Ahnen-Zauberbuch

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Mitglied.png Ahnenmagie steht nur Mitgliedern zur Verfügung. Zaubersprüche aus dem Ahnen-Zauberbuch können erst nach Abschluss des Abenteuers Der Wüstenschatz gesprochen werden. Serenzauber werden nach Abschluss des Abenteuers: Das Licht im Inneren freigeschaltet.

Abb. Logo-Magie.png
Stufe
Zauber Voraussetzung Runen EP Symbol.png Effekt Art
Zauber Rauch-Regen.png 50 Rauch-Regen
Luft-Rune.png Jenseits-Rune.png
3 1
30 Ein mächtiger Luftzauber, der die Trefferchance deines Gegners 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Schatten-Regen.png 52 Schatten-Regen
Erd-Rune.png Jenseits-Rune.png
3 1
31 Ein mächtiger Erdzauber, der die Trefferchance deines Gegners 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Paddewwa Teleport.png 54 Paddewwa-Teleport
Luft-Rune.png Feuer-Rune.png Gesetzes-Rune.png
1 1 2
64 Du teleportierst zur antiken Stadt Paddewwa (nach Edgeville). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Blut-Regen.png 56 Blut-Regen
Feuer-Rune.png Jenseits-Rune.png
3 1
33 Ein mächtiger Feuerzauber, der dich um 5% des angerichteten Schadens heilt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Eis-Regen.png 58 Eis-Regen
Wasser-Rune.png Jenseits-Rune.png
3 1
34 Ein mächtiger Wasser-Zauber, der Monster für 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und andere Spieler für 2,4 Sekunden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Senntisten Teleport.png 60 Senntisten-Teleport
Gesetzes-Rune.png Seelen-Rune.png
2 1
70 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Senntisten (zur Ausgrabungsstätte von Varrock). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Rauch-Hagel.png 62 Rauch-Hagel
Luft-Rune.png Jenseits-Rune.png
4 2
36 Ein mächtiger Luft-Flächenzauber, der die Trefferchance deines Gegners 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Schatten-Hagel.png 64 Schatten-Hagel
Erd-Rune.png Jenseits-Rune.png
4 2
37 Ein mächtiger Erd-Flächenzauber, der den vom Gegner ausgeteilten Schaden 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Kharyrll Teleport.png 66 Kharyrll-Teleport
Gesetzes-Rune.png Blut-Rune.png
2 1
76 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Kharyrll (nach Canifis). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Blut-Hagel.png 68 Blut-Hagel
Feuer-Rune.png Jenseits-Rune.png
4 2
39 Ein mächtiger Feuer-Flächenzauber, der dich um 5% des angerichteten Schadens heilt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Eis-Hagel.png 70 Eis-Hagel
Wasser-Rune.png Jenseits-Rune.png
4 2
40 Ein mächtiger Wasser-Flächenzauber, der Monster für 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und Spieler für 4,8 Sekunden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Lassar Teleport.png 72 Lassar-Teleport
Wasser-Rune.png Gesetzes-Rune.png
4 2
82 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Lassar (zum Eisberg). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Rauch-Blitz.png 74 Rauch-Blitz
Luft-Rune.png Blut-Rune.png
5 1
42 Ein sehr mächtiger Luftzauber, der die Trefferchance deines Gegners 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Opal-Aurora.png 75 Opal-Aurora Das Licht im Inneren
Luft-Rune.png Seelen-Rune.png
3 1
1 Ein einfacher Luftzauber. Bei Treffern werden alle Prismen innerhalb eines Radius von 3 Feldern um den Spieler herum gefunden, um deren Dauer etwas zu verlängern. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Schatten-Blitz.png 76 Schatten-Blitz
Erd-Rune.png Blut-Rune.png
5 1
43 Ein sehr mächtiger Erdzauber, der den vom Gegner ausgeteilten Schaden 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Wiederherstellungsprisma.png 76 Wiederherstellungsprisma Das Licht im Inneren
Astral-Rune.png Blut-Rune.png Seelen-Rune.png
6 2 6
84 Ein Prisma, das deinen Vertrauten regelmäßig heilt, den Spezialangriff um bis zu 1 Einheit pro Zyklus sowie Beschwörungspunkte um bis zu 10 Punkte pro Zyklus auflädt, basierend auf der Entfernung zum Prisma. In Reichweite des Prismas besteht außerdem die Chance, dass du eine Zauberrolle sparst. Hierfür musst du dich innerhalb von 7 Feldern um das Prisma herum befinden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Saphir-Aurora.png 77 Saphir-Aurora Das Licht im Inneren
Wasser-Rune.png Seelen-Rune.png
3 1
1 Ein einfacher Wasserzauber. Bei Treffern besteht die Chance, dass alle Prismen innerhalb eines Radius von 3 Felder um den Spieler herum gefunden werden und ihre Fähigkeit bei der nächsten Aktivierung etwas verbessert wird. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Abfangen.png 77 Abfangen Das Licht im Inneren
Luft-Rune.png Erd-Rune.png Seelen-Rune.png
3 3 2
80 Beschütze einen Verbündeten für 10 Sekunden. Du wirst allen Schaden auf dich ziehen, den sie sonst erlitten hätten, allerdings um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Dareeyak Teleport.png 78 Dareeyak-Teleport
Luft-Rune.png Feuer-Rune.png Gesetzes-Rune.png
2 3 2
88 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Dareeyak (in die westliche Wildnis). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Smaragd-Aurora.png 79 Smaragd-Aurora Das Licht im Inneren
Erd-Rune.png Seelen-Rune.png
3 1
1 Ein einfacher Erdzauber. Bei einem Treffer erhältst du einenkleinen Schadensreduktions-Bonus. 1% pro Ladung, bis maximal 5 Ladungen. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Blut-Blitz.png 80 Blut-Blitz
Feuer-Rune.png Blut-Rune.png
5 1
Ein sehr mächtiger Feuerzauber, der dich um 5% des angerichteten Schadens heilt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Porlings-Hieb.png 80 Porlings-Hieb
Porlingsstab.png
1
Ein sehr mächtiger Luftzauber. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Zufluchtsprisma.png 80 Zufluchtsprisma Das Licht im Inneren
Astral-Rune.png Blut-Rune.png Seelen-Rune.png
6 2 6
89 Ein Prisma, zu dem sich Spüieler mit einem Klick teleportieren können. Dafür muss es sich innerhalb von 8 Feldern um den Spieler herum befinden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Rubin-Aurora.png 81 Rubin-Aurora Das Licht im Inneren
Feuer-Rune.png Seelen-Rune.png
3 1
1 Ein einfacher Feuerzauber. Bei Treffern besteht bei allen anderen Spielern innerhalb von 2 Feldern um den Wirker herum die Chance auf um 1% erhöhten Schaden pro Ladung (bis zu 3 Ladungen). Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Eis-Blitz.png 82 Eis-Blitz
Wasser-Rune.png Blut-Rune.png
5 1
46 Ein sehr mächtiger Wasserzauber, der Monster für 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und Spieler für 7,2 Sekunden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Loyalitätsprisma.png 82 Loyalitätsprisma Das Licht im Inneren
Astral-Rune.png Blut-Rune.png Seelen-Rune.png
6 2 6
97 Ein Prisma, in dem du deine Trefferpunkte speichern kannst. Ein Spieler, der sich innerhalb von 5 Feldern um das Prisma herum befindet und weniger als 25% seiner Trefferpunkte hat, erhält die gespeicherten Trefferpunkte aus dem Prisma und wird so geheilt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Schild-Dom.png 84 Schild-Dom Das Licht im Inneren
Wasser-Rune.png Erd-Rune.png Seelen-Rune.png
3 3 3
87 Errichte einen Energieschild für 15 Sekunden, der alle Spieler darunter schützt und ihren Schaden um bis zu 50% reduziert. Jeder Schild danach reduziert weniger Schaden und seine Wirkung wird nach 2 Minuten zurückgesetzt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Carrallangar Teleport.png 84 Carrallangar-Teleport
Gesetzes-Rune.png Seelen-Rune.png
2 2
94 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Carallanger (zum Friedhof der Schatten). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Rauch-Donner.png 86 Rauch-Donner
Luft-Rune.png Blut-Rune.png
5 2
48 Ein sehr mächtiger Luft-Flächenzauber, der die Trefferchance deines Gegners 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Anreicherungsprisma.png 86 Anreicherungsprisma
Erd-Rune.png Feuer-Rune.png Natur-Rune.png Seelen-Rune.png
3 3 3 3
103 Ein Prisma, das Funken anzieht. Wenn man die Funken innerhalb von 2 Feldern um das Prisma herum ausbeutet, hat man erhöhte Chancen auf angereicherte Versionen. Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png
Zauber Schatten-Donner.png 88 Schatten-Donner
Erd-Rune.png Blut-Rune.png
5 2
48 Ein sehr mächtiger Erd-Flächenzauber, der den vom Gegner ausgeteilten Schaden 10 Sekunden lang um 5% reduziert. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Kristallisieren.png 88 Kristallisieren
Wasser-Rune.png Feuer-Rune.png Chaos-Rune.png Seelen-Rune.png
6 6 6 6
95 Nimm dir Bäume, Bergbau-Orte, Angelplätze und volle Kastenfallen vor, um sie zu kristallisieren. Dadurch erhältst du mehr EP, jedoch keine Ressourcen. Dieser Effekt dauert 30 Sekunden an. Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png
Zauber Schnellwuchs.png 88 Schnellwuchs
Wasser-Rune.png Erd-Rune.png Natur-Rune.png Seelen-Rune.png
3 3 3 3
95 Beschleunige den Wachstum auf Kräuter, Baum oder Obstbaum-Parzellen. Kann jeweils nur einmal am Tag auf dieselbe Parzelle verwendet werden. Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png
Annakarl Teleport.png 90 Annakarl-Teleport
Gesetzes-Rune.png Blut-Rune.png
2 2
100 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Annakarl (den dämonischen Ruinen). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Kristall-Maske.png 90 Kristall-Maske
Erd-Rune.png Feuer-Rune.png Körper-Rune.png Seelen-Rune.png
7 6 5 4
112 Erschaffe eine Maske, die dir dabei helfen kann, von deinen Taschendiebstahl-Zielen nicht entdeckt zu werden oder von ihnen Schaden zu erleiden. Dieser Effekt hält für 5 Minuten an. Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png
Zauber Blut-Donner.png 92 Blut-Donner
Feuer-Rune.png Blut-Rune.png
5 2
51 Ein sehr mächtiger Feuer-Flächenzauber, der dich um 5% des angerichteten Schadens heilt. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Zauber Eis-Donner.png 94 Eis-Donner
Wasser-Rune.png Blut-Rune.png
5 2
52 Ein sehr mächtiger Wasser-Flächenzauber, der Monster für 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und Spieler für 9,6 Sekunden. Zauberbuch - Kampf - Symbol.png
Ghorrock Teleport.png 96 Ghorrock-Teleport
Wasser-Rune.png Gesetzes-Rune.png
8 2
106 Du teleportierst dich zur antiken Stadt Ghorrock (dem Eisplateau). Zauberbuch - Teleport - Symbol.png
Zauber Zauberbuch-Wechsel.png 96 Zauberbuch-Wechsel
Kosmos-Rune.png Astral-Rune.png Gesetzes-Rune.png
2 3 1
1 Damit kannst du einen Zauber aus dem Standard-Zauberbuch oder dem Mond-Zauberbuch sprechen. Zauberbuch - Fertigkeiten - Symbol.png