Anna´s Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tiere Tabelle ausführlich)
(Wachstumsphasen und Zuchtzeiten)
Zeile 1.076: Zeile 1.076:
 
Nach der maximalen Zuchtzeit ist ein Erfolg garantiert.
 
Nach der maximalen Zuchtzeit ist ein Erfolg garantiert.
  
Gezüchtet werden kann nur auf der Zuchtkoppel und auf den zusätzlich zur Zucht freigeschalteten Koppeln, auf denen aber die Zuchtzeiten verlangsamt und die Erfolgschancen geringer sind als auf der Zuchtkoppel.
+
Gezüchtet werden kann auf der Zuchtkoppel und auf den zusätzlich zur Zucht freigeschalteten Koppeln, auf denen aber die Zuchtzeiten verlangsamt und die Erfolgschancen geringer sind als auf der Zuchtkoppel.
  
 
Zwei gleichgeschlechtliche Tiere können auf Zuchtkoppeln ebenfalls Nachwuchs "adoptieren", wobei die normalen Zuchtzeiten jedoch ausser acht gelassen werden und die Chance als sehr gering bezeichnet wird.
 
Zwei gleichgeschlechtliche Tiere können auf Zuchtkoppeln ebenfalls Nachwuchs "adoptieren", wobei die normalen Zuchtzeiten jedoch ausser acht gelassen werden und die Chance als sehr gering bezeichnet wird.

Version vom 25. September 2018, 00:58 Uhr

Spielerfarm

Koppeln

Während der Einführung habt ihr von Oma Potterington erklärt bekommen, wie ihr an eine Koppel gelangt und hattet bereits die Urkunde für eine Kleine Koppel I inklusive des Tierkoppel-Sets, für den Bau der Koppel von ihr gekauft. Um weitere Koppel bauen zu können, müsst ihr zunächst die Urkunde für die Koppel auf dem Bauernmarkt, den ihr bei Oma Potterington öffnen könnt, gegen Zahlung von Bohnen erwerben. Für den Bau der Koppeln werden bestimmte Stufen in Baukunst und bestimmte Mindestanforderungen an die Materialien (Bretter und Nägel) gefordert. Es können alternativ hochstufigere Materialien benutzt werden, wobei sich der Bau der Koppeln jedoch verteuern würde. Alternativ können Tierkoppel-Sets auf dem Bauernmarkt von Oma Potterington gegen Zahlung von Bohnen erworben werden.

Es gibt insgesamt jeweils zwei Koppeln der gleichen Größe - klein, mittel und groß. Auf einer Koppel können immer nur Tiere der gleichen Art herumlaufen. Auch bevorzugen die unterschiedlichen Arten bestimmte Koppelgrößen. Hasen, Hühner und Schlingchillas können nur auf kleinen Koppeln platziert werden, Schafe, Spinnen und Zygomiten nur auf mittleren Koppeln und Kühe, Grunzochsen und Drachen nur auf großen Koppeln.

Zusätzlich gibt es noch eine Zuchtkoppel, auf der die Tiere zur Zucht platziert werden. In dieser Koppel können maximal vier Tiere gleichzeitig sein, weshalb es sich empfiehlt nur jeweils ein Paar, bestehend aus einem weiblichen und einem männlichen Tier der selben Art hineinzugeben, sodass zwei Plätze frei bleiben für den möglichen Nachwuchs.

Urkunde Kosten
je Urkunde
Logo-Baukunst.png Logo-Landwirtschaft.png Bretter Nägel Baukosten
je Koppel
Max. Anzahl
Tiere der gleichen Art
Art
Kleine Koppel I 100 Bohnen.png 20 17 Tierkoppel-Set inkl. 6 Hasen, Hühner, Schlingchillas
Kleine Koppel II 100 Bohnen.png 28 10 Eichen-Bretter oder besser 75 Eisen-Nägel oder besser 8.930 Goldmünzen 1000.png
Oder kleines Tierkoppel-Set vom Bauernmarkt 500 Bohnen.png
Mittlere Koppel I 150 Bohnen.png 40 35 15 Teak-Bretter oder besser 150 Mithril-Nägel oder besser 25.200 Goldmünzen 1000.png 4 Schafe, Spinnen, Zygomiten
Oder mittleres Tierkoppel-Set vom Bauernmarkt 1.500 Bohnen.png
Mittlere Koppel II 500 Bohnen.png 64 15 Teak-Bretter oder besser 150 Mithril-Nägel oder besser 25.200 Goldmünzen 1000.png
Oder mittleres Tierkoppel-Set vom Bauernmarkt 1.500 Bohnen.png
Große Koppel I 250 Bohnen.png 60 49 20 Mahagoni-Bretter 225 Runit-Nägel 94.945 Goldmünzen 1000.png 3 Kühe, Grunzochsen, Drachen
Oder großes Tierkoppel-Set vom Bauernmarkt 2.500 Bohnen.png
Große Koppel II 1.000 Bohnen.png 71 20 Mahagoni-Bretter 225 Runit-Nägel 94.945 Goldmünzen 1000.png
Oder großes Tierkoppel-Set vom Bauernmarkt 2.500 Bohnen.png
Kosten Urkunden 2.100 Bohnen.png Baukosten 249.220 Goldmünzen 10000.png
oder 8.500 Bohnen.png Zahlung mit Bohnen gesamt: 10.200 Bohnen.png

Nahrung

Tier Nahrung
Saatgut
Saatpampe.png
Gemüse
Gemüsepampe.png
Obst
Obstpampe.png
Blumen
Blumenpampe.png
Pilze
Pilzpampe.png
Fleisch
Fleischpampe.png
Fisch
Fischpampe.png
Hasen Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png - - -
Hühner Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png - - - -
Schlingchillas Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
Schafe - Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png - - -
Zygomiten - - - - Grüner Haken.png - -
Spinnen Grüner Haken.png - - - - Grüner Haken.png -
Kühe - Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png - - -
Grunzochsen - Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png - - -
Drachen - - - - - Grüner Haken.png Grüner Haken.png

Saatgut

Saatgut
Kartoffel-Samen.png
Kartoffel-Samen
Zwiebel-Samen.png
Zwiebel-Samen
Kohl-Samen.png
Kohl-Samen
Tomaten-Samen.png
Tomaten-Samen
Mais-Samen.png
Mais-Samen
Erdbeer-Samen.png
Erdbeer-Samen
Wassermelonen-Samen.png
Wassermelonen-Samen
Schnapfengras-Samen.png
Schnapfengras-Samen
Topinambur-Samen.png
Topinambur-Samen
Fliegenfallen-Samen.png
Fliegenfallen-Samen
Ringelblumen-Samen.png
Ringelblumen-Samen
Rosmarin-Samen.png
Rosmarin-Samen
Brunnenkresse-Samen.png
Brunnenkresse-Samen
Färberwaid-Samen.png
Färberwaid-Samen
Limpwurt-Samen.png
Limpwurt-Samen
Madonnen-Lilien-Samen.png
Madonnen-Lilien-Samen
Schmetterlingsblumen-Samen.png
Schmetterlingsblumen-Samen
Gersten-Samen.png
Gersten-Samen
Hamersteiner Hopfensamen.png
Hamersteiner Hopfensamen
Asgarnischer Hopfensamen.png
Asgarnischer Hopfensamen
Jute-Samen.png
Jute-Samen
Yanillischer Hopfensamen.png
Yanillischer Hopfensamen
Krandorer Hopfensamen.png
Krandorer Hopfensamen
Wildbluter Hopfensamen.png
Wildbluter Hopfensamen
Schilfrohr-Samen.png
Schilfrohr-Samen
Weintrauben-Samen.png
Weintrauben-Samen
Guam-Samen.png
Guam-Samen
Marrentill-Samen.png
Marrentill-Samen
Tarromin-Samen.png
Tarromin-Samen
Harralander-Samen.png
Harralander-Samen
Geißfußknolle.png
Geißfußknolle
Ranarr-Samen.png
Ranarr-Samen
Seelenkraut-Samen.png
Seelenkraut-Samen
Frauenflachs-Samen.png
Frauenflachs-Samen
Irit-Samen.png
Irit-Samen
Wergali-Samen.png
Wergali-Samen
Avantoe-Samen.png
Avantoe-Samen
Kwuarm-Samen.png
Kwuarm-Samen
Blutkraut-Samen.png
Blutkraut-Samen
Löwenmaul-Samen.png
Löwenmaul-Samen
Cadantin-Samen.png
Cadantin-Samen
Lantadyme-Samen.png
Lantadyme-Samen
Zwergenkraut-Samen.png
Zwergenkraut-Samen
Torstol-Samen.png
Torstol-Samen
Mieswurz-Samen.png
Mieswurz-Samen
Rotbeerbusch-Samen.png
Rotbeerbusch-Samen
Kadavabeerbusch-Samen.png
Kadavabeerbusch-Samen
Dwellbeerbusch-Samen.png
Dwellbeerbusch-Samen
Jangerbeerbusch-Samen.png
Jangerbeerbusch-Samen
Weißbeerbusch-Samen.png
Weißbeerbusch-Samen
Giftefeu-Samen.png
Giftefeu-Samen
Sauerdornbusch-Samen.png
Sauerdornbusch-Samen
Wunschbrunnenbusch-Samen.png
Wunschbrunnenbusch-Samen
Saatpampe.png
Saatpampe

Gemüse

Gemüse
Kartoffel.png
Kartoffel
Zwiebel.png
Zwiebel
Kohlkopf.png
Kohl
Tomate.png
Tomate
Mais.png
Mais
Gemüsepampe.png
Gemüsepampe

Obst

Obst
Wassermelone.png
Wassermelone
Erdbeere.png
Erdbeere
Rotbeeren.png
Rotbeeren
Dwellbeeren.png
Dwellbeeren
Jangerbeeren.png
Jangerbeeren
Weißbeere.png
Weißbeere
Kochapfel.png
Kochapfel
Banane.png
Banane
Orange.png
Orange
Ananas.png
Ananas
Papaya.png
Papaya
Kokosnuss.png
Kokosnuss
Calquat-Frucht.png
Calquat-Frucht
Rumbeere.png
Rumbeere
Exubeere.png
Exubeere
Feuerbeere.png
Feuerbeere
Glühbeere.png
Glühbeere
Trauerbeere.png
Trauerbeere
Steinbeere.png
Steinbeere
Sturmbeere.png
Sturmbeere
Rosabeere.png
Rosabeere
Schwipsbeere.png
Schwipsbeere
Sauerbeere.png
Sauerbeere
Finsterbeere.png
Finsterbeere
Musabeere.png
Musabeere
Obstpampe.png
Obstpampe

Blumen

Blumen
Ringelblumen.png
Ringelblumen
Schnapfengras.png
Schnapfengras
Rosmarin.png
Rosmarin
Brunnenkresse.png
Brunnenkresse
Blatt des Färberwaid.png
Blatt des Färberwaid
Blumenpampe.png
Blumenpampe

Pilze

Pilze
Bitterkappenpilz.png
Bitterkappenpilz
Morchel.png
Morchel
Wuschammerl.png
Wuschammerl
Totentrompete.png
Totentrompete
Stinkmorchel.png
Stinkmorchel
Milchling.png
Milchling
Schirmling.png
Schirmling
Butter-Rübling.png
Butter-Rübling
Wuhuschammerl.png
Wuhuschammerl
Lila Saftling.png
Lila Saftling
Mordchel.png
Mordchel
Tintling.png
Tintling
Röhrling.png
Röhrling
Fliegenpilz.png
Fliegenpilz
Honigpilz.png
Honigpilz
Arc-Stäubling.png
Arc-Stäubling
Leder-Täubling.png
Leder-Täubling
Sommerwirbel.png
Sommerwirbel
Pilzpampe.png
Pilzpampe

Fleisch

Fleisch
Rohes Huhn.png
Rohes Huhn
Rohes Rattenfleisch.png
Rohes Rattenfleisch
Rohes Wolfsfleisch.png
Rohes Wolfsfleisch
Rohes Ugthanki-Fleisch.png
Rohes Ugthanki-Fleisch
Rohes Bärenfleisch.png
Rohes Bärenfleisch
Rohes Rindfleisch.png
Rohes Rindfleisch
Rohes Vogelfleisch.png
Rohes Vogelfleisch
Rohes Oomlie-Fleisch.png
Rohes Oomlie-Fleisch
Roher Schmatzie.png
Roher Schmatzie
Roher Hase.png
Roher Hase
Rohes Pawya-Fleisch.png
Rohes Pawya-Fleisch
Roher Truthahn.png
Roher Truthahn
Fleischpampe.png
Fleischpampe

Fisch

Fisch
Rohe Anchovis.png
Rohe Anchovis
Roher Seebarsch.png
Roher Seebarsch
Roher Höhlen-Aal.png
Roher Höhlen-Aal
Roher Dorsch.png
Roher Dorsch
Roher Flusskrebs.png
Roher Flusskrebs
Roher Riesenkarpfen.png
Roher Riesenkarpfen
Roher Baronhai
Roher Baronha
Roher weißer Hai.png
Roher weißer Hai
Roher Hering.png
Roher Hering
Roher Lava-Aal.PNG
Roher Lava-Aal
Roher Hummer.png
Roher Hummer
Rohe Makrele.png
Rohe Makrele
Roher Teufelsrochen.png
Roher Teufelsrochen
Roher Bitterfisch.png
Roher Bitterfisch
Roher Seeteufel.png
Roher Seeteufel
Roher Hecht.png
Roher Hecht
Roher Lachs.png
Roher Lachs
Rohe Sardine.png
Rohe Sardine
Rohe Schildkröte.png
Rohe Schildkröte
Roher Hai.png
Roher Hai
Rohe Garnelen.png
Rohe Garnelen
Roher Schwertfisch.png
Roher Schwertfisch
Rohe Forelle.png
Rohe Forelle
Roher Thunfisch.png
Roher Thunfisch
Roher Marlin.png
Roher Marlin
Rohe grüne Schwabbelqualle.png
Rohe grüne Schwabbelqualle
Rohe blaue Schwabbelqualle.png
Rohe blaue Schwabbelqualle
Fischpampe.png
Fischpampe


Tiere Tabelle

Logo-Landwirtschaft.png Gattung Tier Quelle MH-Preis
ungeprüft
17 Hasen Gewöhnlicher brauner Hase (ungeprüft).png Gewöhnlicher brauner Hase Logo-Kampfstufe.png Während der Einführung bei Oma Potterington und durch den Sieg über Hasen u.a im Krater von Lumbridge, Tirannwn, Miscellania. 3.243 Gm
Rellekkaner Creme-Hase (ungeprüft).png Rellekkaner Creme-Hase Logo-Kampfstufe.png Durch den Sieg über Hasen beim schaukelnden Baum in der Provinz der Fremennik. 5.687 Gm
Piscatoris-Waldkaninchen (ungeprüft).png Piscatoris-Waldkaninchen Logo-Jagen.png Bei der Jagd auf weiße Hasen im Piscatoris Jagdgebiet mit Hasenschlinge und Frettchen. Abenteuer:Adlergipfel Logo-Jagen.png 27. 6.774 Gm
Hasenbock (ungeprüft).png Hasenbock ♂♀ Zufälliges Zuchtergebnis zweier Hasen. Funkelnde, glitzernde und strahlende Eigenschaften der Eltern erhöhen die Chancen. Er erscheint zunächst als eine der normalen Hasengattungen und wird erst dann zum Hasenbock, wenn er auf eine Koppel gesetzt wird. -
28 Hühner Hühnerei (ungeprüft).png Hühnerei Bohnen.png Oma Potteringtons Bauernmarkt für 25 Bohnen je Hühnerei. Durch Überprüfung der Hühnereier wird das Geschlecht der Hühner offenbart. (50/50 Chance auf Henne oder Hahn). Aus den Hühnereiern erwachsen die Hühnerbabies, wenn sie in eine kleine Koppel gegeben werden. 5.862 Gm
Hahn (ungeprüft).png Hahn ♂♀ Ein geprüftes Hühnerei kann einen Hahn ergeben, der in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einem Hahn heranzuwachsen. 1.054 Gm
Gewöhnliche weiße Henne (ungeprüft).png Gewöhnliche weiße Henne ♂♀ Ein geprüftes Hühnerei kann eine gewöhnliche weiße Henne ergeben, die in eine kleine Koppel gesetzt werden kann, um aus dem Ei zu einer Henne heranzuwachsen. 5.295 Gm
Bandosische Zwerghenne (ungeprüft).png Bandosische Zwerghenne ♂♀ Hahn und Henne auf einer Zuchtkoppel. 2.370 Gm
Varrocker Rothenne (ungeprüft).png Varrocker Rothenne ♂♀ 1.927 Gm
Oomlie-Henne (ungeprüft).png Oomlie-Henne ♂♀ 2.924 Gm
Echsen-Huhn.png Echsen-Huhn ♂♀ Erscheint zunächst als normales Huhn oder Hahn im Inventar und wird erst zum Echsen-Huhn, wenn es in eine Koppel hineingesetzt wird. -
54 Schlingchillas Graues Schlingchilla (ungeprüft).png Graues Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 53 Schlingchilla mit Kastenfallen im Piscatoris-Jagdgebiet. 103.100 Gm
Fleischfressendes Schlingchilla (ungeprüft).png Fleischfressendes Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 63 Rotes Schlingchilla mit Kastenfallen im Feldiphügel-Jagdgebiet. 103.500 Gm
Kobalt-Schlingchilla (ungeprüft).png Kobalt-Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 27 Kobalt-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich des 'Gewaltigen Baums'. 101.000 Gm
Viridian-Schlingchilla (ungeprüft).png Viridian-Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 46 Viridian-Ferchilla mit Kastenfallen südlich von Port Phasmatys. 103.100 Gm
Azur-Schlingchilla (ungeprüft).png Azur-Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 68 Azur-Ferchilla mit Kastenfallen westlich des Trollweißgebirges. 123.800 Gm
Purpur-Schlingchilla (ungeprüft).png Purpur-Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 89 Purpur-Ferchilla mit Kastenfallen nördlich von Menaphos in der Wüste. 104.000 Gm
Kristall-Schlingchilla (ungeprüft).png Kristall-Schlingchilla Logo-Jagen.png Jagen Stufe 97 Kristall-Ferchilla nordwestlich vom Lager von Tyras in Tirannwn. Benötigtes Abenteuer: Der Königsmord. 94.400 Gm
Goldenes Schlingchilla ♂♀ Erscheint zunächst als normales Schlingchilla im Inventar und wird erst zum goldenen Schlingchilla, wenn es in eine Koppel hineingesetzt wird. -
35 Schafe Weiße Aue (ungeprüft).png Weiße Aue Bohnen.png Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Aue. 6.519 Gm
Weißer Bock (ungeprüft).png Weißer Bock Bohnen.png Oma Potteringtons Bauernmarkt für 30 Bohnen je Bock. 5.309 Gm
Schwarze Aue (ungeprüft).png Schwarze Aue ♂♀ Nachtzeit auf der Spielerfarm.png Aus der Zucht von Auen und Böcken, wenn der Nachwuchs in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren wird. 7.517 Gm
Schwarzer Bock (ungeprüft).png Schwarzer Bock ♂♀ 5.968 Gm
Sommerfluff-Aue (ungeprüft).png Sommerfluff-Aue ♂♀ Jahreszeitmaschine Sommer.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist. 35.500 Gm
Sommerfluff-Bock (ungeprüft).png Sommerfluff-Bock ♂♀ 34.300 Gm
Frühjahrsflausch-Aue (ungeprüft).png Frühjahrsflausch-Aue ♂♀ Jahreszeitmaschine Frühling.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist. 36.300 Gm
Frühjahrsflausch-Bock (ungeprüft).png Frühjahrsflausch-Bock ♂♀ 21.700 Gm
Winterwoll-Aue (ungeprüft).png Winterwoll-Aue ♂♀ Jahreszeitmaschine Winter.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist. 40.600 Gm
Winterwoll-Bock (ungeprüft).png Winterwoll-Bock ♂♀ 18.900 Gm
Herbstallerliebst-Aue (ungeprüft).png Herbstallerliebst-Aue ♂♀ Jahreszeitmaschine Herbst.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist. 35.600 Gm
Herbstallerliebst-Bock (ungeprüft).png Herbstallerliebst-Bock ♂♀ 19.100 Gm
Goldenes Schaf ♂♀ Erscheint zuerst als normales Schaf und wird zum goldenen Schaf, wenn es in eine Koppel gesetzt wird. -
64 Spinnen Spinnen-Ei (ungeprüft).png Spinnen-Ei Logo-Kampfstufe.png 0 Gm
Spinnen-Ei (ungeprüft) 43657.png Spinnen-Ei Logo-Kampfstufe.png 111.600 Gm
Seelen-Spinnen-Ei (ungeprüft).png Seelen-Spinnen-Ei Logo-Kampfstufe.png
♂♀
0 Gm
Nachtspinnen-Ei (ungeprüft).png Nachtspinnen-Ei ♂♀ Nachtzeit auf der Spielerfarm.png Aus der Zucht von Spinnen, wenn sie in der Nacht zwischen 21:00 und 9:00 Spielzeit geboren werden. 112.300 Gm
Gruftspinnen-Ei (ungeprüft).png Gruftspinnen-Ei ♂♀ Jahreszeitmaschine Herbst.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Herbst eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Gruftspinne ist. 140.500 Gm
Fieberspinnen-Ei (ungeprüft).png Fieberspinnen-Ei ♂♀ Jahreszeitmaschine Frühling.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Frühling eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Fieberspinne ist. 109.300 Gm
Riesenspinnen-Ei (ungeprüft).png Riesenspinnen-Ei ♂♀ Jahreszeitmaschine Sommer.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Sommer eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Riesenspinne ist. 125.600 Gm
Eis-Spinnen-Ei (ungeprüft).png Eis-Spinnen-Ei ♂♀ Jahreszeitmaschine Winter.png Züchtbar während die Spielerfarm mithilfe der Jahreszeitmaschine auf Winter eingestellt ist. Oder wenn mindestens ein Elternteil eine Eis-spinne ist. 122.800 Gm
Araxyten-Spinnen-Ei (ungeprüft).png Araxyten-Spinnen-Ei Logo-Kampfstufe.png
♂♀
Aus der Zucht oder als seltene Beute von Araxxor und Araxxi, sofern mindestens eine Koppel mit Spinnen belegt ist. 0 Gm
81 Zygomiten Finsterfungi-Zygomit (ungeprüft).png Finsterfungi-Zygomit Logo-Landwirtschaft.png Erntet Morcheln, Bitterkappenpilze oder Arc-Pilze oder sammelt Mort Myre Pilze oder Arc-Beeren. 190.100 Gm
Zanarischer Zygomit (ungeprüft).png Zanarischer Zygomit ♂♀ Aus der Zucht von Finsterfungi-Zygomiten. 203.300 Gm
Daemonkappen-Zygomit (ungeprüft).png Daemonkappen-Zygomit ♂♀ 219.600 Gm
Arcsporen-Zygomit (ungeprüft).png Arcsporen-Zygomit ♂♀ 235.100 Gm
Magischer Zygomit ♂♀ Erscheint zuerst als Zygomit und wird zum magischen Zygomit, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. -
49 Kühe Bulle (ungeprüft).png Bulle Bohnen.png Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Bulle. 7.259 Gm
Kandarin-Kuh (ungeprüft).png Kandarin-Kuh Bohnen.png Oma Potteringtons Bauernmarkt für 100 Bohnen je Kuh. 14.300 Gm
Schoko-Kuh (ungeprüft).png Schoko-Kuh ♂♀ Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Schokoduft hat. 154.000 Gm
Erdbeer-Kuh (ungeprüft).png Erdbeer-Kuh ♂♀ Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Erdbeerduft hat. 164.600 Gm
Vanille-Kuh (ungeprüft).png Vanille-Kuh ♂♀ Aus der Zucht, wenn ein Bulle oder eine Kuh das Merkmal Vanilleduft hat. 150.900 Gm
Kuddelmuddel-Kuh ♂♀ Erscheint zuerst als Kuh und wird zur Kuddelmuddel-Kuh, wenn sie in eine Koppel gesetzt wird. -
71 Grunzochsen Fremennik-Ochse (ungeprüft).png Fremennik-Ochse Logo-Kampfstufe.png Tötet Grunzochsen auf der Fremennk'schen Insel Neeisnich, um Grunzochsen zu erhalten. 212.100 Gm
Seelen-Ochse (ungeprüft).png Seelen-Ochse Logo-Beschwörung.png Könnt ihr erhalten, indem ihr Packochsen-Beutel herstellt, während ihr mindestens einen freien Inventarplatz habt. 82.300 Gm
Heiliger Ochse ♂♀ Erscheint zuerst als Grunzochse und wird zum heiligen Ochsen, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. -
92 Drachen Gründrachen-Ei (ungeprüft).png Gründrachen-Ei Logo-Kampfstufe.png Tötet Gründrachen in der Wildnis oder im Chaos-Tunnel. 267.700 Gm
Blaudrachen-Ei (ungeprüft).png Blaudrachen-Ei Logo-Kampfstufe.png Tötet Blaudrachen im Verlies von Taverley, Kuradals Verlies oder in der Höhle in Gu´Tanoth. 271.200 Gm
Rotdrachen-Ei (ungeprüft).png Rotdrachen-Ei Logo-Kampfstufe.png Tötet Rotdrachen im Verlies von Brimhaven oder in der Wildnis auf der Insel der Rotdrachen. 228.400 Gm
Schwarzdrachen-Ei (ungeprüft).png Schwarzdrachen-Ei Logo-Kampfstufe.png Tötet Schwarzdrachen im Verlies von Taverley. Oder bekämpft den Königs-Schwarzdrache oder die Königinnen-Schwarzdrache. 197.500 Gm
Royales Drachenei (ungeprüft).png Royales Drachenei ♂♀ Erscheint zuerst als Drache und wird zum royalen Drachen, wenn er in eine Koppel gesetzt wird. 0 Gm

Wachstumsphasen und Zuchtzeiten

Nach der maximalen Zuchtzeit ist ein Erfolg garantiert.

Gezüchtet werden kann auf der Zuchtkoppel und auf den zusätzlich zur Zucht freigeschalteten Koppeln, auf denen aber die Zuchtzeiten verlangsamt und die Erfolgschancen geringer sind als auf der Zuchtkoppel.

Zwei gleichgeschlechtliche Tiere können auf Zuchtkoppeln ebenfalls Nachwuchs "adoptieren", wobei die normalen Zuchtzeiten jedoch ausser acht gelassen werden und die Chance als sehr gering bezeichnet wird.

Tier Wachstumsphasen Koppel Zuchtzeiten Erfolg
Ei-Baby Baby-Jungtier Jungtier-Ausgewachsen Ausgewachsen-Uralt von - bis maximal
Hasen - 16 Min 28 Min 36 Min Kleine 5 Min - 25 Min 25%
Hühner 20 Min 30 Min 60 Min 90 Min 1 Std - 5 Std 60%
Schlingchilla - 8 Std 14 Std 18 Std 4 Std - 20 Std 30%
Schafe - 30 Min 45 Min 60 Min Mittlere 1 Std - 5 Std 20%
Spinnen 2 Std 3 Std 6 Std 9 Std 6 Std - 30 Std 40%
Zygomiten - 16 Std 28 Std 36 Std 8 Std - 40 Std 50%
Kühe - 1 Std 20 Min 2 Std 20 Min 3 Std Große 5 Std - 25 Std 70%
Grunzochsen - 15 Std 28 Std 36 Std 5 Std - 25 Std 70%
Drachen 16 Std 24 Std 48 Std 72 Std 18 Std - 90 Std 80%

Krankheiten

Kopf Augen Beine und Füße Magen
Seuchhusten Das Tier hustet, als du versuchst, es zu untersuchen. Die Augen des Tiers wandern mit einem Ausdruck von Bewunderung über alles im Umfeld. Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden.
Seuchhusten Die Nase des Tieres scheint in Ordung zu sein. Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Der Körper des Tiers ist leicht angeschwollen.
Seuchhusten Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gefüllt, mehr als üblich. Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Das Tier hustet regelmässig.
Seuchhusten Das Tier hustet oder räuspert sich lauthals, du bist dir nicht ganz sicher. Die Augen des Tiers sind mit Heiterkeit gfüllt, mehr als üblich. Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Das Tier hustet regelmäßig
Flüche Das Tier murmelt etwas in einer Sprache, die es unmöglich sprechen kann. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden.
Flüche Die Nase des Tiers sieht klumpig aus, als würden Warzen darauf sprießen. Die Augen des Tiers wirken ein wenig glasig. Die Füße des Tiers tänzeln zu einen seltsamen Rythmus. Es ist beunruhigend. Aus dem Magen des Tiers sind seltsame Geräusche zu vernehmen, als würde etwas darin singen.
Rasselknochen Das Zahnfleisch sieht gesund aus. Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Rasselknochen Die Zähne des Tiers klicken auf unheilvolle Weise. Die Augen des Tiers scheinen in Ordung zu sein. Die Beine des Tieres knacken beim Laufen. Das Tier scheint zu zittern, aber es hat keine erhöhte Temperatur.
Rasselknochen Der Atem des Tiers riecht normal - was bedeutet, er riecht grauenhaft. Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Die Beine des Tiers sehen ein bisschen steif aus. Der Körper des Tiers gibt seltsame Klickgeräusche von sich.
Grippe Der Atem des Tieres riecht extrem unangenehm. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Füße des Tieres fühlen sich warm an. Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden.
Grippe Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes.
Grippe Das Tier niest dir ins Gesicht. Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen Die Füße des Tiers schwitzen stark. Das Tier scheint an Übelkeit zu leiden.
Grippe Der Atem des Tiers scheint normal zu sein. Die Augen des Tiers sind ein wenig blutunterlaufen. Die Beine des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Grippe Das Tier hustet dir ins Gesicht. Die Augen sind ein wenig blutunterlaufen. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Das Tier scheint keinen Appetit zu haben.
Trockennase Die Nase des Tiers ist sehr trocken. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden.
Trockennase Die Nase des Tiers ist sehr trocken. Die Augen des Tieres scheinen in Ordung zu sein. Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. Das Tier scheint nicht unter gastronomischen Qualen zu leiden.
Trockennase Das Tier lässt dich nicht an seine Nase ran - sie scheint recht wund zu sein. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Füße des Tieres scheinen in Ordung zu sein. Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes.
Klauen-in-Mundseuche Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich. Die Augen des Tiers scheinen normal zu sein. Die Füße des Tiers sehen ein bisschen abgewetzt aus. Das Tier hat leichte Blähungen, aber nichts besorgniserregendes.
Klauen-in-Mundseuche Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. Die Füße des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus.
Klauen-in-Mundseuche Das Zahnfleisch sieht ein wenig wund aus. Die Augen des Tiers scheinen in Ordnung zu sein. Die Beine des Tiers sehen ein wenig angeknabbert aus. Nichts Verkehrtes ist dir unmittelbar ersichtlich.
Klauen-in-Mundseuche Der Atem des Tiers riecht seltsamerweise etwas nach Socken.

Merkmale

Merkmale alphabetisch sortiert

Merkmal
Böse Dieses Tier ist alles andere als nett.
Chaotisch Dieses Huhn folgt dem Pfad des Chaos.
Enigmatisch Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was.
Erhaben Dieses Tier ist so besonders, dass es beim Abernten mehr EP verleiht.
Flügge Dieses Tier altert schneller als die meisten anderen.
Freudvoll Dieses Tier ist fast immer fröhlich.
Funkelnd Dieses Tier sieht irgendwie fast 'glänzend' aus.
Geizig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von Materialien.
Genial Dieses Tier ist extrem schlau.
Genmutiert Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Gestresst Dieses Tier leidet unter 'Leistungsängsten' und ist etwas verklemmt.
Glitzernd Dieses Tier hat eine größere Chance, glänzenden Nachwuchs zu erzeugen.
Glorreich Dieses Schlingchilla ist einfach glorreich.
Glückgesegnet Dieses Tier bringt beim Verkaufen mehr Bohnen ein.
Goldene Gabe Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist auch nicht alles Mist, was dieses Tier produziert.
Gute Zucht Dieses Tier trägt seltene Gene seiner Vorfahren in sich.
Heikel Dieses Tier nimmt nicht sehr leicht zu.
Heiter Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb voll ist.
Hyperaktiv Dieses Tier ist flinker als die meisten anderen.
Immun Dieses Tier ist praktisch immun gegenüber Krankheiten.
Instabile Gene Nachwuchs von diesem Tier hat erhöhte Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Jugendlich Dieses Tier altert viel langsamer als die anderen.
Knausrig Dieses Tier ist nicht so großzügig beim Abernten von EP.
Kontrovers Andere Bauern werden dieses Tier gern kaufen, aber es bringt dir nicht viel EP oder Materialien.
Kränklich Dieses Tier wird leichter krank.
Kurvig Schwere Knochen hinterlassen einen schwerwiegend guten Eindruck. Was für eine Schönheit.
Lahmarschig Dieses Tier ist langsamer als die meisten anderen.
Laune der Natur Diese Kreatur ist ein medizinisches Wunder. Es lohnt sich, sie zu heilen.
Lieb, aber doof Großzügig in Sachen EP, aber wenig beliebt bei Bauern und wenig produktiv beim Abernten.
Loyal Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was.
Mauerblümchen Körperlich fantastisch, wirkt zunächst aber nicht attraktiv.
Miefend Dieses Tier riecht wirklich ekelig.
Mitteilsam Dieses Tier kann einfach nicht leise sein.
Musterhaft Ein glänzendes Beispiel für die Fähigkeiten dieser Art.
Mürrisch Dieses Tier ist unwirsch und daher weniger Bohnen wert.
Mysteriös Macht etwas mysteriöses...oder nichts - dann aber immerhin auf mysteriöse Weise.
Neutral Dieses Huhn folgt dem Pfad der Neutralen.
Nuklear Damit sollte man RICHTIG behutsam umgehen!
Oberkaninchen Dieser Hase befehligt das Gehege.
Owsla Dieser Hase bewacht sorgsam das Gehege.
Potent Dieses Tier hat höhere Fortpflanzungschancen als andere.
Produktiv Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr Materialien.
Rank Rank und schlank, aber nicht sehr kräftig.
Rechtschaffen Dieses Huhn folgt dem Pfad des Gesetzes.
Regelmäßig Dieses Tier produziert regelmäßig Mist...äh...Dung.
Robust Dieses Tier ist resistenter gegenüber Krankheiten.
Schlicht Dieses Tier ist nicht so attraktiv wie manch andere seiner Art.
Schrullig Dir ist unklar, ob dieses Merkmal etwas tut und wenn ja, was.
Schwache Gene Nachwuchs von diesem Tier hat nur geringe Chancen, mehrere Merkmale zu haben.
Schwere Knochen Dieses Tier nimmt leichter zu.
Spendabel Dieses Tier verleiht beim Abernten mehr EP.
Starke Gene Dieses Tier hat eine größere Chance, Nachwuchs der gleichen Art hervorzubringen.
Stattlich Dieses Tier sieht besser aus als andere seiner Art.
Strahlend Dieses Tier strahlt geradezu.
Unwiderstehlich Dieses Tier hat deutlich höhere Fortpflanzungschancen als andere.
Vanilliert Schwitzt aus unbekannten Gründen ätherisches Vanille-Öl aus.
Verdrießlich Dieses Tier ist stets der Ansicht, dass das Glas halb leer ist.
Verstopft Produziert niemals Dung.
Verzaubert Dieses Tier ist glücklicher und gesünder als andere.
Vollendet Dieses Tier ist die vollendet veredelte Spitzenversion seiner Art.
Von den Raben Dieses Tier kennt den geheimen Handschlag und ist in den tieferen Mysterien von den Raben bewandert - aber es verrät sie nicht.

Bienenstöcke

Ab Stufe 17 in Landwirtschaft können die Bienenstöcke, die am südöstlichen Rand der Spielerfarm aufgestellt wurden, mit verschiedenen Blumen befüllt werden. Die Bienen nutzen diese Blumen, um spezielle Bienenwaben herzustellen, die wiederum dazu verwendet werden können, die Attribute der Farmtiere anzuheben.

Grundsätzlich lässt sich jeder der sieben Bienenstöcke per Klick auf den Bienenstock (Prüfen) mit jeweils 27 Blumen (auch als zertifizierte Form) bestücken, wobei dies sortenrein als auch gemischt geschehen kann.

Nach etwa einer Stunde haben die Bienen dann jeweils eine Blume in eine Honigwabe entsprechend der Blumenart umgewandelt.

Bienenstöcke auf der Spielerfarm.jpg
Um die Wabe/n entnehmen zu können, wird wieder auf den Bienenstock geklickt. Dabei muss Insektenschutzmittel im Inventar vorhanden sein, da die Bienen sonst stechen würden. Das Insektenschutzmittel kann im östlichsten Haus in Catherby von einem Tisch genommen werden. (Grüne Flasche) Oder ihr sprecht den Imker bei den Bienenstöcken in Catherby an, der euch ein Insektenschutzmittel gibt.

Wenn Waben produziert worden sind, können sie über die Option: 'Honig ernten' entnommen werden.

Per Rechtsklick auf den Bienenstock kann nachgeschaut werden, wie viele Blumen im Bienenstock enthalten sind.

Sind keine Blumen im Bienenstock oder wurden noch keine speziellen Waben hergestellt, erhaltet ihr normale Bienenwaben, die für die Fertigkeit Beschwörung genutzt werden können.

Tipp:

Medizinische Bienenwaben (Färberwaid) füllen den Gesundheitsbalken der Tiere auf und köstliche Bienenwaben (Ringelblumen) lassen den Heiterkeitsbalken ansteigen, weshalb diese beiden Wabenarten von großem Nutzen sind.

Die Attribute: Gewicht, Schnelligkeit und Attraktivität steigen hingegen automatisch mit dem Wachstum der Tiere.

Ringelblumen-Samen kann u.a. bei Olivia auf dem Markt in Dorf Draynor, bei Coedem im Stadtteil der Crwys und in der Markthalle erworben werden. Blätter des Färberwaid werden von Wyson dem Gärtner im Park von Falador angeboten oder können aus Färberwaid-Samen gezogen werden. Ihre Samen erhält man recht schnell beim Minispiel Der Feldstecher.

Blatt des Färberwaid.png Blatt des Färberwaid Medizinische Bienenwabe.png Medizinische Bienenwabe Symbol - Lebenspunkte.png 10% Gesundheit Tierinfo Interface.png
Ringelblumen.png Ringelblume Köstliche Bienenwabe.png Köstliche Bienenwabe Symbol - gelber lachender Smiley.png 10% Aufheiterung
Rosmarin.png Rosmarin Dichte Bienenwabe.png Dichte Bienenwabe 10% Gewicht
Brunnenkresse.png Brunnenkresse Tropfende Bienenwabe.png Tropfende Bienenwabe 10 Galloper - Geschwindigkeit
Schnapfengras.png Schnapfengras Süße Bienenwabe.png Süße Bienenwabe 10 Schönheitsmale - Attraktivität

Milch

Kuh Milch Effekt
Vanille-Kuh Vanillekuh Vanillemilch.png Vanillemilch
  • Gesundheit zwischen 0-9%
  • Heiterkeit zwischen 5-14%
  • Durchschnittlich +15,8%
Erdbeer-Kuh Erdbeer-Kuh Erdbeermilch.png Erdbeermilch
  • Gesundheit zwischen 0-12%
  • Heiterkeit zwischen 0-8%
  • Durchschnittlich +10,1%

Farm-Totem

Farm-Totem aufgestellt.png Farm-Totems aktivieren den Vorteil einer Tierart, sobald sie an einer Koppel angebracht wurden.

Auf Oma Potteringtons Bauernmarkt werden sie unter dem Reiter: "Farm-Upgrades" für 200 Bohnen je Totem zum Kauf angeboten.

An jeder Koppel (2 kleine, 2 mittlere und 2 große Koppeln) kann ein Farm-Totem an dem dazu vorgesehenen Bauumriss platziert und auch wieder entnommen werden.

Der Vorteil des Totems ist zum ersten abhängig von der Tierart, die auf der Koppel verweilt. Und zum zweiten benötigt es immer ein uraltes Tier auf der Koppel. Ob dieses jetzt alleine auf der Koppel steht oder aber von gleichartigen Gesellen begleitet wird, hat keinen Einfluss auf die Auswirkung des Totems.

Im Chatfenster werden euch die Vorteile des Totems angezeigt, sobald ihr es überprüft.

Farm-Totem Bauumriss.png

Habt ihr z.B eine kleine Koppel mit einem Totem versehen und mindestens einen uralten Hasen hineingesetzt, erhaltet ihr die Vorteile der Stufe 1. Das bedeutet im Fall der Hasen, ihr erhaltet eine erhöhte Fortpflanzungschance von 7% für alle Koppeln.

Platziert ihr jetzt ein weiteres Totem an der zweiten kleinen Koppel und setzt ebenfalls einen uralten Hasen hinein, gewähren euch die beiden Totem eine erhöhte Fortpflanzungschance der Stufe 2, nämlich 10%.

Diese Addition gilt auch für die beiden anderen Koppelgrößen.

Bei manchen Tieren wird der Vorteil noch einmal durch das Geschlecht der Tiere differenziert. Stehen weibliche und männliche Tiere auf einer Koppel, gelten beide Vorteile zusammen. Beispiel: Stehen nur Hennen auf der Koppel, spart ihr Federn während der Ausübung der Fertigkeit Bognerei. Stehen Hennen und Hähne auf der Koppel erhaltet ihr zusätzlich erhöhte Beutechancen für gespenstische Essenz.

Koppel Gattung Bezeichnung Vorteil Stufe 1 Stufe 2
Kleine Hasen Hasen Wie die Hasen Erhöhte Fortpflanzungschancen. 7% 10%
Hennen Hennen Kopfloses Huhn Chance beim Herstellen von Pfeilen, Wurfpfeilen oder Bolzen nur die Hälfte der Federn zu verbrauchen (min.1). 3% 5%
Hähne Hähne Beim ersten Hahneschrei Erhöhte Beutechancen auf gespentische Essenz beim Kampf gegen passende Gegner für eine gewisse Siegesmenge, nach dem Hören des Hahnschreis. 7% 10%
Schlingchillas Schlingchillas Chill mal, Chilla Chance, dass ein Ferchilla nach dem Verwenden nicht verschwindet. 3% 5%
Mittlere Auen (Schaf) Aue Wir wollen Wolle Erfolgreiches Scheren gibt weitere Stücke Wolle. 2 3
Böcke (Schaf) Bock Erinnerungsernte Verdien Erinnerungsfäden beim Landwirtschaftstraining, zu x% der Mystik-Rate. 50% 75%
Spinnen Spinnen Igittigittigitt Erhöhter Schaden gegen alle Spinnenarten. (auch bei Araxxor/Araxxi) 2% 3%
Zygomiten Zygomiten Noch 'n Pilz Chance auf einen extra Pilz beim Sammeln von Parzellen, Ansammlung oder mit "Blühen" verzauberter Stämme. 7% 10%
Große Kühe Kühe Erste Sahne 2x mehr Kochen-EP beim Verwenden vom Butterfass. 2x 4x
Bullen Bullen Mist ohne Ende Chance einen Komposter nicht zu erschöpfen, wenn man ihn leert. 1:5 1:3
Ochsen Grunzochsen Reinholds Gabe Chance von 2% auf eine Hinweis-Schriftrolle, wenn man eine beliebige Parzelle überprüft oder den letzten Ertrag von ihr erntet. 2% 2,5%
Drachen Drachen Drachen-Ultrakombi Grundchance von 1:x auf eine Skulptur, wenn man erntet oder Gesundheit von Pflanzen überprüft (Chance sinkt mit jeder bereits gefundenen Skulptur). (Die Parzelle muss mit Ultra-Kompost behandelt worden sein.) 1:1000 1:750


Neue Tränke mit Produkten der Spielerfarm

Logo-Pflanzenkunde.png Trank MH-Preis Erstzutat MH-Preis Zweitzutat MH-Preis EP Wirkung
43 Mystiktrank (3).png Mystiktrank 28.000 Seelenkraut.png Seelenkraut 6.126 Hasenpfote.png Hasenpfote 20.500 97,5 +3
54 Runenfertigungstrank (3).png Runenfertigungstrank 13.200 Wergali.png Wergali 2.604 Sommerfluff-Wolle.png Bunte Wolle 8.323 122,5 +3
64 Jagdtrank (+) (3).png Jagdtrank (+) 19.100 Jagdtrank (3).png Jagdtrank 15.800 Hasenzähne.png Hasenzähne 229 145 +5
70 Mystiktrank (+) (3).png Mystiktrank (+) 29.700 Mystiktrank (3).png Mystiktrank 28.000 Zygomiten-Frucht.png Zygomiten-Frucht 525 160 +5
75 Runenfertigungstrank (+) (3).png Runenfertigungstrank (+) 157.400 Runenfertigungstrank (3).png Runenfertigungstrank 13.200 Grunzochsen-Milch.png Grunzochsen-Milch 182.000 170 +5
77 Erfindertrank (3).png Erfindertrank 1.491 Löwenmaul.png Löwenmaul 2.033 Schlingchilla-Reste.png Schlingchilla-Reste 93 175 +3
80 Jagdtrank (ex) (3).png Jagdtrank (ex) - Jagdtrank (+) (3).png Jagdtrank (+) 19.100 Bullen-Hörner.png Bullen-Hörner 791 180 +12%+3
87 Erfindertrank (+) (3).png Erfindertrank (+) 1.553 Erfindertrank (3).png Erfindertrank 1.491 Spinnen-Beißer.png Spinnen-Beißer 403 220 +5
89 Mystiktrank (ex) (3).png Mystiktrank (ex) - Mystiktrank (+) (3).png Mystiktrank (+) 29.700 Ochsenhaar-Büschel.png Ochsenhaar-Büschel 361 230 +12%+3
91 Runenfertigungstrank (ex) (3).png Runenfertigungstrank (ex) - Runenfertigungstrank (+) (3).png Runenfertigungstrank (+) 157.400 Spinnengift.png Spinnengift 1.196 250 +12%+3
95 Erfindertrank (ex) (3).png Erfindertrank (ex) - Erfindertrank (+) (3).png Erfindertrank (+) 1.553 Myzel-Gewebe.png Myzel-Gewebe 964 300 +12%+3