Aggrobluts Bauecke

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Die hier gefundenen Informationen gewähren keinerlei Gültigkeit. Alles dient zum vorbereiten und ausprobieren.


Projekte

  • keine


Vorbereitung zum Dolinenratgeber

Grundsätzliches

Die Doline (zu englisch "Sinkoles") ist ein Spaß für Zwischendurch. Außer einer aktiven Mitgliedschaft bei Runescape werden keine Voraussetzungen benötigt. Jedoch sind hohe Kampffertigkeiten sowie hohe Fertigkeitsstufen in Holzfällerei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sehr von Vorteil.

Zur jeden halben Stunde erscheint eine neue Doline. Für einen Kerker werden 5 Spieler benötigt. In den deutschen Welten finden sich nur sehr selten 5 Spieler. Daher ist die englische Themenwelt 134 sehr zum empfehlen. Sollte innerhalb von 15 Minuten keine Gruppe aus 5 Spieler zusammen kommen, wird man wieder nach Daemonheim teleportiert.

Jeden Tag können zwei Runden gespielt werden. Durch "Sfz-Marken (täglich)", die bei der Schatzsuche gewonnen werden können, ist es möglich mehr als 2 Runden pro Tag zu spielen.

Anreise

Um zu den Dolinen zu kommen teleportiert euch einfach mit euren Alliertenring nach Daemonheim. Lauft anschließend gleich westlich. Ihr werdet schnell Talsar mit einem gelben Sfz-Stern über dem Kopf erkennen. Sprecht mit Talsar, um herauszufinden, wo die nächste Doline erscheint. Er wird euch bis zu drei Mal pro Tag dort hinteleportieren (Mit dem einlösen einer "Sfz Marke (täglich)" wir dies natürlich erweitert) und frühestens 5 Minuten vor Halb.


Eingang zu einer Doline




Wenn ihr von Talsar teleportiert wurdet befindet ihr euch zufällig an einer der 20 Stelle in Gielinor, dort findet ihr dann ab Halb den Dolinen-Eingang, welcher wie ein Mysteriösen Eingang aussieht. Betretet diesen und ihr werdet in den Warteraum teleportiert. Dort müsst ihr alle Gegenstände, außer den Alliertenring oder die Daemonheim-Aura, die ihr im Inventar habt oder ausgerüstet in die dortigen Bankkisten ablegen und anschließend mit Hortschützer-Gorajo reden um euch bereit zu erklären. Mit einem rechtsklick auf den Hortschützen-Gorajo könnt ihr euch schneller Bereit erklären. Ihr könnt in einem kleinen Statusfenster auch euren Status erkennen. Sollten sich dann 5 Spieler gefunden haben kann die Runde begonnen werden.





Spielablauf

Startraum mit Tischen für die jeweiligen Rüstungen




Wenn sich eine Gruppe gefunden hat wird diese in einen Kerker teleportiert. Es folgt dann ein 3 Sekunden Countdown bis Ihr in den Kerker dürft. Im Startraum gibt es verschiedene Tische mit verschiedenen Rüstungen/Klassen welche Ihr wählen oder ändern könnt. Es gibt Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier Rüstungen/Klassen. Empfehlenswert sind hier Fernkampfund Magie, da ihr damit schnell aus der Ferne, vor euren Mitspielern, die Monster im Kerker angreifen könnt. In dem Kerker ist es eure Ziel am meisten Totems und Rohstoffe zu sammeln und diese so schnell wie möglich zu deponieren. Ihr habt 4 Mitstreiter die ebenfalls so viele Totems und Rohstoffe wie möglich sammeln wollen.


Tipp: Wichtig ist es immer auf die Mitspieler zu achten. Wenn diese früh ihre Totems und Rohstoffe deponieren ist es sinnvoll auch seine Rohstoffe früh zu deponieren. In den meisten Fällen bringt es nichts alles zu horten bis sein Inventar voll ist, da die Mitspieler oft alles früh deponieren. Am besten sucht man sich Sackgassen in die kein anderer Spieler läuft. Denn dort habt ihr die Rohstoffe für euch alleine. Meisten fährt man am besten wenn man seine Rohstoffe regelmäßig deponiert.




Totem / Token

Erfoschertotem: In allen Räumen des Kerkers, Ausnahme Startraum und Schatzkammer, findet ihr jeweils ein Erfoschertotem.

Kampftotem: Jedes Monster welches ihr tötet lässt jeweils ein Kampftotem fallen.


Rohstoffe

Zu den Totems könnt ihr auch Rohstoffe sammeln. Es wird immer je Runde eine zufällige Fertigkeit ausgesucht. Diese könnte Holzfällerrei, Bergbau, Fischen oder Landwirtschaft sein. Bei Holzfällerrei müsst ihr Zweige sammeln, bei Bergbau Erze abbauen, bei Fischen Fische fischen und bei Landwirtschaft Kräuter pflücken. Es kommt vor das manchmal bei Kräutern, Steinen mit Erzen oder um Fischquellen grüne Sterne fliegen: Diese geben Chance die Rohstoffe schneller zu bekommen und Chance auf Karten.


Depotschalter / SB-Schalter

Gesammelte Rohstoffe müssen bei einem SB-Schalter deponiert werden damit Sie zählen bzw. in Punkte umgewandelt werden. Es gibt im Kerker immer im Startraum die Möglichkeit bei Goraja die Rohstoffe und Totems zu deponieren außerdem gibt es im Kerker zufällig Räume an denen es, von Banken bekannte SB-Schalter gibt, ebenfalls möglich ist eure Gegenstände zu deponieren.

Karten

Kartenname Funktion in der Schatzkammer
Doline Karten Rückkehr-Phönix.png Rückkehr-Phönix Macht die vorherige Karte unwirksam
Doline Karten Täuschender Qualmteufel.png Täuschender Qualmteufel Truhen aller Spieler werden zufällig getauscht
Doline Karten Händler-Fangschrecke.png Händler-Fangschrecke Tauscht die Truhe mit einem höheren Rang. Beim 1 Platz tauscht es mit dem 5. Platz
Doline Karten Plünder-Erdmännchen.png Plünder-Erdmännchen Fügt dir eine Medium lampe zur Truhe hinzu. Jedoch bekommt jeder andere Spieler eine zufällige extra Karte
Doline Karten Launischer Bunyip.png Launischer Bunyip Generiert eine der anderen Karte zufällig und setzt diese dann ein
Doline Karten Diebes-Heuschrecke.png Diebes-Heuschrecke Tauscht deine Truhe mit dem letzen Rang. Für Spieler welche den letzten Rang haben ist diese Karte nutzlos
Doline Karten Eitler Ibis.png Eitler Ibis Spürt Goraja-Kleidung auf
Doline Karten Beschützer-Titan.png Beschützer-Titan Einmal pro Spiel wird deine Truhe vor dem Verschieben geschützt
Doline Karten Beständ Packochse.png Beständ. Packochse Wandelt euren Gewinn immer in eine mittlere Ep-Lampe um
Doline Karten Klonende Mücke.png Klonende Mücke Der Inhalt wird mit dem Spieler der vorhergehendem Rangs kopiert
Doline Karten Händler-Egel.png Händler-Egel Tauscht deine Truhe mit dem letzen Rang. Für Spieler welche den letzten Rang haben ist diese Karte nutzlos