Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Versuche mit MH)
(Versuche mit MH)
Zeile 482: Zeile 482:
  
 
<html>
 
<html>
<input type="text" id="search" placeholder="Type to search"></html>
+
<nowiki><input type="text" id="search" placeholder="Type to search"></html></nowiki>
 
<table id="table">
 
<table id="table">
 
   <tr>
 
   <tr>
Zeile 497: Zeile 497:
 
   </tr>
 
   </tr>
 
</table>
 
</table>
 +
 +
 +
<html><button onclick="myFunction()">Try it</button>
 +
 +
<p id="demo"></p></html>
  
 
=Bücher=
 
=Bücher=

Version vom 22. Oktober 2018, 23:26 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen






Stufe in HandwerkBenötigte Fertigkeitsstufe in Handwerk.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen




Bolzen (u)

Stufe in SchmiedenBenötigte Fertigkeitsstufe in Schmieden.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Normale Bolzen


Bolzenspitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen


Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert


Bakriminel-Bolzen


Bakriminel-Bolzen verzaubert


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 571,73 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.567 Brett.png Brett 570 -1.568,73 -489.444 -3.426.108
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 970 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 782 -759,73 -237.036 -1.659.252
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 329 Teak-Brett.png Teak-Brett 450 -450,73 -140.628 -984.396
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 404 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.440 464,27 144.852 1.013.964

Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das 495,5 Goldmünzen pro Brett.

Scheite Bretter Gewinn pro Brett Gewinn pro Tag Gewinn pro Woche
Scheite.png Scheite 1.567 Brett.png Brett 570 -1.492,5 -1.432.800 -10.029.600
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 970 Eichen-Brett.png Eichen-Brett 782 -683,5 -656.160 -4.593.120
Teak-Scheite.png Teak-Scheite 329 Teak-Brett.png Teak-Brett 450 -374,5 -359.520 -2.516.640
Mahagoni-Scheite.png Mahagoni-Scheite 404 Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 1.440 540,5 518.880 3.632.160

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 39 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.567 1 15 -982
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 970 15 20 -190
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 1.018 30 25 -43
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 404 45 30 766
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.429 45 30 -259
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 673 60 35 692
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 904 75 40 656
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,7T 90 45 -8.945

Gegenstand Anzahl Gewinn
Luft-Rune.png Luft-Rune 100 5.200
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 100 1.400
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 100 5.400
Erd-Rune.png Erd-Rune 100 1.600
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 100 5.900
Körper-Rune.png Körper-Rune 100 2.700
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 5 1.355
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 5 700
Astral-Rune.png Astral-Rune 5 3.755
Natur-Rune.png Natur-Rune 5 2.995
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 5 995
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 5 1.015
Blut-Rune.png Blut-Rune 5 2.500
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 5 4.145

Wichtig für die Astral Runen benötigt man den Omni Talisman Omni-Talisman_-_Omni-Tiara_-_Omni-Talismanstab Der Omni Talisman ersetzt gleichzeitig alle Benötigten Talismane für die Kult-Kapuze somit müsste man keine Talismane mit der Kult-Kapuze benutzen und Opfern.

Gegenstand Kosten/Talisman
Luft-Talisman.png Luft-Talisman 1.638
Geistes-Talisman.png Geistes-Talisman 212
Wasser-Talisman.png Wasser-Talisman 1.452
Erd-Talisman.png Erd-Talisman 205
Feuer-Talisman.png Feuer-Talisman 184
Körper-Talisman.png Körper-Talisman 1.100
Kosmos-Talisman.png Kosmos-Talisman 2.094
Chaos-Talisman.png Chaos-Talisman 1.509
Natur-Talisman.png Natur-Talisman 1.592
Gesetzes-Talisman.png Gesetzes-Talisman 3.013
Jenseits-Talisman.png Jenseits-Talisman 966
Blut-Talisman.png Blut-Talisman 12.300
Seelen-Talisman.png Seelen-Talisman 45.100

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 91
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 6.372
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 705
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.168
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.389
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 6.884
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 705
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.589
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.529
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.500
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 14.336
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 29.836
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.972


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.160 86 2.160
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.704 129 2.852
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 7.216 172 2.405
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 10.200 216 2.550
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 33.400 302 5.566 (2.983)

Magietrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:76
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 91
Lantadyme.png Lantadyme 6.212
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.704
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 10.007
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.335
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Lantadyme-Trank (unf).png Lantadyme-Trank (unf) 6.937
Kartoffel-Kaktus.png Kartoffel-Kaktus 3.704
Super-Magietrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 10.641
Super-Magietrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 3.547
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.500
Super-Magietrank (3) 2 x Super-Magietrank (3) 14.336
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 35.514
Magieflasche (+) (1) Herstellkosten 1 Schluck 5.919


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Magietrank (1) Super-Magietrank (1) 3.550 90 3.550
Super-Magietrank (2) Super-Magietrank (2) 7.684 120 3.842
Super-Magietrank (3) Super-Magietrank (3) 11.900 150 3.966
Super-Magietrank (4) Super-Magietrank (4) 17.500 180 4.375
Super-Magieflasche (6) Super-Magieflasche (6) 35.100 240 5.850 (3.266)

Grummelhof Baustelle

Antwortoptionen

Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.
Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.
Antwortoption 4: Sagenhaft!
Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.
Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.
Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.
102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

Versuche mit MH

<html> <input type="text" id="search" placeholder="Type to search"></html>

Apple Green
Grapes Green
Orange Orange


<html><button onclick="myFunction()">Try it</button>

</html>

Bücher

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.