Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Methoden zum Goldmachen: Hinzufügen Bretterer)
K (Methoden zum Goldmachen)
Zeile 312: Zeile 312:
 
Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 
Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
  
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
+
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Bretter
 
!colspan="3" | Bretter
Zeile 319: Zeile 319:
 
!Gewinn pro Woche
 
!Gewinn pro Woche
 
|-
 
|-
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}  
+
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
|}
 
|}
  
Zeile 328: Zeile 328:
 
Verbesserter Bretterer=
 
Verbesserter Bretterer=
 
Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 
Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: left;"
+
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Bretter
 
!colspan="3" | Bretter
Zeile 335: Zeile 335:
 
!Gewinn pro Woche
 
!Gewinn pro Woche
 
|-
 
|-
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }}  
+
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }}  
+
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600)*24 round 2}} }}  
+
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 ) )*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }} ||{{formatnum: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}  
+
 
|}
 
|}
  

Version vom 21. Mai 2018, 17:26 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen






Stufe in HolzfällereiBenötigte Fertigkeitsstufe in Holzfällerei und Funkenschlagen.
Logo-Funkenschlagen.png
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Stufe in BergbauBenötigte Fertigkeitsstufe in Bergbau.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Stufe in HandwerkBenötigte Fertigkeitsstufe in Handwerk.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Bolzen (u)

Stufe in SchmiedenBenötigte Fertigkeitsstufe in Schmieden.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Normale Bolzen


Bolzenspitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert


Bakriminel-Bolzen


Bakriminel-Bolzen verzaubert


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 579,23 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.563 Brett.png Brett 558 -1.584,23 -494.280 -3.459.960
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 972 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 765 -786,23 -245.304 -1.717.128
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 346 Teak-Brett.png Teak-Brett 451 -474,23 -147.960 -1.035.720
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 421 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.446 445,77 139.080 973.560

Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 502 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.563 Brett.png Brett 558 -1.507 -1.446.720 -10.127.040
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 972 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 765 -709 -680.640 -4.764.480
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 346 Teak-Brett.png Teak-Brett 451 -397 -381.120 -2.667.840
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 421 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.446 523 502.080 3.514.560

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 38 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.563 1 15 -993
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 972 15 20 -212
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 934 30 25 16
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 412 45 30 728
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.543 45 30 -403
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 673 60 35 657
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 874 75 40 646
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,7T 90 45 -8.990

Gegenstand Anzahl Gewinn
Luft-Rune.png Luft-Rune 100 4.900
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 100 1.600
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 100 5.400
Erd-Rune.png Erd-Rune 100 1.600
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 100 5.600
Körper-Rune.png Körper-Rune 100 2.600
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 5 1.400
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 5 760
Astral-Rune.png Astral-Rune 5 3.545
Natur-Rune.png Natur-Rune 5 2.945
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 5 1.015
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 5 1.020
Blut-Rune.png Blut-Rune 5 2.440
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 5 4.255

Wichtig für die Astral Runen benötigt man den Omni Talisman Omni-Talisman_-_Omni-Tiara_-_Omni-Talismanstab Der Omni Talisman ersetzt gleichzeitig alle Benötigten Talismane für die Kult-Kapuze somit müsste man keine Talismane mit der Kult-Kapuze benutzen und Opfern.

Gegenstand Kosten/Talisman
Luft-Talisman.png Luft-Talisman 1.626
Geistes-Talisman.png Geistes-Talisman 202
Wasser-Talisman.png Wasser-Talisman 1.490
Erd-Talisman.png Erd-Talisman 220
Feuer-Talisman.png Feuer-Talisman 220
Körper-Talisman.png Körper-Talisman 1.109
Kosmos-Talisman.png Kosmos-Talisman 2.142
Chaos-Talisman.png Chaos-Talisman 1.470
Natur-Talisman.png Natur-Talisman 1.679
Gesetzes-Talisman.png Gesetzes-Talisman 2.768
Jenseits-Talisman.png Jenseits-Talisman 919
Blut-Talisman.png Blut-Talisman 12.100
Seelen-Talisman.png Seelen-Talisman 46.300

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 89
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 6.355
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 711
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.155
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.385
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 6.983
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 711
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.694
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.564
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.200
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 14.310
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 29.510
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.918


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.184 86 2.184
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.748 129 2.874
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 7.484 172 2.494
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 10.200 216 2.550
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 33.400 302 5.566 (3.033)

Magietrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:76
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 89
Lantadyme.png Lantadyme 6.193
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.655
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 9.937
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.312
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Lantadyme-Trank (unf).png Lantadyme-Trank (unf) 7.122
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.655
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 10.777
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.592
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.200
Super-Magietrank (3) 2 x Super-Magietrank (3) 14.310
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 35.074
Magieflasche (+) (1) Herstellkosten 1 Schluck 5.845


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Magietrank (1) Super-Magietrank (1) 3.549 90 3.549
Super-Magietrank (2) Super-Magietrank (2) 7.651 120 3.825
Super-Magietrank (3) Super-Magietrank (3) 12.100 150 4.033
Super-Magietrank (4) Super-Magietrank (4) 17.400 180 4.350
Super-Magieflasche (6) Super-Magieflasche (6) 35.100 240 5.850 (3.316)

Grummelhof Baustelle

Antwortoptionen

Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.
Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.
Antwortoption 4: Sagenhaft!
Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.
Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.
Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.
102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

Versuche mit MH

Bücher

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.