Die Touristenfalle: Unterschied zwischen den Versionen

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Söldnerhauptmann - Stufe 47  
 
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Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Shantay Pass südlich von AlKharid passieren. Dort trefft ihr auf Irena, die sehr aufgebracht ist und weint.
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Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Shantay Pass südlich von AlKharid passieren. Dort trefft ihr auf Irena, die sehr aufgebracht ist und weint.  
  
Sprecht sie an. Ihr erfahrt, daß ihre einzige Tochter Ana in der Wüste verschollen sei müsse, denn sie sollte schon längst von ihrer Touristenreise zurückgekehrt sein. Sie habe selbst schon nach Ana gesucht. Dabei wären ihr Fußspuren aufgefallen, die Richtung Süden zur Wüstenmine führten, erklärt sie euch besorgt und Ana habe einen roten Seidenschalt getragen, als sie zur Reise aufbrach.
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Sprecht sie an. Ihr erfahrt, daß ihre einzige Tochter Ana in der Wüste verschollen sei müsse, denn sie sollte schon längst von ihrer Touristenreise zurückgekehrt sein. Sie habe selbst schon nach Ana gesucht. Dabei wären ihr Fußspuren aufgefallen, die Richtung Süden zur Wüstenmine führten, erklärt sie euch besorgt und Ana habe einen roten Seidenschalt getragen, als sie zur Reise aufbrach.  
  
Versprecht ihr, Ana zu finden und zurückzubringen.
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Versprecht ihr, Ana zu finden und zurückzubringen.  
  
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Etwas südlich entdeckt ihr Fußspuren im Wüstensand. Folgt ihnen bis ihr zur Wüstenmine gelangt.
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Etwas südlich entdeckt ihr Fußspuren im Wüstensand. Folgt ihnen bis ihr zur Wüstenmine gelangt.  
  
An einem Kaktus findet ihr Ana's roten Seidenschalt. Ihr seid auf der richtigen Fährte.
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An einem Kaktus findet ihr Ana's roten Seidenschalt. Ihr seid auf der richtigen Fährte.  
  
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Die Fußspuren enden am Eingang zur Wüstenmine. Das Tor zur Wüstenmine wird von mehreren Söldnern und einem Söldner-Hauptmann bewacht.
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Die Fußspuren enden am Eingang zur Wüstenmine. Das Tor zur Wüstenmine wird von mehreren Söldnern und einem Söldner-Hauptmann bewacht.  
  
Begrüßt den Söldner-Hauptmann mit den Worten: Toll! Ein echter Hauptmann.
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Begrüßt den Söldner-Hauptmann mit den Worten: Toll! Ein echter Hauptmann.  
  
(Achtung: Rechtsklick - ansprechen - nicht angreifen) und sagt, daß ihr gerne für ihn arbeiten möchtet.
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(Achtung: Rechtsklick - ansprechen - nicht angreifen) und sagt, daß ihr gerne für ihn arbeiten möchtet.  
  
Er bleibt unfreundlich zu euch und möchte, daß ihr verschwindet.
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Er bleibt unfreundlich zu euch und möchte, daß ihr verschwindet.  
  
Bleibt jedoch hartnäckig und fragt erneut, ob ihr nichts für ihn tun könnt.
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Bleibt jedoch hartnäckig und fragt erneut, ob ihr nichts für ihn tun könnt.  
  
Schließlich antwortet er euch, daß ihr ihm den Kopf von Al Zaba Bhasim bringen könntet. Dieser sei der Anführer einer berüchtigten Bande von Wüstendieben, die westlich der Wüstenmine lebten.
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Schließlich antwortet er euch, daß ihr ihm den Kopf von Al Zaba Bhasim bringen könntet. Dieser sei der Anführer einer berüchtigten Bande von Wüstendieben, die westlich der Wüstenmine lebten.  
  
 
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Ziel ist es den Schlüssel zum Tor zur Wüstenmine zu erhalten, den er bei sich trägt.
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Ziel ist es den Schlüssel zum Tor zur Wüstenmine zu erhalten, den er bei sich trägt.  
  
1) Ihr willigt ein und geht nun nach Westen, um dieses Lager zu finden.
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1) Ihr willigt ein und geht nun nach Westen, um dieses Lager zu finden.  
  
 
2) Ihr beleidigt ihn und er wird euch deshalb angreifen.  
 
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'''Besiegen müßt ihr ihn in beiden Fällen.'''
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'''Besiegen müßt ihr ihn in beiden Fällen.'''  
  
Wenn ihr euch den Weg zum Bedabinenlager sparen wollt, überspringt die nachfolgenden farblich markierten Beschreibungen.
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Wenn ihr euch den Weg zum Bedabinenlager sparen wollt, überspringt die nachfolgenden farblich markierten Beschreibungen.  
  
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Solltet ihr eure Wasserschläuche in der Wüste wieder auffüllen müssen, sucht nach einem Kharidian'scher Kaktus (gesund). Mit einem Messer könnt ihr ihn schneiden und einen Schluck Wasser je Kaktus erhalten, der sich automatisch in euren Wasserschlauch füllt.<br>
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Solltet ihr eure Wasserschläuche in der Wüste wieder auffüllen müssen, sucht nach einem Kharidian'scher Kaktus (gesund). Mit einem Messer könnt ihr ihn schneiden und einen Schluck Wasser je Kaktus erhalten, der sich automatisch in euren Wasserschlauch füllt.<br>  
  
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Geht in das südliche Zelt, in dem sich Al Shabim befindet.
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Geht in das südliche Zelt, in dem sich Al Shabim befindet.  
  
(Tipp: Hier könnt ihr beim Händler Wasser kaufen, wenn nötig.)
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(Tipp: Hier könnt ihr beim Händler Wasser kaufen, wenn nötig.)  
  
Sprecht ihn an. Er heißt euch im Namen der Bedabinen-Nomaden willkommen.
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Sprecht ihn an. Er heißt euch im Namen der Bedabinen-Nomaden willkommen.  
  
Fragt ihn nach Al Zaba Bhasim. Ihr erfahrt, daß es keinen Al Zaba Bhasim gibt und daß er nur ein Produkt der Fantasie ist.
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Fragt ihn nach Al Zaba Bhasim. Ihr erfahrt, daß es keinen Al Zaba Bhasim gibt und daß er nur ein Produkt der Fantasie ist.  
  
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Kehrt zurück zum Söldner-Hauptmann, um ihm dieses mitzuteilen.
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Sagt ihm, ihr habt Informationen über Al Zaba Bhasim. Diese Information lautet: Al Zaba Bhasim ist ein Produkt eurer kranken Fantasie und sucht selbst nach ihm.
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Sagt ihm, ihr habt Informationen über Al Zaba Bhasim. Diese Information lautet: Al Zaba Bhasim ist ein Produkt eurer kranken Fantasie und sucht selbst nach ihm.  
  
Dadurch füllt der Söldner-Hauptmann (47) sich beleidigt und rät euch, euch auf euren Tod vorzubereiten.
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Dadurch füllt der Söldner-Hauptmann (47) sich beleidigt und rät euch, euch auf euren Tod vorzubereiten.  
  
 
Nehmt eine Waffe zur Hand, denn er wird euch jetzt angreifen.  
 
Nehmt eine Waffe zur Hand, denn er wird euch jetzt angreifen.  
  
Wenn ihr ihn besiegen konntet, läßt er einen Metallschlüssel auf den Boden fallen, der automatisch in euer Inventar aufgenommen wird.
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Wenn ihr ihn besiegen konntet, läßt er einen Metallschlüssel auf den Boden fallen, der automatisch in euer Inventar aufgenommen wird.  
  
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Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun das Tor zur Wüstenmine öffnen. Ihr dürft nun keine Rüstung oder Waffen tragen, da man euch sonst sofort als Fremder erkennen und in das Gefängnis sperren würde.
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Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun das Tor zur Wüstenmine öffnen. Ihr dürft nun keine Rüstung oder Waffen tragen, da man euch sonst sofort als Fremder erkennen und in das Gefängnis sperren würde. Am besten zieht ihr eure Wüstenrobe an. (Ober- und Unterteil sowie die Stiefel)<br>
  
(Wüstenrobe, Umhänge oder Kopfbedeckungen fallen jedoch nicht darunter, können also getragen werden.)
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(Wüstenrobe, Umhänge oder Kopfbedeckungen fallen jedoch nicht darunter, können also getragen werden.)  
  
Solltet ihr dennoch gefangen genommen worden sein, könnt ihr die Gitterstäbe in der Westwand verbiegen und aus dem Fenster springen. Klettert dann den Felsen westlich vom Fenster hinauf und hoch auf die Felsklippe. Von dort auf der anderen Seite wieder hinunter, um wieder beim Tor zu landen.
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Solltet ihr dennoch gefangen genommen worden sein, könnt ihr die Gitterstäbe in der Westwand verbiegen und aus dem Fenster springen. Klettert dann den Felsen westlich vom Fenster hinauf und hoch auf die Felsklippe. Von dort auf der anderen Seite wieder hinunter, um wieder beim Tor zu landen.  
  
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Zur weiteren Vorbeugung im Falle einer Gefangennahme, geht ihr jetzt in das Haus und durchsucht den Tisch im Raum.
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Zur weiteren Vorbeugung im Falle einer Gefangennahme, geht ihr jetzt in das Haus und durchsucht den Tisch im Raum.  
  
Ihr findet einen Zellenschlüssel, mit dem sich die Zelle von innen öffnen läßt.
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Ihr findet einen Zellenschlüssel, mit dem sich die Zelle von innen öffnen läßt.  
  
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Schaut euch in der Mine um und entdeckt zwei Sklaven, die maulend Erze abbauen. Ein weiterer Sklave läuft jedoch hin und her ohne abzubauen. Diesen müßt ihr ansprechen.
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Schaut euch in der Mine um und entdeckt zwei Sklaven, die maulend Erze abbauen. Ein weiterer Sklave läuft jedoch hin und her ohne abzubauen. Diesen müßt ihr ansprechen.  
  
Er erklärt euch, daß er heute auszubrechen versuchen werden und daß er bereits einen ausgeklügelten Plan habe.
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Er erklärt euch, daß er heute auszubrechen versuchen werden und daß er bereits einen ausgeklügelten Plan habe.  
  
 
Fragt ihn nach seinem Plan.  
 
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Bietet ihm an behilflich zu sein, jedoch soll er euch im Gegenzug seine Kleidung geben, damit ihr die unterirdische Mine betreten könnt.  
 
Bietet ihm an behilflich zu sein, jedoch soll er euch im Gegenzug seine Kleidung geben, damit ihr die unterirdische Mine betreten könnt.  
  
Nun verlangt er einen Satz Wüstenkleidung, denn schließlich bräuchte er auch etwas zum Anziehen.
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Nun verlangt er einen Satz Wüstenkleidung, denn schließlich bräuchte er auch etwas zum Anziehen.  
  
Ihr versucht nun die Fesseln aufzubrechen.
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Ihr versucht nun die Fesseln aufzubrechen.  
  
Es gelingt euch und ihr tauscht automatisch die Kleidungsstücke, vorausgesetzt ihr habt eine Wüstenrobe (Oberteil, Unterteil und Stiefel) dabei, bzw tragt diese Kleidungsstücke.
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Es gelingt euch und ihr tauscht automatisch die Kleidungsstücke, vorausgesetzt ihr habt eine Wüstenrobe (Oberteil, Unterteil und Stiefel) dabei, bzw tragt diese Kleidungsstücke.  
  
Nun tragt ihr [[Sklavenrobe|Sklavenrobe]]eine [[Sklavenrobe]].
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Nun tragt ihr [[Sklavenrobe|Sklavenrobeeine]] [[Sklavenrobe]], mit der ihr nun die Mine durch die beiden großen Türen im Nordosten betreten könnt.<br>
  
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Ihr gelangt in einen dunklen, feuchten und stinkenden Tunnel. Hunderte von Sklaven arbeiten hier bis an ihre körperliche Grenzen.
  
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Folgt dem Tunnel in nördliche Richtung und dort dem weiteren Verlauf wieder Richtung Süden bis ihr zu einem Durchlass in den nächsten Teil der Mine gelangt, der von zwei Wachen bewacht wird.
  
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Sprecht einen der Wachen an und sagt ihm, daß ihr in einem anderen Teil der Mine arbeiten wollt.
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In der weiteren Unterhaltung erfahrt ihr, daß er schon ewig nichts Anständiges mehr gegessen habe und er gerne eine der saftigen, leckeren Ananas von den Zelties haben würde.
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Ihr sollt euren Verstand nutzen, um ihm eine solche nichtangeschnittene Ananas zu besorgen.
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Dann schickt er euch wieder an eure Arbeit.
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Nun müßt ihr die Mine verlassen und zum Bedabinen-Lager westlich der Wüstenmine.
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Eine unkompliziete schnelle Lösung ist, ihr teleportiert euch einfach heraus und reist dann mit dem Teppich vom Shantay Pass zum Bedabinen-Lager.
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Natürlich könnt ihr auch zurück laufen. Beachtet dabei, daß ihr die Sklavenrobe auszieht, bevor ihr das Tor zur Wüstenmine verlaßt. Es besteht die Gefahr, daß ihr ins Gefängnis geworfen werdet.
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Fluchtweg und Zellenschlüssel wurden weiter oben bereits beschrieben.
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Im Bedabinen-Lager sucht ihr Al Shabim auf, der im südlichen Zelt zu finden ist. Sprecht ihn auf die Ananas an.
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Er gäbe euch gerne eine, teilt er euch mit, jedoch müßet ihr ihm einen Gefallen tun.
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Hauptmann Siad, der sich im Bergbaulager der Wüstenmine befände, sei in Besitz geheimer Dokumente über alte und interessante Waffen. Alles was ihr machen müßet, wäre euch in das private Zimmer des Hauptmanns im ersten Stock zu schleichen und die Truhe des Hauptmanns zu durchsuchen. Er gibt euch einen Schlüssel für diese Truhe nachdem ihr einwilligt diese versiegelten Dokumente zu besorgen.
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Lauft also wieder zur Wüstenmine. Tragt eure Sklavenrobe und geht in das Haus.
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Hier steigt ihr die Leiter hinauf. Im Raum befinden sich Hauptmann Siad und eine Wache.
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Durchsucht als erstes die Bücherregale und entdeckt mehrere Bücher zum Thema Segeln.
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Sprecht nun Hauptmann Siad, der am Tisch sitzt, an.
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Ihr wollelt euch nur etwas unterhalten, antwortet ihr ihm.
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Sprecht weiter über Bücher und kommt zum Thema segeln.
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Sein Gesichtsausdruck wird schon freundlicher und er kommt ins Schwärmen.
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Solltet ihr die falschen Gesprächsoptionen wählen, wird er wieder mürrisch und läßt euch in die Zelle werfen.
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Verlasst die Zelle über die beschriebenen Möglichkeiten und geht erneut zu ihm, solltet ihr verhaftet worden sein.
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Die richtigen Gesprächsoptionen:
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Ihr habt ja viel Bücher!
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Aha, Ihr seid also am Segeln interessiert?
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Ich hab es an Euren nautischen Gesichtszügen erkannt.
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Der Hauptmann fängt an, über die alten Zeiten zu reden und wirkt abgelenkt......
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Genau der richtige Zeitpunkt, um die Truhe rechts neben ihm zu öffnen und sich die Dokumente (Technische Pläne) zu schnappen.
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Macht euch also wieder auf zum Bedabinen-Lager und sprecht mit Al Shabim.
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Da die Pläne sich ziemlich kompliziert anhören, bittet euch Al Shabim bei der Herstellung der Gegenstände zu helfen. Ihr würdet dann auch an diesem Wissen teilhaben können.
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Klar, wollt ihr helfen.
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Ihr müßt nun einen Bronzebarren und Federn im Inventar haben.
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Er erlaubt euch jetzt den Amboss im Zelt gegenüber zu benutzen und ermahnt euch, sich genau an die Pläne zu halten und der Wache vor dem Zelt die Pläne zu zeigen.
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Geht also in das benannte Zelt und benutzt dort den Bronzebarren mit dem Amboss.
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Automatisch folgt ihr den Plänen und schafft es scharfe, spitz zulaufende Wurfpfeilspitzen zu schmieden. Nun müßt ihr die Federn an die Wurfpfeilspitze befestigen. Ihr erhaltet einen Wurfpfeilprototyp, mit dem ihr wieder zu Al Shabim geht.
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Er ist begeistert und gibt euch als Dank sechst Wurfpfeile aus Bronze. Den Schlüssel, den Prototyp und die Pläne nimmt er wieder an sich.
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'''Glückwunsch, ihr könnt nun Wurfpfeile herstellen.'''
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Schließlich gibt er euch die Ananas, die ihr für die Wache benötigt.
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Version vom 26. April 2012, 16:04 Uhr

Titel

Die Touristenfalle - (The Tourist Trap)

T - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Irena südlich des Shantypass

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Bognerei 10

Schmieden 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

3 bis 4 Wasserschläuche

Wüsterobe - (Hemd, Hose, Stiefel)

1 - 3 Bronzebarren

1 Hammer

Mindestens 30 - 50 Federn

Mindestens 150 Goldmünzen

1 Messer

1 Shantypass Pass/ Bestechungsgeld oder Nutzung der Feenringe

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Waffe und Nahrung

Gegner

Söldnerhauptmann - Stufe 47

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Shantay Pass südlich von AlKharid passieren. Dort trefft ihr auf Irena, die sehr aufgebracht ist und weint.

Sprecht sie an. Ihr erfahrt, daß ihre einzige Tochter Ana in der Wüste verschollen sei müsse, denn sie sollte schon längst von ihrer Touristenreise zurückgekehrt sein. Sie habe selbst schon nach Ana gesucht. Dabei wären ihr Fußspuren aufgefallen, die Richtung Süden zur Wüstenmine führten, erklärt sie euch besorgt und Ana habe einen roten Seidenschalt getragen, als sie zur Reise aufbrach.

Versprecht ihr, Ana zu finden und zurückzubringen.

Touristenfalle - Start.jpg

Macht euch also auf die Suche.

Etwas südlich entdeckt ihr Fußspuren im Wüstensand. Folgt ihnen bis ihr zur Wüstenmine gelangt.

An einem Kaktus findet ihr Ana's roten Seidenschalt. Ihr seid auf der richtigen Fährte.

Touristenfalle - Seidenschal.jpg

Die Fußspuren enden am Eingang zur Wüstenmine. Das Tor zur Wüstenmine wird von mehreren Söldnern und einem Söldner-Hauptmann bewacht.

Begrüßt den Söldner-Hauptmann mit den Worten: Toll! Ein echter Hauptmann.

(Achtung: Rechtsklick - ansprechen - nicht angreifen) und sagt, daß ihr gerne für ihn arbeiten möchtet.

Er bleibt unfreundlich zu euch und möchte, daß ihr verschwindet.

Bleibt jedoch hartnäckig und fragt erneut, ob ihr nichts für ihn tun könnt.

Schließlich antwortet er euch, daß ihr ihm den Kopf von Al Zaba Bhasim bringen könntet. Dieser sei der Anführer einer berüchtigten Bande von Wüstendieben, die westlich der Wüstenmine lebten.

Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:

Ziel ist es den Schlüssel zum Tor zur Wüstenmine zu erhalten, den er bei sich trägt.

1) Ihr willigt ein und geht nun nach Westen, um dieses Lager zu finden.

2) Ihr beleidigt ihn und er wird euch deshalb angreifen.

Besiegen müßt ihr ihn in beiden Fällen.

Wenn ihr euch den Weg zum Bedabinenlager sparen wollt, überspringt die nachfolgenden farblich markierten Beschreibungen.

Touristenfalle - Söldnerhauptmann.jpg

Tipp:

Solltet ihr eure Wasserschläuche in der Wüste wieder auffüllen müssen, sucht nach einem Kharidian'scher Kaktus (gesund). Mit einem Messer könnt ihr ihn schneiden und einen Schluck Wasser je Kaktus erhalten, der sich automatisch in euren Wasserschlauch füllt.

Touristenfalle - Kaktus gesund.jpg

Westlich an der Küste trefft ihr auf das Bedabinenlager.

Geht in das südliche Zelt, in dem sich Al Shabim befindet.

(Tipp: Hier könnt ihr beim Händler Wasser kaufen, wenn nötig.)

Sprecht ihn an. Er heißt euch im Namen der Bedabinen-Nomaden willkommen.

Fragt ihn nach Al Zaba Bhasim. Ihr erfahrt, daß es keinen Al Zaba Bhasim gibt und daß er nur ein Produkt der Fantasie ist.


Touristenfalle - Al Shabim.jpg

Kehrt zurück zum Söldner-Hauptmann, um ihm dieses mitzuteilen.

Sagt ihm, ihr habt Informationen über Al Zaba Bhasim. Diese Information lautet: Al Zaba Bhasim ist ein Produkt eurer kranken Fantasie und sucht selbst nach ihm.

Dadurch füllt der Söldner-Hauptmann (47) sich beleidigt und rät euch, euch auf euren Tod vorzubereiten.

Nehmt eine Waffe zur Hand, denn er wird euch jetzt angreifen.

Wenn ihr ihn besiegen konntet, läßt er einen Metallschlüssel auf den Boden fallen, der automatisch in euer Inventar aufgenommen wird.




Touristenfalle - Kampf mit Hauptmann.jpg

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun das Tor zur Wüstenmine öffnen. Ihr dürft nun keine Rüstung oder Waffen tragen, da man euch sonst sofort als Fremder erkennen und in das Gefängnis sperren würde. Am besten zieht ihr eure Wüstenrobe an. (Ober- und Unterteil sowie die Stiefel)

(Wüstenrobe, Umhänge oder Kopfbedeckungen fallen jedoch nicht darunter, können also getragen werden.)

Solltet ihr dennoch gefangen genommen worden sein, könnt ihr die Gitterstäbe in der Westwand verbiegen und aus dem Fenster springen. Klettert dann den Felsen westlich vom Fenster hinauf und hoch auf die Felsklippe. Von dort auf der anderen Seite wieder hinunter, um wieder beim Tor zu landen.


Touristenfalle - Fluchtweg.jpg

Zur weiteren Vorbeugung im Falle einer Gefangennahme, geht ihr jetzt in das Haus und durchsucht den Tisch im Raum.

Ihr findet einen Zellenschlüssel, mit dem sich die Zelle von innen öffnen läßt.

Touristenfalle - Zellenschlüssel.jpg

Schaut euch in der Mine um und entdeckt zwei Sklaven, die maulend Erze abbauen. Ein weiterer Sklave läuft jedoch hin und her ohne abzubauen. Diesen müßt ihr ansprechen.

Er erklärt euch, daß er heute auszubrechen versuchen werden und daß er bereits einen ausgeklügelten Plan habe.

Fragt ihn nach seinem Plan.

Er kann leider die Handfesseln nicht aufbekommen, das sei sein einziges Problem.

Bietet ihm an behilflich zu sein, jedoch soll er euch im Gegenzug seine Kleidung geben, damit ihr die unterirdische Mine betreten könnt.

Nun verlangt er einen Satz Wüstenkleidung, denn schließlich bräuchte er auch etwas zum Anziehen.

Ihr versucht nun die Fesseln aufzubrechen.

Es gelingt euch und ihr tauscht automatisch die Kleidungsstücke, vorausgesetzt ihr habt eine Wüstenrobe (Oberteil, Unterteil und Stiefel) dabei, bzw tragt diese Kleidungsstücke.

Nun tragt ihr Sklavenrobeeine Sklavenrobe, mit der ihr nun die Mine durch die beiden großen Türen im Nordosten betreten könnt.

Touristenfalle - Sklave.jpg

Ihr gelangt in einen dunklen, feuchten und stinkenden Tunnel. Hunderte von Sklaven arbeiten hier bis an ihre körperliche Grenzen.

Folgt dem Tunnel in nördliche Richtung und dort dem weiteren Verlauf wieder Richtung Süden bis ihr zu einem Durchlass in den nächsten Teil der Mine gelangt, der von zwei Wachen bewacht wird.

Sprecht einen der Wachen an und sagt ihm, daß ihr in einem anderen Teil der Mine arbeiten wollt.

In der weiteren Unterhaltung erfahrt ihr, daß er schon ewig nichts Anständiges mehr gegessen habe und er gerne eine der saftigen, leckeren Ananas von den Zelties haben würde.

Ihr sollt euren Verstand nutzen, um ihm eine solche nichtangeschnittene Ananas zu besorgen.

Dann schickt er euch wieder an eure Arbeit.



Touristenfalle - Wache.jpg

Nun müßt ihr die Mine verlassen und zum Bedabinen-Lager westlich der Wüstenmine.

Eine unkompliziete schnelle Lösung ist, ihr teleportiert euch einfach heraus und reist dann mit dem Teppich vom Shantay Pass zum Bedabinen-Lager.

Natürlich könnt ihr auch zurück laufen. Beachtet dabei, daß ihr die Sklavenrobe auszieht, bevor ihr das Tor zur Wüstenmine verlaßt. Es besteht die Gefahr, daß ihr ins Gefängnis geworfen werdet.

Fluchtweg und Zellenschlüssel wurden weiter oben bereits beschrieben.

Im Bedabinen-Lager sucht ihr Al Shabim auf, der im südlichen Zelt zu finden ist. Sprecht ihn auf die Ananas an.

Er gäbe euch gerne eine, teilt er euch mit, jedoch müßet ihr ihm einen Gefallen tun.

Hauptmann Siad, der sich im Bergbaulager der Wüstenmine befände, sei in Besitz geheimer Dokumente über alte und interessante Waffen. Alles was ihr machen müßet, wäre euch in das private Zimmer des Hauptmanns im ersten Stock zu schleichen und die Truhe des Hauptmanns zu durchsuchen. Er gibt euch einen Schlüssel für diese Truhe nachdem ihr einwilligt diese versiegelten Dokumente zu besorgen.

Touristenfalle - Bedabinenlager.jpg

Lauft also wieder zur Wüstenmine. Tragt eure Sklavenrobe und geht in das Haus.

Hier steigt ihr die Leiter hinauf. Im Raum befinden sich Hauptmann Siad und eine Wache.

Durchsucht als erstes die Bücherregale und entdeckt mehrere Bücher zum Thema Segeln.

Sprecht nun Hauptmann Siad, der am Tisch sitzt, an.

Ihr wollelt euch nur etwas unterhalten, antwortet ihr ihm.

Sprecht weiter über Bücher und kommt zum Thema segeln.

Sein Gesichtsausdruck wird schon freundlicher und er kommt ins Schwärmen.

Solltet ihr die falschen Gesprächsoptionen wählen, wird er wieder mürrisch und läßt euch in die Zelle werfen.

Verlasst die Zelle über die beschriebenen Möglichkeiten und geht erneut zu ihm, solltet ihr verhaftet worden sein.

Die richtigen Gesprächsoptionen:

Ihr habt ja viel Bücher!

Aha, Ihr seid also am Segeln interessiert?

Ich hab es an Euren nautischen Gesichtszügen erkannt.

Der Hauptmann fängt an, über die alten Zeiten zu reden und wirkt abgelenkt......

Genau der richtige Zeitpunkt, um die Truhe rechts neben ihm zu öffnen und sich die Dokumente (Technische Pläne) zu schnappen.

Touristenfalle - Siad.jpg

Macht euch also wieder auf zum Bedabinen-Lager und sprecht mit Al Shabim.

Da die Pläne sich ziemlich kompliziert anhören, bittet euch Al Shabim bei der Herstellung der Gegenstände zu helfen. Ihr würdet dann auch an diesem Wissen teilhaben können.

Klar, wollt ihr helfen.

Ihr müßt nun einen Bronzebarren und Federn im Inventar haben.

Er erlaubt euch jetzt den Amboss im Zelt gegenüber zu benutzen und ermahnt euch, sich genau an die Pläne zu halten und der Wache vor dem Zelt die Pläne zu zeigen.

Geht also in das benannte Zelt und benutzt dort den Bronzebarren mit dem Amboss.

Automatisch folgt ihr den Plänen und schafft es scharfe, spitz zulaufende Wurfpfeilspitzen zu schmieden. Nun müßt ihr die Federn an die Wurfpfeilspitze befestigen. Ihr erhaltet einen Wurfpfeilprototyp, mit dem ihr wieder zu Al Shabim geht.

Er ist begeistert und gibt euch als Dank sechst Wurfpfeile aus Bronze. Den Schlüssel, den Prototyp und die Pläne nimmt er wieder an sich.

Glückwunsch, ihr könnt nun Wurfpfeile herstellen.

Schließlich gibt er euch die Ananas, die ihr für die Wache benötigt.

Touristenfalle - Amboss.jpg

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 4.650 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Bognerei, Schmieden und Diebstahl

Fähigkeit Wurfpfeile herstellen zu können

Schmiedeeisenschlüssel

Sklavenrobe

Freigeschaltete Gebiete

Erlaubnis in das Lager zurückkehren zu dürfen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein ausgekochtes Rezept - Endkampf

Der Wüstenschatz