Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
= Einführung  =
 
= Einführung  =
  
Die Pyramide der Plünderer ist ein "gefährliches" Minispiel, d.h. sollte man sterben, verliert man seine Sachen.<br>Wie der Name bereits sagt, ist die Pyramide in Sophanem ein Ort, wo sich Diebe wohlfühlen werden. Jedoch wird dieser Ort von der Wächter-Mumie kontrolliert. ……….
+
Die Pyramide der Plünderer ist ein "gefährliches" Minispiel, d.h. sollte man sterben, verliert man seine Sachen.<br>Wie der Name bereits sagt, ist die Pyramide in Sophanem ein Ort, wo sich Diebe wohlfühlen werden. Jedoch wird dieser Ort von der Wächter-Mumie kontrolliert. ………. <br>  
<br>  
+
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 25: Zeile 24:
 
<br>  
 
<br>  
  
<br>
+
<br>  
  
 
= Ausrüstung  =
 
= Ausrüstung  =
Zeile 34: Zeile 33:
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" |  
 
| colspan="2" |  
#Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei.&nbsp;
+
#Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei.&nbsp;  
#Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz).
+
#Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz).  
 
#[[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten-Teleport]]: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sopanem  
 
#[[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten-Teleport]]: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sopanem  
#[[Pharaonenzepter]]
+
#[[Pharaonenzepter]]  
#[[Götterzepter]]
+
#[[Götterzepter]]  
 
#[[Feenringe|Feenring DLQ]], ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden.&nbsp;<br>
 
#[[Feenringe|Feenring DLQ]], ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden.&nbsp;<br>
  
Zeile 47: Zeile 46:
 
<br>&nbsp;  
 
<br>&nbsp;  
  
<br><br>
+
<br><br>  
  
 
= Monster  =
 
= Monster  =
Zeile 72: Zeile 71:
 
| bgcolor="CCE5E5" | nein  
 
| bgcolor="CCE5E5" | nein  
 
| bgcolor="CCE5E5" |  
 
| bgcolor="CCE5E5" |  
Nahangriff:
+
Nahangriff:  
 
+
  
 +
<br>
  
 
| bgcolor="CCE5E5" |  
 
| bgcolor="CCE5E5" |  
Gift:
+
Gift:  
  
./.
+
./.  
  
 
|-
 
|-
Zeile 87: Zeile 86:
 
| bgcolor="FFB2B2" | ja  
 
| bgcolor="FFB2B2" | ja  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
Nahangriff:&nbsp;
+
Nahangriff:&nbsp;  
 
+
  
 +
<br>
  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
Gift:&nbsp;
+
Gift:&nbsp;  
 
+
  
 +
<br>
  
 
|-
 
|-
Zeile 102: Zeile 101:
 
| bgcolor="FFB2B2" | ja  
 
| bgcolor="FFB2B2" | ja  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
Biss:
+
Biss:  
 
+
  
 +
<br>
  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
 
| bgcolor="FFB2B2" |  
Gift:
+
Gift:  
 
+
  
 +
<br>
  
 
|}
 
|}
Zeile 115: Zeile 114:
 
<br>  
 
<br>  
  
<br><br>
+
<br><br>  
  
 
= Vorgehen beim Plündern  =
 
= Vorgehen beim Plündern  =
Zeile 140: Zeile 139:
  
 
<br>  
 
<br>  
 +
 +
== Schätze  ==
  
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
Zeile 187: Zeile 188:
  
 
<br>  
 
<br>  
 +
 +
== Pharonenzepter  ==
  
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
Zeile 192: Zeile 195:
 
! scope="col" colspan="3" | Pharaonenzepter
 
! scope="col" colspan="3" | Pharaonenzepter
 
|-
 
|-
| style="text-align: center; " | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten'''
+
| style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten'''  
| style="text-align: center; " | '''Ladungen'''
+
| style="text-align: center;" | '''Ladungen'''  
| style="text-align: center; " | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden'''
+
| style="text-align: center;" | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden'''
 
|-
 
|-
 
| rowspan="4" |  
 
| rowspan="4" |  
Zeile 238: Zeile 241:
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
== Götterzepter  ==
  
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
|-
 
|-
! scope="col" colspan="6" | Götterzepter
+
! scope="col" colspan="6" | Götterzepter  
 
! scope="col" colspan="6" |  
 
! scope="col" colspan="6" |  
 
|-
 
|-
| style="text-align: center; " | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten'''
+
| style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten'''  
| style="text-align: center; " | '''Bonus&nbsp;'''
+
| style="text-align: center;" | '''Bonus&nbsp;'''  
| style="text-align: center; " | '''Ladungen&nbsp;'''
+
| style="text-align: center;" | '''Ladungen&nbsp;'''  
| style="text-align: center; " | '''Benötigte Stufen um es zu erhalten'''
+
| style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es zu erhalten'''  
| style="text-align: center; " | '''Benötigte Stufen um es tragen zu können'''
+
| style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es tragen zu können'''  
| style="text-align: center; " | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden'''
+
| style="text-align: center;" | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden'''
 
|-
 
|-
| 1. Jalasavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer
+
| 1. Jalasavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer  
2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen
+
2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen  
  
3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.<br>
+
3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.<br>  
  
 
|  
 
|  
1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet
+
1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet  
  
2. Erhöhte die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten<br>
+
2. Erhöhte die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten<br>  
  
 
| 10 Ladungen für Teleports möglich  
 
| 10 Ladungen für Teleports möglich  
 
|  
 
|  
Diebstahl Stufe 91
+
Diebstahl Stufe 91  
  
und
+
und  
  
Runenfertigung Stufe 75
+
Runenfertigung Stufe 75  
  
 
|  
 
|  
Magie Stufe 30
+
Magie Stufe 30  
  
und Angriff Stufe 30
+
und Angriff Stufe 30  
  
 
|  
 
|  
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte,&nbsp;1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte
+
20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte,&nbsp;1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte  
  
 
oder  
 
oder  
  
1 Diamant-Statuette&nbsp;
+
1 Diamant-Statuette&nbsp;  
  
 
|}
 
|}
Zeile 289: Zeile 294:
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
 +
== Schwarze Ibis-Montur  ==
  
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"
 
{| width="100%" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1"

Version vom 1. Juli 2012, 15:06 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Einführung

Die Pyramide der Plünderer ist ein "gefährliches" Minispiel, d.h. sollte man sterben, verliert man seine Sachen.
Wie der Name bereits sagt, ist die Pyramide in Sophanem ein Ort, wo sich Diebe wohlfühlen werden. Jedoch wird dieser Ort von der Wächter-Mumie kontrolliert. ……….

Voraussetzungen

Diebstahl Stufe 21
Icthlarin´s Helferlein angefangen, um Zutritt zur Pyramide der Plünderer zu erlangen
Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer, um das Götterzepter zu erhalten.





Ausrüstung

Anreise

  1. Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem verzauberten Besen, dem Magnetit-Teleport Al Kharid oder dem Macht-Medaillion zum Turm der Macht) könnt ihr zu Fuß nach Shophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen, ist jedoch kostenfrei. 
  2. Mit dem fliegenden Teppich: Den Shantay-Pass in Al Kharid mit einem Pass durchqueren und den fliegenden Teppich benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 gm mit Ring des Charos (vz).
  3. Magnetiten-Teleport: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sopanem
  4. Pharaonenzepter
  5. Götterzepter
  6. Feenring DLQ, ladet ihr nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden. 


 



Monster

Monster

Stufe

Vorkommen 

giftig 

Schaden
Mumie 84   86 103 Sarkophag nein

Nahangriff:


Gift:

./.

Skarabäus-Schwarm 92   98 Schatztruhe ja

Nahangriff: 


Gift: 


Schlange . / . Urnen ja

Biss:


Gift:





Vorgehen beim Plündern

blabla

blabla

Taktik

Belohnungen


Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. 

Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt:


Schätze  

Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen
Gegenstand

'Wert - Eintauschen beim Arc'häologen bei der Gewandheitspyramide 

Elfenbeinkamm 50 gm
Ton-Skarabäus 75 gm
Ton-Statuette 100 gm
Steinsiegel 150 gm
Stein-Skarabäus 175 gm
Stein-Statuette 200 gm
Goldsiegel 750 gm
Gold-Skarabäus 1.000 gm
Gold-Statuette 1.200 gm
Juwelenbesetzte Statuette * 7.500 gm
Diamant-Statuette 12.500 gm
* Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt


Pharonenzepter  

Pharaonenzepter
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Ladungen Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden

1. Jalasavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer


2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen


3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.





3 Ladungen für Teleports möglich 




24 Ton-Artefakte oder

24 Ton-Artefakte oder
24 Elfenbein-Artefakte oder
12 Stein-Artefakte oder
6 Gold-Artefakte





Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten.


Götterzepter  

Götterzepter
Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten Bonus  Ladungen  Benötigte Stufen um es zu erhalten Benötigte Stufen um es tragen zu können Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden
1. Jalasavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer

2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen

3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.

1. Zwei neue Urnen werden in der 8 Kammer feigeschaltet

2. Erhöhte die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten

10 Ladungen für Teleports möglich

Diebstahl Stufe 91

und

Runenfertigung Stufe 75

Magie Stufe 30

und Angriff Stufe 30

20 Stein-Artefakte, 10 Gold-Artefakte, 1 Juwelenbesetztes und 4 Gold-Artefakte

oder

1 Diamant-Statuette 

Das Götterzepter erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. 


Schwarze Ibis-Montur  

Schwarze Ibis-Montur
Gegenstand EP-Bonus in Diebstahl
Schwarze Ibis-Maske + 0,4 %
Schwarzer Ibis-Harnisch + 0,8 %
Schwarze Ibis Beinlinge + 0,6 %
Schwarze Ibis-Stiefel + 0,2 %
Satzbonus

+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung 

Der Bonus kann mit anderen EP-Boni kombiniert werden

Die schwarze Ibis-Montur erhaltet ihr, wenn ihr Urnen oder Sakophage durchsucht. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten.

Tipps