Bearbeiten von „Interaktiv:Erfinden“

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<pre>
 
<pre>
= Name - Thema =
+
= Autor - Thema =
 
</pre>
 
</pre>
  
  
 
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=Tor Kaar=
=Tor Kaar und weitere Helfer=
+
03.02.2016 Ihr solltet auf keinen Fall unbespannte Bögen oder Armbrüste zerlegen, die Unterschiede zu bespannten sind enorm (siehe Zerlegungstabelle)
+
==Rüstung und Waffen verbessern==
+
28.01.2016 Ich habe lange vergeblich versucht Runit und Anderes mit dem Augmentor zu verbessern,-<br />
+
ohne Erfolg, aber dann hab ich mich überwunden und es mit meinem Armadylplattenpanzer versucht,
+
das ging.<br />
+
Als ich aber die Beinlinge machen wollte bekam ich die Meldung, das geht erst mit Lev 45<br />
+
Die Seesängerrobe (+) habe ich nun auch verbessert, hoffentlich löst sie sich nicht irgendwann ins Nirwana auf.<br />
+
Ob die gekauften Seesängersachen sich auch verbessern lassen weiß ich nicht, für einen Hinweis wäre ich dankbar.<br /><br />
+
 
+
Beim Seesänger-Robenrock (+) auch wieder die Meldung erst ab Lev 45<br />
+
Nun kann man bis zu 2 gute Gizmos auf die Oberteile setzen, dann steigern sich die Teile beim Kampf,-<br />
+
ab Lev 27 sogar bis zu Stufe 10, wenn man "Forschung:Max Stufe 10 bei verbesserten Gegenständen" freigeschaltet hat<br />
+
<br />
+
Höllenpeitsche und Excalibur extrem lassen sich verbessern und sind eine gute Kombination.<br />
+
nun noch die Gizmos drauf und auf ins Getümmel und die beiden hochleveln.<br />
+
Dunkelbögen lassen sich verbessern<br />
+
Chaos Waffen lassen sich verbessern<br />
+
 
+
'''Ich zitiere hier mal aus dem Forum als Warnung bevor Ihr eure Waffen zerstört:'''<br />
+
Ein Mitspieler hatte gesagt: Ausrüstungsauflöser zerstört die Waffe und gibt dir den Gizmo zurück, du hättest ihn zerlegen müssen oder restaurieren wenn du die Waffe behalten möchtest.<br />
+
Eine Mitspielerin hat gesagt: Waffe aurüsten, dann mit der leveln und dann wie immer zerlegen bzw.<br />
+
'''wenn Du die Waffe behalten willst, brauchst Du einen Ausrüstungs-Restaurierer,''' den man ab lvl 27 erfinden kann<br />
+
 
+
'''540.000 EP auf einen Schlag?'''<br />
+
30.01.2016 Ich habe es mal probiert.....
+
Da ich genug Kerkerpunkte über habe, habe ich die Chaos-Armbrust und die Chaos-Armbrust (SHa) verbessert.
+
Ich habe mir von Morwen Berserkeraufgaben geholt. Höllendämonen (Höllenfluchbolzen), Muspahs, Dunkelbestien im Tunnel der Trauer (wegen Zwergenkanone) und 230 Himmelsdrachen (Drachenfluchbolzen), dann war die Armbrust auf Level 10 und die SHa auf Level 7.
+
Die habe ich dann wirklich zerlegt. Was ich wirklich gut fand, es kam zuerst ein Hinweisfenster
+
[[Datei:Chaosarmbrust_Stufe_10_zerlegen_bei_lvl_32.jpg|550px]] Hat geklappt, nun bin ich auf Level 40 und habe zudem u.A. noch 1018 Inspirationspunkte bekommen.
+
Wenn ihr die Waffe nicht so wie ich zerstört, sondern restauriert, bekommt ihr immer noch 270.000 EP
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(ab LEvel 60 könnt ihr wohl auch eure Waffe bis Level 12 leveln, dann bekommt ihr auch beim restaurieren 540K EP)
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schaut mal weiter unten bei der Tabelle ''EP aus verbesserten Gegenständen''
+
  
 
==Optimal umwandeln==
 
==Optimal umwandeln==
 
Ihr könnt alle Sachen, die ihr umwandeln wollt, als Zertifikat ins Inventar holen.
 
Ihr könnt alle Sachen, die ihr umwandeln wollt, als Zertifikat ins Inventar holen.
Zieht dann z.b. 500 Bögen auf die Glühbirne in der unteren Zeile des Inventars und die nächsten 60 werden  
+
Zieht dann z.b. 500 Bögen auf den Erfinden-Beutel und die nächsten 60 werden  
automatisch umgewandelt.<br />
+
automatisch umgewandelt.
 
+
Nachtrag 26.01.2016 Jagex hat unbespannte Bögen drastisch reduziert, was die Punkte beim Auflösen und auch die Ausbeute angeht. Nun ist viel Schrott dabei, was vorher nicht der Fall war.
+
 
+
Nachtrag 27.01.2016 14:00 Jagex hat das Befüllen der Gizmos von 3000 auf 1500EP reduziert
+
  
 
==Optimal erfinden==
 
==Optimal erfinden==
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Um diese optimal auszunutzen, müssen die 5 Gegenstände so sortiert werden,
 
Um diese optimal auszunutzen, müssen die 5 Gegenstände so sortiert werden,
 
dass sich wie im Bild gezeigt "Optimierung Perfekt" ergibt.  
 
dass sich wie im Bild gezeigt "Optimierung Perfekt" ergibt.  
"Schlecht" kann hier z.B. bedeuten, 340 Inspirationspunkte werden verbraucht, weil eine schlechtere Optimierung gewählt wurde, statt 150 für die perfekte Optimierung.
+
"Schlecht" kann hier z.B. bedeuten, dass 340 Inspirationspunkte werden verbraucht statt 150 für die perfekte Optimierung.
  
  
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Da das Auseinandernehmen von 3er Portionen nicht viel mehr einbringt als das Auseinandernehmen von 1er Tränken könnt ihr euch von Bob Barter in Nordwesten der großen Markthalle in Varrock oder von Rhobert Dail im Südosten des [[Turm der Stimmen]] in Prifddinas Tränke in 1er Portionen umwandeln lassen. Option: (Rechtsklick - X umfüllen - 1 ).
 
Da das Auseinandernehmen von 3er Portionen nicht viel mehr einbringt als das Auseinandernehmen von 1er Tränken könnt ihr euch von Bob Barter in Nordwesten der großen Markthalle in Varrock oder von Rhobert Dail im Südosten des [[Turm der Stimmen]] in Prifddinas Tränke in 1er Portionen umwandeln lassen. Option: (Rechtsklick - X umfüllen - 1 ).
  
== Tragbare Öfen,Brunnen, Handwerksstände, etc. ==
+
==Preiswerte Waffen und Rüstzeug==
In Welt 2 in Burthrope sind ständig welche aufgebaut
+
Nach Abschluss des Abenteuers: [[Die Fahndung]] könnt ihr im Schloss der Weißen Ritter in Falador im Ostflügel des 2. Stocks bei <big>'''Sir Vyvin'''</big> günstig Waffen und Rüstzeug kaufen.
und nach 1 Uhr Winterzeit (MEZ) gibt es da auch göttliche Ressourcen ohne Ende
+
Tagsüber aber auch sehr häufig
+
  
==Gizmos==
+
Vollen Zugriff auf die Rüstungskammer habt ihr jedoch erst, nachdem ihr euer Ansehen bei den "Weißen Rittern" steigern konntet, indem ihr eine bestimmte Anzahl "Schwarzer Ritter" besiegt.
Das Herstellen von Gizmos bringt EP (600)<br />
+
Noch mehr EP bekommt ihr durch das Befüllen<br />
+
Häufiges Material bringt nur 600 EP<br />
+
Ungewöhnliches Material,- nimm wovon du am meisten hast,<br />
+
mache einen, wenn es 3000 EP sind, mach so weiter<br />
+
<big>Nachtrag 27.01.2016 14:00 Jagex hat das befüllen der Gizmos auf 1500 reduziert</big><br />
+
  
 +
Über Direktchat - Suchbegriff:Schwarze* - könnt ihr eure aktuelle Punktzahl abfragen. Ab 1300 Punkte erhaltet ihr den Titel: Meister/in.
  
==Waffen und Rüstzeug==
+
|[[Datei:Sir_Vyvin_01.jpg|550px]]
===Sir Vyvin im Schloss der Weißen Ritter in Falador===
+
|}
{|
+
|
+
Nach Abschluss des Abenteuers: [[Die Fahndung]] erhaltet ihr den Rang: Novize und könnt im Schloss der Weißen Ritter in Falador im Ostflügel des 2. Stocks bei '''Sir Vyvin''' günstig Waffen und Rüstzeug kaufen.
+
  
Vollen Zugriff auf die Rüstungskammer habt ihr jedoch erst, nachdem ihr euer Ansehen bei den "Weißen Rittern" steigern konntet, indem ihr insgesamt 1.300 Punkte durch besiegen von "Schwarzer Ritter" erlangt habt. Euren aktuellen Status könnt ihr im Abenteuerlogbuch unter dem Abenteuer: [[Die Fahndung]] einsehen.
+
==Drachenwaffen==
 
+
Burthrope, [[Gilde der Helden]] erster Stock bei Helemos
Über Direktchat - Suchbegriff:Schwarze* - könnt ihr eure aktuelle Punktzahl abfragen. Ab 1.300 Punkte erhaltet ihr den Titel: Meister/in.
+
 
+
<rskarte c1="5N34" c2="16O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
+
|{{Laden
+
|Titel=Rüstkammer für Meister
+
|Ware1=[[Datei:Weißes Kettenhemd.png]]
+
|Anzahl1=10
+
|Preis1=1440
+
|Ware2=[[Datei:Weiße Plattenbeinlinge.png]]
+
|Anzahl2=10
+
|Preis2=1920
+
|Ware3=[[Datei:Weißer Plattenrock.png]]
+
|Anzahl3=10
+
|Preis3=1920
+
|Ware4=[[Datei:Weißer Helm.png]]
+
|Anzahl4=10
+
|Preis4=576
+
|Ware5=[[Datei:Weißer Vierecksschild.png]]
+
|Anzahl5=10
+
|Preis5=1152
+
|Ware6=[[Datei:Weißer Vollhelm.png]]
+
|Anzahl6=10
+
|Preis6=1056
+
|Ware7=[[Datei:Weißer Pentaschild.png]]
+
|Anzahl7=10
+
|Preis7=1632
+
|Ware8=[[Datei:Weißer Plattenpanzer.png]]
+
|Anzahl8=10
+
|Preis8=3840
+
|Ware9=[[Datei:Weiße Stiefel.png]]
+
|Anzahl9=10
+
|Preis9=576
+
|Ware10=[[Datei:Weiße Handschuhe.png]]
+
|Anzahl10=10
+
|Preis10=6
+
|Ware11=[[Datei:Weißer Dolch.png]]
+
|Anzahl11=10
+
|Preis11=240
+
|Ware12=[[Datei:Weißes Schwert.png]]
+
|Anzahl12=10
+
|Preis12=624
+
|Ware13=[[Datei:Weißer Streitkolben.png]]
+
|Anzahl13=10
+
|Preis13=432
+
|Ware14=[[Datei:Weißer Magierstab.png]]
+
|Anzahl14=10
+
|Preis14=200
+
|Ware15=[[Datei:Weißes Langschwert.png]]
+
|Anzahl15=10
+
|Preis15=960
+
|Ware16=[[Datei:Weißer Kriegshammer.png]]
+
|Anzahl16=10
+
|Preis16=980
+
|Ware17=[[Datei:Weiße Streitaxt.png]]
+
|Anzahl17=10
+
|Preis17=1248
+
|Ware18=[[Datei:Weißer Krummsäbel.png]]
+
|Anzahl18=10
+
|Preis18=768
+
|Ware19=[[Datei:Weiße Kampfklauen.png]]
+
|Anzahl19=10
+
|Preis19=360
+
|Ware20=[[Datei:Weiße Kampfklaue (SHa).png]]
+
|Anzahl20=10
+
|Preis20=360
+
|Ware21=[[Datei:Weißer Zweihänder.png]]
+
|Anzahl21=10
+
|Preis21=1920
+
|Ware22=[[Datei:Weiße Hellebarde.png]]
+
|Anzahl22=10
+
|Preis22=1920
+
}}
+
|}<br />
+
Wer schnell noch ein paar Schwarze Ritter auf seiner Liste braucht, im Verlies unter Taverley laufen genug rum. Mit einer Zwergenkanone, Dämonhornhalskette und Knochenbrecher in Verbindung mit Seelenschmerz ist das Thema schnell erledigt. Außerdem erbeutet ihr von diesen auch noch Schwarz und Stahl Gegenstände, die ihr gleich vor Ort zerlegen könnt<br />
+
<gallery>
+
Schwarze_Ritter.jpg|Plan Verlies
+
Schwarze_Ritter_abhaken.jpg|Beschäftigt
+
</gallery>
+
 
+
Eine weitere Alternative sind Elite-Schwarz-Ritter, die ihr während des Abenteuers: [[Doch Guthix schläft]] kennenlernt. Sie halten sich unter der Festung der Schwarzen Ritter nördlich des Eisigen Bergs auf. Da sie nicht so leicht wie ihre Kollegen in Verlies von Taverley zu bekämpfen sind, werden sie mit einer höheren Punktzahl je besiegten Elite-Schwarz-Ritter (je Elite-Schwarz-Ritter 10 Punkte) bewertet. Von ihnen könnt ihr Elite-Schwarz-Rüstungsteile erbeuten. Da sie Schutzgebete verwenden, solltet ihr zwei Angriffarten ausrüsten und euch von einem Kampfvertrauten unterstützen lassen.
+
 
+
<rskarte c1="11N56" c2="17O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
 
+
===Drachenwaffen in der [[Gilde der Helden]]===
+
{|
+
|
+
Burthrope, [[Gilde der Helden]] erster Stock bei Helemos. Abenteuer: [[Das Heldenabenteuer]] muss abgeschlossen sein.
+
 
+
Helemos befindet sich im ersten Obergeschoss hinter der Tür neben der Treppe nach oben.
+
  
 
<rskarte c1="10N59" c2="14O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="10N59" c2="14O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
|
 
{{Laden
 
|Titel=Helfende Hände für Helden
 
|Anzahl1=10
 
|Preis1=200T
 
|Ware1=[[Datei:Drachen-Streitaxt.png|link=Drachen-Streitaxt]]
 
|Anzahl2=10
 
|Preis2=200T
 
|Ware2=[[Datei:Drachen-Streitaxt (SHa).png|link=Drachen-Streitaxt (SHa)]]
 
|Anzahl3=10
 
|Preis3=50T
 
|Ware3=[[Datei:Drachen-Streitkolben.png|link=Drachen-Streitkolben]]
 
|Anzahl4=10
 
|Preis4=50T
 
|Ware4=[[Datei:Drachen-Streitkolben (SHa).png|link=Drachen-Streitkolben (SHa)]]
 
}}
 
  
|}
+
{| class="wikitable sortable"
 
+
!Abb.
===[[Gilde der Krieger]] in Burthorpe===
+
!Gegenstand
{|
+
!Goldmünzen
|
+
|-
Anton befindet sich in der ersten Etage der Gilde der Krieger. Um die Gilde betreten zu können, müssen die Stufen von Angriff und Stärke zusammen addiert 130 ergeben oder ihr müsst Angriff und Stärke jeweils auf 99 gebracht haben.
+
|[[Datei:Drachen-Streitaxt.png]] ||Drachen-Streitaxt || align="center"|200.000
 
+
|-
<rskarte c1="11N38" c2="12O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/><br />
+
|[[Datei:Drachen-Streitaxt (SHa).png]] ||Drachen-Streitaxt (SHa)|| align="center"|200.000
 
+
|-
Leider dauert es hier sehr lange bis die Gegenstände wieder erhältlich sind
+
|[[Datei:Drachen-Streitkolben.png]] ||Drachen-Streitkolben || align="center"|50.000
|
+
|-
{{Laden
+
|[[Datei:Drachen-Streitkolben (SHa).png]] ||Drachen-Streitkolben (SHa)|| align="center"|50.000
|Titel=Rüstungskammer der Gilde der Krieger
+
|Ware1=[[Datei:Eisen-Streitaxt.png]]
+
|Anzahl1=10
+
|Preis1=182
+
|Ware2=[[Datei:Stahl-Streitaxt.png]]
+
|Anzahl2=10
+
|Preis2=650
+
|Ware3=[[Datei:Mithril-Streitaxt.png]]
+
|Anzahl3=10
+
|Preis3=1690
+
|Ware4=[[Datei:Bronze-Schwert.png]]
+
|Anzahl4=10
+
|Preis4=26
+
|Ware5=[[Datei:Eisen-Schwert.png]]
+
|Anzahl5=10
+
|Preis5=91
+
|Ware6=[[Datei:Stahl-Schwert.png]]
+
|Anzahl6=10
+
|Preis6=325
+
|Ware7=[[Datei:Schwarz-Schwert.png]]
+
|Anzahl7=10
+
|Preis7=624
+
|Ware8=[[Datei:Mithril-Schwert.png]]
+
|Anzahl8=10
+
|Preis8=845
+
|Ware9=[[Datei:Adamant-Schwert.png]]
+
|Anzahl9=10
+
|Preis9=2080
+
|Ware10=[[Datei:Bronze-Langschwert.png]]
+
|Anzahl10=10
+
|Preis10=40
+
|Ware11=[[Datei:Eisen-Langschwert.png]]
+
|Anzahl11=10
+
|Preis11=140
+
|Ware12=[[Datei:Stahl-Langschwert.png]]
+
|Anzahl12=10
+
|Preis12=500
+
|Ware13=[[Datei:Schwarz-Langschwert.png]]
+
|Anzahl13=10
+
|Preis13=960
+
|Ware14=[[Datei:Mithril-Langschwert.png]]
+
|Anzahl14=10
+
|Preis14=1300
+
|Ware15=[[Datei:Adamant-Langschwert.png]]
+
|Anzahl15=10
+
|Preis15=3200
+
|Ware16=[[Datei:Bronze-Dolch.png]]
+
|Anzahl16=10
+
|Preis16=10
+
|Ware17=[[Datei:Eisen-Dolch.png]]
+
|Anzahl17=10
+
|Preis17=35
+
|Ware18=[[Datei:Stahl-Dolch.png]]
+
|Anzahl18=10
+
|Preis18=125
+
|Ware19=[[Datei:Schwarz-Dolch.png]]
+
|Anzahl19=10
+
|Preis19=240
+
|Ware20=[[Datei:Mithril-Dolch.png]]
+
|Anzahl20=10
+
|Preis20=325
+
|Ware21=[[Datei:Adamant-Dolch.png]]
+
|Anzahl21=10
+
|Preis21=800
+
|Ware22=[[Datei:Bronze-Streitkolben.png]]
+
|Anzahl22=10
+
|Preis22=18
+
|Ware23=[[Datei:Eisen-Streitkolben.png]]
+
|Anzahl23=10
+
|Preis23=63
+
|Ware24=[[Datei:Stahl-Streitkolben.png]]
+
|Anzahl24=10
+
|Preis24=225
+
|Ware25=[[Datei:Mithril-Streitkolben.png]]
+
|Anzahl25=10
+
|Preis25=585
+
|Ware26=[[Datei:Adamant-Streitkolben.png]]
+
|Anzahl26=10
+
|Preis26=1440
+
|Ware27=[[Datei:Bronze-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl27=10
+
|Preis27=80
+
|Ware28=[[Datei:Eisen-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl28=10
+
|Preis28=280
+
|Ware29=[[Datei:Stahl-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl29=10
+
|Preis29=1000
+
|Ware30=[[Datei:Schwarz-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl30=10
+
|Preis30=1920
+
|Ware31=[[Datei:Mithril-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl31=10
+
|Preis31=2600
+
|Ware32=[[Datei:Adamant-Zweihänder.png]]
+
|Anzahl32=10
+
|Preis32=6500
+
|Ware33=[[Datei:Bronze-Kettenhemd.png]]
+
|Anzahl33=10
+
|Preis33=60
+
|Ware34=[[Datei:Eisen-Kettenhemd.png]]
+
|Anzahl34=10
+
|Preis34=210
+
|Ware35=[[Datei:Stahl-Kettenhemd.png]]
+
|Anzahl35=10
+
|Preis35=750
+
|Ware36=[[Datei:Bronze-Helm.png]]
+
|Anzahl36=10
+
|Preis36=24
+
|Ware37=[[Datei:Eisen-Helm.png]]
+
|Anzahl37=10
+
|Preis37=84
+
|Ware38=[[Datei:Stahl-Helm.png]]
+
|Anzahl38=10
+
|Preis38=300
+
}}
+
 
|}
 
|}
  
 
== Liste aller Komponenten und vorgeschlagene günstige Quellen ==
 
== Liste aller Komponenten und vorgeschlagene günstige Quellen ==
Nachtrag 26.01.2016 Jagex hat unbespannte Bögen drastisch reduziert, was die Punkte beim Auflösen und auch die Ausbeute angeht.<br />
 
Nun ist viel Schrott dabei, was vorher nicht der Fall war. <br />
 
Schlingchillas lassen sich nicht zerlegen, aber versucht es mal, es gibt einen netten Kommentar :-)
 
----
 
Vorschläge für das Auseinandernehmen von Gegenständen können von Autoren gerne auf dieser Seite eingefügt werden: [[Erfinden - Materialien und Komponenten]]. Aus den Empfehlungsgeschichten halte ich mich lieber raus :) [[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 11:02, 28. Jan. 2016 (CET)
 
  
 
== Häufiges Material ==
 
== Häufiges Material ==
Zeile 364: Zeile 90:
 
| Basisteile|| Adamantdolche
 
| Basisteile|| Adamantdolche
 
|-
 
|-
| Einfache Teile ||1 Mahagonie-Spielzeugtruhe-Zertifikat ergibt 2 Stück
+
| Einfache Teile ||
 
|-
 
|-
 
| Elastische Teile ||  ungespannter Ahornbogen
 
| Elastische Teile ||  ungespannter Ahornbogen
 
|-
 
|-
| Filigrane Teile || Berserkerring, billig und nur 4% Schrott,- Saphir Armbänder, Fischglas
+
| Filigrane Teile || Berserkerring,billig und nur 4% Schrott,- Saphir Armbänder
 
|-
 
|-
 
| Gepanzerte  Teile ||Sir Vyvin
 
| Gepanzerte  Teile ||Sir Vyvin
 
|-
 
|-
| Gepolsterte Teile ||magierstab
+
| Gepolsterte Teile ||
 
|-
 
|-
 
| Geschmeidige Teile || Berserkerring, nur selber herstellbar, aber billig und nur 4% Schrott Sa
 
| Geschmeidige Teile || Berserkerring, nur selber herstellbar, aber billig und nur 4% Schrott Sa
 
|-
 
|-
| Hergestellte Teile ||Baukunst-Zertifikate, Omen der Heilung X,IX,VIII
+
| Hergestellte Teile ||Omen der Heilung X,IX,VIII
 
|-
 
|-
 
| Hüllenteile || Sir Vyvin
 
| Hüllenteile || Sir Vyvin
 
|-
 
|-
| Klare Teile|| leere Lichtkugel, Fischglas, Tränke-Flasche, Kristall-Flasche TK
+
| Klare Teile|| leere Lichtkugel, Fischglas,Tränke-Flasche, Kristall-Flasche TK
 
|-
 
|-
 
| Klingeteile||Adamantdolche
 
| Klingeteile||Adamantdolche
 
|-
 
|-
| Kopfteile||Streitäxte
+
| Kopfteile||
 
|-
 
|-
 
| Kristallene Teile ||
 
| Kristallene Teile ||
 
|-
 
|-
| Lebende Teile || Pflanzensamen aus dem Wunschbrunnen (1gm, 100% chance)
+
| Lebende Teile || Pflanzensamen aus dem Wunschbrunnen (1gm, 1-2% chance)
 
|-
 
|-
 
| Magische Teile || Omen der Heilung IX 250%  TK
 
| Magische Teile || Omen der Heilung IX 250%  TK
Zeile 399: Zeile 125:
 
| Stabteile || ungespannter Ahornbogen
 
| Stabteile || ungespannter Ahornbogen
 
|-
 
|-
| Spirituelle ||Obsidian Siegel 50%, Weinrote Siegel (20%), Blaue Siegel 40%, div.Beutel (100%)
+
| Spirituelle ||Siegel (20%) div.Beutel (100%)
Beispiel: 10 Bunyipbeutel ergeben 100 Sushizauberrollen<br />
+
10 Bunyip ergab (lev 32): 10 Elastische,5 Spirituelle, 4 Hergestelle und 11 Schrott<br />
+
100 Sushi ergaben: 8 Spirituelle, 6 Hergestellte, 3 Schrott,- Fazit,- Beutel scheinen mehr zu bringen
+
 
|-
 
|-
 
| Umlenkungsteile || Sir Vyvin
 
| Umlenkungsteile || Sir Vyvin
Zeile 417: Zeile 140:
 
! Teil!! Vorschlag
 
! Teil!! Vorschlag
 
|-
 
|-
| Ähterische Komponenten ||
+
| Aufwertende Komponenten || Kristallflaschen
 
|-
 
|-
| Aufwertende Komponenten || Kristallflaschen, Superkompost, Ausdauertrank (4), Fischglas
+
| Betäubende Komponenten ||grüne Salamander
 
|-
 
|-
| Ausweichende Komponenten ||
+
| Fromme Komponenten ||
 +
|-Gewandte Komponenten | Armbrustgriffe, grüne Salamander
 +
| Lebende Komponenten || Topinambursamen, Fliegenfallensamen (1GM), Chance 1-2%
 
|-
 
|-
| Betäubende Komponenten ||Grüne Salamander
+
| Machterfüllte Komponenten ||
 
|-
 
|-
| Direkte Komponenten || Adamant-Streitaxt
+
| Präzise Komponenten || ungespannter Ahornbogen
 
|-
 
|-
| Flinke Komponenten ||Kampfklauen,Messer und Wurfarme...bisher gingen am besten die weissen Kampfklauen
+
| Starke Komponenten || ungespannter Ahornbogen
 
|-
 
|-
| Fromme Komponenten ||Asche und Knochen
+
| Schützende Komponenten ||
 
|-
 
|-
| Gesunde Komponenten ||Ausdauertrank (4)
+
|Unterschiedliche Komponenten ||
 
|-
 
|-
| Gewandte Komponenten ||27.01.2016 Bei 1000 Magiearmbrustgriffen auf lev 31=29 Stück<br />
+
| verfeinerte Komponenten || bei Gebrauch des Schrottverfeinerers aus 100 Schrott wird 1 Verfeinerte  
Armbrustgriffe, Grüne Salamander
+
|-
+
|-Gewandte Komponenten |
+
|-
+
| Lebende Komponenten || Magie-Scheite
+
|-
+
| Leichte Komponenten || Runit-Dolche
+
|-
+
| Machterfüllte Komponenten ||Macht- und Zauberstäbe
+
|-
+
| Mächtige Komponenten || Seelen-Terrorvogel Beutel, Zutat zur Beutel Herstellung (rohes Vogelfleisch) in Ooglog nördlich Bank kaufen, pro 25 Beutel 2-3 Mächtige Komponenten<br>Zerlegen von Blut-Runen
+
|-
+
| Präzise Komponenten || Ungespannter Ahornbogen
+
|-
+
| Starke Komponenten || Ungespannter Ahornbogen
+
|-
+
| Schützende Komponenten || Rüstzeug und Schilde
+
|-
+
| Schwere Komponenten ||
+
|-
+
| Spitze Komponenten ||
+
|-
+
| Starke Komponenten || Streitäxte
+
|-
+
| Subtile Komponenten || Krummsäbel
+
|-
+
| Verfeinerte Komponenten || Bei Gebrauch des Schrottverfeinerers aus 100 Schrott wird 1 Verfeinerte  
+
|-
+
| Wertvolle Komponenten || [[Berserker-Ring]]e
+
 
|}
 
|}
====Der schnelle [[Berserker-Ring]]====
 
{|
 
|-
 
| valign="top"|
 
Voraussetzungen:
 
*Das Wissen erlernt haben, wie man Berserker-Ringe herstellt. (300 Berserkerpunkte)
 
*Handwerk auf Stufe 75
 
  
Material:
+
| Wertvolle Komponenten ||   
*Verzauberter Edelstein
+
*Goldbarren
+
*Ringgussform am [[Werkzeuggürtel]]
+
 
+
Vorgehensweise:
+
*Teleportiert euch mit einem [[Berserker-Ring]] an der Hand oder [[Berserker-Helm]] zu Sumona in Pollnivneach. (Abenteuer: [[Viel Rauch um nichts]] notwendig.)
+
*Kauft 28 verzauberte Edelsteine.
+
*Geht nach Osten zum Bankdepot am Fluss (von Sumona aus auf 1 Uhr) (Abenteuer: [[Tödlicher Fang]] notwendig.)
+
*Bankt die 28 Steine und wiederholt den Vorgang bis ihr den Vorrat von 300 verzauberten Edelsteinen abgekauft habt.
+
*Geht nach Edgeville und stellt in Verbindung mit Gold-Barren [[Berserker-Ring]]e am Schmelzofen her. (Abschluss von [[Aufgabenliste Varrock Leichte Aufgaben]] notwendig - Varrock Harnisch, um den Schmelzofen in Edgeville nutzen zu dürfen.)
+
 
+
Alternativ:
+
*... könnt ihr bei jedem anderen Berserkermeister verzauberte Edelsteine kaufen.
+
*... könnt ihr jeden anderen Schmelzofen nutzen.
+
 
+
Tipp:
+
*Während die Läden der meisten Berserkermeister miteinander verbunden sind, (kauft ihr bei einem, sind alle anderen Berserkerläden ebenfalls um die gekaufte Menge reduziert und stocken sich nur langsam wieder auf) könnt ihr bei Jacquline Todt oder Turael (Spria) in Taverley weitere 300 verzauberte Edelsteine kaufen. (Somit kommt ihr auf eine Mindestmenge von 600 Steinen täglich)
+
|[[Datei:schneller_Berserkerring.jpg|250px]]
+
|-
+
|
+
*'''Optimal Berserkerringe oder anderes herstellen'''
+
Am Beispiel von Berserkerringen zeige ich hier, wie es ganz bequem und relativ schnell geht. Wegen der doch etwas umfangreichen Vorbereitungen solltet ihr schon eine größere Anzahl an Teilen haben, 600 seltsame Edelsteine und 600 Goldbarren z.B.
+
{| class="wikitable"
+
|-
+
| Zuerst rüstet ihr ein Voreinstellungsfenster aus,
+
hier mit 14 seltsame Edelsteine und 14 Goldbarren.
+
Ihr könnt dazu noch, falls vorhanden, steigernde Zusätze anziehen,- hier z.B. Handwerkerkleidung.
+
Das speichert ihr dann ab und am wichtigsten, belegt einen der beiden Schnellbuttons damit. || <gallery>
+
Berserkerring_Voreinstellung.jpg|Voreinstellungsbuttom
+
</gallery>
+
|}
+
 
+
Am besten geht es hier mit einem tragbaren Schmelzofen, in Welt 2 oder Welt 48 finden sich fast immer welche in der Prifddinas Markthalle oder in Burthorpe.
+
Seit neustem kann man die Öfen (auch nicht-eigene) mit Rechtsklick umstellen,
+
so das auf Linksklick entweder schmieden oder schmelzen kommt.
+
Wir nehmen hier schmelzen.
+
 
+
So, das war es schon mit den Vorbereitungen, nun sucht ihr euch einen Platz, am besten zwischen Bank und tragbarem Ofen und klickt zuerst auf die Bank, dort auf den Schnellbuttom  [[Datei:Berserkerring_schnellbuttom.jpg ]]
+
* Dann auf den Ofen
+
<gallery>
+
Berserkerring_am_Ofen.jpg|
+
</gallery>
+
* Herstellen
+
<gallery>
+
Berserkerring_Standort|
+
</gallery>
+
Dann wieder auf die Bank und dort einfach wieder auf den Schnellbuttom, euer Inventar mit den fertigen Ringen wird dabei automatisch entladen
+
und ihr habt wieder 14 Barren und 14 Steine im Inventar um weiterzumachen.
+
*..wird fortgesetzt (1.02.16 15:30)
+
|
+
 
|}
 
|}
  
Zeile 531: Zeile 170:
 
! Teil!! Vorschlag
 
! Teil!! Vorschlag
 
|-
 
|-
| Explosive Komponenten || 28.01.2016 Lev 32 Handkanone ergibt 7 Stück
+
| Ritterliche Komponenten || Sir Vyvin
|-
+
| Pilz Komponenten || Ganodermische Sachen
+
|-
+
| Ritterliche Komponenten || Sir Vyvin im Schloß der weissen Ritter,<br />
+
Beinlinge und Röcke in Al-Kharid,<br />
+
Gilde der Krieger ; 1 Etage bei Anton<br />Schwarz-Waffen bei Bergtrolle (selten) erbeutet<br>Moos-Riesen auf der kleinen Insel bei Karamja geben Schwarz-Rüstungsteile als Beute
+
 
|}
 
|}
 +
<pre>
 +
=Ritterliche Komponenten - Schwarz Waffen - Gilde der Krieger ; 1 Etage bei Anton =
 +
sowie Rüstzeug in Al Kharid
 +
</pre>
 +
=== <big>Kristallene Teile</big> ===
  
Energiegeladene Komponenten = Rüstzeug der Elementar-Werkstatt
+
100 Harmonischer Staub geben 1 Kristallteil, aber billig ist das nict
 
+
Ganodermisches Zeug = Pilz-Komponenten
+
 
+
Seesänger Rüstzeug vom Hafen geben Ozean-Komponenten
+
 
+
Tetsu Rüstzeug geben Robuste-Komponenten
+
 
+
Todeslotus Rüstzeug geben Stille-Komponenten
+
 
+
Brassica Komponenten = Kohlköpfe
+
 
+
=== Tor´s Zerlegungstabelle ===
+
''(Oder,- was tue ich mir hier nur an?)''
+
 
+
Die Ergebnisse sind nicht verbindlich, sie können variieren, ich zeige hier nur was rauskommen kann und die Tendenzen
+
 
+
{|class="wikitable"
+
|-
+
! Gegenstände zum Umwandeln !! ergeben folgende Teile
+
|-
+
| Fischgläser 50 || 15 Klare, 18 Filigrane, 9 Geschmeidige, 50 Schrot bei lvl 32
+
|-
+
| Kristallflaschen 50  || 50 Klare, 24 Filigrane, 18 Geschmeidige, '''3 Aufwertende Komponenten''', 0 Schrott bei Lvl 32
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Bognereitrank (4) 60Stk.  || filigrane, organische, '''2 Aufwertende & 3 Gesunde Komponenten'''
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Ahornscheite 100  || 39 Einfache, 1 Lebende, 60 Schrott bei lvl 32
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Geysirtitan 10  || 11 spirituelle, 5 elastische,4 hergestellte, '''1 Mächtige Komponente''', 0 Schrott 
+
|-
+
| Bunyip 10 || 8 Spirituelle, 5 Elastische, 5 Hergestellte, '''1 Mächtige Komponente''', 5 Schrott
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Topinambur-Samen 360  || 360 Organische, '''3 Lebende Komponente'''
+
|-
+
| Mahagonie-Brett(30) ||  11 Einfache, 4 hergestellte, 15 Schrott
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Vorzeichen Teleport IV || Magische, Hergestellte, Schrott
+
|-
+
| Omen der Heilung VIII (3) || 9 magische
+
|-
+
| Omen der Heilung IX 50  || 119 Magische, 23 Hergestellte, 3 '''Ätherische Komponenten''', 1 Schrott bei lvl 32
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| grüne Siegel || Schrott
+
|-
+
| rote Siegel || Schrott
+
|-
+
| blaue Siegel (3) || 1 Spirituell, 2 Schrott
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Luft-Kampfstab (30) || 39 Stabteile, 31 gepolsterte, 26 magische,'''3 Machterfüllte & 4 Mächtige Komponenten''', 244 Schrott bei Lvl 41 30.01.2016
+
|-
+
| Feuer-Kampfstab (30) || 46 Stabteile, 44 gepolsterte, 39 magische,'''1 Machterfüllte & 2 Mächtige Komponenten''', 287 Schrott bei Lvl 41 31.01.2016
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Schwarz-Dolch (10) || 5 Klingen, 8 Basis, 4 Metall, '''10 Ritterliche Komponenten, 1 Präzise''', 56 Schrott
+
|-
+
| Schwarz-Schwert (10) || 8 Klingen, 5 Basis, 4 Metall, '''10 Ritterliche Komponenten''', 56 Schrott
+
|-
+
| Schwarz-Langschwert (10) || 8 Klingen, 5 Basis, 8 Metall, '''10 Ritterliche Komponenten, 1 Spitze''', 56 Schrott
+
|-
+
| Schwarz-Langschwert (10) || 8 Klingen, 15 Basis, 6 Metall, '''10 Ritterliche Komponenten 1 Starke''', 56 Schrott
+
|-
+
| Mithriel-Dolch (10) || 7 Klingen, 5 Basis, 8 Zackige, '''3 Päzise Komponenten, 1 Leichte''', 56 Schrott
+
|-
+
| Mithriel-Zweihänder (10) || 9 Klingen, 9 Basis, 12 Metall, '''1 Starke Komponente''', 56 Schrott
+
|-
+
| Drachen-Streitkolben (60) || 96 Basis, 55 Kopf, 103 Geschmeidige, '''9 Gewandte & 9 Schwere Komponenten,'''84 Schrott (30.01.2016 lvl 32)
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Drachenhäute || zerlege ich z.Z. nicht ich habe schnell gesehen das es mehr bringt sie zu verarbeiten und dann zu zerlegen
+
|-
+
| Gründrachen-Schild (20) || 45 Hüllenteile, 15 Dehnbare, 6 Gepolsterte, 69 Schrott, '''5 Schützende Komponenten, 4 Ausweichende Komponenten'''
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Ganodermische Handschuhe (4) || 4 Hüllen, 6 Umlenkung 2 Magische, '''16 Pilzkomponenten'''
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| Ahorn-Schildbögen (U) (60) || 25 Stabteile, 19 Dehnbahre, 15 Elastische, '''1 Präzise Komponente''', 101 Schrott bei lvl 32
+
|-
+
| Ahorn-Schildbögen (60) || 83 Stabteile, 71 Dehnbahre, 69 Elastische, '''7 Präzise & 3 Starke Komponenten''', 437 Schrott bei lvl 51
+
|-
+
| Runit-Armbrust (bH) unbespannt|| Schrott
+
|-
+
| Runit-Armbrust (bH)  || Verbindungsteile Drehbare, Hergestellte, '''Gewandte und Betäubende Komponenten''', kaum Schrott
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| '''Berserkerteile''' || xxx
+
|-
+
| Berserkerringe (60) || 115 Filigrane, 69 Verbindungs, 65 geschmeidige,'''9 Wertvolle & 7 Aufwertende Komponenten''', 9 Schrott
+
|-
+
| Breitbolzen (3000) || 34 Kopf, 46 Basis, 19 Zackige, '''7 Betäubende Komponenten''' (31.01.16 lvl 41)
+
|-
+
| Schnapfengras (60)|| 17 Organische, '''1 Gesunde Komponente,''' 42 Schrott bei Lvl 41
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
| xxx || xxx
+
|-
+
|Z Sternenstaub || 100% Schrott
+
|-
+
|Z Schlingchillas  || Du Monster 
+
|-
+
| xxxxx 100  || xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Stehen lassen = <
+
|}
+
 
+
=== Kristallene Teile===
+
 
+
100 Harmonischer Staub geben 1 Kristallteil, aber billig ist das nicht
+
  
 
=Kleiner37nbg=
 
=Kleiner37nbg=
Zeile 705: Zeile 217:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 
  
 
== Kurzbogen(u) ==
 
== Kurzbogen(u) ==
Zeile 733: Zeile 244:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 
== Laufkater ==
 
 
Bei mir bringt der unbespannte Ahorn-Schildbogen heute (26.1.) nur noch 8 Ep.
 
Ich denke die Ep dafür wurden heruntergeschraubt.
 
Ebenso ist die Schrottrate auf 70% gestiegen
 
  
 
== Schildbogen (u) ==
 
== Schildbogen (u) ==
Zeile 758: Zeile 263:
 
| Ahorn || align="center" | 16,5 || align="center" |39
 
| Ahorn || align="center" | 16,5 || align="center" |39
 
|-
 
|-
| Eibe || align="center" |10,5 || align="center" |23
+
| Eibe || align="center" |21 || align="center" |23
 
|-
 
|-
| Magiebaum || align="center" |12,5 || align="center" |0
+
| Magiebaum || align="center" |25,5 || align="center" |0
 
|-
 
|-
 
| Holunder || align="center" |28,5|| align="center" | 0
 
| Holunder || align="center" |28,5|| align="center" | 0
Zeile 766: Zeile 271:
 
|}
 
|}
  
== Glasgegenstände ==
+
== Glassachen ==
  
Alle Glasgegenstände geben beim Zerlegen '''Klare Teile (oft), Filigrane Teile (oft), Geschmeidige Teile (oft), Aufwertende Komponenten (selten)'''.     
+
  Ep erfolgreiches Zerlegen   % Schrott                     
 
+
geschmolzenes Glas    0,1    72    Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
 
+
Bierglas    0,1    98   Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)     
{| class="wikitable"
+
Windlicht   0,1   95   Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
|+ Glasgegenstände
+
Öllampe (leer)   0,3    86    Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
! Gegenstand !! Ep erfolgreiches Zerlegen !! % Schrott
+
Fläschen    0,1    98    Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
|-
+
Fischglas    1,2    53    Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
| geschmolzenes Glas || 0,7 || 72
+
Ungeladene Kugel    1,3   49    Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)    Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)     
|-
+
Laternen-Linse    1,4    46    Klare Teile (oft)    Filigrane Teile (oft)    Geschmeidige Teile (oft)    Aufwertende Komponenten (selten)      
| Bierglas || ? ||  98
+
Leere Lichtkugel    2,6    0    Klare Teile (oft)    Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
|-
+
Trinkflasche    2,6    0   Klare Teile (oft)   Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)      
| Windlicht || ? || 95
+
Kristallflasche    2,6    0    Klare Teile (oft)    Filigrane Teile (oft)   Geschmeidige Teile (oft)   Aufwertende Komponenten (selten)
|-
+
| Öllampe (leer) || 0,3 || 86
+
|-
+
| Fläschen || ? || 98
+
|-
+
| Fischglas || 1,2 || 53
+
|-
+
| Ungeladene Kugel || 1,3|| 49
+
|-
+
| Laternen-Linse || 1,4|| 46
+
|-
+
| Leere Lichtkugel || 2,6|| 0
+
|-
+
| Trinkflasche || 2,6|| 0
+
|-
+
| Kristallflasche || 2,6|| 0
+
|-
+
|}
+
 
+
= Luthrienne - Erfinden Gegenstände =
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Erfinden Gegenstände
+
! Gegenstand !! Stufe Erfinden !! benötigte Teile
+
|-
+
| Mystische Ladung || 4 || Weißglühende Energie 225   Einfache Teile 20
+
|-
+
| Augmentor || 2 ||  Weißglühende Energie 225    Basisteile 200   Aufwertende Komponenten 50  Mächtige Komponenten 7
+
|-
+
| Waffen-Gizmohülle || 3 || Klingenteile 10   Hergestellte Teile 5   Starke Komponenten 2
+
|-
+
| Rüstzeug-Gizmohülle || 16 || Umlenkteile 10   Hergestellte Teile 5    Schützende Komponenten 2
+
|-
+
| Ausrüstungsauslöser || 16 || Fläschen 1    Klare Teile 35   Organische Teile 35
+
|-
+
| Gizmoauflöser || 8 || Fläschen 1    Klare Teile 35   Organische Teile 35
+
|-
+
| Schrottverfeinerer || 22|| Runit-Barren 1   Schrott 200    Hergestellte Teile 50
+
|-
+
| Ausrüstungs-Restaurierer || 27|| 50 Einfache Teile, 5 Gewandte Komponenten, 5 Wertvolle Komponenten
+
|-
+
|}
+
 
+
=Anna=
+
==Erfindungen Herstellen==
+
Bisher kann ich leider nur mit Daten bis Stufe 27 dienen. Bitte Tabelle weiter ausfüllen, wenn möglich.
+
{| class="wikitable sortable" |
+
!Abb
+
!Entdeckter
+
 
+
Gegenstand
+
!Stufe
+
 
+
Erfinden
+
!Stufe
+
 
+
Mystik
+
!EP
+
 
+
Erfinden
+
!EP
+
 
+
Fertigkeit
+
!Ladenwert
+
!Mh-Wert
+
!Alchwert
+
!Material
+
!Abb
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Mystische Ladung.png]] || Mystische Ladung || align="center"| 4 || align="center"| 80 || align="center"| 220 || align="center" | [[Datei:Logo-Mystik.png|Mystik]] 80 || align="center"| 300 ||align="center"| {{#pl: {{#mh:36390}} }} || align="center"| 600 ||
+
* 225 Weißglühende Energie
+
* 20 Einfache Teile
+
| align="center"| [[Datei:Weißglühende Energie.png]]
+
 
+
[[Datei:Einfache Teile.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Augmentor.png]] || Augmentor || align="center"| 2 || align="center"| --- || align="center"| 495 || align="center"| [[Datei:Logo-Mystik.png|Mystik]] 100 || align="center"| --- ||align="center"| --- || align="center"| --- ||
+
* 225 Weißglühende Energie
+
* 45 Basisteile
+
* 45 Dehnbare Teile
+
* 45 Elastische Teile
+
* 8 Aufwertende Komponenten  
+
* 7 Mächtige Komponenten
+
| align="center"| [[Datei:Weißglühende Energie.png]]
+
 
+
[[Datei:Basisteile.png]]
+
 
+
[[Datei:Dehnbare Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Elastische Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Aufwertende Komponenten.png]]
+
 
+
[[Datei:Mächtige Komponenten.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Waffen-Gizmohülle.png]] || Waffen-Gizmohülle || align="center"| 3 || align="center"| --- || align="center"| 550 || align="center"|
+
[[Datei:Logo-Handwerk.png|Handwerk]] 50
+
| align="center"| --- 
+
| align="center"| ---
+
| align="center"| ---
+
|
+
*10 Klingenteile
+
*5 Hergestellte Teile
+
*2 Starke Komponenten
+
| align="center"| [[Datei:Klingenteile.png]]
+
 
+
[[Datei:Hergestellte Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Starke Komponenten.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Rüstzeug-Gizmohülle.png]] || Rüstzeug-Gizmohülle || align="center"| 16 || align="center"| --- || align="center"| 550 || align="center"| [[Datei:Logo-Handwerk.png|Handwerk]] 50 || align="center"| --- ||align="center"| --- || align="center"| --- ||
+
* 10 Umlenkungsteile
+
* 5 Hergestellte Teile
+
* 2 Schützende Komponenten
+
| align="center"| [[Datei:Umlenkungsteile.png]]
+
 
+
[[Datei:Hergestellte Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Schützende Komponenten.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Schrottverfeinerer.png]] || Schrottverfeinerer || align="center"| 22 || align="center"| --- || align="center"| 500 || align="center"| [[Datei:Logo-Schmieden.png|Schmieden]] 100 || align="center"| --- ||align="center"| --- || align="center"| --- ||
+
* 1 Runit-Barren
+
* 200 Schrott
+
* 50 Hergestellte Teile
+
| align="center"| [[Datei:Runit-Barren.png]]
+
 
+
[[Datei:Schrott.png]]
+
 
+
[[Datei:Hergestellte Teile.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Ausrüstungsauflöser.png]] || Ausrüstungsauflöser || align="center"| 16 || align="center"| --- || align="center"| 770 || align="center"| --- || align="center"| 150 ||align="center"| {{#pl: {{#mh:36728}} }} || align="center"| 300 ||
+
* 1 Fläschchen
+
* 35 Klare Teile
+
* 35 Organische Teile
+
| align="center"| [[Datei:Fläschchen.png]]
+
 
+
[[Datei:Klare Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Organische Teile.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Gizmoauflöser.png]] || Gizmoauflöser || align="center"| 8 || align="center"| --- || align="center"| 770 || align="center"| --- || align="center"| 150 ||align="center"| {{#pl: {{#mh:36726}} }}|| align="center"| 300 ||
+
* 1 Fläschchen
+
* 35 Klare Teile
+
* 35 Organische Teile
+
| align="center"| [[Datei:Fläschchen.png]]
+
 
+
[[Datei:Klare Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Organische Teile.png]]
+
|-
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Ausrüstungs-Restaurierer.png]] || Ausrüstungs-Restaurierer || align="center"|27|| align="center"| --- || align="center"| 300 || align="center"| --- || align="center"| 150||align="center"| {{#pl: {{#mh:36730}} }}|| align="center"| 300||
+
* 50 Einfache Teile
+
* 5 Gewandte Komponenten
+
* 5 Wertvolle Komponenten
+
| align="center"| [[Datei:Einfache Teile.png]]
+
 
+
[[Datei:Gewandte Komponenten.png]]
+
 
+
[[Datei:Wertvolle Komponenten.png]]
+
|-
+
|align="center"| [[Datei:Dateiname.png]] || Name des Gegenstands || align="center"|Stufe || align="center"| Stufe --- || align="center"| EP || align="center"| EP || align="center"| Ladenwert ||align="center"| {{#pl: {{#mh:Id}} }}|| align="center"| Alchwert ||
+
* x Material
+
* x Material
+
* x Material
+
| align="center"| [[Datei:Materialname.png]]
+
 
+
[[Datei:Materialname.png]]
+
 
+
[[Datei:Materialname.png]]
+
|}
+
 
+
= Erfinden trainieren durch Kämpfen =
+
In einem Update am Mittwoch wurde die Erfahrung in Erfinden, die es für das Zerlegen von gelevelten Waffen gibt, extrem hochgesetzt (1800% im Vergleich zum Vortag).
+
Auf das Beschaffen der Materialien gehe ich im Folgenden nicht ein, eine der besten Methoden im Moment Erfinden zu trainieren ist durch dieses Update aber das Verbessern und Leveln von Waffen und Rüstung. Dazu braucht man relativ billige Waffen und Rüstungen für Oberkörper und Beine, die allerdings verbesserbar sein müssen und zusätzlich Augmentoren um diese zu verbessern. Grundsätzlich sucht ihr also nach billigen Waffen und Rüstungen die aber verbesserbar sind, also Stufe 70 oder höher. Gute Beispiele für geeignete Waffen:
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*Magie - Ganodermischer Stab/Lichtstab
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*Nahkampf - Götterschwerter/Höllenpeitsche und für die Schildhand das verbesserte Excalibur
+
*Fernkampf - Schwarzer Salamander
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*Oder einfach Kristallwaffen.
+
 
+
Rüstung:
+
*Rüstung der Grabhügelbrüder
+
*Rüstungen aus dem Götterverlies
+
*Ganodermisches Oberteil und Unterteil für Magie
+
 
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Hat man seine Rüstungen und Waffen verbessert, muss man diese durch das Töten von Monstern Leveln. Eure aktuelle Erfahrung seht ihr, indem ihr rechtsklick auf die Waffe/Rüstung macht und "Überprüfen" auswählt. Für die maximalen Erfinden-Exp ist Level 10 nötig, also 40120 Waffen-Erfahrung. Gute Monster zum Trainieren sind zum Beispiel Muspah, Airuts und Glazioren. Habt ihr mit einem Gegenstand Stufe 10 erreicht, so könnt ihr euch aussuchen ob ihr diesen komplett zerstört für bis zu 540000 Erfahrung oder ob ihr ihm die Erfahrung "entzieht" (ab Stufe 27 in Erfinden möglich) und 270000 Erfahrung bekommt. Wichtig: NICHT den Gegenstand zerstören, sondern zerlegen. Zerstört ihr den Gegenstand erhaltet ihr keinerlei Erfahrung!
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= Miss World - Weitere Komponenten =
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Kulinarische Komponenten = Gegenstände aus der Truhe des Ausgekochten (z.B. Schneebesen,Küchenmesser)
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+
Glückskomponenten  - enthalten z. B. im Millennien-Harnisch, Guthix-Harnisch,(und ähnlichen Gegenständen),
+
 
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in Kompositbögen, sowie in bestimmten anderen Rüstungsteilen wie z. B. Armadyl-Plattenrock u.s.w.
+
 
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Bandos-Komponenten beim Zerlegen eines Bandos-Götterschwertes. Die Schrottchance liegt bei 4 %
+
 
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Energiegeladene Komponenten gibt es vom Elementar-Schild, Schrottchance hier 98%. Die Energiegeladenen Komponenten gibt es aber immerhin trotz des Produzierens von Schrott - und zwar 2x für jedes zerstörte Schild.
+
 
+
Für Magische Teile und Mächtige Komponenten zerlege ich übrigens auch gerne Jenseits-Talismane. Schrottchance "nur" 28 % und die Talismane kosten nicht so viel. Die Dunkelbestien schenken mir außerdem viele davon.
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Für Fromme Komponenten und Organische Teile kann man auch Vampir-Leichname verbrauchen. Schrottchance 56 %
+
 
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Ätherische Komponenten bekomme ich z.B. durch zerlegen von Omen der Heilung, Omen der Bewahrung etc.
+
 
+
Kristall-Teleport-Samen geben bei einer Schrottchance von 4 % Klare, Fligrane und Geschmeidige Teile sowie (oft) Kristallene Teile.
+
 
+
=Verbesserungstest =
+
Habe heute zum testen den Augmentor in mein Excalibur Extrem gesetzt und einen Waffen-Gizmo mit dem Effekt "Trophäensammler 2" hinzugefügt.
+
Günstige  Variante, da das Excalibur Extrem jederzeit bei der Dame am See - Taverly ersetzt wird.
+
 
+
=Bilder zum Thema=
+
 
+
Bereits hochgeladene Bilder zum Thema findet ihr in der [[:Kategorie:Erfinden Bilder]]
+
 
+
Solltet ihr Bilder hochladen, die eindeutig zu dieser Kategorie gehören, ordnet sie bitte durch den entsprechenden Befehlssatz der Kategorie hinzu.
+
 
+
= Kleiner Hase - Metallratgeber =
+
 
+
Ratgeber zu Metall-Gegenständen
+
 
+
== Generelles (außer Barren) ==
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Generelles (außer Barren)
+
! Material !! Schrottrate !! ep pro Gegenstand
+
|-
+
| Bronze || 98% || 0,3
+
|-
+
| Eisen || 89% || 3,0
+
|-
+
| Stahl || 78% || 6,0
+
|-
+
| Schwarz/Weiß || 72% || 7,5
+
|-
+
| Mithril || 67% || 9
+
|-
+
| Adamant || 56% || 12
+
|-
+
| Runit || 45% || 15
+
|-
+
 
+
|}
+
 
+
== Rüstungen ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Rüstungen
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Hüllenteile <br> Gepanzerte Teile <br> Umlenkteile <br> '''Selten:''' <br>  Starke Komponenten <br> Schützende Komponenten || Plattenpanzer <br> Schilde (Alle) <br> Kettenhemden  <br> Plattenbeinlinge  <br> Plattenröcke  <br> Helme(alle) || '''Ardougne <br> ''' Plattenpanzer Rüstungsladen <br> '''Falador''' <br> Cassies-Schildladen <br> Wayne (Kettenhemdladen) <br>  Sir Vyvin (im Schloss) <br>'''AL Kharid:<br>''' <br> Benno Beinchen (Beinlingsladen) <br> Ranael (Plattenrockladen) <br> '''Varrock:<br>''' <br> Gilde der Champions Scavvo und Valaines  <br> Horvik (Rüstungsladen) <br> '''Barbarendorf:'''<br> Peksas Helmladen  <br>'''Edgeville:'''<br> Oziachs (Rüstungsladen) <br>'''Jaissedoch:''' Raun Urda-Stein
+
|-
+
 
+
 
+
|}
+
 
+
== Streitkolben ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Streitkolben
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Kopfteile <br> Geschmeidige Teile <br> '''Selten:''' <br>  Schwere Komponenten <br> Gewandte Komponenten || Streitkolben <br>  || '''Falador''' Flynn <br> <br>  '''Gilde der Krieger'''  <br>  '''Varrock:''' <br> Gilde der Champions Scavvo und Valaines  <br> Horvik (Rüstungsladen)<br> '''Jaissedoch''' Scha-Waffen-Land
+
|-
+
 
+
 
+
|}
+
== Kriegshammer ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Kriegshämmer bis einschließlich Drachen
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Kopfteile <br> Geschmeidige Teile <br> '''Selten:''' <br>  Schwere Komponenten <br> Starke Komponenten || Kriegshämmer bis einschließlich Drachen<br>  || '''Keldagrim ''' 
+
 
+
Vigrs Kriegshämmer (Westen von Keldagrim - Ratsgebäude)
+
|}
+
 
+
== Schwerter ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Schwerter
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Klingenteile <br> Metallische Teile <br> '''Selten:''' <br>  Präzise Komponenten <br> Gewandte Komponenten || Schwerter <br> Lang-Schwerter  || '''Varrock'''  <br>  Schwertladen <br> Gilde der Champions Scavvo und Valaines  <br> '''Burthorpe:''' <br> Gilde der Krieger <br> '''Jaissesdoch''' Scha-Waffen-Land<br>
+
|-
+
|}
+
 
+
 
+
==Zweihänder==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Zweihänder
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Klingenteile <br> Metallische Teile <br> '''Selten:''' <br>  Spitze Komponenten <br> Starke Komponenten || Bronze-, Eisen-, Stahl-, Schwarz-, Mithril- und Adamant-Zweihänder  || '''Burthorpe'''
+
 
+
Gaius' Zweihänderladen
+
|}
+
 
+
== Dolche ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Dolche
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Klingenteile<br> Zackige Teile <br> '''Selten:''' <br>  Präzise Komponenten <br> Leichte Komponenten || Dolche <br>  || '''Varrock'''<br>  Schwertladen<br> <br>  '''Burthorpe:''' <br> Gilde der Krieger
+
 
+
|}
+
 
+
== Streitäxte==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Streitäxte
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Kopfteile <br> Klingenteile <br> geschmeidige Teile <br> '''Selten:''' <br>  Spitze Komponenten <br> Direkte Komponenten || Streitäxte <br>  || '''Lumbrige''' Bob (Axtladen)<br> <br>  '''Gilde der Krieger'''
+
|-
+
 
+
 
+
|}
+
 
+
== Krummsäbel ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Krummsäbel
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Basisteile <br> Klingenteile <br> Metallische Teile <br> '''Selten:''' <br>  Spitze Komponenten <br> Subtile Komponenten || Krummsäbel <br>  ||  '''Al Kharid''' Zoko <br>
+
|-
+
 
+
 
+
|}
+
 
+
== Kampfklauen ==
+
{| class="wikitable"
+
|+ Streitäxte
+
! Komponenten !! Gegenstände !! Erhältlich bei
+
|-
+
| '''Oft:''' <br> Verbindungsteile <br> Klingenteile <br> Zackige Teile<br> '''Selten:''' <br>  Spitze Komponenten <br> Flinke Komponenten || Kampfklauen <br>  || '''Jaissesdoch''' Scha-Waffen-Land<br> <br> 
+
|-
+
 
+
 
+
|}
+
 
+
==Händler in Keldagrim==
+
[[Keldagrim - Händlerübersicht#Santiri|Santiri 1A Waffen aus Keldagrim]]
+
 
+
[[Keldagrim - Händlerübersicht#Saro|Saro in Keldagrim]]
+
 
+
= EP aus verbesserten Gegenständen =
+
 
+
 
+
 
+
{| class="wikitable"
+
! Level des Gegenstandes
+
! Restaurationserfahrung
+
! Erfahrung aus kompletten Zerlegen
+
|-
+
<!-- Neue Zeile ist das |- (der Text in dieser Zeile ist versteckt und kann gelöscht werden)-->
+
| 1
+
| 0
+
| 0
+
|-
+
| 2
+
| 4.500
+
| 9.000
+
|-
+
| 3
+
| 13.500
+
| 27.000
+
|-
+
| 4
+
| 27.000
+
| 54.000
+
|-
+
| 5
+
| 54.000
+
| 108.000
+
|-
+
| 6 (Ab Level 27 Erfinden)
+
| 72.000
+
| 144.000
+
|-
+
| 7
+
| 99.000
+
| 198.000
+
|-
+
| 8
+
| 135.000
+
| 270.000
+
|-
+
| 9
+
| 189.000
+
| 387.000
+
|-
+
| 10
+
| 270.000
+
| 540.000
+
|-
+
| 11 (ab Level 60 Erfinden)
+
| 378.000
+
| 540.000
+
|-
+
| 12
+
| 540.000
+
| 540.000
+
|}
+
 
+
Nach Level 12 gibt es keine EP-Veränderung mehr.
+
 
+
Waffenep-Berechung:
+
 
+
Zweihänder: 0,06* Kampfep (ohne Lebenspunkte); Einhändige Waffen: 0,04* Kampfep; Schildhand-Waffen, Schilde: 0,02*Kampfep; Torso- und Beinrüstzeug: 0,04*Kampfep
+
 
+
 
+
 
+
Benötigte Waffenep:
+
Stufe 1: 0
+
Stufe 2: 1160
+
Stufe 3: 2607
+
Stufe 4: 3243
+
Stufe 5: 6486
+
Stufe 7: 15838
+
Stufe 10: 40120
+
 
+
Lieben Dank, habe es auf die Seite [[Erfinden - Ausrüstung verbessern und trainieren]] eingebaut. :)
+
 
+
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 22:20, 30. Jan. 2016 (CET)
+
 
+
 
+
= FastRisingXP - Liste der Gegenstände, die fast keinen Schrott geben =
+
 
+
== 0% Schrott geben ==
+
Runit-Barren <br>
+
Lichtwesen-Beutel<br>
+
Sommerkuchen<br>
+
Super-Gurkan<br>
+
Teufelsroche gekocht<br>
+
Höhlenfisch roh und gekocht<br>
+
Felsflosse roh und gekocht<br>
+
Harmonisiertes Omen der Heilung X<br>
+
Omen des Todes<br>
+
Omen des Lebens<br>
+
Omen der Bewahrung<br>
+
Vorzeichen des Teleports<br>
+
Felsflossensuppe<br>
+
Kartoffeln mit Thunfisch<br>
+
Harmonischer Staub<br>
+
Seelenrunen<br>
+
Fliegenfalle-Samen<br>
+
 
+
== unter 5% Schrott geben ==
+
Schwarzdrachenhaut 2%<br>
+
Schwarzdrachenleder 2%<br>
+
Muspah-Beutel 1%<br>
+
Baronhai gekocht 2%<br>
+
Hai roh und gekocht 2%<br>
+
Blutrunen 3%<br>
+
Schnapfengras 3%<br>
+
 
+
 
+
 
+
= Safrina_j =
+
== Waffen-Gizmohüllen ==
+
Ich habe hier nur die "positiven" Effekte aufgelistet. Jede Komponente besitzt aber neben den Vorteilen auch die Chance, Nachteile eingebaut zu bekommen (z.B. Antitheismus).
+
 
+
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="700px"
+
! Abb.
+
! Vorteile
+
! Bedeutung
+
! Ungewöhnliche Materialien
+
! Häufige Materialien
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Balance 1-2
+
| valign="top" | Erhöht den Minimalschaden um 3% pro Rang und verringert den Maximalschaden um 1% pro Rang. Gilt nicht zusätzlich zur Gleichgewichtsaura, die Vorrang hat.
+
| valign="top" | [[Datei:Präzise Komponenten.png]] Präzise Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Filigrane Teile.png]] Filigrane Teile <br />
+
[[Datei:Geschmeidige Teile.png]] Geschmeidige Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Beuteerbeuter
+
| valign="top" | Bei den meisten Gegnern besteht eine Chance von 25%, dass sie eine zusätzliche hochstufige Ressource fallen lassen. (5 Minuten Abklingzeit)
+
| valign="top" | [[Datei:Subtile Komponenten.png]] Subtile Komponenten <br />
+
[[Datei:Wertvolle Komponenten.png]] Wertvolle Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Einfache Teile.png]] Einfache Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Bissig 1-3
+
| valign="top" | Chance von +2% pro Rang, kritische Treffer bei Gegnern zu landen.
+
| valign="top" | [[Datei:Direkte Komponenten.png]] Direkte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Klingenteile.png]] Klingenteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Dämonentöter
+
| valign="top" | Richte bei Dämonen +7% zusätzlichen Schaden an.
+
| valign="top" | [[Datei:Gewandte Komponenten.png]] Gewandte Komponenten <br />
+
[[Datei:Schützende Komponenten.png]] Schützende Komponenten <br />
+
[[Datei:Schwere Komponenten.png]] Schwere Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Klare Teile.png]] Klare Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Drachentöter
+
| valign="top" | Richte bei Drachen +7% zusätzlichen Schaden an.
+
| valign="top" | [[Datei:Aufwertende Komponenten.png]] Aufwertende Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Basisteile.png]] Basisteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Effizienz 1-3
+
| valign="top" | Die Ladungsverbrauchsrate dieses Gegenstandes wird pro Rang um 6% reduziert.
+
| valign="top" | [[Datei:Gesunde Komponenten.png]] Gesunde Komponenten
+
|
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Energiespende 1-3
+
| valign="top" | Zersäbeln, Durchschlagsschuss und Plage lösen 20% weniger Schaden aus, aber generieren pro Rang 0,6 Adrenalin zusätzlich.
+
| valign="top" | [[Datei:Aufwertende Komponenten.png]] Aufwertende Komponenten <br />
+
[[Datei:Machterfüllte Komponenten.png]] Machterfüllte Komponenten <br />
+
[[Datei:Verfeinerte Komponenten.png]] Verfeinerte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Geschmeidige Teile.png]] Geschmeidige Teile <br />
+
[[Datei:Magische Teile.png]] Magische Teile <br />
+
[[Datei:Stabteile.png]] Stabteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Erfrischend 1-3
+
| valign="top" | Erhöht das Adrenalin, das bei Auto-Angriffen gewonnen wird, um 10% pro Rang.
+
| valign="top" | [[Datei:Aufwertende Komponenten.png]] Aufwertende Komponenten <br />
+
[[Datei:Flinke Komponenten.png]] Flinke Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Organische Teile.png]] Organische Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Erleuchtend 1-3
+
| valign="top" | +3% Gegenstands-EP pro Rang (für den Gegenstand, an dem er ausgerüstet ist).
+
| valign="top" | [[Datei: Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Flankieren 1-2
+
| valign="top" | Rückhandschlag, Einschlag und Fesselschuss betäuben nicht mehr und richten pro Rang 40% mehr Schaden bei Gegnern an, die dir nicht zugewandt sind. Kräftiger Rückhandschlag, tiefer Einschlag und enge Fesseln betäuben nicht mehr und richten pro Rang 15% mehr Schaden bei Gegnern an, die dir nicht zugewandt sind.
+
| valign="top" | [[Datei: Präzise Komponenten.png]] Präzise Komponenten <br />
+
[[Datei: Spitze Komponenten.png]] Spitze Komponenten <br />
+
[[Datei:Zackige Teile.png]] Zackige Teile
+
|
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Glühwürmchen
+
| valign="top" | Spendet dir Licht wie eine Blendlaterne.
+
| valign="top" | [[Datei:Leichte Komponenten.png]] Leichte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Klare Teile.png]] Klare Teile <br />
+
[[Datei:Stabteile.png]] Stabteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Horten
+
| valign="top" | Der Gegenstandsschutz schützt zwei Gegenstände statt einem. (Außer in Spielerkampf-Gebieten.)
+
| valign="top" | [[Datei: Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten <br />
+
[[Datei: Schützende Komponenten.png]] Schützende Komponenten <br />
+
[[Datei:Verfeinerte Komponenten.png]] Verfeinerte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Dehnbare Teile.png]] Dehnbare Teile <br />
+
[[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Klare Sicht 1-3
+
| valign="top" | Voraussicht dauert pro Rang eine Sekunde länger, reduziert jedoch keinen erlittenen Schaden mehr.
+
| valign="top" | [[Datei: Betäubende Komponenten.png]] Betäubende Komponenten <br />
+
[[Datei: Unterschiedliche Komponenten.png]] Unterschiedliche Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Elastische Teile.png]] Elastische Teile <br />
+
[[Datei:Kopfteile.png]] Kopfteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Knisternd 1-3
+
| valign="top" | Dein Gegner erleidet regelmäßig Schaden um 50% pro Rang des Waffenschadens (bzw. 10% beim Spielerkampf).
+
| valign="top" | [[Datei:Machterfüllte Komponenten.png]] Machterfüllte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Magische Teile.png]] Magische Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Mobil
+
| valign="top" | Die Abklingzeiten von Blitzsprung, Rückzug und Rempeln werden um 50% reduziert, sie generieren dann jedoch kein Adrenalin mehr.
+
| valign="top" | [[Datei: Gewandte Komponenten.png]] Gewandte Komponenten <br />
+
[[Datei: Subtile Komponenten.png]] Subtile Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Elastische Teile.png]] Elastische Teile <br />
+
[[Datei:Verbindungsteile.png]] Verbindungsteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Mörderisch
+
| valign="top" | Richte bis zu 7% mehr Schaden bei deinen momentanen Beserkerzielen an, abhängig von deinem Auftragsfortschritt.
+
| valign="top" | [[Datei:Mächtige Komponenten.png]] Mächtige Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Zackige Teile.png]] Zackige Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Plünderung 1-3
+
| valign="top" | Chance von 1% pro Rang, eine ungewöhnliche Komponente als Kampfbeute zu erhalten (mit einer Chance von 1%, dass es eine seltene wird).
+
| valign="top" | [[Datei:Wertvolle Komponenten.png]] Wertvolle Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Geschmeidige Teile.png]] Geschmeidige Teile <br />
+
[[Datei:Verbindungsteile.png]] Verbindungsteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Präzise 1-4
+
| valign="top" | Dein Minimalschaden wird pro Rang um 1,5% deines Maximalschadens erhöht.
+
| valign="top" | [[Datei:Präzise Komponenten.png]] Präzise Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Verbindungsteile.png]] Verbindungsteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Schildstoß 1-3
+
| valign="top" | Der Schaden von Entkräften wird pro Rang um 15% erhöht.
+
| valign="top" | [[Datei: Flinke Komponenten.png]] Flinke Komponenten <br />
+
[[Datei: Schützende Komponenten.png]] Schützende Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Hüllenteile.png]] Hüllenteile <br />
+
[[Datei:Umlenkungsteile.png]] Umlenkungsteile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Spottmeister
+
| valign="top" | Provozieren wirkt auf Gegner in einem Quadrat von 5x5 um das Ziel herum. Gegner, die bereits kämpfen, werden dich angreifen.
+
| valign="top" | [[Datei: Spitze Komponenten.png]] Spitze Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Zackige Teile.png]] Zackige Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Trophäensammler 1-5
+
| valign="top" | Chance von 3% pro Rang, dass eine besiegte Beserkerkreatur 0 Siege zum Beserker-Auftrag hinzufügt und eine Chance von 2% pro Rang, dass sie 2 Siege hinzufügt.
+
| valign="top" | [[Datei: Mächtige Komponenten.png]] Mächtige Komponenten <br />
+
[[Datei: Unterschiedliche Komponenten.png]] Unterschiedliche Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Zackige Teile.png]] Zackige Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Ultimatum 1-3
+
| valign="top" | Die Adrenalinkosten von Überwältigen, Dauerbeschuss und Omnizauber werden pro Rang um 5% reduziert. Gilt nicht zusätzlich zu anderen ultimativen adrenalinsparenden Effekten.
+
| valign="top" | [[Datei: Machterfüllte Komponenten.png]] Machterfüllte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Magische Teile.png]] Magische Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Untotentöter
+
| valign="top" | Richte bei Untoten +7% zusätzlichen Schaden an.
+
| valign="top" | [[Datei:Lebende Komponenten.png]] Lebende Komponenten
+
|
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Verbesserte Effizienz 1-2 (Zwei Felder)
+
| valign="top" | Die Ladungsverbrauchsrate dieses Gegenstandes wird pro Rang um 9% reduziert. Gilt nicht zusätzlich zu Effizienz. Dieser Vorteil verwendet zwei Felder eines Gizmos.
+
| valign="top" | [[Datei:Unterschiedliche Komponenten.png]] Unterschiedliche Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Filigrane Teile.png]] Filigrane Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Verschwenderisch 1-4
+
| valign="top" | Chance von 1% pro Rang 1% mehr Schaden pro Rang auszulösen, was je Extraschadenspunkt 1 Goldmünze kostet (von Münzen im Inventar, nicht Geldbeutel).
+
| valign="top" | [[Datei: Wertvolle Komponenten.png]] Wertvolle Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Magische Teile.png]] Magische Teile
+
|-
+
|
+
| valign="top" | Weise 1-3
+
| valign="top" | Erhalte pro Rang +1% mehr EP, wenn der Vorteil ausgerüstet ist (maximal 50.000 EP pro Tag).
+
| valign="top" | [[Datei:Ätherische Komponenten.png]] Ätherische Komponenten <br />
+
[[Datei:Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Elastische Teile.png]] Elastische Teile <br />
+
[[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
+
|-
+
|}
+
 
+
== Rüstzeug-Gizmohüllen ==
+
 
+
{| class="wikitable sortable highlightrow" width="700px"
+
! Abb.
+
! Vorteile
+
! Bedeutung
+
! Ungewöhnliche Materialien
+
! Häufige Materialien
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== Werkzeug-Gizmohüllen ==
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! Abb.
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! Vorteile
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! Bedeutung
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! Ungewöhnliche Materialien
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! Häufige Materialien
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| valign="top" | Aufpolierung 1-3
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| valign="top" | Es besteht eine Chance von 3% pro Rang, dass eine gesammelte Ressource in eine höhere Stufe transmutiert wird.
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| valign="top" | [[Datei: Gewandte Komponenten.png]] Gewandte Komponenten <br />
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[[Datei: Schützende Komponenten.png]] Schützende Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Gepolsterte Teile.png]] Gepolsterte Teile
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| valign="top" | Effizienz 1-3
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| valign="top" | Die Ladungsverbrauchsrate dieses Gegenstandes wird pro Rang um 6% reduziert.
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| valign="top" | [[Datei:Gesunde Komponenten.png]] Gesunde Komponenten
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| valign="top" | Erleuchtend 1-3
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| valign="top" | +3% Gegenstands-EP pro Rang (für den Gegenstand, an dem er ausgerüstet ist).
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| valign="top" | [[Datei: Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten
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| valign="top" |  [[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
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| valign="top" | Ertragreich 1-2
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| valign="top" | Es besteht eine Chance von 5% pro Rang, dass eine Ressource beim Sammeln nicht ausgeschöpft wird.
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| valign="top" | [[Datei:Aufwertende Komponenten.png]] Aufwertende Komponenten <br />
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[[Datei:Verfeinerte Komponenten.png]] Verfeinerte Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Geschmeidige Teile.png]] Geschmeidige Teile
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| valign="top" | Feinschliff 1-4
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| valign="top" | Pro Rang besteht eine um 2% erhöhte Chance, Gegenstände erfolgreich zu sammeln.
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| valign="top" | [[Datei:Präzise Komponenten.png]] Präzise Komponenten <br />
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[[Datei:Spitze Komponenten.png]] Spitze Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Klingenteile.png]] Klingenteile <br />
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[[Datei:Magische Teile.png]] Magische Teile
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| valign="top" | Gemeinnützig 1-3
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| valign="top" | Es besteht eine Chance von 1% pro Rang, dass beim erfolgreichen Einsammeln ein extra Gegenstand bei nahen Spielern fallen gelassen wird.
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| valign="top" | [[Datei:Direkte Komponenten.png]] Direkte Komponenten <br />
+
[[Datei:Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Basisteile.png]] Basisteile <br />
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[[Datei:Filigrane Teile.png]] Filigrane Teile
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| valign="top" | Glühwürmchen
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| valign="top" | Spendet dir Licht wie eine Blendlaterne.
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| valign="top" | [[Datei:Leichte Komponenten.png]] Leichte Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Klare Teile.png]] Klare Teile <br />
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[[Datei:Stabteile.png]] Stabteile
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|-
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| valign="top" | Horten
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| valign="top" | Der Gegenstandsschutz schützt zwei Gegenstände statt einem. (Außer in Spielerkampf-Gebieten.)
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| valign="top" | [[Datei: Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten <br />
+
[[Datei: Schützende Komponenten.png]] Schützende Komponenten <br />
+
[[Datei:Verfeinerte Komponenten.png]] Verfeinerte Komponenten
+
| valign="top" | [[Datei:Dehnbare Teile.png]] Dehnbare Teile <br />
+
[[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
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|-
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| valign="top" | Koboldbeseelt 1-5
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| valign="top" | Es besteht beim erfolgreichen Einsammeln eine Chance von 3% pro Rang, dass die gesammelten Ressourcen auf Kosten von 30 Gebetspunkten auf die Bank geschickt werden.
+
| valign="top" | [[Datei: Flinke Komponenten.png]] Flinke Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Umlenkungsteile.png]] Umlenkungsteile
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| valign="top" | Schmelzofen 1-3
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| valign="top" | Es besteht eine Chance von 5% pro Rang, dass eine gesammelte Ressource für extra 100% EP verbraucht wird.
+
| valign="top" | [[Datei: Machterfüllte Komponenten.png]] Machterfüllte Komponenten  <br />
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[[Datei:Spitze Komponenten.png]] Spitze Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Hüllenteile.png]] Hüllenteile
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| valign="top" | Verbesserte Effizienz 1-2 (Zwei Felder)
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| valign="top" | Die Ladungsverbrauchsrate dieses Gegenstandes wird pro Rang um 9% reduziert. Gilt nicht zusätzlich zu Effizienz. Dieser Vorteil verwendet zwei Felder eines Gizmos.
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| valign="top" | [[Datei:Unterschiedliche Komponenten.png]] Unterschiedliche Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Filigrane Teile.png]] Filigrane Teile
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| valign="top" | Weise 1-3
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| valign="top" | Erhalte pro Rang +1% mehr EP, wenn der Vorteil ausgerüstet ist (maximal 50.000 EP pro Tag).
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| valign="top" | [[Datei:Ätherische Komponenten.png]] Ätherische Komponenten <br />
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[[Datei:Fromme Komponenten.png]] Fromme Komponenten
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| valign="top" | [[Datei:Elastische Teile.png]] Elastische Teile <br />
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[[Datei:Spirituelle Teile.png]] Spirituelle Teile
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