Sommer-Strandparty

Aus SchnuppTrupp
Version vom 29. Juni 2015, 23:11 Uhr von Tsukihana (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Sommer-Strandparty= Die Sommer-Strandparty ist das Sommerevent 2015. Dabei wurde der Krater von Lumbridge mit Sand gefüllt und in eine Lagunenlandschaft verw…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sommer-Strandparty

Die Sommer-Strandparty ist das Sommerevent 2015. Dabei wurde der Krater von Lumbridge mit Sand gefüllt und in eine Lagunenlandschaft verwandelt. Die Party beginnt am 29.Juni 2015 und dauert bis Ende August 2015.

Vorgeschichte

Eine Woche bevor die Strandparty begann, konnte man bei Reyna im Krater von Lumbridge pro Tag 24 Eimer Sand abliefern. Beim ersten Gespräch mit Reyna vor der Strandparty erhielt man ein Strandparty-Marke. Dieses Ticket kann man während der Party einlösen, um 4 Cocktails, eine Eiscreme sowie eine zufällige Belohnungsmarke zu erhalten (mehr zu den Cocktails und Belohnungsmarken unter Belohnungen). Für die Ablieferung von Sand, durch Beenden von Tagesherausforderungen und als Belohnung im Schatzjäger konnte man mysteriöse Kästchen erhalten. Diese Kästchen enthielten kleine veränderliche Pakete, mittlere Geldtaschen, prismatische Lampen und Splitter, Preismarken für diverse Dekorationsgegenstände, Bausätze für Kriegsschiffchen sowie Wasserballone. Für jedes geöffnete mysteriöse Kästchen erhält man von Reyna, die auf einer Bühne im Nordosten des Kraters steht, bis zum 12. Juli 2015 ein grosses mysteriöses Kästchen, das diesselben Belohnungen enthalten kann wie das mysteriöse Kästchen, jedoch auch einen Krabben-Hut enthalten kann.

Aktivitäten

Die Strandparty bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ihr den Sommer geniessen könnt. Wie an einem echten Strand kann man hier jedoch nicht beliebig lange die Sonne geniessen, sondern muss sich auch vor der Sonne zurückziehen, wenn man eine gewisse Zeit mit Erfahrung sammeln verbracht hat. Ihr könnt euch dreimal täglich mit Eiscreme abkühlen, um die Temperaturanzeige zurückzusetzen. Während der Party stehen die verschiedenen Aktivitäten jeweils 15 Minuten im Rampenlicht. Während dieser Zeit erhaltet ihr bei der jeweiligen Aktivität 10% mehr Erfahrungspunkte. Als Ironman-Spieler erhaltet ihr jedoch nur halb soviele Erfahrungspunkte wie reguläre Spieler.

Grillen

Nigel steht mit seinen Grills im Norden des Kraters und hofft auf fleissige Grillmeister. Bei ihm könnt ihr Fisch filetieren und anschliessend Grillen. Beachtet dass ihr den Fisch nicht selbst fangen müsst, sondern dieser zur Verfügung gestellt wird.

Sandburgen bauen

Hier könnt ihr unter den Augen von Vorarbeiter Georg an vier verschiedenen Sandburgen arbeiten, was euch Erfahrung in Baukunst einbringt. Die Sandburgen haben alle einen Balken, der sich während des Baus füllt. Nachdem der erste Balken voll ist, sind die groben Umrisse der Gebäude fertig. Beim zweiten Balken werden der Burg Details hinzugefügt und beim dritten Balken erscheinen Verzierungen. Sobald der dritte Balken voll ist, verschwindet die Burg und an ihrer Stelle liegt ein Sandhaufen. Neben Georg können die Nichtspielercharaktere Erzmagier Sedridor, Herzog Horacio, Ozan, Kauffrau Sally erscheinen und jeweils eine spezifische Sandburg wünschen. Wenn ihr diese baut kriegt ihr die doppelten Erfahrungspunkte. Sedridor möchte den Turm der Magier sehen, Horacio das Schloss von Lumbridge, Ozan den Turm der Macht und Sally die Markthalle.

Wassertümpel

In den Wassertümpeln im Osten des Kraters könnt ihr Tropenforellen fangen. Wenn ihr ein volles Inventar habt, könnt ihr diese bei den Grills ablegen, was euch zusätzliche Erfahrung in Fischen einbringt. Neben den Angelplätzen liegen hier zwei Piratenschiffe auf der Lauer, die eure Kriegschiffe, die ihr während der Vorbereitungszeit bekommen konntet, beharken. Bedenkt, dass die Piraten kampferfahren sind und eure Schiffe mit Sicherheit vernichten werden.

Kokosnuss-Wurfbude

Bei der Wurfbude von Sarah geht es darum, die Kokosnüsse von ihrem Sockel zu stossen. Dafür stehen euch Bälle, Kohlköpfe und Schlingchillas zur Verfügung. Die Chance, mit der ihr eine Kokosnuss vom Sockel stosst nimmt in dieser Reihenfolge zu, jedoch nimmt gleichzeitig die erhaltene Erfahrung in der Reihenfolge ab. Beachtet dass ihr keine Kokosnüsse gesammelt haben müsst, um bei der Wurfbude zu spielen. Diese werden euch zur Verfügung gestellt.

Kokosnüsse sammeln

Palmer, der im Westen des Kraters steht, hat den Krater mit Palmen verschönert. Ihr könnt von den Palmen, die im Krater wachsen, tropische Kokosnüsse pflücken und bei der Kokosnuss-Wurfbude auf den Kokosnuss-Stapel legen, um Landwirtschaft zu trainieren.

Clawdia

Clawdia ist eine Krabbe, die mit den Sandlieferungen in der Vorbereitungszeit in den Krater gelangte und von der restlichen Energie im Krater verändert wurde. Sie erscheint jeweils eine Viertel Stunde vor jeder vollen Stunde im zentralen Becken des Kraters und versucht die Sommerstimmung mit Regen zu verderben. Besiegt sie, um diverse Belohnungen zu erhalten die eure Zeit im Krater versüssen können. Clawdia hat keine Schwäche und schätzungsweise 1.5 Millionen Lebenspunkte, die jedoch von allen Welten geteilt werden. Ihr Schaden bemisst sich an euren Lebenspunkten, wodurch auch kleine Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisten können.

Portale zu Spässen für Zwischendurch

Belohnungen