Korbis Baustelle5: Unterschied zwischen den Versionen

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Die jeweils linke Spalte gibt den Wert anhand des Markthallenpreises an, während ihr in der rechten Spalte die Werte pro EP findet. Alchemiewerte werden nicht pro EP gerechnet.
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* Schnitzen berechnet den Preisunterschied zwischen dem verwendeten Scheit und dem Bogen (u)
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Version vom 22. März 2017, 00:48 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Vorsicht!

Geschädelt.png Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, an dem eure Gegenstände nicht wie gewohnt beim Tod geschützt sind! Ihr behaltet die 3 wertvollsten Gegenstände (wie im entsprechenden Interface angezeigt). Solltet ihr geschädelt sein, was beispielsweise durch Benutzung des Höllenschlunds oder den Beginn eines Kampfs mit einem anderen Spieler passieren kann, entfallen die 3 Gegenstände. Zusätzliche Schutzmöglichkeiten wie das Gebet Gegenstandsschutz oder Vorzeichen der Bewahrung funktionieren dennoch.

Stufensystem

Von Süden nach Norden ist die Wildnis in Stufen gegliedert. Während Stufe 1 sich gleich nördlich der Mauer befindet, müsst ihr euch für Stufe 50 sehr weit nach Norden vorwagen. Je weiter nördlich ihr euch befindet, desto größer ist die Spanne an Kampfstufen, von denen ihr angegriffen werden könnt. Dazu wird in jedem Fall eure Kampfstufe ohne Beschwörung herangezogen, das bedeutet, mit einer Kampfstufe von 100 + 5 (die Anzeige ist im Spiel ebenfalls so geteilt) können euch Spieler im Bereich von 70 + X bis 126 + X angreifen, wenn ihr euch auf Wildnis Stufe 30 befindet.

Teleporteinschränkungen

Zauber Basis-Teleport.png Viele Teleportmöglichkeiten funktionieren nur bis Stufe 20, verzauberter Drachenstein-Schmuck sowie das Schwert der Wildnis 4 funktionieren bis einschließlich Stufe 30.

Wintervorrats-Zauberrolle.png Vorzeichen des Teleporierens II.png Wintervorrats-Zauberrollen für Packochsen-Vertraute und Vorzeichen des Teleportierens funktionieren ebenfalls nur bis Stufe 20.

Wildnisinterne Teleportmöglichkeiten wie die Obelisken oder die Hebel im Norden der Wildnis funktionieren unabhängig der Stufe, solang kein anderer Spieler Teleportblock auf euch gesprochen hat.

Ressourcen der Arc-Region

In der Arc-Region der Wushanko-Inseln findet ihr zahlreiche hochstufige Ressourcen, die von euch genutzt, weiterarbeitet und an die Händler der Arc-Region verkauft werden können. Die meisten der Standard-Ressourcen können auf den Inseln der Arc gefunden werden, wohingegen die selteneren nur auf den unerforschten Inseln zu finden sind.

Seltene Ressourcen auf unerforschten Inseln wachsen nicht wieder von selbst nach. Das Limit an Ressourcen, die ihr auf einer Insel abbauen könnt liegt zwischen ca. 100 für goldenen Bambus, (Alaea-)Meersalz und Teppichhaie und ca. 200 bei verzierten Törtels. Bereist ihr eine neue unerforschte Insel, so habt ihr dort die Chance, erneut seltene Ressourcen zu finden, die ihr abbauen könnt.

Ressourcen auf der von euch beanspruchten Insel erneuern sich zu Beginn eines neuen Spiel-Tags.

Mit dem Mentorensystem könnt ihr euch bei der Weiterverarbeitung der Ressourcen unterstützen lassen.

Für alle Ressourcen, die ihr verkaufen wollt, erhaltet ihr 10% des Preises, für den ihr sie von den Händlern zurückkaufen könnt. Dieser Wert kann im Waiko-Belohnungsladen erhöht werden. Weiterverarbeitete Gegenstände sind immer hochwertiger und erzielen einen höheren Gewinn.

Jeder Gegenstand aus der Arc-Region, den ihr mit der entsprechenden Rechtsklickoption untersucht, verrät euch den aktuellen Verkaufspreis an die Händler auf Waiko. Die in den Tabellen unten angegebenen Werte sind die Verkaufspreise auf Waiko ohne sonstige Boni.

Rohstoffe

Diese Rohstoffe erhaltet ihr, indem ihr sie selbst auf Inseln abbaut oder von Kami-Geistern erbeutet. Die notwendigen Fertigkeitsstufen können angehoben, nicht aber durch das Mentorensystem unterstützt werden.

Bambus

Logo-Holzfällerei.png Für den Abbau von Bambus, den ihr auf Waiko und den unerforschten Inseln finden könnt, benötigt ihr Holzfällerei auf Stufe 90. Goldener Bambus auf den unerforschten Inseln ist auf 100 Einheiten begrenzt und benötigt eine Stufe von 86.

Ihr könnt Bambus bündeln, sofern ihr die benötigte Stufe in Bognerei oder einen Mentor mit dieser Stufe habt.

Rohstoff Logo-Holzfällerei.png EP Verkaufspreis
Bambus.png Bambus 90 202,5 1
Goldener Bambus.png Goldener Bambus 96 655,5 2

Salz und Idole

Salzkrabbe 506,5

Alaea-Jungkrabbe Alaea-Meersalz 692,5

Jagd auf Törtels

Fische

Mystik-Energie

Beeren

Pilze

Weiterverarbeitung

Bündeln von Bambus

Herstellung von Schüsseln

Kochen von Fischöl

Schneiden von Pilzen

85 Kochen, 15 Pflanzenkunde pro geschnittenen Pilz

Kochen von Spezialitäten

Bögen

Bögen sind neben Armbrüsten die am weitesten verbreiteten Fernkampfwaffen. Niedrig- bis mittelstufige Bögen können von Bognern aller Stufenbereiche hergestellt werden, während hochstufige Bögen Material erfordern, das ihr kaufen oder erbeuten müsst, oder gar nicht hergestellt und nur fertig erbeutet werden können.

Übersicht

Bogen Logo-Bognerei.png Logo-Fernkampf.png MH-Preis
Kurzbogen.png Kurzbogen 1 1 4.003
Schildbogen.png Schildbogen 10 1 4.220
Eichen-Kurzbogen.png Eichen-Kurzbogen 20 10 2.200
Eichen-Schildbogen.png Eichen-Schildbogen 25 10 1.556
Weiden-Kurzbogen.png Weiden-Kurzbogen 35 20 1.468
Weiden-Schildbogen.png Weiden-Schildbogen 40 20 1.287
Ahorn-Kurzbogen.png Ahorn-Kurzbogen 50 30 1.664
Ahorn-Schildbogen.png Ahorn-Schildbogen 55 30 1.231
Eiben-Kurzbogen.png Eiben-Kurzbogen 65 40 1.298
Eiben-Schildbogen.png Eiben-Schildbogen 70 40 1.038
Magie-Kurzbogen.png Magie-Kurzbogen 80 50 1.537
Magie-Schildbogen.png Magie-Schildbogen 85 50 1.180
Holunder-Kurzbogen.png Holunder-Kurzbogen 90 60 3.023
Holunder-Schildbogen.png Holunder-Schildbogen 95 60 2.709

Herstellung

Für einen Bogen benötigt ihr zunächst einen Scheit der Sorte, aus der der Bogen gefertigt werden soll, sowie eine Bogensehne, die aus Flachs gesponnen wird, um ihn zu bespannen.

Schnitzen und Bespannen eines Bogens benötigen die jeweils gleiche Stufe und ihr erhaltet pro Schritt die exakt gleiche EP-Menge.

Bogen Logo-Bognerei.png MH-Preis Scheit Bogen (u)
Kurzbogen.png Kurzbogen 1 4.003 Scheite.png Scheite 1.882 Kurzbogen (u).png Kurzbogen (u) 1.257

Gewinn / Verlustrechnungen

Die jeweils linke Spalte gibt den Wert anhand des Markthallenpreises an, während ihr in der rechten Spalte die Werte pro EP findet. Alchemiewerte werden nicht pro EP gerechnet.

  • Schnitzen berechnet den Preisunterschied zwischen dem verwendeten Scheit und dem Bogen (u)
  • Bespannen berechnet den Preisunterschied zwischen dem Bogen (u) und einer Bogensehne zum fertigen Bogen
  • Schnitzen und Bespannen berechnet den Preisunterschied zwischen Scheit und Bogensehne zum fertigen Bogen
Bogen Schnitzen Bespannen Schnitzen und Bespannen Zauber Hohe Alchemie.png (u) Zauber Hohe Alchemie.png bespannt
Kurzbogen.png Kurzbogen -625 1.942 1.317 0 0

Schilde