Kartenzeichnungen der Hinweisschriftrollen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 200: Zeile 200:
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-falador-nord.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-falador-nord.png]]  
 
|  
 
|  
Direkt am Platz vor dem Nordtor '''Faladors''' befindet sich eine Statur, von der man einen Schritt nach Süden und 3 Schritte nach Osten gehen muß, um dort mit einem Spaten zu graben.
+
Direkt am Platz vor dem Nordtor '''Faladors''' befindet sich eine Statur, von der man einen Schritt nach Süden und 3 Schritte nach Osten gehen muß, um dort mit einem Spaten zu graben.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Faladorteleport
+
Faladorteleport  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="16O35" c1="7N56" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="7N56" c2="16O35" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="16O35" c1="7N56" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="7N56" c2="16O35" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-falador-nordost.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-falador-nordost.png]]  
 
|  
 
|  
Nordöstlich der Burgmauern von '''Falador''' befindet sich ein von einer Mauer umzogenes Gebiet. Zwischen dem großem Stein und dem Baum muß mit einem Spaten gegraben werden.
+
Nordöstlich der Burgmauern von '''Falador''' befindet sich ein von einer Mauer umzogenes Gebiet. Zwischen dem großem Stein und dem Baum muß mit einem Spaten gegraben werden.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Faladorteleport
+
Faladorteleport  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="18O52" c1="7N26" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="7N26" c2="18O52" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="18O52" c1="7N26" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="7N26" c2="18O52" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-insel-handwerksgilde.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-insel-handwerksgilde.png]]  
 
|  
 
|  
Westlich der Handwerkergilde liegt eine schmale Halbinsel, auf der auch Hobgloblins zu finden sind. Ziemlich mittig im Norden der Insel muß mit einem Spaten gegraben werden.  
+
Westlich der '''Handwerkergilde''' liegt eine schmale Halbinsel, auf der auch Hobgloblins zu finden sind. Ziemlich mittig im Norden der Insel muß mit einem Spaten gegraben werden.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Aus Falador oder Rimmington oder mit der [[Teleportschmuck|Fertigkeitshalskette]] zur Handwerkergilde teleportieren.
+
Aus Falador oder Rimmington oder mit der [[Teleportschmuck|Fertigkeitshalskette]] zur Handwerkergilde teleportieren.  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="14O32" c1="4N15" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="4N15" c2="14O32" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="14O32" c1="4N15" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="4N15" c2="14O32" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-varrock-südwest.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-varrock-südwest.png]]  
 
|  
 
|  
Im Südwesten von '''Varrock''' westlich der Brücke nach Lumbridge muß 2 Schritte östlich des Baumes mit einem Spaten gegraben werden.
+
Im Südwesten von '''Varrock''' westlich der Brücke nach Lumbridge muß 2 Schritte östlich des Baumes mit einem Spaten gegraben werden.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Varrockteleport und dann nach Südwesten laufen oder mit dem [[Teleportschmuck|Armband der Kämpfer]] zur Gilde der Champions ganz in der Nähe teleportieren.
+
Varrockteleport und dann nach Südwesten laufen oder mit dem [[Teleportschmuck|Armband der Kämpfer]] zur Gilde der Champions ganz in der Nähe teleportieren.  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="22O40" c1="6N14" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="6N14" c2="22O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="22O40" c1="6N14" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="6N14" c2="22O40" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-varrock-südost.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-varrock-südost.png]]  
 
|  
 
|  
Im Südosten von '''Varrock''' befindet sich ein Erzabbaugebiet. Vom Mittelpunkt der Mine aus befindet sich die Stelle 1 Schritt nach Norden, 2 nach Westen, 6 nach Norden und 6 wieder Richtung Osten und mit einem Spaten graben.
+
Im Südosten von '''Varrock''' befindet sich ein Erzabbaugebiet. Vom Mittelpunkt der Mine aus befindet sich die Stelle 1 Schritt nach Norden, 2 nach Westen, 6 nach Norden und 6 wieder Richtung Osten und mit einem Spaten graben.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Varrockteleport und dann zur südöstlichen Mine laufen oder mit dem [[Teleportschmuck|Armband der Kämpfer]] zur Gilde der Champions teleportieren und dann nach Osten bis zur Mine laufen.
+
Varrockteleport und dann zur südöstlichen Mine laufen oder mit dem [[Teleportschmuck|Armband der Kämpfer]] zur Gilde der Champions teleportieren und dann nach Osten bis zur Mine laufen.  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="26O31" c1="6N37" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="6N37" c2="26O31" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="26O31" c1="6N37" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="6N37" c2="26O31" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-legendengilde-süd.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-legendengilde-süd.png]]  
 
|  
 
|  
Südwestlich der '''Legendengilde''' befindet sich diese Stelle. Vom Picknickplatz aus 3 Schritte nach Norden und 2 nach Osten gehen und mit einem Spaten graben.
+
Südwestlich der '''Legendengilde''' befindet sich diese Stelle. Vom Picknickplatz aus 3 Schritte nach Norden und 2 nach Osten gehen und mit einem Spaten graben.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Ardougneteleport oder [[Feenringe|Feenringcode]]: BLR
+
Ardougneteleport oder [[Feenringe|Feenringcode]]: BLR  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="8O50" c1="5N37" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="5N37" c2="8O50" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="8O50" c1="5N37" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="5N37" c2="8O50" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-rellekka-süd.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-rellekka-süd.png]]  
 
|  
 
|  
Auf der '''Straße''' zwischen dem '''Dorf der Seher und Rellekka&nbsp; '''befindet sich diese Stelle. Die helleren Bäume auf der Zeichnung stehen für 2 Eichenbäume. Grabt westlich des Farns mit einem Spaten.
+
Auf der '''Straße''' zwischen dem '''Dorf der Seher und Rellekka&nbsp; '''befindet sich diese Stelle. Die helleren Bäume auf der Zeichnung stehen für 2 Eichenbäume. Grabt westlich des Farns mit einem Spaten.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Vom Dorf der Seher - Camelotteleport Richtung Norden laufen oder mit dem [[Feenringe|Feenringcode]]: CJR anreisen.
+
Vom Dorf der Seher - Camelotteleport Richtung Norden laufen oder mit dem [[Feenringe|Feenringcode]]: CJR anreisen.  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="7O3" c1="12N31" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="12N31" c2="7O3" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="7O3" c1="12N31" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="12N31" c2="7O3" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-leuchtturminsel.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-leuchtturminsel.png]]  
 
|  
 
|  
Auf der Insel, wo auch der '''Leuchtturm''' ist, befindet sich diese Stelle am Ende der Straße, die von der zwischen Leuchtturm und defekter Brücke abführt. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.
+
Auf der Insel, wo auch der '''Leuchtturm''' ist, befindet sich diese Stelle am Ende der Straße, die von der zwischen Leuchtturm und defekter Brücke abführt. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Mit der [[Teleportschmuck|Spielehalskette]] zum Außenposten der Barbaren teleportieren und zum Leuchtturm, der nördlich davon liegt, laufen.
+
Mit der [[Teleportschmuck|Spielehalskette]] zum Außenposten der Barbaren teleportieren und zum Leuchtturm, der nördlich davon liegt, laufen.  
  
 +
<br>
  
 
+
| align="center" | <rskarte c1="13N36" c2="4O20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="4O20" c1="13N36" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="13N36" c2="4O20" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="4O20" c1="13N36" />  
+
 
|-
 
|-
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-wildnis-stufe50.png]]  
 
! align="center" | [[Image:Schatzkarte-wildnis-stufe50.png]]  
 
|  
 
|  
Südwestlich der Magiearena&nbsp; und südöstlich des Wandtheitskurses in der '''Wildnis auf Stufe 50''' befindet sich diese Stelle, markant durch ihre 3 Vulkankegel. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.
+
Südwestlich der Magiearena&nbsp; und südöstlich des Wandtheitskurses in der '''Wildnis auf Stufe 50''' befindet sich diese Stelle, markant durch ihre 3 Vulkankegel. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.  
  
Mögliche Anreise:
+
Mögliche Anreise:  
  
Über den Teleporthebel in Edgeville oder Ardougne - Messer für das Spinnennetz nicht vergessen oder Eisplateauteleport, wenn das Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt wurde.
+
Über den Teleporthebel in Edgeville oder Ardougne - Messer für das Spinnennetz nicht vergessen oder Eisplateauteleport, wenn das Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt wurde.  
  
| align="center" | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="18O10" c1="23N27" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="23N27" c2="18O10" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />  
| align="center" | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="18O10" c1="23N27" />  
+
| align="center" | <rskarte c1="23N27" c2="18O10" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
 
|}
 
|}
  

Version vom 31. März 2011, 19:12 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Kartenzeichnungen, auf denen eine Kiste zu sehen ist

Kartenzeichnungen Lagebeschreibung Koordinatenkarten Orientierungshilfe
Schatzkarte-mcgrubors.png

Mc Grubor´s Wald

liegt westlich vom Dorf der Seher. Die Kiste befindet sich südlich des Hauses.

Mögliche Anreise:

Feenringcode: ALS

Schatzkarte-ardougne-turmuhr.png

Ardougne Turmuhr

liegt südlich des Schlosses von Ardougne. Die Kiste befindet sich außerhalb des Gebäudes.

Mögliche Anreise:

Mit dem Baum des Seins zum Schlachtfeld von Khazard


Schatzkarte-observatorium.png

In der Nähe des Observatoriums und nördlich des Burgenkampfes gelegene Goblinsiedlung. Die Kiste ist im westlichsten Haus, indem sich auch die Treppe zum dortigen Verlies und Zugang zum Observatorium befindet.

Mögliche Anreise:

Mít dem Duellring zum Burgenkampf teleportieren und dann Richtung Norden weiterlaufen.


Schatzkarte-varrock-sägewerk.png

In der Sägemühle nordöstlich von Varrock. Die Kiste befindet sich ziemlich mittig des Geländes in einem Gebäude.

Mögliche Anreise:

Mit einer Teleportrolle zur Sägemühle oder mit der Ausgrabungshalskette zur nahegelegenen Ausgrabungsstätte teleportieren.

Schatzkarte-festung-der-dunklen-krieger.png

Die Festung der dunklen Krieger befindet sich auf Wildnisstufe 14 nordwestlich von Edgeville. Im Innenhof der Festung erkennt man die Kiste an ihrer helleren Färbung.

Mögliche Anreise:

Von Edgeville über den Wildniswall nach Nordwesten bis zur Festung laufen.

Kartenzeichnungen, auf denen ein X in Verbindung mit einem Gebäude zu sehen sind

Kartenzeichnungen Lagebeschreibung Koordinatenkarte Orientierungshilfe
Schatzkarte-miscellania.png

Auf der Insel Miscellania auf dem Weg zum Schloss. Ausgangspunkt ist die Schnittstelle zwischen Kartoffelacker und Weizenfeld. Ab dort soll man sich 2 Schritte nach Norden, 3 nach Westen, 3 nach Norden, 2 nach Westen und zum Schluß 3 nach Norden bewegen. An der betreffenden Stelle muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Feenringcode: CIP

oder mit Ring des Reichtums ins Schloss teleportieren.

Schatzkarte-bruder-galahad.png

Bruder Galahad wohnt westlich des Dorf der Seher, von wo man den Schienen bis zu seinem Haus folgen kann. An der Stelle, an der sich der Zaun erweitert, muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Schienenverlauf Richtung Westen vom Dorf der Seher folgen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Fernkampfgilde teleportieren und von dort Richtung Nordwesten laufen.

Schatzkarte-fernkampfgilde.png

Östlich der Fernkampfgilde befindet sich eine Gruppe von Magiebäumen. Vom äußerst östlichen zählt man 3 Schritte nach Osten, 3 nach Norden, 1 nach Osten und zum Abschluß 2 nach Norden. An dieser Stelle muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Vom Dorf der Seher Richtung Südwesten bis zur Magiebaumgruppe laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Fernkampfgilde teleportieren und dann im Osten der Gilde zu den Magiebäumen laufen.

Schatzkarte-chaosaltar-orania.png

Am Chaosaltar nördlich vom Observatorim und zugleich Eingang zum Ourania Runenfertigungsaltar

Mögliche Anreise:

Mit dem Baum des Seins zum Schlachtfeld von Khazard teleportieren.

Eine andere Alternative ist es, wenn das Zauberbuch auf Mondmagie eingestellt ist, direkt in unmittelbare Nähe des Altars mit Runen zu teleportieren.

Schatzkarte-westardougne.png

In Westardougne, daß nach dem Abenteuer Die_verseuchte_Stadt betreten werden kann, muß in der Ecke eines zerstörten Hauses gegraben werden.

Möglich Anreise:

Baum des Seins Teleport zum Schlachtfeld von Kharzad oder mit Ardougneteleport nach Ostardougne und nach Westen laufen.

Schatzkarte-turm-des-lebens.png

 Der Turm des Lebens befindet sich südlich von Ostardougne. Drei Schritte Richtung Osten von der mysteriösen Statur direkt nordwestlich des Baumes muß mit einem Spaten gegraben werden.

Möglich Anreise:

Feenringcode: DJP oder Teleport nach Ostardougne und dann Richtung Süden laufen.

Schatzkarte-yanille.png

Direkt hinter der Schmieden in Yanille muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Wachturmteleport

Schatzkarte-chemiker-rimmington.png

Direkt westlich des Hauses des Chemiker in Rimmington muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Hausteleport nach Rimmington

Schatzkarte-turm-der-magier.png

Hinter dem Turm der Magie, der südlich vom Dorf Draynor liegt muß am Turmfenster mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Feenringcode: DIS oder vom Dorf Draynor nach Süden laufen.


Kartenzeichnungen, auf denen ein X ohne weitere Gebäude als Orientierung zu sehen sind

Kartenzeichnungen Lagebeschreibung Koordinatenkarte Orientierungshilfe
Schatzkarte-falador-nord.png

Direkt am Platz vor dem Nordtor Faladors befindet sich eine Statur, von der man einen Schritt nach Süden und 3 Schritte nach Osten gehen muß, um dort mit einem Spaten zu graben.

Mögliche Anreise:

Faladorteleport

Schatzkarte-falador-nordost.png

Nordöstlich der Burgmauern von Falador befindet sich ein von einer Mauer umzogenes Gebiet. Zwischen dem großem Stein und dem Baum muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Faladorteleport

Schatzkarte-insel-handwerksgilde.png

Westlich der Handwerkergilde liegt eine schmale Halbinsel, auf der auch Hobgloblins zu finden sind. Ziemlich mittig im Norden der Insel muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Aus Falador oder Rimmington oder mit der Fertigkeitshalskette zur Handwerkergilde teleportieren.

Schatzkarte-varrock-südwest.png

Im Südwesten von Varrock westlich der Brücke nach Lumbridge muß 2 Schritte östlich des Baumes mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Varrockteleport und dann nach Südwesten laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Gilde der Champions ganz in der Nähe teleportieren.

Schatzkarte-varrock-südost.png

Im Südosten von Varrock befindet sich ein Erzabbaugebiet. Vom Mittelpunkt der Mine aus befindet sich die Stelle 1 Schritt nach Norden, 2 nach Westen, 6 nach Norden und 6 wieder Richtung Osten und mit einem Spaten graben.

Mögliche Anreise:

Varrockteleport und dann zur südöstlichen Mine laufen oder mit dem Armband der Kämpfer zur Gilde der Champions teleportieren und dann nach Osten bis zur Mine laufen.

Schatzkarte-legendengilde-süd.png

Südwestlich der Legendengilde befindet sich diese Stelle. Vom Picknickplatz aus 3 Schritte nach Norden und 2 nach Osten gehen und mit einem Spaten graben.

Mögliche Anreise:

Ardougneteleport oder Feenringcode: BLR

Schatzkarte-rellekka-süd.png

Auf der Straße zwischen dem Dorf der Seher und Rellekka  befindet sich diese Stelle. Die helleren Bäume auf der Zeichnung stehen für 2 Eichenbäume. Grabt westlich des Farns mit einem Spaten.

Mögliche Anreise:

Vom Dorf der Seher - Camelotteleport Richtung Norden laufen oder mit dem Feenringcode: CJR anreisen.

Schatzkarte-leuchtturminsel.png

Auf der Insel, wo auch der Leuchtturm ist, befindet sich diese Stelle am Ende der Straße, die von der zwischen Leuchtturm und defekter Brücke abführt. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Mit der Spielehalskette zum Außenposten der Barbaren teleportieren und zum Leuchtturm, der nördlich davon liegt, laufen.


Schatzkarte-wildnis-stufe50.png

Südwestlich der Magiearena  und südöstlich des Wandtheitskurses in der Wildnis auf Stufe 50 befindet sich diese Stelle, markant durch ihre 3 Vulkankegel. Hier muß mit einem Spaten gegraben werden.

Mögliche Anreise:

Über den Teleporthebel in Edgeville oder Ardougne - Messer für das Spinnennetz nicht vergessen oder Eisplateauteleport, wenn das Zauberbuch auf Mondmagie umgestellt wurde.


Kartenzeichnungen, auf denen ein X und ein Fischsymbol in der Nähe zu sehen sind

Kartenzeichnungen Lagebeschreibung Koordinatenkarte Orientierungshilfe
Schatzkarte-dorf-draynor.png Dorf Draynor
Schatzkarte-geistermine-nord.png Geistermine