Gewandtheitsarena von Brimhaven

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Grundsätzliches

Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte diese riesige Höhle voller Plattformen auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.

Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: Flucht von der Felseninsel ist der Eintritt in die Arena frei.

In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit.

Tickets

Um das Training interessanter zu gestalten, verfügt die Arena über eine Einzigartigkeit: Ihr könnt Tickets sammeln und später bei Pirat Jackie das Früchtchen gegen Erfahrung in Gewandtheit, verschiedenen Kräutern und einem Piratenhaken eintauschen. (Siehe dazu:Gewandtheitsarena-Ticket-Austausch)

Auf fast allen Plattformen stehen säulenartige Ticket-Spender, die, wenn über ihnen ein blinkender Pfeil erscheint, Tickets enthalten. Ziel ist es jetzt, einen solchen Ticket-Spender zu erreichen und solange der Pfeil noch über ihm blinkt, ein Ticket zu entnehmen. Dass ihr in Besitz eines Tickets seid, erkennt ihr an einem grünen Quadrat, das auf dem Bildschirm angezeigt wird. Nach einiger Zeit wird der Pfeil zu einem anderen Ticket-Spender wechseln, erkennbar auch auf der Minikarte, zu dem ihr euch jetzt schnellstmöglich begeben solltet, um ein weiteres Ticket zu ziehen. Jetzt erst wird euch das Ticket für spätere Belohnungen gutgeschrieben. Klickt erneut auf den blinkenden Ticket-Spender und zieht ein neues Ticket für die nächste Runde. Danach lauft ihr zum nächsten blinkenden Ticket-Spender. Solltet ihr das Ziel zu spät erreichen, geht ihr für diese Runde leer aus. Erkennbar an dem roten Quadrat auf dem Bildschirm.

Gewandtheitsarena-Tickets werden im Währungsbeutel unter Minispiele eingelagert.

Gewandtheitsarena Brimhaven beschriftetes Bild.jpg

Gewandtheitsarena Brimhaven Szenenbild.jpg

Voraussetzungen

Gewandtheit Stufe Hindernisse
1
  • Planken
  • Niedrige Mauern
  • Simse
  • Balancierstämme
  • Balancierseile
  • Säulen
  • Hangelstangen
  • Seile
  • Klingen (Sägeblatt)
20
  • Handgriffe
  • Druckplatten
  • Bodensperren
40
  • Bolzen
  • Rotierende Klingen
Gewandtheitsarena Brimhaven Szenenbild.jpg

Hindernisse

Hindernisse Gewandtheit Stufe 1

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Planke.jpg Planke Eine der drei Planken ist nicht beschädigt, nutzt sie, um über den Abgrund hinwegzukommen. 6 Gewandtheitsarena - Beschädigte Planken.jpg
Gewandtheitsarena - Niedrige Mauer.jpg Niedrige Mauer Ein sehr leicht zu nehmendes Hindernis. 8 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Gewandtheitsarena - Balancierseil.jpg Balancierseil Mittlere Fallgefahr. 10
Gewandtheitsarena - Balancierstamm.jpg Balancierstamm Geringe Fallgefahr. 12
Gewandtheitsarena - Hangelstangen.jpg Hangelstangen Geringe Fallgefahr. 14
Gewandtheitsarena - Sims.jpg Sims Mittlere Fallgefahr. 16
Gewandtheitsarena - Säulen.jpg Säulen Mittlere Fallgefahr. 18
Gewandtheitsarena - Seil.jpg Seil Mittlere Fallgefahr. 20
Gewandtheitsarena - Klinge.jpg Klinge Keine Gefahr, wenn man zum richtigen Zeitpunkt herüberläuft. Schaden durch Sägeblatt möglich. keine

Hindernisse Gewandtheit Stufe 20

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Handgriffe.jpg Handgriffe Hohe Fallgefahr. 22 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Bodensperre Mittelhohe Verletzungsgefahr durch Stacheln. 24
Gewandtheitsarena - Druckplatte.jpg Druckplatte Mittelhohe Verletzungsgefahr durch herabfallende Felsbrocken. 26


Hindernisse Gewandtheit Stufe 40

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Rotierende Klingen.jpg Rotierende Klinge Sehr hohe Verletzungsgefahr durch die Klingen. 28 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Gewandtheitsarena - Bolzen.jpg Bolzen Sehr hohe Verletzungsgefahr durch Bolzen. 30

Scheitern

Bei einigen Hindernissen nehmt ihr Schaden, wenn ihr sie nicht meistern könnt. So könnt ihr beim Überqueren einer niedrigen Mauer straucheln und Lebenspunkte einbüßen. Bei anderen Hindernissen wie z.B. den Balancierseilen fallt ihr hinab in die glühende Lava und erleidet dabei Schaden.

Solltet ihr hinabgestürzt sein, müsst ihr nach einem Seil in der Nähe suchen, um wieder zu den Plattformen zu gelangen.

Gewandtheitsarena - Untergrund.jpg
Fallgefahr Verletzungsgefahr
  • Planke
  • Handgriffe
  • Sims
  • Balancierstamm
  • Balancierseil
  • Hangelstangen
  • Säulen
  • Seil
  • Niedrige Mauer
  • Klinge
  • Bodensperre
  • Druckplatten
  • Rotierende Klingen
  • Bolzen