Brutalpfeil-Herstellung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
| (Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | |||
'''Voraussetzung:''' | '''Voraussetzung:''' | ||
| Zeile 47: | Zeile 46: | ||
Pro Pfeil ein Scheit vom Auabaum, Federn, einen Nagel aus dem jeweiligen Metall das ihr als Pfeilspitze herstellen möchtet. Achtung: Schwarz-Brutalpfeile könnt ihr nicht selbst herstellen, nur kaufen. Auabaum-Scheite mittels Messer zu Pfeilschäften bearbeiten, Federn anbringen. Die jeweiligen Metallbarren zu Pfeilspitzen am Amboß verarbeiten (zum Beispiel mit Lehmhämmer für mehr Ep) und diese an die befiederten Schäfte anbringen - fertig. Messer und Meißel im [[Werkzeuggürtel]] funktionieren. | Pro Pfeil ein Scheit vom Auabaum, Federn, einen Nagel aus dem jeweiligen Metall das ihr als Pfeilspitze herstellen möchtet. Achtung: Schwarz-Brutalpfeile könnt ihr nicht selbst herstellen, nur kaufen. Auabaum-Scheite mittels Messer zu Pfeilschäften bearbeiten, Federn anbringen. Die jeweiligen Metallbarren zu Pfeilspitzen am Amboß verarbeiten (zum Beispiel mit Lehmhämmer für mehr Ep) und diese an die befiederten Schäfte anbringen - fertig. Messer und Meißel im [[Werkzeuggürtel]] funktionieren. | ||
| − | [[ | + | [[Kategorie:Bognerei]] |
Aktuelle Version vom 2. Mai 2021, 03:30 Uhr
Voraussetzung:
Ihr müßt Mitglied sein und das Abenteuer Die Zoger-Fleischfresser soweit gemacht haben, daß ihr die Herstellung von Brutalpfeilen erlernt. Außerdem müßt ihr die jeweilige Bognerei-Stufe erreicht haben.
| Bognerei-Stufe | Bezeichnung | MH-Preis | benötigtes Material und Gerät |
|---|---|---|---|
| 7 | Bronze-Brutalpfeil | 37 | Aua-Scheit, Federn, Nägel aus dem jeweils benötigten Metall, also z. B. aus Bronze-Barren, Eisen-Barren etc. |
| 18 | Eisen-Brutalpfeil | 25 | |
| 33 | Stahl-Brutalpfeil | 23 | |
| 38 | Schwarz-Brutalpfeil | 98 | |
| 49 | Mithril-Brutalpfeil | 680 | |
| 62 | Adamant-Brutalpfeil | 502 | |
| 77 | Runit-Brutalpfeil | 933 |
Die Herstellung:
Pro Pfeil ein Scheit vom Auabaum, Federn, einen Nagel aus dem jeweiligen Metall das ihr als Pfeilspitze herstellen möchtet. Achtung: Schwarz-Brutalpfeile könnt ihr nicht selbst herstellen, nur kaufen. Auabaum-Scheite mittels Messer zu Pfeilschäften bearbeiten, Federn anbringen. Die jeweiligen Metallbarren zu Pfeilspitzen am Amboß verarbeiten (zum Beispiel mit Lehmhämmer für mehr Ep) und diese an die befiederten Schäfte anbringen - fertig. Messer und Meißel im Werkzeuggürtel funktionieren.