Guthix-Geheimlager: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Eingänge zu einem Geheimlager von Guthix tauchen alle 3 Stunden auf und können über die Energierisse jeder [[Funkenkolonien|Funkenkolonie]] (mit Ausnahme der Kolonien der Stufe 1 bei Draynor und dem Vulkan in der Wildnis) betreten werden. Hierbei handelt es sich um einen Spaß für Zwischendurch, bei dem ihr täglich bis zu 200 Punkte erspielen dürft.  
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Die Eingänge zu einem Geheimlager von Guthix tauchen immer zur vollen Stunde auf und können über die Energierisse jeder [[Funkenkolonien|Funkenkolonie]] (mit Ausnahme der Kolonien der Stufe 1 bei Draynor und dem Vulkan in der Wildnis) betreten werden. Hierbei handelt es sich um einen Spaß für Zwischendurch, bei dem ihr täglich bis zu 200 Punkte erspielen dürft.  
  
 
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Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:01 Uhr

Die Eingänge zu einem Geheimlager von Guthix tauchen immer zur vollen Stunde auf und können über die Energierisse jeder Funkenkolonie (mit Ausnahme der Kolonien der Stufe 1 bei Draynor und dem Vulkan in der Wildnis) betreten werden. Hierbei handelt es sich um einen Spaß für Zwischendurch, bei dem ihr täglich bis zu 200 Punkte erspielen dürft.

Spielablauf

Sobald das Geheimlager betreten werden kann, haben alle Spieler 10 Minuten Zeit, bis zu 100 Punkte zu sammeln. Wenn ihr die 100 Punkte nicht erreicht habt, könnt ihr in den folgenden Geheimlagern am gleichen Spieltag, die restlichen Punkte sammeln (200 Punkte maximal am Tag). Punkte erhaltet ihr, indem ihr die Erinnerungssplitter von den Wänden holt und in den instabilen Riss in der Mitte des Lagers werft. Die mechanischen Wesen, die ihr hier vorfindet, werden versuchen, euch daran zu hindern, indem sie euch die Erinnerungssplitter, die ihr gerade tragt, aus der Hand schlagen. In jeder der Ecken des Lagers ist zudem eine Statue von Cres, dem ehemaligen Anführer der Mechanischen Wesen, den ihr im Abenteuer Die Welt erwacht kennenlernt. Indem ihr die Statue berührt, nehmt ihr für eine Minute lang die Gestalt von Cres an und erlangt damit die Fähigkeit, andere Mechanische Wesen abzuschalten, was euch ebenfalls Punkte einbringt.

Logo-Mystik.png Punkte Erinnerungssplitter Mechanische Wesen Logo-Abenteuer.png Abenteuer
1 1 Schlichter Erinnerungssplitter (kl).png Schlichter Erinnerungssplitter (kl) Uraltes Mechanisches Wesen
45 2 Schlichter Erinnerungssplitter.png Schlichter Erinnerungssplitter Verwirrtes Mechanisches Wesen
85 3 Großer Erinnerungssplitter.png Großer Erinnerungssplitter Wütendes Mechanisches Wesen
92 4 Uralter Erinnerungssplitter.png Uralter Erinnerungssplitter Kinder der Mah

Spezialfähigkeiten

Während ihr euch im Geheimlager aufhaltet, werdet ihr gelegentlich Ladungen für eine Spezialfähigkeit erhalten. Diese werden sich nicht auf die nächsten Geheimlager übertragen, sondern können nur in dem genutzt werden, in dem ihr sie erhaltet.

Name Form Wirkung
Doppelte Punktzahl Normal / Cres Für kurze Zeit erhaltet ihr für das Abgeben von Erinnerungssplittern oder Abschalten von Mechanischen Kreaturen die doppelte Menge an Punkten.
  • Spielerform: ~20 Sekunden
  • Cres: ~15 Sekunden
Immunität Normal Mechanische Kreaturen können euch für kurze Zeit nichts anhaben.
Alle Abschalten Cres Schaltet alle Mechanischen Wesen auf einmal ab, die ihr mit eurer Stufe in Mystik deaktivieren könnt. Für jedes abgeschaltete Wesen bekommt ihr 1 Punkt.

Die folgenden Kampffähigkeiten können euch beim Abgeben der Erinnerungssplitter helfen, da ihr euch damit schneller fortbewegen und mit etwas Glück die mechanischen Wesen umgehen könnt:

Fähigkeit Blitzsprung.png Blitzsprung - erfordert Stufe 30 Magie - ihr springt 10 Felder nach vorne
Fähigkeit Rückzug.png Rückzug - erfordert Stufe 30 Fernkampf - ihr springt 7 Felder zurück

Solltet ihr Zugriff auf die Elite-Fertigkeit Erfinden haben, könnt ihr zusätzlich einen Ausrüstungsgegenstand, der augmentiert wurde, mit dem Vorteil Mobil versehen, um die Abklingzeit dieser Kampffähigkeiten zu halbieren.

Belohnungen

Abhängig von der Punktzahl, die ihr erreicht habt, und eurer Stufe in Mystik erhaltet ihr nach Abschluss des SfZ eine bestimmte Menge Mystik-EP. Die EP pro Punkt könnt ihr der (aufklappbaren) Tabelle unten entnehmen.

In einem Geheimlager könnt ihr maximal 100 Punkte erreichen, das Tageslimit liegt bei 200, mit wie vielen Geheimlagern ihr das Tageslimit ausschöpft, ist euch überlassen.

Erfahrungspunkte pro Punkt
Stufe EP Stufe EP Stufe EP
1 33 34 92 67 323
2 34 35 95 68 329
3 35 36 97 69 334
4 36 37 100 70 358
5 36 38 103 71 368
6 37 39 105 72 377
7 38 40 142 73 386
8 39 41 144 74 395
9 40 42 147 75 404
10 50 43 150 76 412
11 51 44 153 77 420
12 52 45 156 78 428
13 53 46 158 79 435
14 54 47 161 80 461
15 55 48 163 81 470
16 56 49 166 82 477
17 57 50 208 83 482
18 58 51 213 84 484
19 58 52 219 85 509
20 67 53 225 86 519
21 68 54 230 87 527
22 69 55 236 88 533
23 70 56 241 89 536
24 71 57 246 90 566
25 73 58 251 91 579
26 74 59 256 92 589
27 75 60 278 93 595
28 76 61 285 94 599
29 77 62 291 95 679
30 81 63 298 96 700
31 84 64 305 97 716
32 86 65 311 98 728
33 89 66 317 99 734

Neben den Erfahrungspunkten erhaltet ihr alle 3 Stunden einige Boosts, deren Dauer abhängig von der Punktzahl ist, die ihr erreicht hattet. Zu den untenstehenden Zeiten, Spielzeit, werdet ihr mit den Boosts belohnt. Schließt ihr ein Geheimlager zu einer anderen Zeit ab, erhaltet ihr nur die Erfahrungspunkte.

  • 00:00
  • 03:00
  • 06:00
  • 09:00
  • 12:00
  • 15:00
  • 18:00
  • 21:00

Boosts:

  • Eine Chance von 10% pro Erinnerungssplitter, den ihr an einem Energieriss umwandelt, alle weiteren Erinnerungssplitter in eurem Inventar gleichzeitig mit umzuwandeln. (Funktioniert auch mit einem Albtraum-Muspah-Vertrauten)
  • Eine Chance von 10%, dass ein Gegenstand, den ihr bei einer göttlichen Ressource erhaltet nicht für euer tägliches Maximum zählt.
  • Eine Chance von 10%, dass eine Ladung eines Vorzeichens des Teleportierens nicht aufgebraucht wird.