Champion-Schriftrolle
Inhaltsverzeichnis
Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen
Während euren Kämpfen auf Gielinor könnt ihr mit sehr viel Glück seltenen Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen von verschiedenen Vertretern der Völker aus RuneScape erbeuten. Durch sie werdet ihr herausgefordert in einem ehrenhaften Zweikampf gegen auserkorene Champions der jeweiligen Völker in der Arena der Gilde der Champions in Varrock anzutreten. |
Fäulnisgeister Herausforderung |
Diese Aktivität gilt als ein Spaß für Zwischendurch und kann unter - Abenteuer - Minispiele - Spaß für Zwischendurch - Arena der Champions - eingesehen werden. | |
In der Arena der Gilde der Champions, die sich im Keller der Gilde der Champions in Varrock verbirgt, finden die dazugehörigen Duelle statt, in denen die Besten der Besten der verschiedensten Völkern gegen diejenigen kämpfen, die ihrer Meinung nach diese Ehre verdienen. |
Voraussetzung
Ihr müsst...
- eine Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrolle erbeutet haben
- mindestens 33 Abenteuerpunkte haben, um die Gilde der Champions betreten zu dürfen
Herausforderungs-Schriftrollen erbeuten
In der nachfolgenden Liste wird aufgeführt, welche Vertreter der Völker die Herausforderungs- bzw. Champion-Schriftrollen mit sich herum tragen. Doch sie geben sie nicht so einfach heraus. Ihr müsst unter Umständen unzählige dieser Vertreter besiegt haben, um endlich eine dieser Rollen zu erbeuten.
Sobald Prifddinas betreten werden kann, gibt es die Chance Verstärker für Champion-Schriftrollen zu erbeuten. Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Champion-Schriftrollen fallen gelassen werden, um 20%. Mehr dazu unter folgendem Link: Wythien, der Unternehmer
Rolle | Vertreter der Völker | Vorkommen | Besonderheit |
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Keine | Wichtel-Champion |
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Um gegen den Wichtel-Champion kämpfen zu dürfen, wird keine Champion-Herausforderungsschriftrolle benötigt. Dieser Kampf gilt als Probekampf. |
Kobolde |
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Goblins |
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Skelette |
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Zombies |
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Hobgoblins |
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Hügel-Riesen |
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Todesgeister |
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Tragt mindestens eine Ohrenschützermaske oder den Berserkerhelm | |
Ghule |
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Erdkrieger |
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Fäulnisgeister |
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Tragt mindestens eine Nasenklammer oder den Berserkerhelm | |
Dschoger |
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Mumien |
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Rubindämonen |
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Keine | Mensch Leon d'Cour |
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Die Herausforderung kommt automatisch nach 10 gewonnenen Herausforderungen. |
Keine | Gnom Glophren |
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Die Herausforderung kommt automatisch nach 13 gewonnenen Herausforderungen sowie dem Sieg über Leon d'Cour. |
Arena der Gilde der Champions
Die Arena der Gilde der Champions befindet sich im Keller des Gebäudes der Gilde der Champions südlich von Varrock. Steigt die Falltüre im Erdgeschoss hinab. | |
Hier trefft ihr auf Larxus, ein nicht gerade schlauer Butler, der euch die ersten Sachverhalte erklärt, wenn ihr ihn ansprecht.
Neben der Leiter, die in den Keller führt, findet ihr eine Banktruhe, bei der ihr Zugriff auf euer Bankfach habt. Hier könnt ihr auch ein Lagerfeuer entfachen, wenn ihr eure Trefferpunkte dadurch erhöhen möchtet. Der Zugang zur eigentlichen Kampfarena befindet sich bei der Champion-Statue südwestlich der Banktruhe. Zahlreiche Zuschauer der jeweiligen Völker sitzen um die Arena herum und werden Zeuge eurer Zweikämpfe. |
Larxus
Probekampf gegen den Wichtel-Champion
Kampf gegen die Champions
Solltet ihr eine Champion-Schriftrolle besitzen und möchtet gegen diesen Champion antreten, benutzt die Champion-Schriftrolle mit Larxus. Wählt anschließend die Option: Ich möchte gegen die Champions antreten! Nun öffnet sich ein Fenster, in dem alle möglichen Champions aufgelistet sind. Wählt den Champion aus, von dem ihr eine Herausforderung besitzt bzw. gegen den ihr kämpfen möchtet. Sprecht weiter mit Larxus, um über die besonderen Regeln für den ausgewählten Champion-Kampf zu erfahren. Sobald ihr bereit seid, könnt ihr die Falltüre an der Champion-Statue am östlichen Rand der Arena heruntergehen und euch dem Kampf stellen. Öffnet das Fallgitter und kämpft. Achtung: Solltet ihr sterben, müsst ihr zu eurem Grabstein zurückkehren oder eure Gegenstände bei Gevatter Tod einlösen. Der Kampf gilt also als unsicher.
Rufperlen
Sprecht nach eurem Kampf gegen den ersten Champion (der Wichtel-Champion zählt dabei nicht) mit Larxus, der euch mitteilt, dass die Champions ihn beauftragt hätten, euch Rufperlen auszuhändigen, die, wenn ihr sie benutzen würdet, einen Bannerträger herbeiriefen, auf dessen Banner eure Leistungen in der Arena festgehalten seien. Auf dem Banner stünde die Gesamtanzahl der Champion-Schriftrollen und wie viele Champions der Champions ihr besiegt hättet, oder es sei mit einem Bild des jeweiligen Volks geschmückt, wenn ihr es wünschtet.
Die Champions
Für alle Kämpfe gilt:
- Vertraute sind nicht zugelassen
- Gleiche Menge an EP in Lebenspunkte und Berserker (Angaben ohne Gewähr) für den Sieg über einen Champion
Belohnungen
- Lebenspunkte- und Berserker-Erfahrungspunkte beim erstmaligen Sieg über einen Champion
- Die Möglichkeit die bereits besiegten Champions wöchentlich gegen Lebenspunkte- und Berserker-Erfahrungspunkte erneut zu bekämpfen (ohne das eine weitere Herausforderungs-Schriftrolle benötigt wird.)
- Rufperlen, nach dem Sieg über mindestens einen der Champions. (Der Wichtel-Champion wird dabei nicht gewertet, da der Kampf gegen ihn als Probekampf gewertet wird.) Mithilfe der Rufperlen kann euer persönlicher Bannerträger gerufen werden.
- Nachdem Glophren (somit alle Champions) besiegt wurden, gibt es einmalig von Larxus
- 50.000 Goldmünzen
- Vier Wissensbücher mit jeweils 10.000 Erfahrungspunkten in Kampffertigkeiten nach Wahl (50+) (Gebet und Beschwörung eingeschlossen).
- Den Titel: "Champion der Champions".