Anna´s Baustelle 1

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Pilgerfahrt

Voraussetzungen:

Abenteuer:

Anschlagbrett Allgemeine Erklärung

Standorte

Beim Paterdomus

Östlich der Salve, direkt an der Brücke, die an den Paterdomus anschließt

Rottdorf

Südwestlich des Tores von Rottdorf

Das Anschlagbrett

Pilgerfahrt - Anschlagbrett.png

Pilgerfahrt - Anschlagbretterklärung.png

Sobald ihr auf das Anschlagbrett klickt, öffnet sich das oben gezeigte Fenster.

Hier könnt ihr nun die Person bestimmen, die ihr durch den Mort Myre Sumpf begleiten möchtet.

Schwierigkeitsstufen der Personen

Grundsätzlich gibt es drei Personen je Standort. Sie sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt:

  • Leicht

Diese Personen, dazu gehören Pazuzu am Paterdomus und Dean Vellio in Rottdorf, werden als leicht bezeichnet, da sie von Beginn an besser ausgerüstet und wehrhafter sind als die anderen Begleiter. Sie steigen schnell, da sie bereits früh im Kampfgeschehen eingreifen können.

  • Mittel

Zu den als mittlere Schwierigkeit bezeichneten Personen gehören Zachory Bragg am Paterdomus und Jayenne Kliyn in Rottdorf. Sie sind zu Beginn der Pilgerfahrt mittelmäßig ausgerüstet und können so noch nicht wirksam am Kampfgeschehen teilnehmen. Sie nur langsam auf.

  • Schwer

Die als schwer bezeichneten Personen sind kaum ausgerüstet und können leicht sterbenl, wenn sie in einen Kampf verwickelt werden. Sie stellen für euch kaum eine Hilfe dar und steigen extrem langsam in ihrer Stufe. Rolayne Twickig am Paterdomus und Smiddi Ryak in Rottdorf zählen zu dieser Personengruppe.

Meilensteine

Jede dieser Personen hat gewisse Meilensteine, bei denen sie besondere Fähigkeiten erhalten. Bei einigen Meilensteinen könnt ihr dekorative Gegenstände oder Teile der Bauarbeiterbekleidung erhalten, die euch einen Bonus von bis zu 5 % in Baukunst einbringen kann, wenn ihr sie komplett tragt. Außerdem könnt ihr Abkürzungen, einen zusätzlichen Teleportort für eure Spielehalsketten und einen Schreckvertrauten erarbeiten.


Anschlagbrett Paterdomus - Auswahl der Personen

Pazuzu

Pilgerfahrt - Pazuzu Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Leicht

Meilensteine:

  • 20 Hiergeblieben

Kann Captivatio St.I verwenden

  • 66 Wehrlos

Kann Infirmio Stl II verwenden

  • 75 Lichtblick

Kann Feuer-Wucht und Licht-Stab verwenden. Ab jetzt kann sie vorhersagen, was euch bei Routen erwartet.

  • 85 Gegenstand

Belohnung Bauarbeiter-Handschuhe

Pilgerfahrt - Pazuzu1.png

Pilgerfahrt - Pazuzu 99.png





Zachory Bragg

Pilgerfahrt - Bragg Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Mittel

Meilensteine:

  • 25 Belohnung

Belohnung: Bauarbeiter-Stiefel

  • 59 Feuer

Kann Feuer-Schlag verwenden

  • 79 Angewurzelt

Kann Captivatio St. III verwenden

  • 99 Abkürzung

Möglichkeit, von der Falltür in Canifis nach Mort'ton zu reisen

Pilgerfahrt - Zachory Bragg1.png Pilgerfahrt - Zachory Bragg 99.png


Rolayne Twickit

Pilgerfahrt - Twickit Anschlagbrett.png

Schwierigkeitstufe:

Schwer

Meilensteine:

  • 20 Neue Hüften

Kann rennen

  • 40 Wanderstock

Dekorative Belohnung: Schäferstab

  • 80 Totgeglaubt

NSC teilt doppelten Schaden aus

  • 99 Gut gealtert

Kann Luft-Hieb verwenden

Pilgerfahrt - Rolayne Twickit1.png
Pilgerfahrt - Rolayne Twickit 99.png

Anschlagbrett Rottdorf - Auswahl der Personen

Dean Vellio

Pilgerfahrt - Vellio Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Leicht

Meilensteine:

  • 25 Rucksack

Dekorative Belohnung: Wanderer-Rucksack

  • 60 Schlächter

Spezialangriff freigeschaltet

  • 75 Draufgänger

+1 Angriffsgeschwindigkeit

  • 80 Höllisch!

Erlangt die Fähigkeit, eine Höllenpeitsche zu benutzen

Pilgerfahrt - Dean Vellio1.png Pilgerfahrt - Dean Vellio 99.png

Jayenne Kliyn

Pilgerfahrt - Kliyn Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Mittel

Meilensteine:

  • 25 Trainiert

+1 Angriffsgeschwindigkeit

  • 50 Doppelfeuer

Kann zwei Pfeile auf einmal abschießen

  • 75 Finsternis!

Verwendet einen Dunkelbogen

  • 99 Druidisch

Belohnung: Unerschöpflicher Druidenbeutel

Pilgerfahrt - Jayenne Kliyn1.png Pilgerfahrt - Jayenne Kliyn 99.png

Smiddi Ryak

Pilgerfahrt - Ryak Anschlagbrett.png

Schwierigkeitsstufe:

Schwer

Meilensteine:

  • 20 Schrei

Betäubt Gegner innerhalb eines kleinen Bereichs

  • 60 Fratze

Nervt den Gegner und reduziert so seine Abwehr

  • 92 Erste Hilfe

Kann Kraftspende verwenden

  • 99 Heiler

Belohnung: Heilzauber werden wirksamer, erlittener Schaden reduziert.

Pilgerfahrt - Smiddi Ryak.png Pilgerfahrt - Smiddi Ryak 99.png

Anschlagbrett Belohnungen

Pilgerfahrt - Zusatzbelohnungen Anschlagbrett.png

  • 100 Abkürzung

Gibt dir die Option, eine Abkürzung vom Tor zum Sumpf zur Grotte des Geists der Natur zu nehmen

  • 200 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Helm

Dieser Helm erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 300 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Hose

Diese Hose erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 400 Gegenstand

Fertigkeitsbelohnung: Bauarbeiter-Oberteil

Diese Oberteil erhöht deinen Erfahrungsgewinn in Baukunst, solange du ihn trägst. Die komplette Montur schnekt dir einen EP-Bonus von 5 %

  • 500 Teleport

Der Spiele-Halskette wird ein Teleport zur Pilgerfahrt (Rottdorf) hinzugefügt

  • 594 Schreck

Erfordert 50.000 Goldmünzen

Für diesen Vertrauten benötigst du  Beschwörung auf Stufe 87. Du gewinnst Erfahrung in Gebet, wenn er Schaden austeilt. Verhindert, dass Nahrung im Sumpf verrottet.


Begleiter versorgen

Pilgerfahrt - Handelsfenster.png

Ihr könnt mit eurem Begleiter handeln, um ihn mit bis zu 28 Nahrungsmittel zu versorgen.

Ihr seht über wie viele freie Plätze das Inventar des Begleiters verfügt.

Transferieren könnt ihr Nahrung von eurem Inventar, indem ihr auf die entsprechende Nahrung in eurem Inventar klickt.

Solange ihr den Handel nicht angenommen habt, könnt ihr die Nahrung im Handelsfenster wieder in eurer Inventar zurückholen.

Ist der Handel abgeschlossen, habt ihr keinen Zugriff mehr auf diese Nahrung.

Euer Begleiter wird sich, wenn nötig, während des Kampfes mit dieser Nahrung heilen.

Dieses Inventar steht allen Begleitern zur Verfügung. Der Inhalt des Inventars bleibt erhalten, wenn ihr die Pilgerfahrt beendet. (Auch wenn ihr ausloggt) 

Habt ihr z.B in Rottdorf mit eurem ausgewählten Begleiter gehandelt und mit Nahrung versorgt und dann erfolgreich zum Paterdomus begleitet und wollt nun eine Person von dort zurück nach Rottdorf begleiten, steht diesem das selbe Inventar zur Verfügung, welches ihr zuvor beladen hattet. Nahrung, die eventuell von eurem Begleiter verzehrt wurde, fehlt natürlich. Achtet also vor jeder neuen Reise, wie viel Nahrung noch im Inventar der Begleiter ist.

Die Routenauswahl

Pilgerfahrt - Die Routenauswahl.jpg

Fortfahren

Schnell fortfahren


Fliehen, vermeiden, fortsetzen

Pilgerfahrt - Wegentscheidungen.jpg




Vorhersagen

Schwer: In diese Richtung sollten Sie auch vorsichtig sein - dort liegt ein seltsamer Friedhof. Ich habe gehört, dass die Toten in dieser Gegend noch nicht ruhen.

Mittel: Ich kann gerade so einen Friedhof in der Richtung erkennen. Das könnte ein Hinterhalt sein.

Mittel: Ich sehe nicht viel, aber auf dem Boden sind Schleimspuren.

Leicht: Oh nein! Ich kann in dieser Richtung einige Schrecks sehen. Wir sollten vorsichtig sein.

Mittel: Vor uns bewegt sich etwas, aber ich kann es nicht genau erkennen. (Abidor Crank)

Schwer: Widerlich! Riechen Sie das? In dieser Richtung liegt eindeutig ein Sumpfloch. Ich kann es zwar nicht sehen, aber ich kann es riechen.

Leicht: Sehen Sie das? Vor uns scheint eine zerstörte Brücke zu liegen.

Leicht: Vor uns liegt das Dorf Mort*ton, und dort scheint es Ärger zu geben. Wir sollten bereit für einen Kampf sein, wenn wir in diese Richtung gehen.

Mittel: In diese Richtung liegt die Grotte des Geists der Natur, und er wird angegriffen!

Schwer: Sieht aus, als wären vor uns einige Abenteurer, die eine schlimme Begegnung mit Schrecks hinter sich haben. Sie brauchen vielleicht unsere Hilfe.

Leicht: Was zum Guthix ist da los? Ich sehe verletzte Leute in dieser Richtung!

Schwer: Schrecks! Wir müssen uns zusammennehmen, wenn wir an denen vorbei wollen.

Leicht: Sehen Sie den Fluss in dieser Richtung? Sieht aus, als müssten wir den überqueren, wenn wir dort entlanggehen.

Mittel: Ich sehe vor uns keine Gefahr, aber wir müssen ein Gewässer überqueren, wenn wir in diese Richtung gehen wollen.

Schwer: Wenn wir in diese Richtung gehen, werden wir wohl kämpfen müssen. Ich kann Filliman vor uns erkennen, und er wird bedrängt. (Geist der Natur)

Leicht: Ich kann in dieser Richtung vampirische Wesen sehen. Die geben sicher nicht einfach klein bei.

Mittel: Es ist schwer, etwas zu erkennen, aber ich denke, vor uns sind Leute. Es sieht nicht gut aus. (Hungernde)

Schwer: Vor uns kriechen einige riesige Schlangen umher. Das sollte ein interessanter Kampf werden.

Mittel: Passen Sie in dieser Richtung genau auf, wo Sie hintreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da irgendwo eine Schlange durch den Sumpf kriechen gesehen habe.

Schwer: Hat jemand Schnecken bestellt?

Mittel: Seien Sie vorsichtig, wenn wir in diese Richtung gehen. Ich sehe herumschleichende Silhouetten. (Nagelbestien)

Leicht: Da vorne bewegt sich etwas, und ich fürchte, ich habe eine Schlange zischeln gehört...............

Mittel: Der Fluch von Morytania ist stark in dieser Richtung. Dort lauern vampirische Kreaturen auf uns.

Schwer. In dieser Richtung liegt ein Fluss, und ich fürchte, ich sehe keine Überquerungsmöglichkeit.

Mittel: In dieser Richtung scheint sich nicht viel zu bewegen - außer vielleicht der Untergrund.

Schwer: Nagelbestien! Die sieht man heutzutage nicht mehr oft. In dieser Richtung wartet ein harter Kampf auf uns!

Die Ereignisse

Kampfereignisse

Vampirgardisten

Pilgerfahrt - Vampirgardisten.jpg

Schwäche: Feuerzauber

Angriff: Nahkampf

Route leicht:

Route mittel:

Route schwer: 6 Vampirgardisten (140)

Beute: Vampirleichnam

Jung Vampire

Pilgerfahrt - Jung Vampir.jpg

Schwäche:

Angriff:

Route leicht: 2 Jung Vampir (40)

Route mittel:

Route schwer:

Beute: Keine

Riesenschnecken

Pilgerfahrt - Riesenschnecken.jpg

Schwäche: Schmettern

Angriff: Fernkampf

Route leicht: 2 Riesenschnecken (84)

Route mittel: 3 Riesenschnecken (114)

Route schwer: 5 Riesenschnecken (146)

Beute: Schneckenhäuser, perfekte Schneckenhäuser - siehe dazu Barlak in Dorgesh-Kaan

Friedhofsereignis 

Pilgerfahrt - Friedhofsereignis aufreihen.jpg Pilgerfahrt - Friedhofsereignis.jpg

Schwäche:

Angriff:

Route leicht:

Route mittel: ca 20 Skelette (26)

Route schwer:

Beute: Keine

Ihr betretet dieses Gebiet im Norden. Hier lauern jede Menge Skelette auf euch. Lauft im Kreis um das Grab herum und lockt die Aufmerksamkeit der Skelette auf euch. Wenn ihr sie um das Grab aufgereiht habt, klickt auf das Grab und entfesselt es so. Alle Skelette, die in unmittelbarer Nähe stehen, werden mit einem Schlag besiegt. Insgesamt könnt ihr das Grab zweimal je Ereignis entfesseln. Sollten dann noch Skelette übrig sein, müßt ihr sie mit eurer Waffen besiegen. Ihr könnt das Ereignis im Nordosten fortsetzen, sobald alle Skelette besiegt wurden.

Schrecks

Pilgerfahrt - Schrecks.jpg

Schwäche: Erdzauber

Angriff:

Route leicht: 2-3 Schrecks (40)

Route mittel: 4 Schrecks (90)

Route schwer:

Beute: Köder, Goldmünzen, Kräuter

Nagelbestien

Pilgerfahrt - Nagelbestien.jpg

Schwäche: Wasserzauber

Angriff: Nahkampf

Route leicht:

Route mittel: 3-4 Nagelbestien (120)

Route schwer:

Beute: Große Knochen, Klauenbestien-Siegel und Nagelbestien-Nägel

Sumpf-Schlangen

Pilgerfahrt - Sumpf-Schlangen.jpg

Schwäche: Pfeile

Angriff: Magie und Nahkampf

Route leicht: 2 Sumpf-Schlangen (60)

Route mittel:

Route schwer :5 Sumpf-Schlangen (140)

Beute: Schlangenhaut, wenn ihr die Schlangen häutet

Schatten

Pilgerfahrt - Schatten.jpg

Schwäche: Feuerzauber

Angriff:

Route leicht:

Route mittel:

Route schwer :Fiyr (120)

Beute: Schattenüberreste

Brücke reparieren - mit Untoten Holzfällern

Schwäche:

Angriff:

Route leicht: 3 untote Holzfäller (118)

Route mittel:

Route schwer:

Beute: Eventuell Kleidungsstücke der Bauarbeiterkleidung

Ereignisse ohne Kampf

Geist der Natur

Pilgerfahrt - Geist der Natur Ereignis.jpg Pilgerfahrt - Feuer löschen.jpg

Ihr befindet euch vor der kleinen Insel, auf der der Geist der Natur lebt. Springt über die Brücke auf die Insel. Hier hat das seltsame Schilf Feuer gefangen, welches sich kreisförmig weiter ausbreitet. Eure Aufgabe ist es, diese Feuer zu löschen. Ihr verwandelt euch in eine Art Wasserwesen. Klickt einfach nacheinander auf die brennenden Schilffeuer. um sie mit der Kraft des Wassers zu löschen.

Sobald alle Feuer gelöscht sind, springt ihr wieder über die Brücke und könnt nun die Pilgerfahrt im Norden des Bereichs fortsetzen.

Hungernde

Pilgerfahrt - Verhungernde.jpg Pilgerfahrt - Hungernde fortsetzen.jpg Pilgerfahrt - Hungernder Schreck.jpg


Bei diesem Ereignis sitzen 3 bis 5 (je nach gewählter Route) hungernde Abenteurer um ein erloschenes Lagerfeuer. Eure Aufgabe ist es, diese so schnell wie möglich mit Nahrung zu versorgen, damit sie sich nicht in Schrecks verwandeln. Entweder gebt ihr ihnen von eurer Nahrung, indem ihr Nahrung aus eurem Inventar mit ihnen benutzt oder ihr tötet die Schnecken, die in diesem Gebiet herumkriechen. Hebt das Schneckenfleisch auf, fällt einen Baum, entzündet ein Feuer, kocht das Schneckenfleisch und gebt es dann den Hungernden.

Habt ihr nicht schnell genug für die notwendige Nahrung gesorgt, zerfallen die Abenteurer.  Aus ihnen selbst werden Schrecks, die ihr dann besiegen müßt.

Es gibt keine "Ereignis vermeiden" Option. Ihr könnt also nur "Fliehen" oder nachdem ihr das Ereignis gemeistert habt, die Pilgerfahrt im Nordosten des Bereichs fortsetzen.

Brücke reparieren - ohne Untote Holzfäller

Pilgerfahrt - Defekte Brücke.jpg

Ihr betretet das Gebiet im Westen. Fällt drei Bäume, um drei Scheite zu erhalten und geht zur Brücke. Repariert die Brücke. Nun könnt ihr sie passieren. Setzt eure Pilgerfahrt im Osten fort.

Flussüberquerung

Pilgerfahrt - Sumpfbaum.jpg

Beschneidet den Sumpfbaum, um drei kurze Ranken zu erhalten. Benutzt die Ranken miteinander, um eine lange Ranke daraus herzustellen, die ihr dann mit dem großen Baum im Wasser benutzt.

Nun könnt ihr über den Fluss mithilfe der am Baum befestigten Ranke herüberschwingen. Euer Begleiter wird euch folgen. Setzt eure Pilgerfahrt im Norden fort.

Sumpfloch

Pilgerfahrt - Sumpfloch.jpg

Bei diesem Ereignis gilt es nun, ein Sumpfloch Schritt für Schritt zu überqueren.

Im Osten des Gebietes findet ihr einen dornigen Strauch. Entnehmt ihm am besten 2 Äste, da die Äste schon mal im Sumpf versinken können.

Benutzt nun den Ast mit einem Punkt direkt an der Kante des Sumpflochs und achtet auf die Mitteilung im Chatfenster.

Der Boden fühlt sich recht weich an. Hier könnt ihr nicht weitergehen, ohne im Sumpf zu versinken und von vorne beginnen zu müssen.

Der Boden scheint recht fest zu sein. Hier könnt ihr nun einen Schritt wagen, ohne zu versinken.

Stochert nun wieder mit dem Ast im Sumpfloch direkt vor, rechts und links von euch, bis ihr die Meldung erhaltet, daß der Boden fest zu sein scheint und setzt euren Weg fort.

Euer Begleiter folgt euch.

Heilendes Ereignis

Abidor Crank

Pilgerfahrt - Abidor Crank.jpg

Ansprechen

Ahhh, hallo. Sie sehen aus, als könnten Sie etwas Hilfe gebrauchen.

Heilt eure Lebenspunkte und die eures Begleiters.

Belohnungsmarken

Nach jeder erfolgreichen Reise erhaltet ihr eine Belohnungsmarke, die in euer Inventar gelegt wird, sofern ihr einen freien Platz habt. Andernfalls wird die Marke in euer Bankfach überwiesen.

Die Farbe der Marke richtet sich nach der Schwierigkeit der Routen, die ihr gewählt hattet.

Klickt auf die Marke und wählt die Art der Belohnung aus. (Siehe nachfolgende Tabelle)

Die Marke verschwindet und ihr erhaltet stattdessen die Belohnung.

Pilgerfahrt - Belohnungsmarken einfordern.png


Abb. Belohnungen Belohungsmarken
Ihr könnt wählen zwischen:
Blaue
Gelbe
Rote
Reine-Runenessenz

Reine Runenessenzen

50-150 70-210 100-300
Bogensehne.png

Bogensehnen

30-90 40-120 70-210
Silber-Barren.png

Silber-Barren

55-165 75-225 120-360
Guam-Blatt.png

Kräuter

10-30

niedrige Stufe

3-11

mittlere Stufe

2-7

/hohe Stufe

Eisen-Erz.png

Erze (Im Verhältnis 1:2)

7-21 Eisen

14-42 Kohle

10-30 Eisen

20-60 Kohle

20-60 Eisen

40-120 Kohle

Wassermelonen-Samen.png

Wassermelonen-Samen

2-6 4-12 5-15
Roher Hai.png

Roher Hai

8-24 10-30 18-54
Erfahrungsbuch.png

Erfahrungspunkte wahlweise in:

Bergbau, Berserker, Diebstahl, Fischen, Funkenschlagen, Gewandtheit, Holzfällerei

1100-1650 2035-3025 4015-5005


Tipps und Tricks


Beschwörungsmaske



Geste-Forscher.png Siegel gestapelt.png
Güldenes-siegel Grünes-siegel Weinrotes-siegel Blaues-siegel Beschriebenes Buch.png Beschriebenes Buch.png Beschwörungsobelisk.png Bogrog.png 50px Bobtail Welpe.png

Erste Schritte Alle Siegel Güldene Siegel Grüne Siegel Weinrote Siegel Blaue Siegel Alphabetische Liste der Vertrauten Alphabetische Liste der Beschwörungs-materialien Obelisk Bogrog Fähigkeiten der Vertrauten Haustiere

Grundsätzliche Informationen, die den Einstieg in die Fertigkeit Beschwörung erleichtern

Übersicht aller Vertrauten und der benötigten Materialien. Kosten - Gewinn - Verlust

Vertraute, die mit güldenen Siegel hergestellt werden

Vertraute, die mit grünen Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit weinroten Siegel hergestellt werden


Vertraute, die mit blauen Siegel hergestellt werden


Liste aller Vertrauten in alphabetischer Reihenfolge mit entsprechende Links


Liste aller benötigten Beschwörungs-materialien mit entsprechenden Links


Lage der sieben möglichen Beschwörungs-Obelisken

Informationen über Bogrog, der Beutel und Zauberrollen gegen Splitter tauscht


Hier erfahrt ihr, wie euch die Vertrauten unterstützen können


Haustiere Beschaffung - Nahrung





Bezeichnung


Rasse


Beschwörungsstufe


Verweildauer in Minuten


Besondere Fertigkeiten


EP beim Beschwören


Beschwörungspunkteabzug


Zauberrolle


Spezialangriff


EP je benutzte Rolle


Spezialangriffspunkteabzug je benutzte Rolle


Kampfstufe


Lebenspunkte


Kampfstil


Maximalschaden


Kann vergiftet werden?


Sonstiges