Der ungeschliffene Diamant - Kurzbeschreibung

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Titel

Der ungeschliffene Diamant

(Diamond in the Rough)

Kategorie

Schwierigkeit

Neulinge

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sprecht im Osman im Palast von Al-Kharid

Voraussetzungen

Abenteuer

Gestohlene Herzen

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Waffe, Rüstung, Nahrung (für niedrigstufige Spieler)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

6 Banditen der Stufe (2)

2 Söldner der Stufe (5)

Abenteuerstart

Sprecht mit Osman dem Meisteragenten im Palast von Al-Kharid und nehmt das Abenteuer an.

Ihr sollt Ozan dazuholen, der außerhalb des Palastes herumhängt.

Sprecht Ozan an. Ihr werdet in die Schatzkammer gebracht.

Es folgt eine Unterhaltung mit Osman.

Klickt auf die Het-Waage und das schwerste Gewicht landet automatisch in euer Inventar.

Verlasst die Schatzkammer über das von der Decke hängende Seil.

Spring im Nordwesten des Daches herunter.

Hangelt euch über das Seil hinüber zum Dach der Bank.

Springt am Vorleger im Süden des Daches herunter. Ihr landet in einem Heuwagen, der südlich der Bank steht.

Geht zum Shantay-Pass. Sprecht Shantay an, der euch vier volle Wasserschläuche gibt.

Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die schwerste Figur öffnet. In ihr befindet sich der Kharid-Ib, der einen schrillen Schrei ausstößt, durch den eine uralt wirkende Sonnenuhr aus dem Sandboden emporwächst.

Untersucht und inspiziert die Sonnenuhr, auf der Het abgebildet ist. Ihr müsst die Sonnenuhr auf Het einstellen. Klickt dazu auf das kleine Symbol im äußeren Rand, das an das Symbol von Het grenzt und auf dem ein X zu erkennen ist. Der Strahl der Sonnenuhr zeigt nach Südwesten.
Diamant - Sonnenuhr Het.png
Lauft nach Südwesten bis zur nächsten Sonnenuhr. Es folgt eine Filmsequenz. Es erscheinen sechs Banditen, die ihr besiegen müsst. Ihr erbeutet einen Sonnenuhr-Schattenzeiger, den ihr aufhebten müsst. Benutzt den Schattenzeiger mit der Sonnenuhr und inspiziert sie. Es ist die Sonnenuhr Apmekens. Stellt sie entsprechend ein. Der Lichtstrahl zeigt nach Nordwesten.
Diamant - Sonnenuhr Apmeken.png
Lauft nach Nordwesten. Es folgt eine Filmsequenz. Der Sockel der Sonnenuhr ist zu erahnen, jedoch von der Sonnenuhr ist nichts zu sehen. Ihr steht auf Treibsand und werdet hineingezogen. Schließlich landet ihr in einer kleinen Höhle. Der Kharid-Ib fällt aus eurem Rucksack und wird von irgend etwas kleinem, krabbelnden weggetragen, den Zeiger habt ihr verloren und Ozan scheint verletzt zu sein. Betretet die Tunnel, die vom Höhlenraum abzweigen. Ihr landet immer wieder in der Höhle. Plötzlich findet Ozan den verlorenen Zeiger und repariert die Sonnenuhr. Stellt jetzt diese Uhr auf Crondis ein.
Diamant - Soonnenuhr Crondis.png
Der Lichtstrahl der Sonnenuhr zeigt auf einen Tunneleingang im Westen. Betretet ihn und folgt seinem Verlauf. Ihr steht in völliger Dunkelheit doch Ozan kann eine Fackel finden und entzünden. Ihr befindet euch jetzt in einer Höhle voller Mist-Kalphiten. Solltet ihr keine Waffe dabei haben, die über den Stil: Schlitzen verfügt, könnt ihr den Bronze-Krumsäbel in der Nähe des Höhleneingang im Osten aufnehmen und handhaben. Tötet jetzt einige Mist-Kalphiten und achtet auf Mist-Kalphiten, die einen schimmernden Glanz um sich herum haben. Nacheinander erbeutet ihr einen Saphir, einen Smaragd, einen Rubin und schließlich den Kharid-Ib.

Ozan entdeckt ein Loch an der Decke der Höhle und dann lässt Leela ein Seil herab, an dem ihr hochklettern könnt.

Leela erwartet euch außerhalb der Höhle schon an der vierten Sonnenuhr, die das Zeichen Scabaras trägt. Es folgt ein längerer Dialog mit Leela, die schließlich die Sonnenuhr repariert. Ihr müsst die Sonnenuhr jetzt auf Scabaras einstellen. Der Strahl zeigt nach Südwesten.

Geht an der Küste entlang nach Süden. Dort trefft ihr auf Lady Keli, ihren beiden Helfern und den gefangenen Prinz Ali. Es folgt ein Dialog mit Lady Keli, die sich als Amascut herausstellt. Dann kommt es zum Kampf gegen ihre beiden Helfer. Apep kann euch mit einem Zauberspruch "Derwisch" von sich wegdrücken und Heru blendet euch. Ihr solltet sie gemeinsam mit Leela und Ozan gut besiegen können. Befreit Prinz Ali von seinen Fesseln. Gemeinsam mit Leela und dem Prinzen werdet ihr automatisch in den Palast zu Osman gebracht. Es folgt ein Dialog mit Osman und eine kurze Einblendung in ein Zelt mitten in der Wüste. Ihr redet noch einmal mit Osman und schließt das Abenteuer ab. Diamant - Amascut.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 250 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Diebstahl, Lebenspunkte und in einer Kampffertigkeit nach Wahl

Freigeschaltete Gebiete

Brutkammer der Mist-Kalphiten

Garten der Zauberin

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

20.000 Erfahrungspunkte in Bergbau, ab einer Stufe in Bergbau von 80 - in der Grabkammer des Scarabas

20.000 Erfahrungspunkte in Gewandthei, ab einer Stufe in Gewandtheit von 80 und abgeschlossem Abenteuer Affentheater - in der Grabkammer der Apmeken

Geht in die Wüste zum Tunneleingang in der Nähe der vierten Sonnenuhr und steigt hinab. Ihr gelangt zur Brutkammer der Mist-Kalphiten.

Hier könnt ihr jetzt Uraeus (Apeps Axt) und Aten (Herus Schild) von den Mist-Kalphiten erbeuten.

Diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr die Mistbälle der Mist-Kalphiten in der Brutkammer erneut aufschlitzt.

Aten.png
Uraeus groß.png

Diamant - Tunneleingang.jpg

Eingang zur Brutkammer der Mist-Kalphiten

Diamant - Mistkalphiten.jpg

Die Brutkammer der Mist-Kalphiten

Ab Stufe 80 in Bergbau (kann angehoben werden) könnt ihr euch 20.000 Erfahrungspunkte in Bergbau verdienen.

Geht von der Mist-Kalphitenhöhle in den Gang im Osten und folgt dem Verlauf nach Osten, bis ihr zur dritten Sonnenuhr gelangt.

Dort findet ihr jetzt östlich der Sonnenuhr einen Spalt, den ihr vergrößern könnt. Betretet den Spalt. In der Scarabas-Grabkammer könnt ihr eine Scarabas-Maske und das Was-Zepter finden.

Auch diese beiden Gegenstände können zerstört werden. Geht wieder in die Scarabas-Grabkammer, wenn ihr sie zurück haben möchtet.

Scarabas-MaskeWas-Zepter.png

Diamant - Vergrößern Spalt.jpg

Ihr könnt den Spalt vergrößern und runtersteigen

450px

Hier findet ihr die Scarabas-Maske und ein Was-Zepter

Ab Stufe 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) und Abschluss des Abenteuers Affentheater könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.

Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.

Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.

Apmeken-Maske.png
 
Ankh.png

Diamant - Affenkolonie.jpg

In der Affenkolonie

Diamant - Apmeken-Grabkammer.jpg

Die Apmeken-Grabkammer