Die Touristenfalle: Unterschied zwischen den Versionen

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Söldnerhauptmann - Stufe 47  
 
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Abenteuerbeschreibung
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Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Shantay Pass südlich von AlKharid passieren. Dort trefft ihr auf Irena, die sehr aufgebracht ist und weint.
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Sprecht sie an. Ihr erfahrt, daß ihre einzige Tochter Ana in der Wüste verschollen sei müsse, denn sie sollte schon längst von ihrer Touristenreise zurückgekehrt sein. Sie habe selbst schon nach Ana gesucht. Dabei wären ihr Fußspuren aufgefallen, die Richtung Süden zur Wüstenmine führten, erklärt sie euch besorgt und Ana habe einen roten Seidenschalt getragen, als sie zur Reise aufbrach.
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Versprecht ihr, Ana zu finden und zurückzubringen.
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Macht euch also auf die Suche.
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Etwas südlich entdeckt ihr Fußspuren im Wüstensand. Folgt ihnen bis ihr zur Wüstenmine gelangt.
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An einem Kaktus findet ihr Ana's roten Seidenschalt. Ihr seid auf der richtigen Fährte.
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Die Fußspuren enden am Eingang zur Wüstenmine. Das Tor zur Wüstenmine wird von mehreren Söldnern und einem Söldner-Hauptmann bewacht.
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Begrüßt den Söldner-Hauptmann mit den Worten: Toll! Ein echter Hauptmann.
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(Achtung: Rechtsklick - ansprechen - nicht angreifen) und sagt, daß ihr gerne für ihn arbeiten möchtet.
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Er bleibt unfreundlich zu euch und möchte, daß ihr verschwindet.
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Bleibt jedoch hartnäckig und fragt erneut, ob ihr nichts für ihn tun könnt.
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Schließlich antwortet er euch, daß ihr ihm den Kopf von Al Zaba Bhasim bringen könntet. Dieser sei der Anführer einer berüchtigten Bande von Wüstendieben, die westlich der Wüstenmine lebten.
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Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:
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Ziel ist es den Schlüssel zum Tor zur Wüstenmine zu erhalten, den er bei sich trägt.
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1) Ihr willigt ein und geht nun nach Westen, um dieses Lager zu finden.
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'''Besiegen müßt ihr ihn in beiden Fällen.'''
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Wenn ihr euch den Weg zum Bedabinenlager sparen wollt, überspringt die nachfolgenden farblich markierten Beschreibungen.
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Solltet ihr eure Wasserschläuche in der Wüste wieder auffüllen müssen, sucht nach einem Kharidian'scher Kaktus (gesund). Mit einem Messer könnt ihr ihn schneiden und einen Schluck Wasser je Kaktus erhalten, der sich automatisch in euren Wasserschlauch füllt.<br>
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Westlich an der Küste trefft ihr auf das Bedabinenlager. <br>
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Geht in das südliche Zelt, in dem sich Al Shabim befindet.
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(Tipp: Hier könnt ihr beim Händler Wasser kaufen, wenn nötig.)
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Sprecht ihn an. Er heißt euch im Namen der Bedabinen-Nomaden willkommen.
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Fragt ihn nach Al Zaba Bhasim. Ihr erfahrt, daß es keinen Al Zaba Bhasim gibt und daß er nur ein Produkt der Fantasie ist.
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Kehrt zurück zum Söldner-Hauptmann, um ihm dieses mitzuteilen.
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Sagt ihm, ihr habt Informationen über Al Zaba Bhasim. Diese Information lautet: Al Zaba Bhasim ist ein Produkt eurer kranken Fantasie und sucht selbst nach ihm.
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Dadurch füllt der Söldner-Hauptmann (47) sich beleidigt und rät euch, euch auf euren Tod vorzubereiten.
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Nehmt eine Waffe zur Hand, denn er wird euch jetzt angreifen.
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Wenn ihr ihn besiegen konntet, läßt er einen Metallschlüssel auf den Boden fallen, der automatisch in euer Inventar aufgenommen wird.
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Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun das Tor zur Wüstenmine öffnen. Ihr dürft nun keine Rüstung oder Waffen tragen, da man euch sonst sofort als Fremder erkennen und in das Gefängnis sperren würde.
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(Wüstenrobe, Umhänge oder Kopfbedeckungen fallen jedoch nicht darunter, können also getragen werden.)
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Solltet ihr dennoch gefangen genommen worden sein, könnt ihr die Gitterstäbe in der Westwand verbiegen und aus dem Fenster springen. Klettert dann den Felsen westlich vom Fenster hinauf und hoch auf die Felsklippe. Von dort auf der anderen Seite wieder hinunter, um wieder beim Tor zu landen.
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Zur weiteren Vorbeugung im Falle einer Gefangennahme, geht ihr jetzt in das Haus und durchsucht den Tisch im Raum.
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Ihr findet einen Zellenschlüssel, mit dem sich die Zelle von innen öffnen läßt.
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Schaut euch in der Mine um und entdeckt zwei Sklaven, die maulend Erze abbauen. Ein weiterer Sklave läuft jedoch hin und her ohne abzubauen. Diesen müßt ihr ansprechen.
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Er erklärt euch, daß er heute auszubrechen versuchen werden und daß er bereits einen ausgeklügelten Plan habe.
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Fragt ihn nach seinem Plan.
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Er kann leider die Handfesseln nicht aufbekommen, das sei sein einziges Problem.
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Bietet ihm an behilflich zu sein, jedoch soll er euch im Gegenzug seine Kleidung geben, damit ihr die unterirdische Mine betreten könnt.
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Nun verlangt er einen Satz Wüstenkleidung, denn schließlich bräuchte er auch etwas zum Anziehen.
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Ihr versucht nun die Fesseln aufzubrechen.
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Es gelingt euch und ihr tauscht automatisch die Kleidungsstücke, vorausgesetzt ihr habt eine Wüstenrobe (Oberteil, Unterteil und Stiefel) dabei, bzw tragt diese Kleidungsstücke.
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Nun tragt ihr [[Sklavenrobe|Sklavenrobe]]eine [[Sklavenrobe]].
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Version vom 26. April 2012, 15:06 Uhr

Titel

Die Touristenfalle - (The Tourist Trap)

T - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Irena südlich des Shantypass

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Bognerei 10

Schmieden 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

3 bis 4 Wasserschläuche

Wüsterobe - (Hemd, Hose, Stiefel)

1 - 3 Bronzebarren

1 Hammer

Mindestens 30 - 50 Federn

Mindestens 150 Goldmünzen

1 Messer

1 Shantypass Pass/ Bestechungsgeld oder Nutzung der Feenringe

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Waffe und Nahrung

Gegner

Söldnerhauptmann - Stufe 47

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Shantay Pass südlich von AlKharid passieren. Dort trefft ihr auf Irena, die sehr aufgebracht ist und weint.

Sprecht sie an. Ihr erfahrt, daß ihre einzige Tochter Ana in der Wüste verschollen sei müsse, denn sie sollte schon längst von ihrer Touristenreise zurückgekehrt sein. Sie habe selbst schon nach Ana gesucht. Dabei wären ihr Fußspuren aufgefallen, die Richtung Süden zur Wüstenmine führten, erklärt sie euch besorgt und Ana habe einen roten Seidenschalt getragen, als sie zur Reise aufbrach.

Versprecht ihr, Ana zu finden und zurückzubringen.

Touristenfalle - Start.jpg

Macht euch also auf die Suche.

Etwas südlich entdeckt ihr Fußspuren im Wüstensand. Folgt ihnen bis ihr zur Wüstenmine gelangt.

An einem Kaktus findet ihr Ana's roten Seidenschalt. Ihr seid auf der richtigen Fährte.

Touristenfalle - Seidenschal.jpg

Die Fußspuren enden am Eingang zur Wüstenmine. Das Tor zur Wüstenmine wird von mehreren Söldnern und einem Söldner-Hauptmann bewacht.

Begrüßt den Söldner-Hauptmann mit den Worten: Toll! Ein echter Hauptmann.

(Achtung: Rechtsklick - ansprechen - nicht angreifen) und sagt, daß ihr gerne für ihn arbeiten möchtet.

Er bleibt unfreundlich zu euch und möchte, daß ihr verschwindet.

Bleibt jedoch hartnäckig und fragt erneut, ob ihr nichts für ihn tun könnt.

Schließlich antwortet er euch, daß ihr ihm den Kopf von Al Zaba Bhasim bringen könntet. Dieser sei der Anführer einer berüchtigten Bande von Wüstendieben, die westlich der Wüstenmine lebten.

Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:

Ziel ist es den Schlüssel zum Tor zur Wüstenmine zu erhalten, den er bei sich trägt.

1) Ihr willigt ein und geht nun nach Westen, um dieses Lager zu finden.

2) Ihr beleidigt ihn und er wird euch deshalb angreifen.

Besiegen müßt ihr ihn in beiden Fällen.

Wenn ihr euch den Weg zum Bedabinenlager sparen wollt, überspringt die nachfolgenden farblich markierten Beschreibungen.

Touristenfalle - Söldnerhauptmann.jpg

Tipp:

Solltet ihr eure Wasserschläuche in der Wüste wieder auffüllen müssen, sucht nach einem Kharidian'scher Kaktus (gesund). Mit einem Messer könnt ihr ihn schneiden und einen Schluck Wasser je Kaktus erhalten, der sich automatisch in euren Wasserschlauch füllt.

Touristenfalle - Kaktus gesund.jpg

Westlich an der Küste trefft ihr auf das Bedabinenlager.

Geht in das südliche Zelt, in dem sich Al Shabim befindet.

(Tipp: Hier könnt ihr beim Händler Wasser kaufen, wenn nötig.)

Sprecht ihn an. Er heißt euch im Namen der Bedabinen-Nomaden willkommen.

Fragt ihn nach Al Zaba Bhasim. Ihr erfahrt, daß es keinen Al Zaba Bhasim gibt und daß er nur ein Produkt der Fantasie ist.


Touristenfalle - Al Shabim.jpg

Kehrt zurück zum Söldner-Hauptmann, um ihm dieses mitzuteilen.

Sagt ihm, ihr habt Informationen über Al Zaba Bhasim. Diese Information lautet: Al Zaba Bhasim ist ein Produkt eurer kranken Fantasie und sucht selbst nach ihm.

Dadurch füllt der Söldner-Hauptmann (47) sich beleidigt und rät euch, euch auf euren Tod vorzubereiten.

Nehmt eine Waffe zur Hand, denn er wird euch jetzt angreifen.

Wenn ihr ihn besiegen konntet, läßt er einen Metallschlüssel auf den Boden fallen, der automatisch in euer Inventar aufgenommen wird.




Touristenfalle - Kampf mit Hauptmann.jpg

Mit diesem Schlüssel könnt ihr nun das Tor zur Wüstenmine öffnen. Ihr dürft nun keine Rüstung oder Waffen tragen, da man euch sonst sofort als Fremder erkennen und in das Gefängnis sperren würde.

(Wüstenrobe, Umhänge oder Kopfbedeckungen fallen jedoch nicht darunter, können also getragen werden.)

Solltet ihr dennoch gefangen genommen worden sein, könnt ihr die Gitterstäbe in der Westwand verbiegen und aus dem Fenster springen. Klettert dann den Felsen westlich vom Fenster hinauf und hoch auf die Felsklippe. Von dort auf der anderen Seite wieder hinunter, um wieder beim Tor zu landen.


Touristenfalle - Fluchtweg.jpg

Zur weiteren Vorbeugung im Falle einer Gefangennahme, geht ihr jetzt in das Haus und durchsucht den Tisch im Raum.

Ihr findet einen Zellenschlüssel, mit dem sich die Zelle von innen öffnen läßt.

Touristenfalle - Zellenschlüssel.jpg

Schaut euch in der Mine um und entdeckt zwei Sklaven, die maulend Erze abbauen. Ein weiterer Sklave läuft jedoch hin und her ohne abzubauen. Diesen müßt ihr ansprechen.

Er erklärt euch, daß er heute auszubrechen versuchen werden und daß er bereits einen ausgeklügelten Plan habe.

Fragt ihn nach seinem Plan.

Er kann leider die Handfesseln nicht aufbekommen, das sei sein einziges Problem.

Bietet ihm an behilflich zu sein, jedoch soll er euch im Gegenzug seine Kleidung geben, damit ihr die unterirdische Mine betreten könnt.

Nun verlangt er einen Satz Wüstenkleidung, denn schließlich bräuchte er auch etwas zum Anziehen.

Ihr versucht nun die Fesseln aufzubrechen.

Es gelingt euch und ihr tauscht automatisch die Kleidungsstücke, vorausgesetzt ihr habt eine Wüstenrobe (Oberteil, Unterteil und Stiefel) dabei, bzw tragt diese Kleidungsstücke.

Nun tragt ihr Sklavenrobeeine Sklavenrobe.


Touristenfalle - Sklave.jpg

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 4.650 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Bognerei, Schmieden und Diebstahl

Fähigkeit Wurfpfeile herstellen zu können

Schmiedeeisenschlüssel

Sklavenrobe

Freigeschaltete Gebiete

Erlaubnis in das Lager zurückkehren zu dürfen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein ausgekochtes Rezept - Endkampf

Der Wüstenschatz