Anheben von Fertigkeitsstufen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 71: Zeile 71:
 
&nbsp;[[Image:Fischertrank.png]]Fischertrank(+3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Pflanzenkunde 50</span>  
 
&nbsp;[[Image:Fischertrank.png]]Fischertrank(+3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Pflanzenkunde 50</span>  
  
&nbsp;[[Image:Admiralskuchen.png]]&nbsp; Fischkuchen (+3) &lt;span style="color: rgb(128, 0, 0);" /&gt;<span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 47</span>  
+
&nbsp;[[Image:Admiralskuchen.png]]&nbsp; Fischkuchen (+3) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 47</span>  
  
 
&nbsp;[[Image:Admiralskuchen.png]]&nbsp; Admiralskuchen (+5) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 70</span>  
 
&nbsp;[[Image:Admiralskuchen.png]]&nbsp; Admiralskuchen (+5) <span style="color: rgb(128, 0, 0);">ab Kochen 70</span>  
  
&nbsp;[[Image:Gewürz-Braun.png]]braunes Gewürz  
+
&nbsp;[[Image:Gewürz-Braun.png]]braunes Gewürz
  
 
= '''Funkenschlagen'''*  =
 
= '''Funkenschlagen'''*  =

Version vom 14. September 2010, 06:01 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Fertigkeiten und den entsprechenden Hilfsmittel, um diese anzuheben.

Je nach Fertigkeiten oder Abschluss von Abenteuern könnt ihr verschiedene Sachen herstellen oder besorgen, um eure Fertigkeiten kurzzeitig anheben zu können.

  • Tränke könnt ihr mit der Fertigkeit Pflanzenkunde herstellen. Die meisten sind handelbar.
  • Kuchen, Bier und Wein fallen unter die Fertigkeit Kochen. Siehe: Kuchen, Bier brauen oder Apfelwein herstellen . Manche Getränke könnt ihr auch kaufen. Siehe dazu Bier, Apfelwein und andere Getränke. Kuchen und Apfelweine sind handelbar.
  • Böser Eintopf kann nach dem Unterabenteuer Böser Eintopf aus dem ausgekochten Respekt hergestellt werden. Siehe: Böse Eintöpfe . Böse Eintöpfe sind nicht handelbar.
  • Vertraute und Zauberrollen werden mit der Fertigkeit Beschwörung gemacht. Ihr könnt sie kaufen.
  • Tee könnt ihr je nach Baukunststufe im Spielerhaus zubereiten. Ihr könnt eine Tee auch in einem anderen Spielerhaus kochen und schnell in euer Haus teleportieren.
  • Hirntod Rum könnt ihr nach dem Abenteuer Rumhandeln in Fas Tharmlos kaufen. Er ist nicht handelbar.
  • Squörksaft könnt ihr nach dem Abenteuer Prinz Ali´s Rettung mit der Fertigkeit Diebstahl sammeln. Der Saft ist nicht handelbar.
  • Ogerbaden könnt ihr nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch.
  • Mit Oldak könnt ihr nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun reden.


Baukunst

Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Tee.jpgTasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3)  ab Baukunst 67

Bergbau

Zwerger-Doppelbock Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2)  ab Kochen 19

 Kluft-Wüter-Beutel.png Kluftwüter (+1) ab Beschwörung 34 

Rum.jpgHirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe) 

Berserker*

Wildkuchen.png Wildkuchen (+5) ab Kochen 85

 Drachenzahn-Oberbräu.png Drachenzahn Oberbräu (+1) als Premium (+2) ab Kochen 59 senkt allerdings Angriff und Stärke (-2)<span style="color: rgb(128, 0, 0);" />

Beschwörung*

Bognerei

 Bognereitrank.png Bognereitrank (+3) ab Pflanzenkunde 58

 Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Diebstahl*

 Apfelwein.png Banditenbräu (+1) kann nur im Banditenlager gekauft werden

 Gewürz-Gelbgelbes Gewürz

Elster-Beutel.png Elster ab Beschwörung 47

Höllenschleicher-Beutel.png Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle  Langfinger-RolleLangfinger(+2); Höllenlist-Rolle Höllenlist(+4)
Sqfrüh.jpgFrühling Squörksaft (+1) ab Diebstahl 25
Sqherbst.jpgHerbst Squörksaft (+2) ab Diebstahl 45
Sqsommer.jpgSommer Squörksaft (+3) ab Diebstahl 65

Fernkampf*

Fernkampftrank.pngFernkampftrank erhöht um 4 - 13 Stufen ab Pflanzenkunde 72

Extrem-Fernkampftrank.pngExtremfernkampftrank erhöht um 4 - 23 Stufen ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht auf Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen anwendbar

Schützenbräu.png Schützenbräu (+2) nicht selbst herstellbar - Schenke zum giftigen Pfeil in Ostardougne für 25 Gm - senkt Verteidigung um (2)

Gewürz-Rotrotes Gewürz

Fischen*

 Fischertrank.pngFischertrank(+3) ab Pflanzenkunde 50

 Admiralskuchen.png  Fischkuchen (+3) ab Kochen 47

 Admiralskuchen.png  Admiralskuchen (+5) ab Kochen 70

 Gewürz-Braunbraunes Gewürz

Funkenschlagen*

Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Gebet*

Ogerbad Ogerbad nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch - das Schwefelbad erhöht euer Gebetsstufe von bis zu (+9) je nach Gebetsstufe

Gewandtheit*

 Gewandheitstrank.pngGewandtheitstrank (+3) ab Pflanzenkunde 34

 Sommerkuchen.png Sommerkuchen (+5) ab Kochen 95

 Gewürz-Gelbgelbes Gewürz

Seelen-Terrorvogel-Beutel.png Seelenterrorvogel ab Beschwörung 52

Höllenschleicher-Beutel.png Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Dauerlauf-RolleDauerlaufrolle(+2) oderHöllenlist-RolleHöllenlist(+4)

Handwerk

 Handwerkstrank.pngHandwerkstrank (+3) ab Pflanzenkunde 42

 Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Holzfällerei*

 Axtschwingers-Torheit.png Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2) ab Kochen 49

 Gewürz-Braunbraunes Gewürz

Jagen*

Jagdtrank.pngJagdtrank(+3) ab Pflanzenkunde 53

 Gewürz-Gelbgelbes Gewürz

Ogerbad Ogerbad (+7 bis +9)

Kochen

 Süße-Versuchung.png Süße Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe) als Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe) ab Kochen 54

 Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Landwirtschaft

 Gartenkuchen.png Gartenkuchen (+3) ab Kochen 34

 Apfelwein.png Apfelwein (+1) als Premium (+2) ab Kochen 14

Gewürz-Braunbraunes Gewürz

Horrorhuhn-Beutel.png Horrorhuhn (+1) ab Beschwörung 4
Misthaufen-Monster-Beutel.png Misthaufenmonster (+1 zuzüglich 2%) ab Beschwörung 28
Komische-Pflanze-Beutel.png KomischePflanze (+1 zuzüglich 4%) ab Beschwörung 64

Magie

Magietrank.pngMagietrank (+3) ab Pflanzenkunde 57 nicht handelbar (Abenteuer)

Starker-Magietrank.pngStarker Magietrank (+5) ab Pflanzenkunde 76

Extrem-Magietrank.pngExtrem Magietrank (+7) ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht in Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen einsetzbar

Magiergeistesblitz.png Magiergeistesblitz (+2 bis 3) ab Kochen 34

Gewürz-Rotrotes Gewürz

 Oldak.png Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen oder aber auch senken.

Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt.

Pflanzenkunde

 Grünmann-Weißbier.png Grünmanns Weißbier (+1) als Premium (+2) ab Kochen 29

Gewürz-Braunbraunes Gewürz

Runenfertigung

 Gewürz-Orangeoranges Gewürz

Oldak.png Oldak in Dorgesh-Kaan kann, wenn angesprochen, Runenfertigung um 2 erhöhen oder senken

(dies gilt auch für die Stufe in Magie)

Schmieden

 Zwerger-Doppelbock Zwerger Doppelbock (+1) als Premium (+2) ab Kochen 19

Gewürz-Orangeoranges Gewürz

die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden