bgcolor="#ffff99"|Das Abenteuer "Ein biologisches Risiko" muss beendet sein, damit du den eingezäunten Trainingsbereich, in dem sich Oger befinden, betreten kannst.
+
| Rüste dich mit Sumpfteer, Seilen und Schöpfeimern aus und gehe mit einer Gruppe von Freunden auf Angeltour. Betrete dafür einfach das Schiff am nördlichen Dock in Port Khazard.
 
|-
 
|-
|AL8
+
| bgcolor="#ffff99" | AL7
|Sprich mit einem Zivilisten in West-Ardougne über den Verkauf deiner Katze
+
| bgcolor="#ffff99" | Betrete das Kampftrainings-Gebiet nördlich von Ardougne  
|Gertruds Katze, Die verseuchte Stadt
+
| bgcolor="#ffff99" | Ein biologisches Risiko
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Du musst eine ausgewachsene Katze bei dir haben, wenn du einen Zivilisten in West-Ardougne ansprichst. Die Zivilisten findest du relativ weit im Westen von West-Ardougne, dort, wo die Häuser verfallen sind. Sprich solange Zivilisten an, bis sich einer von ihnen über die Ratten beschwert. Du musst das Kaufangebot nicht annehmen, um die Aufgabe abzuschließen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Das Abenteuer "Ein biologisches Risiko" muss beendet sein, damit du den eingezäunten Trainingsbereich, in dem sich Oger befinden, betreten kannst.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL9
+
| AL8
| bgcolor="#ffff99"|Töte eine Einkuh im Turm des Lebens
+
| Sprich mit einem Zivilisten in West-Ardougne über den Verkauf deiner Katze
| bgcolor="#ffff99"|Der Turm des Lebens
+
| Gertruds Katze, Die verseuchte Stadt
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Du benötigst ein Horn vom Einhorn und eine Kuhhaut. Der Altar befindet sich im Keller des Turms des Lebens im Nordwesten. Gib beide Gegenstände in den Altar und klicke auf Aktivieren. Töte dann die Einkuh (Kampfstufe 25). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AM16 und AS8.
+
| Du musst eine ausgewachsene Katze bei dir haben, wenn du einen Zivilisten in West-Ardougne ansprichst. Die Zivilisten findest du relativ weit im Westen von West-Ardougne, dort, wo die Häuser verfallen sind. Sprich solange Zivilisten an, bis sich einer von ihnen über die Ratten beschwert. Du musst das Kaufangebot nicht annehmen, um die Aufgabe abzuschließen.
 
|-
 
|-
|AL10
+
| bgcolor="#ffff99" | AL9
|Bring einen Zivilisten dazu, den Rekrutierungsbeauftragten in West-Ardougne mit Tomaten zu bewerfen
+
| bgcolor="#ffff99" | Töte eine Einkuh im Turm des Lebens
|Die verseuchte Stadt
+
| bgcolor="#ffff99" | Der Turm des Lebens
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Sprich mit dem Rekrutierungsbeauftragten am östlichen Rand des Marktplatzes in West-Ardougne. Wenn du dies tust, wird ein umstehender Zivilist anfangen, mit Tomaten zu werfen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Du benötigst ein Horn vom Einhorn und eine Kuhhaut. Der Altar befindet sich im Keller des Turms des Lebens im Nordwesten. Gib beide Gegenstände in den Altar und klicke auf Aktivieren. Töte dann die Einkuh (Kampfstufe 25). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AM16 und AS8.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL11
+
| AL10
| bgcolor="#ffff99"|Segle von Ost-Ardougne aus nach Brimhaven
+
| Bring einen Zivilisten dazu, den Rekrutierungsbeauftragten in West-Ardougne mit Tomaten zu bewerfen
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Die verseuchte Stadt
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Zahl am Dock östlich der Südbank in Ost-Ardougne 30gm, um das Schiff nach Brimhaven nehmen zu können.
+
| Sprich mit dem Rekrutierungsbeauftragten am östlichen Rand des Marktplatzes in West-Ardougne. Wenn du dies tust, wird ein umstehender Zivilist anfangen, mit Tomaten zu werfen.
 
|-
 
|-
|AL12
+
| bgcolor="#ffff99" | AL11
|Knack das Schloss einer bestimmten Tür östlich des Edelsteinstands auf dem Marktplatz in Ardougne
+
| bgcolor="#ffff99" | Segle von Ost-Ardougne aus nach Brimhaven
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Diebstahl mindestens auf Stufe 16
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Die fragliche Tür gehört zu dem Haus direkt südlich vom Osteingang Ost-Ardougnes am Ostrand des Marktplatzes. Im ersten Stock dieses Hauses kannst du AM14 erledigen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Zahl am Dock östlich der Südbank in Ost-Ardougne 30gm, um das Schiff nach Brimhaven nehmen zu können.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL13
+
| AL12
| bgcolor="#ffff99"|Gib ein paar Pinguin-Punkte bei Larry oder Chuck im Zoo von Ardougne aus
+
| Knack das Schloss einer bestimmten Tür östlich des Edelsteinstands auf dem Marktplatz in Ardougne  
| bgcolor="#ffff99"|Kalter Krieg
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Diebstahl mindestens auf Stufe 16
| bgcolor="#ffff99"|Nach Abschluss des Abenteuers "Kalter Krieg" findest du Larry am Südausgang des Zoos in einer Zwangsjacke. Wenn du "Jagd auf roter Raktuber abgeschlossen hast, musst du den Eisbären Chuck im Eisbärgehege im Südosten des Zoos ansprechen.
+
| Die fragliche Tür gehört zu dem Haus direkt südlich vom Osteingang Ost-Ardougnes am Ostrand des Marktplatzes. Im ersten Stock dieses Hauses kannst du AM14 erledigen.
 
|-
 
|-
|AL14
+
| bgcolor="#ffff99" | AL13
|Benutz den Beschwörungsobelisken östlich der Kampfarena
+
| bgcolor="#ffff99" | Gib ein paar Pinguin-Punkte bei Larry oder Chuck im Zoo von Ardougne aus
|Der sich den Wolf pfeift
+
| bgcolor="#ffff99" | Kalter Krieg
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Die Kampfarena befindet sich südlich des Klosters und westlich von Port Khazard. Du brauchst weder Beschwörungspunkte benutzt haben, noch das Abenteuer abgeschlossen haben, um diese Aufgabe zu meistern. Ein simpler Klick auf den Obelisken reicht schon aus.
+
| bgcolor="#ffff99" | Nach Abschluss des Abenteuers "Kalter Krieg" findest du Larry am Südausgang des Zoos in einer Zwangsjacke. Wenn du "Jagd auf roter Raktuber abgeschlossen hast, musst du den Eisbären Chuck im Eisbärgehege im Südosten des Zoos ansprechen.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL15
+
| AL14
| bgcolor="#ffff99"|Lass im Kloster südlich von Ardougne einen Ballon platzen
+
| Benutz den Beschwörungsobelisken östlich der Kampfarena
| bgcolor="#ffff99"|Hilfe für den Mönch
+
| Der sich den Wolf pfeift
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Sprich mit Omad im Kloster, damit er eine Party startet und Ballons fallen lässt. Klick einfach auf einen Ballon, damit er platzt.
+
| Die Kampfarena befindet sich südlich des Klosters und westlich von Port Khazard. Du brauchst weder Beschwörungspunkte benutzt haben, noch das Abenteuer abgeschlossen haben, um diese Aufgabe zu meistern. Ein simpler Klick auf den Obelisken reicht schon aus.
 
|-
 
|-
|AL16
+
| bgcolor="#ffff99" | AL15
|Kauf ein mit Wasser gefülltes Fläschchen im Gemischtwarenladen von Aemad und Kortan
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass im Kloster südlich von Ardougne einen Ballon platzen
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Hilfe für den Mönch
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Der Gemischtwarenladen befindet sich zwischen Zoo und Kirche in Ost-Ardougne westlich des Marktes. Das Fläschchen kostet 10gm.  
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich mit Omad im Kloster, damit er eine Party startet und Ballons fallen lässt. Klick einfach auf einen Ballon, damit er platzt.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL17
+
| AL16
| bgcolor="#ffff99"|Benutz die Karte im Observatorium, um dich über Sternschnuppen zu informieren
+
| Kauf ein mit Wasser gefülltes Fläschchen im Gemischtwarenladen von Aemad und Kortan
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Das Observatorium ist nördlich vom Burgenkampf. Geh in das Gebäude westlich der Goblinsiedlung und schaue an die Tafel. Dort wird bekannt gegeben welcher Spieler in deiner Welt zuletzt eine Schnuppe gefunden hat.
+
| Der Gemischtwarenladen befindet sich zwischen Zoo und Kirche in Ost-Ardougne westlich des Marktes. Das Fläschchen kostet 10gm.
 
|-
 
|-
|AL18
+
| bgcolor="#ffff99" | AL17
|Bezwing einen Gegner deiner Wahl auf dem Schlachtfeld von Khazard
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz die Karte im Observatorium, um dich über Sternschnuppen zu informieren
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Töte einen Gnom oder einen Soldaten Khazards südlich von West-Ardougne.
+
| bgcolor="#ffff99" | Das Observatorium ist nördlich vom Burgenkampf. Geh in das Gebäude westlich der Goblinsiedlung und schaue an die Tafel. Dort wird bekannt gegeben welcher Spieler in deiner Welt zuletzt eine Schnuppe gefunden hat.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL19
+
| AL18
| bgcolor="#ffff99"|Kauf in der Schenke zum giftigen Pfeil ein Schaschlik
+
| Bezwing einen Gegner deiner Wahl auf dem Schlachtfeld von Khazard
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Die Schenke befindet sich südwestlich der Südbank in Ost-Ardougne, westlich der Docks. Ein Schaschlik kostet 25gm.
+
| Töte einen Gnom oder einen Soldaten Khazards südlich von West-Ardougne.
 
|-
 
|-
|AL20
+
| bgcolor="#ffff99" | AL19
|Sieh dir die Jagdausrüstung in Alecks Laden an
+
| bgcolor="#ffff99" | Kauf in der Schenke zum giftigen Pfeil ein Schaschlik
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Alecks Jagdladen befindet sich in Yanille, zwischen der Schenke und dem Tiergeschäft, westlich der Magiergilde.
+
| bgcolor="#ffff99" | Die Schenke befindet sich südwestlich der Südbank in Ost-Ardougne, westlich der Docks. Ein Schaschlik kostet 25gm.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL21
+
| AL20
| bgcolor="#ffff99"|Erkundige dich beim Chef-Diener in der Gilde der Diener nach Bediensteten für dein Spielerhaus
+
| Sieh dir die Jagdausrüstung in Alecks Laden an
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Die Gilde der Diener befindet sich nördlich des Marktplatzes in Ost-Ardougne
+
| Alecks Jagdladen befindet sich in Yanille, zwischen der Schenke und dem Tiergeschäft, westlich der Magiergilde.
 
|-
 
|-
|AL22
+
| bgcolor="#ffff99" | AL21
|Teleportier dich mithilfe eines Duell-Rings zur Burgenkampf-Arena
+
| bgcolor="#ffff99" | Erkundige dich beim Chef-Diener in der Gilde der Diener nach Bediensteten für dein Spielerhaus
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Benutze einen Duell-Ring und wähle die Option: Teleport zur Burgenkampf-Arena
+
| bgcolor="#ffff99" | Die Gilde der Diener befindet sich nördlich des Marktplatzes in Ost-Ardougne
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AL23
+
| AL22
| bgcolor="#ffff99"|Sprich mit Ramsch Hendler über das Identifizieren von Schwertern
+
| Teleportier dich mithilfe eines Duell-Rings zur Burgenkampf-Arena
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Ramsch Hendler steht auf dem südlichen Dock in Port Khazard bei seinem Antiquitätenladen
+
| Benutze einen Duell-Ring und wähle die Option: Teleport zur Burgenkampf-Arena
 
|-
 
|-
 +
| bgcolor="#ffff99" | AL23
 +
| bgcolor="#ffff99" | Sprich mit Ramsch Hendler über das Identifizieren von Schwertern
 +
| bgcolor="#ffff99" |
 +
| bgcolor="#ffff99" |
 +
| bgcolor="#ffff99" | Ramsch Hendler steht auf dem südlichen Dock in Port Khazard bei seinem Antiquitätenladen
 
|}
 
|}
 +
</div> </div>
 +
<br>
  
 
+
= Mittelschwere Aufgaben =
 
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
= Mittelschwere Aufgaben =
+
{| border="2"
 
+
{|border="2"
+
!Nr
+
!Aufgabe
+
!Abenteuer
+
!Was brauche ich?
+
!Was soll ich tun?
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM1
+
! Nr
| bgcolor="#ffff99"|Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.
+
! Aufgabe
| bgcolor="#ffff99"|Feenmärchen II
+
! Abenteuer
| bgcolor="#ffff99"|
+
! Was brauche ich?
| bgcolor="#ffff99"|Feenring-Code: BIS Töte im Gehege ein Einhorn. Das Horn des Einhorns benötigst du für AL9.
+
! Was soll ich tun?
 
|-
 
|-
|AM2
+
| bgcolor="#ffff99" | AM1
|Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis.
+
| bgcolor="#ffff99" | Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Feenmärchen II
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Der Hebel befindet sich im Gebäude nördlich des Eingangstors nach West-Ardougne. Vorsicht, ihr könntet auf Wiedergänger treffen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Feenring-Code: BIS Töte im Gehege ein Einhorn. Das Horn des Einhorns benötigst du für AL9.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM3
+
| AM2
| bgcolor="#ffff99"|Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
+
| Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Gewandheit 39, Stärke 38, Fernkampf 21
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich mit einer Mithrilarmbrust und einem Mithril-Wurfanker, der an einem Seil befestigt ist, zur Innen- oder Außenmauer der Südwand von Yanille. Handhabe Armbrust und Wurfanker und ziele auf den Wurfankerpunkt an der Mauer.
+
| Der Hebel befindet sich im Gebäude nördlich des Eingangstors nach West-Ardougne. Vorsicht, ihr könntet auf Wiedergänger treffen.
 
|-
 
|-
|AM4
+
| bgcolor="#ffff99" | AM3
|Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen.  
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|hohe Kampfstufe empfohlen
+
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 39, Stärke 38, Fernkampf 21
|siehe [[Runenfertigung - Training#65-82|Runenfertigung ZMI]] Wenn du Monddiplomatie schon beendet hast und Magie 71 besitzt, erledige auch AS6.
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einer Mithrilarmbrust und einem Mithril-Wurfanker, der an einem Seil befestigt ist, zur Innen- oder Außenmauer der Südwand von Yanille. Handhabe Armbrust und Wurfanker und ziele auf den Wurfankerpunkt an der Mauer.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM5
+
| AM4
| bgcolor="#ffff99"|Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium.
+
| Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen.  
| bgcolor="#ffff99"|Kenneth - Allein gegen alle
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Bergbau 46
+
| hohe Kampfstufe empfohlen
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich wie bei dem Abenteuer wieder im Verlies von Witchhaven durch den Spalt in der Ostwand direkt am Eingang des Verlieses in die Minengänge, bis du in dem Raum, in dem das Rubium in den Wänden steckt, angelangst. Bau mit deiner Spitzhacke etwas Rubium ab. Dies verkaufst du Ezekial Lovecraft im Fischladen im Nordosten Witchhavens.
+
| siehe [[Runenfertigung - Training#65-82|Runenfertigung ZMI]] Wenn du Monddiplomatie schon beendet hast und Magie 71 besitzt, erledige auch AS6.
 
|-
 
|-
|AM6
+
| bgcolor="#ffff99" | AM5
|Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Kenneth - Allein gegen alle
|Landwirtschaft 47, Pflanzer, Spaten, 3 Wassermelonen-Samen
+
| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 46
|Bau auf den Nutzparzellen nördlich von Ardougne Wassermelonen an. Bezahl dem Landwirt 10 Curry-Blätter, damit die Wassermelonen nicht sterben, falls du keine Madonnen-Lilien oder Brunnenkresse im Blumenbeet zum Schutz gepflanzt hast. Komme nach ca. 75 Minuten zurück und ernte deine Wassermelonen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich wie bei dem Abenteuer wieder im Verlies von Witchhaven durch den Spalt in der Ostwand direkt am Eingang des Verlieses in die Minengänge, bis du in dem Raum, in dem das Rubium in den Wänden steckt, angelangst. Bau mit deiner Spitzhacke etwas Rubium ab. Dies verkaufst du Ezekial Lovecraft im Fischladen im Nordosten Witchhavens.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM7
+
| AM6
| bgcolor="#ffff99"|Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
+
| Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen.  
| bgcolor="#ffff99"|Die verseuchte Stadt
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Magie 51
+
| Landwirtschaft 47, Pflanzer, Spaten, 3 Wassermelonen-Samen
| bgcolor="#ffff99"|Teleportier dich mit 2 Gesetzes-Runen und 2 Wasser-Runen nach Ardougne.
+
| Bau auf den Nutzparzellen nördlich von Ardougne Wassermelonen an. Bezahl dem Landwirt 10 Curry-Blätter, damit die Wassermelonen nicht sterben, falls du keine Madonnen-Lilien oder Brunnenkresse im Blumenbeet zum Schutz gepflanzt hast. Komme nach ca. 75 Minuten zurück und ernte deine Wassermelonen.
 
|-
 
|-
|AM8
+
| bgcolor="#ffff99" | AM7
|Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.  
|Erleuchtete Reise
+
| bgcolor="#ffff99" | Die verseuchte Stadt
|Funkenschlagen 50
+
| bgcolor="#ffff99" | Magie 51
|Nach Abschluss des Abenteuers musst du die Route zum Burgenkampf erst freischalten. Dafür benötigst du 10 Eiben-Scheite und etwas Geduld für die Navigation. Hast du die Route bereits freigeschaltet, benötigst du nur 1 Eiben-Scheit, um zum Burgenkampf zu gelangen. Mehr findest du unter [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Heißluftballon|Heißluftballons]].
+
| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mit 2 Gesetzes-Runen und 2 Wasser-Runen nach Ardougne.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM9
+
| AM8
| bgcolor="#ffff99"|Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand.
+
| Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.  
| bgcolor="#ffff99"|Die Hand im Sand
+
| Erleuchtete Reise
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Funkenschlagen 50
| bgcolor="#ffff99"|Nach Abschluss des Abenteuers kannst du Bert in seinem Haus direkt neben dem Hausportal nahe des Westeingangs von Yanille täglich ansprechen. Er wird dir dann 80 Eimer Sand in deine Bank bringen.
+
| Nach Abschluss des Abenteuers musst du die Route zum Burgenkampf erst freischalten. Dafür benötigst du 10 Eiben-Scheite und etwas Geduld für die Navigation. Hast du die Route bereits freigeschaltet, benötigst du nur 1 Eiben-Scheit, um zum Burgenkampf zu gelangen. Mehr findest du unter [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Hei.C3.9Fluftballon|Heißluftballons]].
 
|-
 
|-
|AM10
+
| bgcolor="#ffff99" | AM9
|Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.
+
| bgcolor="#ffff99" | Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand.  
|Die Geschichtsreise
+
| bgcolor="#ffff99" | Die Hand im Sand
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Du darfst nichts in deinem Inventar oder am Körper haben, außer des verzauberten Schlüssels aus dem Abenteuer. Solltest du den Schlüssel nicht mehr haben (auch am Schlüsselring nachgucken!), zerstöre alle Mjöllnire, die du aus dem Abenteuer Geschichte machen noch hast und besorg dir bei Jorral im Außenposten von Ardougne für 6.000gm einen neuen verzauberten Schlüssel. Begib dich zu der Farm nördlich der Nordbank in Ost-Ardougne. Du musst 4 Schritte östlich und 2 Schritte nördlich von dem Gatter stehen (zwischen Brücke und Farm) und dann auf Vergangenheit B auf dem Ring klicken. Sprich dann mit Sarah über Pflanzenkunde und klicke auf Gegenwart auf dem Ring, wenn du fertig bist.
+
| bgcolor="#ffff99" | Nach Abschluss des Abenteuers kannst du Bert in seinem Haus direkt neben dem Hausportal nahe des Westeingangs von Yanille täglich ansprechen. Er wird dir dann 80 Eimer Sand in deine Bank bringen.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM11
+
| AM10
| bgcolor="#ffff99"|Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
+
| Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.  
| bgcolor="#ffff99"|Invasion der Seeschnecken
+
| Die Geschichtsreise
| bgcolor="#ffff99"|Fischen 3, kleines Netz oder Angel und Köder
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Sprich mit Holgart oder Jeb nördlich von Witchhaven an der Küste, um auf die Fischerplattform zu gelangen. Fische an einem der Fischplätze. Kehre nach Witchhaven zurück.
+
| Du darfst nichts in deinem Inventar oder am Körper haben, außer des verzauberten Schlüssels aus dem Abenteuer. Solltest du den Schlüssel nicht mehr haben (auch am Schlüsselring nachgucken!), zerstöre alle Mjöllnire, die du aus dem Abenteuer Geschichte machen noch hast und besorg dir bei Jorral im Außenposten von Ardougne für 6.000gm einen neuen verzauberten Schlüssel. Begib dich zu der Farm nördlich der Nordbank in Ost-Ardougne. Du musst 4 Schritte östlich und 2 Schritte nördlich von dem Gatter stehen (zwischen Brücke und Farm) und dann auf Vergangenheit B auf dem Ring klicken. Sprich dann mit Sarah über Pflanzenkunde und klicke auf Gegenwart auf dem Ring, wenn du fertig bist.
 
|-
 
|-
|AM12
+
| bgcolor="#ffff99" | AM11
|Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
+
| bgcolor="#ffff99" | Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Invasion der Seeschnecken
|Gewandheit 33
+
| bgcolor="#ffff99" | Fischen 3, kleines Netz oder Angel und Köder
|Klicke auf den Baumstamm der westlich der Nordbank von Ost-Ardougne über den Fluss geht. Wenn nötig kannst du mit Gewandheitstrank oder Sommerkuchen nachhelfen, wenn deine Gewandheit unter 33 ist.
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich mit Holgart oder Jeb nördlich von Witchhaven an der Küste, um auf die Fischerplattform zu gelangen. Fische an einem der Fischplätze. Kehre nach Witchhaven zurück.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM13
+
| AM12
| bgcolor="#ffff99"|Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.
+
| Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Diebstahl 38
+
| Gewandheit 33
| bgcolor="#ffff99"|Den Meister-Landwirt findest du zwischen der Nord-Bank in Ost-Ardougne und der Mühle östlich der Gilde der Fischer.
+
| Klicke auf den Baumstamm der westlich der Nordbank von Ost-Ardougne über den Fluss geht. Wenn nötig kannst du mit Gewandheitstrank oder Sommerkuchen nachhelfen, wenn deine Gewandheit unter 33 ist.
 
|-
 
|-
|AM14
+
| bgcolor="#ffff99" | AM13
|Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Diebstahl 28
+
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 38
|Begib dich in dem Haus, dessen Tür du in AL12 geknackt hast, in den ersten Stock. Untersuche zuerst die Truhe nach Fallen. Knacke dann das Schloss an der Truhe und entnehme die Natur-Runen. Du musst erfolgreich sein, um die Aufgabe zu beenden.
+
| bgcolor="#ffff99" | Den Meister-Landwirt findest du zwischen der Nord-Bank in Ost-Ardougne und der Mühle östlich der Gilde der Fischer.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AM15
+
| AM14
| bgcolor="#ffff99"|Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
+
| Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Bergbau 30, Spitzhacke
+
| Diebstahl 28
| bgcolor="#ffff99"|Bau in der Bärenmine etwas Kohle ab.
+
| Begib dich in dem Haus, dessen Tür du in AL12 geknackt hast, in den ersten Stock. Untersuche zuerst die Truhe nach Fallen. Knacke dann das Schloss an der Truhe und entnehme die Natur-Runen. Du musst erfolgreich sein, um die Aufgabe zu beenden.
 
|-
 
|-
|AM16
+
| bgcolor="#ffff99" | AM15
|Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens.
+
| bgcolor="#ffff99" | Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.  
|Turm des Lebens
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|
+
| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 30, Spitzhacke
|Du benötigst einen rohen Schwertfisch und ein rohes Huhn. Benutz beides am süd-süd-westlichen Altar im Keller des Turms des Lebens. Aktiviere den Altar und töte das Schwerthuhn (Kampfstufe 46). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AL9 und AS8.
+
| bgcolor="#ffff99" | Bau in der Bärenmine etwas Kohle ab.
 
|-
 
|-
 +
| AM16
 +
| Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens.
 +
| Turm des Lebens
 +
|
 +
| Du benötigst einen rohen Schwertfisch und ein rohes Huhn. Benutz beides am süd-süd-westlichen Altar im Keller des Turms des Lebens. Aktiviere den Altar und töte das Schwerthuhn (Kampfstufe 46). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AL9 und AS8.
 
|}
 
|}
 
+
</div> </div>
= Schwere Aufgaben =
+
= Schwere Aufgaben =
 
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
{|border="2"
+
{| border="2"
!Nr
+
!Aufgabe
+
!Abenteuer
+
!Was brauche ich?
+
!Was soll ich tun?
+
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS1
+
! Nr
| bgcolor="#ffff99"|Lade in der Gilde der Legenden ein Armband der Kämpfer oder eine Fertigkeits-Halskette auf.
+
! Aufgabe
| bgcolor="#ffff99"|Das Legendenabenteuer
+
! Abenteuer
| bgcolor="#ffff99"|
+
! Was brauche ich?
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich in die Gilde der Legenden und lade dort im Eingangsbereich am Totem dein Armband der Kämpfer oder deine Fertigkeits-Halskette auf.
+
! Was soll ich tun?
 
|-
 
|-
|AS2
+
| bgcolor="#ffff99" | AS1
|Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
+
| bgcolor="#ffff99" | Lade in der Gilde der Legenden ein Armband der Kämpfer oder eine Fertigkeits-Halskette auf.  
|Das Legendenabenteuer
+
| bgcolor="#ffff99" | Das Legendenabenteuer  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Begib dich in den Keller der Gilde der Legenden und töte im Nordwesten des Kellers einen Schattenkrieger (Kampfstufe 48).
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich in die Gilde der Legenden und lade dort im Eingangsbereich am Totem dein Armband der Kämpfer oder deine Fertigkeits-Halskette auf.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS3
+
| AS2
| bgcolor="#ffff99"|Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
+
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Das Legendenabenteuer
| bgcolor="#ffff99"|Magie 66
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Gegenüber der Bank in Yanille findest du die Gilde der Magier. Ab Stufe 62 Magie kannst du mit einem Magietrank nachhelfen, um Einlass zu bekommen.
+
| Begib dich in den Keller der Gilde der Legenden und töte im Nordwesten des Kellers einen Schattenkrieger (Kampfstufe 48).
 
|-
 
|-
|AS4
+
| bgcolor="#ffff99" | AS3
|Benutz das Portal in der Gilde der Magier, um dich zu Thormacs Turm zu teleportieren.
+
| bgcolor="#ffff99" | Betritt die Gilde der Magier in Yanille.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Magie 66
+
| bgcolor="#ffff99" | Magie 66  
|Geh in den obersten Stock der Gilde der Magier und durchschreite das westliche Portal.
+
| bgcolor="#ffff99" | Gegenüber der Bank in Yanille findest du die Gilde der Magier. Ab Stufe 62 Magie kannst du mit einem Magietrank nachhelfen, um Einlass zu bekommen.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS5
+
| AS4
| bgcolor="#ffff99"|Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
+
| Benutz das Portal in der Gilde der Magier, um dich zu Thormacs Turm zu teleportieren.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Magie 66
| bgcolor="#ffff99"|Frage ein paar Freunde, ob sie Zeit für eine Runde Burgenkampf haben. Spiele eine Runde friedlichen Burgenkampf und stelle vorher sicher, dass alle Freunde Bescheid wissen, welche Seite (rot oder blau) mehr gestohlene Fahnen am Ende der Runde haben sollte. Erledige während dieser Runde auch AS17 und AL5.
+
| Geh in den obersten Stock der Gilde der Magier und durchschreite das westliche Portal.
 
|-
 
|-
|AS6
+
| bgcolor="#ffff99" | AS5
|Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
+
| bgcolor="#ffff99" | Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.  
|Monddiplomatie
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Magie 71
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Du musst auf Mond-Magie sein und benötigst 2 Gesetzes-Runen, 2 Astral-Runen und 6 Erd-Runen, um dich zum Ourania-Altar zu teleportieren. Erledige auch gleich AM4.
+
| bgcolor="#ffff99" | Frage ein paar Freunde, ob sie Zeit für eine Runde Burgenkampf haben. Spiele eine Runde friedlichen Burgenkampf und stelle vorher sicher, dass alle Freunde Bescheid wissen, welche Seite (rot oder blau) mehr gestohlene Fahnen am Ende der Runde haben sollte. Erledige während dieser Runde auch AS17 und AL5.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS7
+
| AS6
| bgcolor="#ffff99"|Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
+
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Monddiplomatie
| bgcolor="#ffff99"|Diebstahl 65, Jagen 54
+
| Magie 71
| bgcolor="#ffff99"|Lass dir aus dem Fell eines dunklen Kebbits im Kostümladen in Ost-Varrock Handschuhe der Stille anfertigen. Trage diese, wenn du einen Wachmann im Wachturm an der Nordwestmauer von Yanille bestiehlst.
+
| Du musst auf Mond-Magie sein und benötigst 2 Gesetzes-Runen, 2 Astral-Runen und 6 Erd-Runen, um dich zum Ourania-Altar zu teleportieren. Erledige auch gleich AM4.
 
|-
 
|-
|AS8
+
| bgcolor="#ffff99" | AS7
|Töte einen Froaal im Turm des Lebens.
+
| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.  
|Turm des Lebens
+
| bgcolor="#ffff99" |
|hohe Kampfstufe empfohlen, Riesenkrötenbeine und rohen Höhlen-Aal
+
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 65, Jagen 54
|Benutze die Riesenkrötenbeine und den rohen Höhlen-Aal am Westaltar im Keller des Turm des Lebens. Aktiviere den Altar und töte den Froaal (Kampfstufe 103). Wenn du schon mal hier bist erledige auch AL9 und AM16.
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass dir aus dem Fell eines dunklen Kebbits im Kostümladen in Ost-Varrock Handschuhe der Stille anfertigen. Trage diese, wenn du einen Wachmann im Wachturm an der Nordwestmauer von Yanille bestiehlst.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS9
+
| AS8
| bgcolor="#ffff99"|Lass dich von einem der Zoowärter in Ardougne in den Affenkäfig sperren.
+
| Töte einen Froaal im Turm des Lebens.  
| bgcolor="#ffff99"|Total Banane.
+
| Turm des Lebens
| bgcolor="#ffff99"|
+
| hohe Kampfstufe empfohlen, Riesenkrötenbeine und rohen Höhlen-Aal
| bgcolor="#ffff99"|Du benötigst ein Affen-Grigri von einem Karamja-Affen. Töte auf der Nordhälfte Karamjas (westlich von Musas Idyll) mit Fernkampf einen Karamja-Affen. Bring die Überreste zusammen mit einem Affen-Totem zum Gnomenmagier Zooknock am Ende des Verlieses im Süden des Affenatolls, um das Karamja-Affen Grigri herzustellen. Begib dich nun in den Zoo von Ardougne, stelle dich neben den Affenkäfig und handhabe das Grigri. Klick dann einen der Affenwärter an. Um aus dem Käfig wieder herauszukommen, musst du das Grigri wieder aus der Hand nehmen und einen Wärter ansprechen.
+
| Benutze die Riesenkrötenbeine und den rohen Höhlen-Aal am Westaltar im Keller des Turm des Lebens. Aktiviere den Altar und töte den Froaal (Kampfstufe 103). Wenn du schon mal hier bist erledige auch AL9 und AM16.
 
|-
 
|-
|AS10
+
| bgcolor="#ffff99" | AS9
|Bezwing nach dem Abenteuer 'Zurück zu den Wurzeln' deinen eigenen Jadewein.
+
| bgcolor="#ffff99" | Lass dich von einem der Zoowärter in Ardougne in den Affenkäfig sperren.  
|Zurück zu den Wurzeln
+
| bgcolor="#ffff99" | Total Banane.
|Berserker 59
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Pflanz im Garten des Hauses östlich der Kirche in Ost-Ardougne einen Jadewein an, notfalls hat Horatio einen neuen Samen für dich. Überprüfe dessen Gesundheit. Gegen eine Zahlung von 10 Wildbluthopfen überwacht Horation die Gesundheit der Pflanze. Spätestens einen Tag später sollte ein wilder Jadewein entstanden sein. Um ihn zu bekämpfen benötigst du Gegengift, Essen, eine gute Rüstung (gegen Magie oder Nahkampf) und solltest das Schutzgebet gegen die andere Angriffsart (Nahkampf oder Magie) aktiviert haben. Du kannst den Jadewein nur mit einer Holzfälleraxt bekämpfen. Am Ende des Kampfes musst du den Jadewein mit deiner Gartenschere töten.
+
| bgcolor="#ffff99" | Du benötigst ein Affen-Grigri von einem Karamja-Affen. Töte auf der Nordhälfte Karamjas (westlich von Musas Idyll) mit Fernkampf einen Karamja-Affen. Bring die Überreste zusammen mit einem Affen-Totem zum Gnomenmagier Zooknock am Ende des Verlieses im Süden des Affenatolls, um das Karamja-Affen Grigri herzustellen. Begib dich nun in den Zoo von Ardougne, stelle dich neben den Affenkäfig und handhabe das Grigri. Klick dann einen der Affenwärter an. Um aus dem Käfig wieder herauszukommen, musst du das Grigri wieder aus der Hand nehmen und einen Wärter ansprechen.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS11
+
| AS10
| bgcolor="#ffff99"|Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
+
| Bezwing nach dem Abenteuer 'Zurück zu den Wurzeln' deinen eigenen Jadewein.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Zurück zu den Wurzeln
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Berserker 59
| bgcolor="#ffff99"|Um diese Geste freizuschalten, musst du insgesamt 500 Musikstücke freigeschaltet haben. Falls du die Geste noch nicht hast, erledige einige Abenteuer und begib dich in Regionen, in denen du vorher noch nicht gewesen bist, spiele Minispiele, die du noch nie gespielt hast, etc.
+
| Pflanz im Garten des Hauses östlich der Kirche in Ost-Ardougne einen Jadewein an, notfalls hat Horatio einen neuen Samen für dich. Überprüfe dessen Gesundheit. Gegen eine Zahlung von 10 Wildbluthopfen überwacht Horation die Gesundheit der Pflanze. Spätestens einen Tag später sollte ein wilder Jadewein entstanden sein. Um ihn zu bekämpfen benötigst du Gegengift, Essen, eine gute Rüstung (gegen Magie oder Nahkampf) und solltest das Schutzgebet gegen die andere Angriffsart (Nahkampf oder Magie) aktiviert haben. Du kannst den Jadewein nur mit einer Holzfälleraxt bekämpfen. Am Ende des Kampfes musst du den Jadewein mit deiner Gartenschere töten.
 
|-
 
|-
|AS12
+
| bgcolor="#ffff99" | AS11
|Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.  
|Der Wachturm von Yanille
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Magie 58
+
| bgcolor="#ffff99" |
|Du benötigst 2 Gesetzes-Runen und 2 Erd-Runen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Um diese Geste freizuschalten, musst du insgesamt 500 Musikstücke freigeschaltet haben. Falls du die Geste noch nicht hast, erledige einige Abenteuer und begib dich in Regionen, in denen du vorher noch nicht gewesen bist, spiele Minispiele, die du noch nie gespielt hast, etc.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS13
+
| AS12
| bgcolor="#ffff99"|Überquer die Hangelstangen im Verlies von Yanille.
+
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Der Wachturm von Yanille  
| bgcolor="#ffff99"|Gewandheit 57
+
| Magie 58
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich mit einem Messer bewaffnet zu dem Eingang des Verlieses östlich des Wachturms nördlich von Yanille. Zerschneide die Netze, gehe hinein und überquere das erste Hindernis rechts von der Treppe. Laufe dann weiter nach Südosten bis zu den Hangelstangen und überquere dieses Hindernis. Solltest du Diebstahl 82 haben, kannst du stattdessen das Verlies über das Haus westlich des Ambosses südlich der Bank in Yanille betreten. Das Türschloss im Keller kannst du dann mit einem Dietrich knacken.
+
| Du benötigst 2 Gesetzes-Runen und 2 Erd-Runen.
 
|-
 
|-
|AS14
+
| bgcolor="#ffff99" | AS13
|Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
+
| bgcolor="#ffff99" | Überquer die Hangelstangen im Verlies von Yanille.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Jagen 59, kleines Netz und Seil
+
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 57
|Begib dich zum Ourania-Altar südwestlich von West-Ardougne und stelle eine Netzfalle auf. Entleere dein Netz, um die Aufgabe zu lösen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einem Messer bewaffnet zu dem Eingang des Verlieses östlich des Wachturms nördlich von Yanille. Zerschneide die Netze, gehe hinein und überquere das erste Hindernis rechts von der Treppe. Laufe dann weiter nach Südosten bis zu den Hangelstangen und überquere dieses Hindernis. Solltest du Diebstahl 82 haben, kannst du stattdessen das Verlies über das Haus westlich des Ambosses südlich der Bank in Yanille betreten. Das Türschloss im Keller kannst du dann mit einem Dietrich knacken.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS15
+
| AS14
| bgcolor="#ffff99"|Pflück in der Obstbaum-Parzelle beim Baumgnomendorf eine Papaya oder Kokosnuss.
+
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.  
| bgcolor="#ffff99"|
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|Landwirtschaft 57 (54 mit Gartenkuchen), Papaya-Samen oder Kokos-Samen, Pflanztopf, Gartenkelle, Gießkanne, Spaten
+
| Jagen 59, kleines Netz und Seil
| bgcolor="#ffff99"|Teleportier dich mithilfe des Baums des Seins ins Baumgnomendorf und lass dich von Elkoy aus dem Labyrinth führen. Laufe etwas südwestlich und du stehst vor der Obstbaumparzelle. Falls du noch keinen Papaya-Baum oder eine Palme hier stehen hast, pflanze einen Papaya- oder Palmensetzling auf die Parzelle. Damit dieser Baum überlebt, zahle der Landwirtin 10 Ananas für einen Papaya-Baum oder 15 Papaya für eine Palme. Nach 14 Stunden und 36 Minuten sollte dein Baum fertig sein. Überprüfe die Gesundheit und pflücke die Früchte.
+
| Begib dich zum Ourania-Altar südwestlich von West-Ardougne und stelle eine Netzfalle auf. Entleere dein Netz, um die Aufgabe zu lösen.
 
|-
 
|-
|AS16
+
| bgcolor="#ffff99" | AS15
|Versuch, aus der Truhe im Turm der Chaosdruiden einige Blut-Runen zu stehlen.
+
| bgcolor="#ffff99" | Pflück in der Obstbaum-Parzelle beim Baumgnomendorf eine Papaya oder Kokosnuss.  
|
+
| bgcolor="#ffff99" |  
|Diebstahl 59
+
| bgcolor="#ffff99" | Landwirtschaft 57 (54 mit Gartenkuchen), Papaya-Samen oder Kokos-Samen, Pflanztopf, Gartenkelle, Gießkanne, Spaten
|Begib dich zum Turm der Chaosdruiden nordwestlich der Nordbank von Ost-Ardougne. Knacke das Schloss der Eingangstür (mit einem Dietrich). Begib dich in den Keller, renne vorbei an den Ogern zu den Truhen im Süden des Kellers. Untersuche die Truhe auf Fallen. Du wirst automatisch aus dem Keller herausteleportiert, wenn dein Diebstahl erfolgreich war.
+
| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mithilfe des Baums des Seins ins Baumgnomendorf und lass dich von Elkoy aus dem Labyrinth führen. Laufe etwas südwestlich und du stehst vor der Obstbaumparzelle. Falls du noch keinen Papaya-Baum oder eine Palme hier stehen hast, pflanze einen Papaya- oder Palmensetzling auf die Parzelle. Damit dieser Baum überlebt, zahle der Landwirtin 10 Ananas für einen Papaya-Baum oder 15 Papaya für eine Palme. Nach 14 Stunden und 36 Minuten sollte dein Baum fertig sein. Überprüfe die Gesundheit und pflücke die Früchte.
 
|-
 
|-
| bgcolor="#ffff99"|AS17
+
| AS16
| bgcolor="#ffff99"|Benutz das Katapult im Burgenkampf, nachdem du dir während des 'Katapultbaus' das entsprechende Wissen angeeignet hast.
+
| Versuch, aus der Truhe im Turm der Chaosdruiden einige Blut-Runen zu stehlen.  
| bgcolor="#ffff99"|Katapultbau
+
|  
| bgcolor="#ffff99"|
+
| Diebstahl 59
| bgcolor="#ffff99"|Begib dich während einer Runde Burgenkampf mit einem Felsen vom Ausrüstungstisch aus dem Ausrüstungsraum zum Katapult in deiner Burg (befindet sich auf einem der beiden Dächer (westlich oder östlich des Dachs mit der Fahne, je nachdem ob ihr in der Nord- oder Südburg seid). Benutz den Felsen mit dem Katapult, ziele mit dem Katapult und feuer es ab. Vorsicht, es kann sein, dass du ungewollt einen anderen Spieler triffst. Erledige hier auch gleich AL5 und AS5.
+
| Begib dich zum Turm der Chaosdruiden nordwestlich der Nordbank von Ost-Ardougne. Knacke das Schloss der Eingangstür (mit einem Dietrich). Begib dich in den Keller, renne vorbei an den Ogern zu den Truhen im Süden des Kellers. Untersuche die Truhe auf Fallen. Du wirst automatisch aus dem Keller herausteleportiert, wenn dein Diebstahl erfolgreich war.
 
|-
 
|-
 +
| bgcolor="#ffff99" | AS17
 +
| bgcolor="#ffff99" | Benutz das Katapult im Burgenkampf, nachdem du dir während des 'Katapultbaus' das entsprechende Wissen angeeignet hast.
 +
| bgcolor="#ffff99" | Katapultbau
 +
| bgcolor="#ffff99" |
 +
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich während einer Runde Burgenkampf mit einem Felsen vom Ausrüstungstisch aus dem Ausrüstungsraum zum Katapult in deiner Burg (befindet sich auf einem der beiden Dächer (westlich oder östlich des Dachs mit der Fahne, je nachdem ob ihr in der Nord- oder Südburg seid). Benutz den Felsen mit dem Katapult, ziele mit dem Katapult und feuer es ab. Vorsicht, es kann sein, dass du ungewollt einen anderen Spieler triffst. Erledige hier auch gleich AL5 und AS5.
 
|}
 
|}
 
+
</div> </div>
 
+
<br>
  
 
= Elite-Aufgaben  =
 
= Elite-Aufgaben  =
 
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
 
{| border="2"
 
{| border="2"
 
|-
 
|-
Zeile 413: Zeile 413:
 
| bgcolor="#ffff99" | Schmieden 91, Bognerei 69  
 
| bgcolor="#ffff99" | Schmieden 91, Bognerei 69  
 
| bgcolor="#ffff99" |  
 
| bgcolor="#ffff99" |  
- Sehne herstellen (Witchaven) <br>
+
- Sehne herstellen (Witchaven) <br> - Armbrustsehne anfertigen (Witchaven) <br> - Eiben-Armbrustgriff schnitzen (Egal)<br> - Runit-Wurfarme schmieden(Yanille) <br> - unbestannten Runit-Eiben-Armbrust herstellen (Egal) <br> - Armbrust bespannen (Egal) <br>  
- Armbrustsehne anfertigen (Witchaven) <br>
+
 
- Eiben-Armbrustgriff schnitzen (Egal)<br>  
+
- Runit-Wurfarme schmieden(Yanille) <br>
+
- unbestannten Runit-Eiben-Armbrust herstellen (Egal) <br>
+
- Armbrust bespannen (Egal) <br>
+
 
|}
 
|}
 +
</div> </div>
 +
= Belohnungen  =
  
= Belohnungen =
+
== Für die Erledigung aller leichten Aufgaben ==
 
+
 
+
== Für die Erledigung aller leichten Aufgaben ==
+
  
Hol dir deine Belohnung bei Doktor Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne.
+
Hol dir deine Belohnung bei Doktor Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne.  
  
'''Ardougne-Umhang 1''' [[Image:Ardougne-Umhang_1.png]]
+
'''Ardougne-Umhang 1''' [[Image:Ardougne-Umhang 1.png]]  
  
Wenn ihr den Umhang tragt, könnt ihr
+
Wenn ihr den Umhang tragt, könnt ihr  
  
* euch unbegrenzt zum Kloster südlich von Ardougne teleportieren
+
*euch unbegrenzt zum Kloster südlich von Ardougne teleportieren  
* mehr Beute von den Wesen im Turm des Lebens auf Zertifikat erhalten, wenn ihr sie tötet
+
*mehr Beute von den Wesen im Turm des Lebens auf Zertifikat erhalten, wenn ihr sie tötet  
* seltener beim Stehlen von den Marktständen in Ost-Ardougne erwischt werden
+
*seltener beim Stehlen von den Marktständen in Ost-Ardougne erwischt werden
  
 
Ansonsten  
 
Ansonsten  
  
* erhaltet ihr ab jetzt immer 200 Jenseits-Runen, wenn ihr eure ausgewachsene Katze an einen Zivilisten in West-Ardougne verkauft
+
*erhaltet ihr ab jetzt immer 200 Jenseits-Runen, wenn ihr eure ausgewachsene Katze an einen Zivilisten in West-Ardougne verkauft  
* wird euer Gebet im Burgenkampf um 10% erhöht
+
*wird euer Gebet im Burgenkampf um 10% erhöht
  
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 1.000 EP, die ihr für jede Fertigkeit, in der ihr mindestens Stufe 25 erlangt habt, verwenden könnt.
+
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 1.000 EP, die ihr für jede Fertigkeit, in der ihr mindestens Stufe 25 erlangt habt, verwenden könnt.  
  
== Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben ==
+
== Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben ==
  
Hol dir deine Belohnung beim Markt-Schreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne.
+
Hol dir deine Belohnung beim Markt-Schreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne.  
  
'''Ardougne-Umhang 2''' [[Image:Ardougne-Umhang_2.png]]
+
'''Ardougne-Umhang 2''' [[Image:Ardougne-Umhang 2.png]]  
  
 
Beim Tragen des Umhangs  
 
Beim Tragen des Umhangs  
  
* könnt ihr täglich ein Mal zur Parzelle nördlich von Ardougne teleportieren
+
*könnt ihr täglich ein Mal zur Parzelle nördlich von Ardougne teleportieren  
* erhaltet ihr beim Wildnis-Teleport über den Hebel in Ardougne 10 Sekunden Immunität  
+
*erhaltet ihr beim Wildnis-Teleport über den Hebel in Ardougne 10 Sekunden Immunität  
* lassen die Wesen im Turm des Lebens noch mehr Beute als Zertifikat fallen  
+
*lassen die Wesen im Turm des Lebens noch mehr Beute als Zertifikat fallen  
* werdet ihr beim Bestehlen von NSC in Ardougne nicht mehr so oft erwischt.
+
*werdet ihr beim Bestehlen von NSC in Ardougne nicht mehr so oft erwischt.  
* steigt die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
+
*steigt die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
  
Ansonsten
+
Ansonsten  
  
* könnt ihr den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten, so dass ihr in Ardougne landet, wenn ihr vom Ring vor dem Tod gerettet werdet
+
*könnt ihr den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten, so dass ihr in Ardougne landet, wenn ihr vom Ring vor dem Tod gerettet werdet  
* gibt euch Magier Cromperty 100 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
+
*gibt euch Magier Cromperty 100 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
+
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 45 oder höher erreicht habt.
+
  
== Für die Erledigung aller schweren Aufgaben ==
+
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 45 oder höher erreicht habt.
  
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.
+
== Für die Erledigung aller schweren Aufgaben  ==
  
'''Ardougne-Umhang 3''' [[Image:Ardougne-Umhang_3.png]]
+
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.  
  
Beim Tragen
+
'''Ardougne-Umhang 3''' [[Image:Ardougne-Umhang 3.png]]
  
* werdet ihr, nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert
+
Beim Tragen
* erhaltet ihr noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens als Zertifikat
+
* werdet ihr nicht mehr so oft beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape erwischt
+
  
Ansonsten
+
*werdet ihr, nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert
 +
*erhaltet ihr noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens als Zertifikat
 +
*werdet ihr nicht mehr so oft beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape erwischt
  
* gibt euch Magier Cromperty 150 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
+
Ansonsten
* könnt ihr den Wachturm-Teleport bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille auf Yanille umschalten lassen
+
+
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt.
+
  
== Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben ==
+
*gibt euch Magier Cromperty 150 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
 +
*könnt ihr den Wachturm-Teleport bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille auf Yanille umschalten lassen
  
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.
+
Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt.  
  
'''Ardougne-Umhang 4''' [[Image:Ardougne-Umhang_4.png]]
+
== Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben  ==
  
Beim Tragen
+
Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.
  
* erhaltet ihr unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
'''Ardougne-Umhang 4''' [[Image:Ardougne-Umhang 4.png]]
* könnt ihr den Umhang bedienen, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
* wird der Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände ersetzt
+
* besteht die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
  
+
Beim Tragen
Ansonsten
+
 
 +
*erhaltet ihr unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
 +
*könnt ihr den Umhang bedienen, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
 +
*wird der Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände ersetzt
 +
*besteht die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
  
* könnt ihr täglich 120 Eimer Sand von Bert in Yanille direkt ins Bankschließfach liefern lassen
+
<br> Ansonsten
  
+
*könnt ihr täglich 120 Eimer Sand von Bert in Yanille direkt ins Bankschließfach liefern lassen
Außerdem erhaltet ihr eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt.
+
  
 +
<br> Außerdem erhaltet ihr eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt. &lt;/div&gt; &lt;/div&gt;
  
 
[[Category:Aufgabenlisten]]
 
[[Category:Aufgabenlisten]]

Version vom 7. Dezember 2010, 20:18 Uhr

Leichte Aufgaben


Mittelschwere Aufgaben

Schwere Aufgaben


Elite-Aufgaben

Belohnungen

Für die Erledigung aller leichten Aufgaben

Hol dir deine Belohnung bei Doktor Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne.

Ardougne-Umhang 1 Ardougne-Umhang 1.png

Wenn ihr den Umhang tragt, könnt ihr

  • euch unbegrenzt zum Kloster südlich von Ardougne teleportieren
  • mehr Beute von den Wesen im Turm des Lebens auf Zertifikat erhalten, wenn ihr sie tötet
  • seltener beim Stehlen von den Marktständen in Ost-Ardougne erwischt werden

Ansonsten

  • erhaltet ihr ab jetzt immer 200 Jenseits-Runen, wenn ihr eure ausgewachsene Katze an einen Zivilisten in West-Ardougne verkauft
  • wird euer Gebet im Burgenkampf um 10% erhöht

Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 1.000 EP, die ihr für jede Fertigkeit, in der ihr mindestens Stufe 25 erlangt habt, verwenden könnt.

Für die Erledigung aller mittelschweren Aufgaben

Hol dir deine Belohnung beim Markt-Schreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne.

Ardougne-Umhang 2 Ardougne-Umhang 2.png

Beim Tragen des Umhangs

  • könnt ihr täglich ein Mal zur Parzelle nördlich von Ardougne teleportieren
  • erhaltet ihr beim Wildnis-Teleport über den Hebel in Ardougne 10 Sekunden Immunität
  • lassen die Wesen im Turm des Lebens noch mehr Beute als Zertifikat fallen
  • werdet ihr beim Bestehlen von NSC in Ardougne nicht mehr so oft erwischt.
  • steigt die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten

Ansonsten

  • könnt ihr den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten, so dass ihr in Ardougne landet, wenn ihr vom Ring vor dem Tod gerettet werdet
  • gibt euch Magier Cromperty 100 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht

Außerdem erhaltet ihr eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 45 oder höher erreicht habt.

Für die Erledigung aller schweren Aufgaben

Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.

Ardougne-Umhang 3 Ardougne-Umhang 3.png

Beim Tragen

  • werdet ihr, nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert
  • erhaltet ihr noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens als Zertifikat
  • werdet ihr nicht mehr so oft beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape erwischt

Ansonsten

  • gibt euch Magier Cromperty 150 Essenz-Zertifikate pro Tag, wenn ihr ihn darauf ansprecht
  • könnt ihr den Wachturm-Teleport bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille auf Yanille umschalten lassen

Desweiteren erhaltet ihr eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit, in der ihr Stufe 60 oder höher erreicht habt.

Für die Erledigung aller Elite-Aufgaben

Hol dir deine Belohnung bei Aleck im Jagd-Ausrüstungsladen in Yanille.

Ardougne-Umhang 4 Ardougne-Umhang 4.png

Beim Tragen

  • erhaltet ihr unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
  • könnt ihr den Umhang bedienen, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
  • wird der Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände ersetzt
  • besteht die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen


Ansonsten

  • könnt ihr täglich 120 Eimer Sand von Bert in Yanille direkt ins Bankschließfach liefern lassen


Außerdem erhaltet ihr eine Lampe, die 4 x 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 85 oder höher erreicht habt. </div> </div>