Korbis Baustelle2: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 7. Juni 2015, 17:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Rollen
Angreifer
Angreifer haben die Aufgabe, die Bestrafer-Kämpfer und -Fernkämpfer auszuschalten. Jedoch müssen sie ihren Kampfstil immer wieder anpassen. Hierfür habt ihr als Angreifer zusätzliche Lebenspunkte-Fähigkeiten für die Dauer des Spiels, mit denen ihr den Kampfstil wechseln könnt. Für jeden Angriff im falschen Stil werdet ihr 100 Trefferpunkte Schaden nehmen und angegriffene Bestrafer werden um je 500 Trefferpunkte geheilt.
Greift ihr korrekt an, werdet ihr immer Schaden austeilen, 0 ist nicht möglich. Je höher eure Angreifer-Stufe, desto mehr Schaden teilt ihr mindestens aus.
Der Angreifer muss dem Sammler die Farbe der zu sammelnden Eier mitteilen.
Sammler
Sammler heben die Bestrafer-Eier auf und laden diese in die Eier-Kanone, die von jedem abgefeuert werden kann. Es kann jeweils nur eine bestimmte Farbe Eier gesammelt werden, die der Angreifer dem Sammler mitteilen muss. Versucht ihr, ein "falsches" Ei zu nehmen, werdet ihr etwas Schaden erleiden.
Mit einer höheren Sammler-Stufe könnt ihr mehr Eier bei euch haben und habt die Möglichkeit an der Sammler-Maschine Eier in andere Farben zu konvertieren, die Erfolgsrate steigt mit jeder Stufe an.
Der Sammler teilt dem Angreifer mit, mit welchem Angriffsstil er angreifen muss, um die Bestrafer zu verwunden.
Heiler
Heiler sind für das Wohlergehen der Gruppe und das Vergiften von Bestrafer-Heilern verantwortlich. Für ersteres steht ihnen im Spiel-Interface eine zusätzliche Leiste mit den Lebenspunkten aller Gruppenmitglieder zur Verfügung.
An der Heiler-Maschine erhaltet ihr vergiftetes Essen und ein Heiler-Fläschchen, das ihr für eure Rolle benötigen werdet.
Welches Essen Bestrafer momentan Bestrafer-Heiler vergiften kann, wird euch vom Verteidiger mitgeteilt. Ihr wiederum habt die Aufgabe, ihm den korrekten Köder für die Bestrafer-Läufer durchzugeben.
Verteidiger
Verteidiger locken die Bestrafer-Läufer in die Fallen im Westen und Osten der Arena, indem sie Essen aus der Verteidiger-Maschine holen und auf den Boden fallen lassen.
Sobald damit 2 (oder mehr, sollten mehr im Umkreis der Falle sein) Bestrafer besiegt wurden, muss die Falle mit einem Scheit repariert werden, den ihr in der Arena finden könnt.
Je höher eure Verteidiger-Stufe, desto mehr Scheite könnt ihr bei euch tragen.
Der Verteidiger steht mit dem Heiler in Kontakt, welches Essen die jeweilige Rolle verwenden muss.
Spielablauf
Um ein Spiel beginnen zu können, werden 5 Personen benötigt. Jede der oben aufgeführten Rollen muss besetzt sein, es können also keine weggelassen werden. Von Welle 1 bis 9 steigt die Stärke und Menge der Bestrafer immer weiter an, bis auf Welle 10 die Königin (normaler Modus), bzw. der König (schwerer Modus) nach einer Welle in der Stärke von ca. Welle 7 erscheint und bekämpft werden muss.
Im schweren Modus werden Bestrafer neben höheren Kampfwerten auch die Fähigkeit haben, Ultimative Fähigkeiten einzusetzen!
Bestrafer-Königin
Die Bestrafer-Königin muss mithilfe von Omega-Eiern bekämpft werden. Diese werden folgendermaßen hergestellt:
- Sammler sammelt gelbe Eier, die rund um die Königin erscheinen und gibt sie einem Heiler
- Der Heiler tunkt sie in die Giftkrater und übergibt sie dem Angreifer
- Der Angreifer bricht Stacheln von den Pilzen in der Arena ab und fügt sie den vergifteten Eiern hinzu, anschließend erhält der Verteidiger die Eier
- Nun werden die Eier noch in Lava-Krater eingetunkt und zurück an den Sammler gegeben
- Die Eierkanone wird vom Sammler geladen und kann von der gesamten Gruppe abgefeuert werden
Bestrafer-König
Belohnungen
Gegenstände
Stufenaufstiege
Jede Rolle kann bis auf Stufe 5 aufgewertet werden. Hiermit erhaltet ihr entsprechende Vorteile während ihr die Bestrafer bekämpft.
Der Preis des Aufstiegs ist die 100fache Menge Ehrenpunkte in der jeweiligen Rolle.
Abb. | Rolle | Wirkung | Stufe | ||||
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1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |||
Angreifer | Grundschaden | 100 | 200 | 300 | 400 | 500 | |
Sammler | |||||||
Heiler | |||||||
Verteidiger |
Umfärben
EP
Sind die Belohnungsstatuen entsprechend eingestellt, erhaltet ihr nach jeder Welle Bonus-EP in einer dieser Fertigkeiten eurer Wahl:
- Logo-funkenschlagen Funkenschlagen
- Logo-bergbau Bergbau
- Logo-gewandtheit Gewandtheit
Die Menge hängt von der Welle, eurer Leistung und dem Spielmodus ab.