Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
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(Methoden zum Goldmachen)
(FORT FORINTHRY benötigte Items Preisliste hinzufügen)
 
(95 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
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<!--
 
<!--
Genauen Markthallenpreise: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/graph/11724.json
+
Tamis Todo Liste:
Der Aktuelle Preis steht am ende der ersten zeile.
+
1.Alte nicht mehr abrufbare Gegenstände aus minimh lösche.
 +
  Sehr viele unter anderem Runit Gegenstände haben eine neue ID bekommen.
 +
2.Hinzufügen folgender Variablen für #MH:
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  Niedrige Alchemie
 +
  Gewicht am besten nur als Kommawert in KG speichern also 0,25 oder 1,2 oder 0,01
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  Kauflimit
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  Gegenstandswert (Wird in Runescape als Value gespeichert siehe https://runescape.wiki/w/Value )
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  Ladenpreis wenn man Gegenstände nicht verkauft sondern kauft.
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  Mindestens Namen in Englisch vorzugsweise auch die Beschreibung - Somit kann ich Daten einfacher von der Englischen wiki bekommen. Dies sollte auch bei http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php hinzugefügt werden. API: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/catalogue/detail.json?item=21787
 +
  Optional: Opferungskosten und Rettungskosten diese werten automatisch aus den aktuellen Markthallenpreis ausgerechnet Formel: https://runescape.wiki/w/Items_Kept_on_Death
 +
    Der Zeitpunkt an dem der Preis das letzte mal Aktualisiert wurde. Manchen Leuten könnte es helfen das dabei steht Preis letztes mal Aktualisiert vor 35 min. Hierbei sollte als Variable der Tick (in Millisekunden von 1970) gespeichert werden.
  
Bilder für jedes Item:  
+
3.Ändernungen von #MH:
Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/1522747882863_obj_sprite.gif?id=11724
+
  Für die neuen Bergbau und Schmieden Gegenstände sind keine Graphen verfügbar <mh id="44805" function="7_graph" />
Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/1522747882863_obj_big.gif?id=11724
+
  mittel,max,min,t,v geben die Zahl formatiert aus. Es wäre sinnvoll diese ohne Formatierung (T,M...) auszugeben um genauer differenzieren zu können.
 
+
  Die minimh liest aktuelle Markthallenwerte nur sehr ungenau ein (Auf eine Nachkommastelle bei T,M...). Genaue Preise sind über folgende API verfügbar: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/graph/11724.json
Alle Daten für Monster http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/bestiary/beastData.json?beastid=50
+
  Alle Itembilder werden von Runescape bereits zur Verfügung gestellt (diese müssten nur noch von gif in png umgewandelt werden). Da viele Items gleiche Namen haben wäre es sinnvoll das diese Bilder über die ID abrufbar wären. Soetwas wie [[Datei:11724.png]] oder {{#MH:11724|Bild}}. Die Bilder sollten auch gleich in beiden Formaten (32x32 und 96x96 verfügbar sein) Links: Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_sprite.gif?id=11724   Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_big.gif?id=11724
 
+
  Gegenstände die Nicht Alchemiert oder im Laden Verkauft werden können können sollte in der minimh eingetragen werden können. Z.B. mit -1. Auch sollte eine Eintragung von 0 möglich sein.
Gewünschte Funkionen:
+
  OPTIONAL: API Infos https://runescape.wiki/w/Application_programming_interface
Anklickbare Sortierbare Listen: http://runescape.wikia.com/wiki/Hidey-holes_(Treasure_Trails)#Locations
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      Grundsätzlich müssten die Namen und Bilder nur gechecked werden wenn sich die Markthallen ID ändert. API: https://secure.runescape.com/m=itemdb_rs/api/info.json
 
+
      Aktuelle Spieleranzahl http://www.runescape.com/player_count.js?varname=iPlayerCount&callback=jQuery000000000000000_0000000000&_=0
Möglichkeit ein Imput feld zu haben mit dessen werte man Rechnen kann.
+
      Erstellte Accounts https://secure.runescape.com/m=account-creation-reports/rsusertotal.ws
 
+
      Man könnte noch die Kategorie von Gegenständen in der minimh speichern. Diese wird unter "type" gespeichert. http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/l=1/api/catalogue/detail.json?item=11724
Rätselhilfe für Schatzsucher: https://runeapps.org/clue
+
 
-->
 
-->
 
= Preislisten =  
 
= Preislisten =  
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|-|
 
|-|
Kräuter=
+
Energie=
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Mystik|
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Pflanzenkunde|
+
{{PreislisteZeile|29313|Stufe=1}}
{{PreislisteZeile|199|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|29314|Stufe=10}}
{{PreislisteZeile|203|Stufe=5}}
+
{{PreislisteZeile|29315|Stufe=20}}
{{PreislisteZeile|201|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|29316|Stufe=30}}
{{PreislisteZeile|205|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|29317|Stufe=40}}
{{PreislisteZeile|207|Stufe=25}}
+
{{PreislisteZeile|29318|Stufe=50}}
{{PreislisteZeile|3049|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|29319|Stufe=60}}
{{PreislisteZeile|12174|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|29320|Stufe=70}}
{{PreislisteZeile|209|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|31312|Stufe=75}}
{{PreislisteZeile|14836|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|29321|Stufe=80}}
{{PreislisteZeile|211|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|29322|Stufe=85}}
{{PreislisteZeile|213|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|29323|Stufe=90}}
{{PreislisteZeile|37975|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|29324|Stufe=95}} }}
{{PreislisteZeile|3051|Stufe=59}}
+
{{PreislisteZeile|215|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|2485|Stufe=67}}
+
{{PreislisteZeile|217|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|219|Stufe=75}}
+
{{PreislisteZeile|21626|Stufe=91}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|
+
{{PreislisteZeile|249}}
+
{{PreislisteZeile|253}}
+
{{PreislisteZeile|251}}
+
{{PreislisteZeile|255}}
+
{{PreislisteZeile|257}}
+
{{PreislisteZeile|2998}}
+
{{PreislisteZeile|12172}}
+
{{PreislisteZeile|259}}
+
{{PreislisteZeile|14854}}
+
{{PreislisteZeile|261}}
+
{{PreislisteZeile|263}}
+
{{PreislisteZeile|37953}}
+
{{PreislisteZeile|3000}}
+
{{PreislisteZeile|265}}
+
{{PreislisteZeile|2481}}
+
{{PreislisteZeile|267}}
+
{{PreislisteZeile|269}}
+
{{PreislisteZeile|21624}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Landwirtschaft|
+
{{PreislisteZeile|5291|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|5292|Stufe=14}}
+
{{PreislisteZeile|5293|Stufe=19}}
+
{{PreislisteZeile|5294|Stufe=26}}
+
{{PreislisteZeile|5295|Stufe=32}}
+
{{PreislisteZeile|12176|Stufe=36}}
+
{{PreislisteZeile|5296|Stufe=39}}
+
{{PreislisteZeile|5297|Stufe=44}}
+
{{PreislisteZeile|14870|Stufe=46}}
+
{{PreislisteZeile|5298|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|5299|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|37952|Stufe=57}}
+
{{PreislisteZeile|5300|Stufe=62}}
+
{{PreislisteZeile|5301|Stufe=67}}
+
{{PreislisteZeile|5302|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|5303|Stufe=79}}
+
{{PreislisteZeile|5304|Stufe=85}}
+
{{PreislisteZeile|21621|Stufe=91}} }}
+
 
+
|-|
+
Scheite=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Holzfällerei|Fertigkeit2=Funkenschlagen|
+
{{PreislisteZeile|2862|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|1511|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|6281|Stufe=10}}
+
{{PreislisteZeile|1521|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|6283|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|1519|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|6333|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|6285|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|3239|Stufe=45}}
+
{{PreislisteZeile|1517|Stufe=45}}
+
{{PreislisteZeile|40285|Stufe=47}}
+
{{PreislisteZeile|6332|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|10810|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|12581|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|1515|Stufe=60}}
+
{{PreislisteZeile|1513|Stufe=75}}
+
{{PreislisteZeile|21358|Stufe=83}}
+
{{PreislisteZeile|29556|Stufe=90}} }}
+
 
+
|-|
+
Erz & Barren=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Bergbau|
+
{{PreislisteZeile|436|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|438|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|440|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|442|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|453|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|444|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|447|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|449|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|451|Stufe=85}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Schmieden|
+
{{PreislisteZeile|2349|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|2351|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|2355|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|2353|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|2357|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|2359|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|2361|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|2363|Stufe=85}} }}
+
 
+
|-|
+
Edelsteine=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Handwerk|
+
{{PreislisteZeile|1625|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|1627|Stufe=13}}
+
{{PreislisteZeile|1629|Stufe=16}}
+
{{PreislisteZeile|1623|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|1621|Stufe=27}}
+
{{PreislisteZeile|1619|Stufe=34}}
+
{{PreislisteZeile|1617|Stufe=43}}
+
{{PreislisteZeile|1631|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|6571|Stufe=72}}
+
{{PreislisteZeile|31853|Stufe=79}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|
+
{{PreislisteZeile|1609}}
+
{{PreislisteZeile|1611}}
+
{{PreislisteZeile|1613}}
+
{{PreislisteZeile|1607}}
+
{{PreislisteZeile|1605}}
+
{{PreislisteZeile|1603}}
+
{{PreislisteZeile|1601}}
+
{{PreislisteZeile|1615}}
+
{{PreislisteZeile|6573}}
+
{{PreislisteZeile|31855}} }}
+
 
+
|-|
+
Bolzen=
+
==Bolzen (u)==
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Schmieden|
+
{{PreislisteZeile|9375|Stufe=3}}
+
{{PreislisteZeile|9377|Stufe=18}}
+
{{PreislisteZeile|9378|Stufe=33}}
+
{{PreislisteZeile|9379|Stufe=53}}
+
{{PreislisteZeile|9380|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|9381|Stufe=88}}
+
{{PreislisteZeile|13279|Stufe=-}} }}
+
 
+
==Normale Bolzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|877|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|9140|Stufe=39}}
+
{{PreislisteZeile|9145|Stufe=43}}
+
{{PreislisteZeile|9141|Stufe=46}}
+
{{PreislisteZeile|9142|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|13280|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|9143|Stufe=61}}
+
{{PreislisteZeile|9144|Stufe=69}} }}
+
 
+
==Bolzenspitzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|45|Stufe=11}}
+
{{PreislisteZeile|9187|Stufe=26}}
+
{{PreislisteZeile|46|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|9188|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|9189|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|9190|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|9191|Stufe=63}}
+
{{PreislisteZeile|9192|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|9193|Stufe=71}}
+
{{PreislisteZeile|9194|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|31867|Stufe=80}} }}
+
 
+
==Bolzen mit Edelstein Spitzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|879|Stufe=11}}
+
{{PreislisteZeile|880|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|9336|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|881|Stufe=51}}
+
{{PreislisteZeile|9337|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|9338|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|9339|Stufe=63}}
+
{{PreislisteZeile|9340|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|9341|Stufe=71}}
+
{{PreislisteZeile|9342|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|31868|Stufe=80}}
+
{{PreislisteZeile|28465|Stufe=90}} }}
+
 
+
==Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Magie|
+
{{PreislisteZeile|9236|Stufe=4}}
+
{{PreislisteZeile|9238|Stufe=24}}
+
{{PreislisteZeile|9239|Stufe=29}}
+
{{PreislisteZeile|9240|Stufe=7}}
+
{{PreislisteZeile|9241|Stufe=27}}
+
{{PreislisteZeile|9242|Stufe=49}}
+
{{PreislisteZeile|9243|Stufe=57}}
+
{{PreislisteZeile|9244|Stufe=68}}
+
{{PreislisteZeile|9245|Stufe=87}}
+
{{PreislisteZeile|31881|Stufe=90}} }}
+
 
+
==Bakriminel-Bolzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|41634|Stufe=89}}
+
{{PreislisteZeile|41639|Stufe=90}}
+
{{PreislisteZeile|41644|Stufe=91}}
+
{{PreislisteZeile|41649|Stufe=92}}
+
{{PreislisteZeile|41654|Stufe=93}}
+
{{PreislisteZeile|41659|Stufe=94}}
+
{{PreislisteZeile|41664|Stufe=95}}
+
{{PreislisteZeile|41669|Stufe=96}}
+
{{PreislisteZeile|41674|Stufe=97}}
+
{{PreislisteZeile|41679|Stufe=98}}
+
{{PreislisteZeile|41684|Stufe=99}} }}
+
 
+
==Bakriminel-Bolzen verzaubert==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Magie|
+
{{PreislisteZeile|41623|Stufe=89}}
+
{{PreislisteZeile|41624|Stufe=90}}
+
{{PreislisteZeile|41625|Stufe=91}}
+
{{PreislisteZeile|41626|Stufe=92}}
+
{{PreislisteZeile|41627|Stufe=93}}
+
{{PreislisteZeile|41628|Stufe=94}}
+
{{PreislisteZeile|41629|Stufe=95}}
+
{{PreislisteZeile|41630|Stufe=96}}
+
{{PreislisteZeile|41631|Stufe=97}}
+
{{PreislisteZeile|41632|Stufe=98}}
+
{{PreislisteZeile|41633|Stufe=99}} }}
+
 
+
  
 
</tabber>
 
</tabber>
Zeile 330: Zeile 125:
 
| [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }}
 
| [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }}
 
|}
 
|}
|-|
 
Erinnerungsbruchstücke=
 
  
 +
</tabber>
 +
 +
=Tränke Preislisten=
 +
 +
=Kampftränke=
 +
 +
==Fernkampftrank (+)==
 +
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png|Benötigte Stufe in Pflanzenkunde]]Stufe:72
 +
<br>Tränke selbst mischen:<br>
 +
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!colspan="2" | Selbst mischen
 +
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
 +
|[[Datei:{{#MH:227|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:227|n}}]]||{{#MH:227|a}} {{TZE}}
 +
|[[Datei:{{#MH:267|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:267|n}}]]||{{#MH:267|a}} {{TZE}}
 +
|[[Datei:{{#MH:245|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:245|n}}]]||{{#MH:245|a}} {{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:169|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 3 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}}) }} }}{{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:173|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 1 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}})/3 }} }}{{TZE}}
 +
|}
 +
 +
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!colspan="2" | Selbst mischen
 +
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
 +
|[[Datei:{{#MH:109|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:109|n}}]]||{{#MH:109|a}} {{TZE}}
 +
|[[Datei:{{#MH:245|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:245|n}}]]||{{#MH:245|a}} {{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:169|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 3 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:109}} + {{#mh:245}}) }} }}{{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:173|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 1 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:109}} + {{#mh:245}})/3 }} }}{{TZE}}
 +
|}
 +
 +
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!colspan="2" | Selbst mischen
 +
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
 +
||[[Datei:{{#MH:23191|n}}.png]] ||align="left" | [[{{#MH:23191|n}}]] ||align="right" | {{#pl:{{#MH:23191}} }} {{TZE}}
 +
||[[Datei:{{#MH:169|n}}.png]] || 2 x [[{{#MH:169|n}}]] ||align="right" | {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}}) *2 }} }}{{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:23303|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc"  | Herstellkosten 6 Schluck ||bgcolor="#cccccc"|  {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}}) *2 + {{#MH:23191}} }} }}{{TZE}}
 +
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:Fernkampfflasche (+) (1).png]]||bgcolor="#cccccc"  | Herstellkosten 1 Schluck ||bgcolor="#cccccc"|  {{#pl: {{#expr: (({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}}) *2 + {{#MH:23191}})/6 }} }}
 +
|}
 +
 +
<br>Tränke Kaufen:<br>
 
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;" width="600px"
 
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;" width="600px"
!colspan="2" | Gegenstand
+
!colspan="2" | Kaufen
![[Datei:Logo-Mystik.png|Benötigte Stufe in Mystik]]
+
!Benötigte Bruchstücke
+
 
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]]
 
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]]
!GM/Bruchstück
+
![[Datei:Zauber Hohe Alchemie.png|Wert entsprechend hoher Alchemie]]
 +
!GM/1 Schluck
 
|-
 
|-
| [[Datei:{{#MH:29269|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29269|n}} ]] ||8 || 1 || <span title="{{#pl: {{#MH:29269}} }} "> {{#MH:29269|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29269}} / 1) }} }} {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:173|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:173|n}}]]||{{#pl: {{#MH:173}} }}||{{#MH:173|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:173}})*1 }} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:29271|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29271|n}} ]] ||23 || 2 || <span title="{{#pl: {{#MH:29271}} }} "> {{#MH:29271|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29271}} / 2) }} }} {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:171|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:171|n}}]]||{{#pl: {{#MH:171}} }}||{{#MH:171|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:171}})/2 }} }}{{TZE}}
| [[Datei:{{#MH:29273|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29273|n}} ]] ||38 || 3 || <span title="{{#pl: {{#MH:29273}} }} "> {{#MH:29273|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29273}} / 3) }} }} {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:169|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:169|n}}]]||{{#pl: {{#MH:169}} }}||{{#MH:169|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:169}})/3 }} }}{{TZE}}
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens IV.png]] || align="left" | [[ Vorzeichen des Teleportierens IV]] ||68 || 16 || - ||  -  {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:2444|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:2444|n}}]]||{{#pl: {{#MH:2444}} }}||{{#MH:2444|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:2444}})/4 }} }}{{TZE}}
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens V.png]] || align="left" | [[ Vorzeichen des Teleportierens V]] ||88 || 22 || - ||  -  {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:23303|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:23303|n}}]]||{{#pl: {{#MH:23303}} }}||{{#MH:23303|h}}||<span title="Die leere {{#MH:23191|n}} kostet {{#pl: {{#MH:23191}} }}">{{#pl: {{#expr: ({{#MH:23303}})/6 }} }}</span> ({{#pl: {{#expr: ({{#MH:23303}} - {{#MH:23191}})/6 }} }})
| [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens VI.png]] || align="left" | [[ Vorzeichen des Teleportierens VI]] ||99 || 30 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:29287|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29287|n}} ]] ||69 || 10 || <span title="{{#pl: {{#MH:29287}} }} "> {{#MH:29287|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29287}} / 10) }} }} {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:29290|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29290|n}} ]] ||78 || 30 || <span title="{{#pl: {{#MH:29290}} }} "> {{#MH:29290|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29290}} / 30) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:31322|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:31322|n}} ]] ||79 || 30 || <span title="{{#pl: {{#MH:31322}} }} "> {{#MH:31322|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:31322}} / 30) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:Omen der Bewahrung.png]] || align="left" | [[ Omen der Bewahrung]] ||92 || 12 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Omen des Lebens.png]] || align="left" | [[ Omen des Lebens]] ||99 || 35 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Omen des Todes.png]] || align="left" | [[ Omen des Todes]] ||99 || 35 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:29251|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29251|n}} ]] ||65 || 5 || <span title="{{#pl: {{#MH:29251}} }} "> {{#MH:29251|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29251}} / 5) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:29253|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29253|n}} ]] ||75 || 6 || <span title="{{#pl: {{#MH:29253}} }} "> {{#MH:29253|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:29253}} / 6) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:Omen der Heilung IX.png]] || align="left" | [[ Omen der Heilung IX]] ||86 || 8 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Omen der Heilung X.png]] || align="left" | [[ Omen der Heilung X]] ||97 || 25 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen der Heilung VII.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen der Heilung VII]] ||67 || 6 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen der Heilung VIII.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen der Heilung VIII]] ||77 || 8 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen der Heilung IX.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen der Heilung IX]] ||87 || 10 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen der Heilung X.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen der Heilung X]] ||98 || 30 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:31315|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:31315|n}} ]] ||86 || 8 || <span title="{{#pl: {{#MH:31315}} }} "> {{#MH:31315|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:31315}} / 8) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:{{#MH:31317|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:31317|n}} ]] ||97 || 10 || <span title="{{#pl: {{#MH:31317}} }} "> {{#MH:31317|a}} </span> || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:31317}} / 10) }} }}  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen des Zerfalls II.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen des Zerfalls II]] ||87 || 10 || - ||  -  {{TZE}}
+
| [[Datei:Harmonisiertes Omen des Zerfalls III.png]] || align="left" | [[ Harmonisiertes Omen des Zerfalls III]] ||98 || 12 || - ||  -   
+
 
|}
 
|}
</tabber>
 
  
=Grummelhof Baustelle=
+
=MhInfo=
  
==Antwortoptionen==
+
{{MhInfoFenster
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 1.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.]]
+
|Name = 2
 +
|Gewicht = 0,01
 +
}}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 2.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.]]
+
=Händler=
 +
{{PLaden|
 +
{{PLadenZeile|Luft-Talisman|1|0}}
 +
{{PLadenZeile|Geistes-Talisman|1|0}}
 +
{{PLadenZeile|Luft-Rune|30|0}}
 +
{{PLadenZeile|Geistes-Rune|30|0}}
 +
{{PLadenZeile|Feuer-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Wasser-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Luft-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Erd-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Geistes-Rune|100|17}}
 +
{{PLadenZeile|Körper-Rune|100}}
 +
{{PLadenZeile|Chaos-Rune|30|140}}
 +
{{PLadenZeile|Jenseits-Rune|10|310}}
 +
{{PLadenGesamt|Luft-Talisman;1;0|Geistes-Talisman;1;0|Luft-Rune;30;0|Geistes-Rune;30;0|Feuer-Rune;300;17|Wasser-Rune;300;17|Luft-Rune;300;17|Erd-Rune;300;17|Geistes-Rune;100;17|Körper-Rune;100;16|Chaos-Rune;30;140|Jenseits-Rune;10;310}} }}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 3.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 4: Sagenhaft!]]
 
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 4.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.]]
+
{{Alchemator|
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, scharfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial}} }}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 5.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.]]
+
=Versuche mit MH=
 +
{{MHI|Runit-Dolch|b|{{!}}link{{=}}www.google.at}}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 6.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.]]
+
<span title="Preis Aktuell: {{#pl: {{#MH:10344}} }} Gm&#013;Maximal Preis: {{#MH:10344|max}} Gm&#013;Mittel Preis: {{#MH:10344|mittel}} Gm&#013;Minimal Preis: {{#MH:10344|min}} Gm&#013;Preisaufzeichnung seit: {{#MH:10344|s}}">{{#MH:10344|a}}</span>
 +
 
 +
 
 +
{{MHI| 47661|b}}
 +
 
 +
=Bond [[Datei:Bond.png]]=
 +
1 Bond kostet aktuell in der Markthalle <span title="{{#pl: {{#MH:29492}} }}">{{#MH:29492|a}}</span> Goldmünzen.
 +
 
 +
Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):
 +
 
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!Anzahl
 +
!Preis
 +
!Preis pro Bond{{TZE}}
 +
|1||style="text-align: right;"|6,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 6.99/1 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|3||style="text-align: right;"|20,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 20.99/3 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|5||style="text-align: right;"|34,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 34.99/5 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|10||style="text-align: right;"|69,99 €||style="text-align: right;"|{{#expr: 69.99/10 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|}
 +
 
 +
Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. {{#expr: 6.99*1000000 / {{#MH:29492}} round 3 }} € kosten.
 +
 
 +
Für 1 € bekommt man ca. {{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}/6.99 round 0 }} }} Goldmünzen.
 +
 
 +
Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl:  {{#expr: ({{#MH:29492}}/6.99)*12.00 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen.
 +
 
 +
Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!Menge
 +
!Gegenstand
 +
!Preis pro Menge {{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/14 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*2/29 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*3/45 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*5/91 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*10/182.625 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*20/365.25 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/30 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*5/182.625 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*10/365.25 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Schlüssel||style="text-align: left;"| Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/15 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 RuneCoin ||style="text-align: left;"| Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/195 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Namensänderung ||style="text-align: left;"| Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#MH:29492}} }} Gm
 +
|}
 +
 
 +
Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: {{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}/10 round 0 }} }} Gm) gezahlt werden.
 +
 
 +
=Bücher=
  
 
<div title="102.357">102,3T</div>
 
<div title="102.357">102,3T</div>
Zeile 390: Zeile 291:
 
<div style="clear: both;"></div>
 
<div style="clear: both;"></div>
  
=Versuche mit MH=
+
==TAGEBUCH DES MAGISTERS #1==
 +
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: left;" width="500px"
 +
!Links
 +
!Rechts{{TZE}}
 +
|width="250px" |
 +
Der Tod. Jedes Mal, wenn
 +
ich diese Schwelle überquere
 +
und mich in der Unterwelt
 +
wiederfinde, überkommt mich
 +
die Neugier. Jedes Mal,
 +
wenn ich in diesem
 +
Vorraum' stehe, den wir die
 +
Unterwelt nennen, finde ich
 +
es faszinierend, wie materiell
 +
sich alles anfühlt. Ich fühle
 +
Stein unter meinen Füßen,
 +
meine Lungen scheinen Luft
 +
einzuatmen, Kälte macht sich
 +
in meinen Knochen breit und
 +
‚bringt mich zum Schaudern.
 +
|width="250px" |
 +
Und doch weiß ich, dass
 +
dieser Ort nicht real sein
 +
kann.
 +
 
 +
Meine Theorie ist, dass die
 +
Unterwelt nicht aus Materie,
 +
sondern aus der Erinnerung
 +
an Materie geformt ist, aus
 +
den Überresten, die von den
 +
Seelen, die weitergezogen
 +
 
 +
sind, zurückgelassen wurden,
 +
wie eine Schlange, die sich
 +
häutet. Das würde jedenfalls
 +
erklären, warum das Jenseits
 +
jeder Welt in gewisser Weise {{TZE}}
 +
|die Bewohner dieser Welt
 +
oder besser gesagt deren
 +
Erwartungen - widerspiegelt.
 +
Die Unterwelt meiner
 +
Heimatwelt ist kalt und
 +
gefährlich - ein riesiger
 +
zugefrorener See führt zu
 +
einem Tempel, der vielleicht
 +
einmal ein Langhaus gewesen
 +
sein könnte, doch jetzt von
 +
den Vorstellungen der
 +
kürzlich Verstorbenen
 +
‚verändert ist.
 +
|Doch hier spiegelt die
 +
Unterwelt die Götter wider,
 +
die die Toten sowohl
 +
beschützen als auch
 +
verschlingen. Äußerst
 +
interessant.
 +
 
 +
Es gibt Momente, wo ich
 +
mich danach sehne,
 +
weiterzugehen‚ dieses
 +
schlangenhafte Leben
 +
abzustreifen und zu sehen,
 +
was meine Seele nach dieser
 +
beschränkten physischen
 +
Existenz erwartet. {{TZE}}
 +
|Doch ich kann nicht. Es ist
 +
noch zu viel zu tun.
 +
|}
 +
 
 +
==TAGEBUCH DES MAGISTERS #2==
 +
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: left;" width="500px"
 +
!Links
 +
!Rechts{{TZE}}
 +
|width="250px" |
 +
Ich habe meinen Feind
 +
wieder getroffen - vielleicht
 +
zum ersten Mal für ihn, aber
 +
bestimmt nicht für mich. Es
 +
ist seltsam ihn nach so langer
 +
Zeit wiederzusehen‚ sein
 +
Aussehen so verzerrt durch
 +
den Lauf der Jahre und dem
 +
unausweichlichen Abweichen
 +
der Erinnerungen von einem
 +
Tod zum nächsten.
 +
 
 +
Ich habe ihn mir einst als
 +
mächtigen Krieger vorgestellt,
 +
zwei Meter groß, mit aus
 +
|width="250px" |
 +
arkanem Feuer
 +
geschmiedeten Waffen. Aber
 +
ich wusste wohl immer schon,
 +
dass das nur eine Fantasie
 +
war.
 +
 
 +
Dieses Wiedersehen ist
 +
beinahe enttäuschend. Sogar
 +
während er mir das Leben
 +
nimmt, wünsche ich mir, er
 +
wäre mehr, als er ist. Ist es
 +
seltsam, dass ich mir wünsche,
 +
dass mein Mörder
 +
eindrucksvoller wäre?
 +
 
 +
Ich bin unzählige Male durch {{TZE}}
 +
|seine Hand gestorben und
 +
werde noch unzählige weitere
 +
Male sterben. Wer weiß
 +
schon, wie oft noch? Ich bin
 +
gestorben wie zuvor. Alle
 +
Dinge scheinen zyklisch zu
 +
sein.
 +
|}
 +
 
 +
=FORT FORINTHRY=
 +
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Baukunst|
 +
{{PreislisteZeile|960|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8778|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8782|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8780|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|3211|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|3420|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54444|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54446|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54448|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54450|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54452|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54454|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54456|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54458|Stufe=40}}
 +
{{PreislisteZeile|54460|Stufe=1}} }}

Aktuelle Version vom 14. Februar 2023, 21:30 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in MystikBenötigte Fertigkeitsstufe in Mystik.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 38 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.614 1 15 -1.044
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 959 15 20 -199
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 934 30 25 16
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 413 45 30 727
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.543 45 30 -403
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 692 60 35 638
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 874 75 40 646
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 10,7T 90 45 -8.990

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 88
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 6.410
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 714
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.212
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.404
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 6.983
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 714
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.697
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.565
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 15.200
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 14.424
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 29.624
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.937


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.155 86 2.155
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.748 129 2.874
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 7.484 172 2.494
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 10.200 216 2.550
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 33.400 302 5.566 (3.033)

MhInfo

Kanonenkugel

ID: 2
Name: Kanonenkugel
Beschreibung: Das ist Munition für die Zwergenkanone.
Mitgliederinhalt: Ja Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 883 Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 10.000 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 3 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 2 Gm
Ladenwert Ladenwert: 1 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 132 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 529 Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 28.02.2011 gültig.

Preis Gestern: 889 Gm F
Durchschnittspreis: 181 Gm F
Tiefstpreis: 109 Gm F 13.02.2013
Höchstpreis: 1.517 Gm F 25.04.2023



Händler



Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Profit pro Gegenstand Profit pro
Tag
Profit pro
Woche
Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial 21,1T

-13.882

-8.329.200

-58.304.400

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Adamant-Altmaterial 8.067

-849

-509.400

-3.565.800

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial 10,7T

-3.482

-2.089.200

-14.624.400

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial 6.626

592

355.200

2.486.400

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial 33,6T

-24.382

-14.629.200

-102.404.400

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial 24,2T

-14.982

-8.989.200

-62.924.400

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 9.216

2

1.200

8.400

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial 9.513

-295

-177.000

-1.239.000

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial 6.200

1.018

610.800

4.275.600

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 5.957

1.261

756.600

5.296.200

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial 6.076

1.142

685.200

4.796.400

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Runit-Altmaterial 8.093

-875

-525.000

-3.675.000

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial 14,0T

1.218

730.800

5.115.600

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial 14,5T

718

430.800

3.015.600

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial 13,6T

1.618

970.800

6.795.600

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Runit-Altmaterial 13,6T

1.618

970.800

6.795.600

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 21,7T

1.518

910.800

6.375.600

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,8T

1.418

850.800

5.955.600

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 21,7T

1.518

910.800

6.375.600

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,8T

1.418

850.800

5.955.600

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Runit-Altmaterial 29,6T

1.618

970.800

6.795.600

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Runit-Altmaterial 29,7T

1.518

910.800

6.375.600

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial 29,7T

1.518

910.800

6.375.600

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Runit-Altmaterial 29,5T

1.718

1.030.800

7.215.600

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial 37,8T

1.418

850.800

5.955.600

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial 37,7T

1.518

910.800

6.375.600

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial 38,0T

1.218

730.800

5.115.600

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial 38,0T

1.218

730.800

5.115.600

26,6T


Versuche mit MH

Runit-Dolch.png


355,4M


Magischer Faden


Bond Bond.png

1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 116,1M Goldmünzen.

Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):

Anzahl Preis Preis pro Bond
1 6,99 € 6.99 €
3 20,99 € 6.997 €
5 34,99 € 6.998 €
10 69,99 € 6.999 €

Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.06 € kosten.

Für 1 € bekommt man ca. 16.609.442 Goldmünzen.

Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man 199.313.305 Gm pro Stunde beschaffen.

Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:

Menge Gegenstand Preis pro Menge
1 Tag Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) 8.292.857 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) 8.006.896 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) 7.740.000 Gm
1 Tag Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) 6.379.120 Gm
1 Tag Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) 6.357.289 Gm
1 Tag Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) 6.357.289 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) 3.870.000 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) 3.178.644 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) 3.178.644 Gm
1 Schlüssel Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) 7.740.000 Gm
1 RuneCoin Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) 595.384 Gm
1 Namensänderung Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) 116.100.000 Gm

Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 11.610.000 Gm) gezahlt werden.

Bücher

102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 72,3M

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.

FORT FORINTHRY

Stufe in BaukunstBenötigte Fertigkeitsstufe in Baukunst.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen