Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 1
- Zitat Jagex 05.12.2016
Besucht in der Frostwelt, unserem diesjährigen Feiertagsabenteuer, die Weihnachtsevents aus vergangenen Zeiten. Ab heute könnt ihr den ersten Teil spielen und der zweite folgt dann später im Dezember.
FROSTWELT Voraussetzungen: Keine
So beginnt ihr
Betretet das Weihnachtsportal in Burthorpe, Lumbridge, Varrock oder Prifddinas.
Sobald ihr durch das Portal gegangen seid, erreicht ihr den Eingangsbereich der Frostwelt, wo ihr mit dem Weihnachtsmann reden könnt, um herauszufinden, was ihr dort alles tun könnt.
Ihr könnt die Weihnachtsevents aus vergangenen Jahren besuchen, euch Belohnungen abholen, die ihr über die Jahre hinweg vielleicht verpasst habt, oder einfach ein bisschen in Nostalgie schwelgen.
Helft dem Weihnachtsmann und ihr könnt euch ein paar festliche Belohnungen holen – inklusive einer Waffen- und Schild-Zieranpassung, einer Geste und Trainingsmethoden während des Feiertagsevents.
Denjenigen unter euch, die die Events der vergangenen Jahre bereits kennen, wird möglicherweise auffallen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie ihr es vielleicht erwartet hättet. Loggt euch dann in zwei Wochen wieder ein, um herauszufinden, warum das so ist!
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Keine
Frostwelt Startpunkte
Weihnachtsportale
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Lasst euch zur Nachbarschaft des Weihnachtsmanns teleportieren. |
Der Weihnachtsmann
Im Schneeland
O du fröhliches Daemonheim
Eiszapfenraum
Schnee-Engelstatue
Robbenrutschen
Portale Portale
Knecht Krabbi
Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet.
Ihr werdet zurück zu Thorvar gebracht, der sich bei euch bedankt und wundert, dass ausser Knecht Krabbus nichts in der Tasche zu sein scheint. Ihr sollt mit dem Weihnachtsmann darüber reden. |
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Aufgeregt erzählt ihr dem Weihnachtsmann von euren Erlebnissen in Daemonheim. Dieser kann sich auch keinen Reim aus den Ereignissen machen. Erst die Schneebolde jetzt die unergründliche Tasche. Er verspricht bezüglich dieser seltsamen Ereignisse Nachforschungen anzustellen. Da ihr euch eine Feier, die nicht sabotiert wurde, redlich verdient habt, öffnet der Weihnachtsmann eine weitere Türe im Süden. Diesmal soll sie euch zu Türmische Weihnachten führen. Ein Event aus dem Jahre 2011. |
Türmische Weihnachten
Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Weihnachtsschrank im Südwesten findet, ist euer Ansprechpartner in Sachen "Türmische Weihnachten". Er freut sich, dass ihr ihm helfen wollt. Dazu sollt ihr durch den Schrank zum Turm reisen und dann mit Sedridor sprechen.
Folgt dem Link: Türmische Weihnachten, um zur ausführlichen Beschreibung dieses Events aus dem Jahre 2011 (welches im Original wieder aufgelegt wurde) zu gelangen und genießt vergangene Zeiten im Turm der Magier. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |