Ferchillas: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Nordwestlich von Tyras Lager an der Küste befinden sich die Kristall-Ferchilla Jagdgebiete. Dieses Gebiet kann man erst während/nach dem Abenteuer: [[Der Königsmord]] betreten. | ||
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+ | 476 Erfahrungspunkte je gefangenen Kristall-Ferchilla und einen Kristall-Ferchilla. | ||
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+ | Mh-Preis: {{#mh:40995}} | ||
+ | Goldmünzen | ||
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+ | Gefangene Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Kristall-Werkzeug, wo zutreffend. | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Jagen]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Ferchillas werden mit Kastenfallen gejagt.
Ihre bevorzugter Köder sind gewürzte Tomatenstücke.
Sie stapeln sich im Inventar und sind handelbar. Die Stufe in Jagen kann angehoben werden.
Gefangene Ferchillas können gehandhabt werden und unterstützen euch bei Ausübung folgender Fertigkeiten, wobei bestimmte Fertigkeitsstufen für die jeweilige Ferchillaart erreicht worden sein müssen, um sie verwenden zu können.
|
Kobalt |
Viridian |
Azur |
Purpur |
Kristall | |
---|---|---|---|---|---|---|
Abb | Fertigkeit | ab Fertigkeitsstufe | ||||
Mystik | 31 | 41 | 51 | 61 | 71 | |
Fischen | ||||||
Holzfällerei | ||||||
Bergbau |
Sobald ihr bei einer der oben genannten Fertigkeiten ein Ferchilla handhabt, wird eure normale Animation geändert. Statt das ihr z. B. mit einer Axt gegen einen Baum schlagt, wird nun das Ferchilla gegen den Baum geschleudert oder ihr werft es beim Abbau von Erzen gegen die Felsen. Dabei erhaltet ihr für jedes Ferchilla eine kleine Menge Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeit. Habt ihr ein Erz, eine Energie, einen Fisch oder einen Holzscheit erhalten, bringt euch das Ferchilla zusätzlich 10% der Basiserfahrung zusätzlich ein.
Außerdem erhaltet ihr durch die Ferchillas spezifische Vorteile, je nachdem, für welche Fertigkeit ihr sie einsetzt:
- Mystik: Eine um 3 - 15% erhöhte Chance, angereicherte Erinnerungssplitter beim Sammeln von Funken zu erhalten (gilt nicht für protoplasmatische oder Mah-Funken).
- Fischen: Eine um 1 - 4;% erhöhte Chance, Fische zu fangen.
- Bergbau und Holzfällerei: Vorteile, die denen der Mithril- bis Kristall-Axt und -Spitzhacke entsprechen.
Die oben genannten Boni steigern sich entsprechend der fünf unterschiedlichen Ferchillas, die ihr verwenden könnt: Kobalt, Viridian, Azur, Purpur oder Kristall.
Mit der Spielaktualisierung vom 7 August 2017 wurden folgende Verbesserungen der Ferchillas hinzugefügt.
- Bei jeder Stufe in Gewandtheit besteht nun die Chance, mehrere Ferchillas gleichzeitig zu fangen und EP für jedes gefangene Ferchilla zu erhalten.
- Ab dem Erreichen bestimmter Meilensteine in Gewandtheit liegt die Chance, mehrere Ferchillas gleichzeitig zu fangen, bei 100 %.
- Ferchillas funktionieren nun aus dem Inventar heraus und wenn sie gehandhabt werden.
- Kastenfallen können nun während des Kampfes aufgestellt werden.
- EP für Erfinden-Werkzeuge, wenn eine Fertigkeitsaktion mit Ferchillas fehlschlägt.
Kobalt-Ferchilla
Gewandtheit 42 Garantiert mehrere Kobalt-Ferchillas in einer einzigen Falle
Nördlich des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung gibt es eine neue Abkürzung, die zum Jagdgebiet führt. Klettert die Steine herunter und lauft weiter Richtung Norden.
95 Erfahrungspunkte je gefangenen Kobalt-Ferchilla und einen Kobalt-Ferchilla.
Mh-Preis: 1429 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, beim Fischen, bei Holzfällerei und Bergbau, (gleich einem Mithril-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 31 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Viridian-Ferchilla
Gewandtheit 64 Garantiert mehrere Viridian-Ferchillas in einer einzigen Falle
Südlich von Port Phasmatys liegt das Jagdgebiet der Viridian-Ferchillas.
140 Erfahrungspunkte je gefangenen Viridian-Ferchilla und einen Viridian-Ferchilla.
Mh-Preis: 1272 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Adamant-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 41 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Azur-Ferchilla
Gewandtheit 81 Garantiert mehrere Azur-Ferchillas in einer einzigen Falle
Lauft ganz in den Nordosten des Polarjagdgebiets. Dort findet ihr eine Leiter, über die ihr den westlichen Bereich des Trollweißgebirges erreichen könnt.
210 Erfahrungspunkte je gefangenen Azur-Ferchilla und einen Azur-Ferchilla.
Mh-Preis: 1632 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Runit-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 51 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Purpur-Ferchilla
Gewandtheit 94 Garantiert mehrere Purpur-Ferchillas in einer einzigen Falle
Südlich des Steinbruchs in der Wüste (Granitmine) bzw südwestlich des Banditenlager-Magnetiten befindet sich das Jagdgebiet der Purpur-Ferchillas.
450 Erfahrungspunkte je gefangenen Purpur-Ferchilla und einen Purpur-Ferchilla.
Mh-Preis: 2397 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Drachen-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 61 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Kristall-Ferchilla
Gewandtheit 99 Garantiert mehrere Kristall-Ferchillas in einer einzigen Falle
Nordwestlich von Tyras Lager an der Küste befinden sich die Kristall-Ferchilla Jagdgebiete. Dieses Gebiet kann man erst während/nach dem Abenteuer: Der Königsmord betreten.
476 Erfahrungspunkte je gefangenen Kristall-Ferchilla und einen Kristall-Ferchilla.
Mh-Preis: 4206 Goldmünzen
Gefangene Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, gleich einem Kristall-Werkzeug, wo zutreffend.