Die Zwergenkanone: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 24. August 2012, 19:41 Uhr

Titel

Die Zwergenkanone

(Dwarf Cannon)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Hauptmann Lawgof westlich von McGrubors Wald

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Gewandtheit 20

Magie 45

Benötigte Gegenstände

Hammer


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Camelotteleport

Faladorteleport

Spieler mit wenig Lebenspunkten sollten Nahrung mitnehmen

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Hauptman Lawgof, der sich im umzäunten Bereich nördlich der Gilde der Fischer befindet, freut sich, euch zu sehen und fragt, ob ihr Interesse habt, ehrenamtliches Mitglied der Schwarzen Garde zu werden.

Die Goblins würden sie attackieren und er bittet euch, die Gitterstäbe des Zauns zu reparieren.

Er gibt euch 6 Gitterstäbe und einen Hammer.

Zwergenkanone - Start.jpg

Lauft nun entlang des Zauns und inspiziert die Stäbe.

Einige sind etwas verbogen. Repariert diese Stellen.


Nach getaner Arbeit gibt euch Hauptmann Lawgof den Befehl, den Wachturm im Süden aufzusuchen und nach den Wachen zu schauen, die dort stationiert seien.

Der verantwortlich Zwerg sei Gilob.

Zwergenkanone - Wachturm.jpg

Der Wachturm ist gleich das Gebäude etwas weiter südlich. Klettert ganz nach oben und findet Zwergen-Überreste auf dem Boden liegen, die ihr Hauptmann Lawgof bringt.

Dieser ist entsetzt und fragt euch, ob ihr nicht weitere Überreste gefunden habet, denn Gilob´s Sohn habe sich dort ebenfalls aufhalten müssen.

Er vermutet, daß die Goblins den Sohn gefangen haben.

Da diese immer noch im Südosten angreifen, glaubt er, das Versteck sei dort zu finden.

Zwergenkanone - Überreste.jpg

Gleich an der Südostkante der Umzäunung der Gilde der Fischer findet ihr den Eingang in eine Goblinhöhle.

Zwergenkanone - Eingang Goblinhöhle.jpg

Zwergenkanone - Goblinhöhle.jpg

In der nordwestlichsten Höhle findet ihr zahlreiche Holzcontainer, die ihr durchsucht und schließlich Lollk findet. Dieser macht sich schnell auf den Weg nach Hause.

Ihr solltet Hauptmann Lawgof aufsuchen.

Zwergenkanone - Lollk.jpg

Lollk ist zurückgekehrt aber Lawgof hat noch ein Problem. Die Goblins hätten bei ihrem Angriff, die Kanone sabotieren können und niemand wisse, wie die Kanone funktioniere.

Er bittet euch, einen Blick auf die Kanone zu werfen und gibt euch einen Werkzeugsatz, den ihr mit der Kanone benutzt.

Zwergenkanone - Kanone.jpg


Zwergenkanone - Reparatur.jpg

Benutzt nun

1) Federspanner mit der Feder

2) Zange mit dem Stift

3) Gezahnter Maulschlüssel mit dem Zahnrad

Zwergenkanone - Werkzeugsatz.jpg

Nachdem die Kanone repariert wurde, wendet ihr euch erneut an den Hauptmann, dem jetzt allerdings noch die richtige Munition für das Ding fehlt.

Ihr sollt es herausfinden.

Dazu müßt ihr zum Hauptquartier der Schwarzen Garde, deren Basis sich südlich vom Eisigen Berg befindet.

Dort solltet ihr mit Nulodion, dem Kanonen-Ingenieur sprechen.

Geht also zur Zwergenmine und sprecht mit ihm.

Er gibt euch Notizen zur zwergischen Mulitkanone und eine Munitions-Gussform, die ihr bitte zum Hauptmann bringen sollt, da man zuvor vergessen hatte, diese mitzuliefern.

Zwergenkanone - Nulodion.jpg

Geht zurück zum Hauptmann, der sich bei euch bedankt und mit Nulodion reden will, daß dieser euch eine Zwergenkanone zum Vorzugspreis verkauft, wenn ihr eine besitzen wollt.

Abenteuer abgeschlossen.

Zwergenkanone - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

750 Erfahrungspunkte in Handwerk

Erlaubnis Zwergenmultikanone zu kaufen und zu benutzen

Fähigkeit Kanonenkugeln herzustellen Kanonenkugelgußform

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein Fels in der Brandung