Nex - Legerion und Herb Opa: Unterschied zwischen den Versionen

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Angriff 2: "Es sind... Es gibt kein entrinnen!"("There is... NO ESCAPE!") <br />
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Hierbei wird zufällig einer der vier Pfade in ihrer Arena ausgewählt die zur Mitte des Raumes führen und Nex fliegt mit ausgebreiteten Flügeln über diesen hinweg. <br />
 
Hierbei wird zufällig einer der vier Pfade in ihrer Arena ausgewählt die zur Mitte des Raumes führen und Nex fliegt mit ausgebreiteten Flügeln über diesen hinweg. <br />
 
Jeder Spieler der dort steht erhält 2000-3000 Schaden. <br />
 
Jeder Spieler der dort steht erhält 2000-3000 Schaden. <br />

Version vom 2. März 2017, 20:08 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Diese Seite wird bis Ende des Wettbewerbs vervollständigt und formatiert.

Wer oder was ist Nex?


Nex ist die Generalin der Zaros Fraktion und bewohnt die zweite Ebene im Verließ der Götterkriege.
Sie wurde am 10. Januar 2011 als damals stärkstes Monster eingefügt und hält heutzutage noch den Titel des stärksten Generals im Verließ.
Sie gehört zur Spezies der Nihil, wobei sie nicht zum Fortschritt eines solchen Berserkerauftrages zählt.

Nex.png


KampfstufeLogo-Kampfstufe.png1001
TrefferpunkteLogo-Lebenspunkte.png200.000
AngriffsartAngriffsarten und Schwächen des MonstersSymbol Nahkampf Schwäche.pngSymbol Fernkampf Schwäche.pngSymbol Magie Schwäche.png
SchwächeSymbol KeineSchwäche.png
VoraussetzungenLogo-Abenteuer.pngDie Festung der Trolle


Besondere AusrüstungGefrorener Schlüssel


Benötigte FertigkeitsstufenLogo-Gewandtheit.pngLogo-Fernkampf.pngLogo-Lebenspunkte.pngLogo-Stärke.png 70
FundorteVerlies der Götterkriege



UntersuchenSelbst die Götter fürchten ihn.


Karte Bezeichnung Voraussetzungen Anreisemöglichkeiten Besonderheiten
Verlies der Götterkriege Festung der Trolle Trollheim Teleport




Wie komme ich zu Nex?


Nex befindet sich auf der zweiten Ebene des Verlieses der Götterkriege, auf der sie hinter der vereisten Tür gefangen ist.
Um dort hinein zu gelangen muss der Spieler im Besitz eines gefrorenen Schlüssels sein,
welcher durch das Zusammensetzen der Vier über die Fraktionen verteilten Schlüsselteile in den jeweiligen Lagern erhalten wird.
Die gefrorene Tür selbst befindet sich dann im Süd-Osten zwischen den Lagern des Armadyl und des Saradomins.
Unten angekommen befinden wir uns nun im Gefängnis der Ahnen, dem Lager der Zaros Fraktion, von hier aus gilt es den Vorraum zu betreten.
Hierfür wird entweder das Tragen eines vollständigen Satzes uralten Zeremonien-Rüstzeugs oder ein Kill-Count von 40 Seelen benötigt.
Der Eingang zum Vorraum befindet sich dabei auf der Ost-Seite des Lagers. Hier befindet sich eine Bank, der Eingang zum normalen Nex Kampf und der Eingang zur Nex - Engel des Todes Instanz.

Übersichtskarte über das Götterverlies anzeigen
Gefrorener Schlüssel.png

Zugang zu Nex
Schlüsselteil (Armadyl).png
Schlüsselteil (Saradomin).png
Schlüsselteil (Bandos).png
Schlüsselteil (Zamorak).png


Was benötige ich für Nex?


Die Stufen:


Stufen-Empfehlungen für den Kampf im Team:

Logo-Magie.png Magie 80
Logo-Fernkampf.png Fernkampf 80
Logo-Stärke.png Stärke 80
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 80
Logo-Gebet.png Gebet 70
Logo-Beschwörung.png Beschwörung 67
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 88+ für Extremtränke

Stufen-Empfehlungen für den Kampf im Solo:

Logo-Magie.png Magie 95+
Logo-Fernkampf.png Fernkampf 95+
Logo-Stärke.png Stärke 95+
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 95+
Logo-Gebet.png Gebet 95
Logo-Beschwörung.png Beschwörung 96 (87 für den Nihil bei kampferprobten Spielern)
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke

Die Ausrüstung für den Kampf

Beim Kampf gegen Nex ist jeder Kampfstil erlaubt, wobei sowohl in den meisten Teams als auch im Solo eher zu Fernkampf geraten wird.

Der Kampf

Allgemeines

Der Kampf gegen Nex besteht aus fünf Phasen, der Rauch, Schatten, Blut, Eis-und Zaros-Phase, die jeweils nach 40000 abgezogenen Lebenspunkten wechseln.
Ein Phasen-Wechsel wird mit Nex' ruf nach einem ihrer Versallen angezeigt.
Die erste Phase ist die Rauch-Phase und beginnt unmittelbar nach ihrem erscheinen auf 200000 Lebenspunkten.
Am Ende der Phase (160000 Lebenspunkte) ruft sie ihren Versall Fumus, welcher sich in der Nord-Westlichen Ecke der Arena befindet ("Fumus, lass mich nicht im Stich!").
Nach dem Töten von Fumus beginnt die Schatten-Phase. Diese endet bei 120000 Lebenspunkten, nachdem Nex ihren Versall Umbra
- er befindet sich in der Nord-Ost Ecke - um Hilfe bittet und ihr diesen getötet habt.
Damit geht Nex über in die Blut-Phase. Die Blut-Phase endet bei 80000 Lebenspunkten mit dem Töten von Cruor in der Süd-Ost Ecke, worauf Nex in die Eis-Phase wechselt.
Diese endet widerrum bei 40000 Lebenspunkten mit dem Töten von Glacies in der Süd-West Ecke.
Hier beginnt die Zaros-Phase und Nex heilt sich auf 73000 Lebenspunkte.
Ist diese Phase geschafft endet der Kampf und ihr erhaltet die Beute.

Die Magier sind gegen Magie immun und haben eine niedrige Schadens-Obergrenze, wodurch das Einsetzen von Fähigkeiten mit Blutungseffekt oder niedrig, aber häufig treffende Fähigkeiten präferiert werden sollte.
Außerdem nutzt Nex zufällig während des Kampfes eine Rückschlagfähigkeit, welche jeweils von Kampf zu Kampf wechselnd eine kurzzeitige Immunität inclusive Schadens-Reflektion gegen Magie oder Fernkampf aktiviert, das Nutzen zweier kampfstile ist daher angeraten.

  • Tipp: Bei der Benutzung von Instanzen mit jeweiligem banken zwischen den Kills wird Nex nur Magie Rückschlag nutzen, was ermöglich Nex allein mit Fernkampf zu bezwingen.


Die Rauch-Phase

Die Rauch-Phase ist die erste Phase im Kampf gegen Nex. In dieser Phase greif sie mit Magie oder Nahkampf an (Magie Gebet benutzen).
Nex besitzt in dieser Phase außerdem 2 Spezialangriffe zwischen denen sie wechselt.
Angriff 1: "Lasst euch verpesten!"("Let the virus flow through you!")
<Bild>
Mit diesem Angriff Senkt sie die stufen des Anvisierten Spielers durch einen Virus, der sich auch über das Team Verbreiten kann, sollten Teilnehmer Nah zusammen Stehen.
Konter: Wiederherstellungs trank/Übermaßtrank/gegengift + Verteilt stehen.

Angriff 2: "Es gibt kein entrinnen!"("There is... NO ESCAPE!")
Hierbei wird zufällig einer der vier Pfade in ihrer Arena ausgewählt die zur Mitte des Raumes führen und Nex fliegt mit ausgebreiteten Flügeln über diesen hinweg.
Jeder Spieler der dort steht erhält 2000-3000 Schaden.
Konter: Am Rand der Arena stehen und nicht auf den Pfaden

Unregelmäßiger Angriff 3: Nex Zieht hin und wieder einen zufälligen Spieler zu sich und deaktiviert dessen Schutzgebet, dies kann durch die Benutzung von Befreiung oder Voraussicht verhindert werden.