Sternschnuppen - Fremennik-Provinz oder Mondinsel: Unterschied zwischen den Versionen

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(Neeisnich-Trollwiese)
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|valign="top"|Teleport nach Rellekka. Am nördlichsten Steg mit dem Schiff nach Neeisnich fahren. Die Insel Richtung Nordosten überqueren und die östliche der beiden Brücken wählen. Dann Richtung Osten bis zum Landeplatz weiterlaufen.  
 
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Empfehlung: Autokampf '''AUS''' und Fernkampfgebetsschutz aktivieren.
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Empfehlung: Autokampf '''AUS''' und Fernkampfgebetsschutz aktivieren.
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Den östlichsten Platz an der Schnuppe zum Abbauen wählen, weil so die Schnuppe Deckung vor den Angriffen der Trolle gibt. Gebetsschutz beim Abbauen nur dann wählen, wenn man angegriffen wird. Achtung: sobald die Schnuppe offen ist, bildet sie keinen Schutz mehr vor den Angriffen der Trolle. Die Insel unter Umständen per Teleport schnell verlassen.
  
  

Version vom 12. April 2010, 16:50 Uhr

Fremennik oder Mondinsel

Die Provinz der Fremennik, die beiden Inseln Jaissesdoch und Neeisnich, das Königreich Miscellania sowie die Mondinsel liegen im äussersten Nordwesten Runscapes. Bis auf die Mine, die vor dem Eingang nach Keldagrim zu finden ist, können die möglichen Landeplätze erst nach Quests erreicht werden. Rellekka ist der Drehpunkt dieses Schnuppensuchgebiets mit seinen Schiffsablegeplätzen zu den Inseln.

Erforderliche Quests

  • "Fremennik´schen Proben" sind notwendig, damit Rellekka Einlass in seine Mine gewährt.
  • "Fremennik´schen Inseln" müssen begonnen werden, damit Jaissesdoch und Neeisnich erreichbar werden, was allerdings erst nach den "Fremennik´schen Proben" möglich ist.
  • "Monddiplomatie" muss bis zu einem bestimmten Abschnitt abgeschlossen sein, um die Mondinsel zu besuchen.
  • "Fremennik´schen Proben" sowie das "Heldenabenteuer" werden für die Einreise nach Miscellania verlangt.


Nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen:

  • "Feenmärchen II"" , um per Feenring reisen zu können.

Ausrüstung

empfohlen wird: Spitzhacke

Für Spieler, die noch keine weiteren Teleportmöglichkeiten für dieses Gebiet besitzen und für Spieler, die ihren Wohnsitz nach Rellekka verlegt haben:

  • Runenpaket bestehend aus: Wasser-,Feuer-,Staub- und Gesetzesrunen für den Teleport nach Camelot und für den Hausteleport.
  • Leier, geladen
  • Dramen- oder Mondstab
  • Berserkerring für Teleport zur Berserkerhöhle Rellekka
  • freies Geleit (nicht zwingend notwendig. Es gibt die Option: Ich möchte nur bis zur Piratenbucht. Von dort kann man die Reise zur Mondinsel fortsetzen. Allerdings sollte man beim Bankbesuch auf der Mondinsel nur den in Blickrichtung äusserst rechten Bankangestellten ansprechen, da man sonst unvorhergesehen in Rellekka landet.)

Spezielle Ausrüstung

Nahkampfrüstung, Waffe, Nahrung und Gebetstrank für Spieler mit niedriger Gebetsstufe.

Auf Neeisnich wird man von Eistrollen und auf der Mondinsel von Suquahs begrüßt. Die übrigen Landeplätze können ohne Rüstzeug aufgesucht werden.

Mögliche Landeplätze

Mine vor den Toren Keldagrims

Keldagrim-Landeplatz.png Teleport mit Dramen- oder Mondstab Code: DKS (Polarjagdgebiet) vom Feenring aus den Berg in Richtung Westen herunterlaufen. Dann Richtung Süden bis zur Mine oder

Teleport mit Dramen- oder Mondstab Code: AJR (Berserkerhöhle Rellekka) vom Feenring aus Richtung Norden zur Mine laufen oder

Teleport mit Berserkerring zur Berserkerhöhle Rellekka und nach Norden weiter laufen oder

Teleport mit Leier nach Rellekka oder Teleport zum Haus, für Spieler mit Wohnort Rellekka. Von dort Richtung Nordosten zur Mine laufen.

Für Spieler ohne diese Möglichkeiten Teleport nach Camelot und dann immer Richtung Norden bis zum Eingang Keldagrim.

Landeplatzkodewörter: Kelda


Rellekka-Mine

Relleka-Mine-Landeplatz.png Leierteleport nach Rellekka für Spieler mit Wohnort Rellekka Hausteleport. Den Ort Richtung Norden bis zur Mine passieren.

Für Spieler ohne diese Möglichkeiten Teleport nach Camelot und dann immer Richtung Norden bis nach Rellekka.


Landeplatzkodewörter: Relleka


Jaissesdoch-Mineneingang

Jaissesdoch-Landeplatz.png Teleport nach Rellekka. Vom nördlichsten Steg weiter mit dem Schiff nach Jaissesdoch. Dort die Stadt Richtung Westen verlassen und weiter nördlich zum Eingang der Mine laufen.

Landeplatzkodewörter: Jaisses oder auch nur Jaaaaa


Neeisnich-Trollwiese

Neeisnich-Landeplatz.png Teleport nach Rellekka. Am nördlichsten Steg mit dem Schiff nach Neeisnich fahren. Die Insel Richtung Nordosten überqueren und die östliche der beiden Brücken wählen. Dann Richtung Osten bis zum Landeplatz weiterlaufen.

Empfehlung: Autokampf AUS und Fernkampfgebetsschutz aktivieren. Den östlichsten Platz an der Schnuppe zum Abbauen wählen, weil so die Schnuppe Deckung vor den Angriffen der Trolle gibt. Gebetsschutz beim Abbauen nur dann wählen, wenn man angegriffen wird. Achtung: sobald die Schnuppe offen ist, bildet sie keinen Schutz mehr vor den Angriffen der Trolle. Die Insel unter Umständen per Teleport schnell verlassen.


Landeplatzkodewörter: Neeises oder auch nur Neeeee


Miscellania-Mine

Miscellania-Landeplatz.png

Landeplatzkodewörter: Misca


Mondinsel

Mondinsel-Landeplatz.png

Landeplatzkodewörter: Mondinsel oder auch nur Mond