Maiwanderung 2014

Aus SchnuppTrupp
Version vom 1. Mai 2014, 16:43 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Maiwanderung Start== Sprecht mit Fara, der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe. Von ihr erhaltet ihr ein Buch: Aufgaben: Maiwanderung. [[Image:Mai-Aufgaben.…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maiwanderung Start

Sprecht mit Fara, der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe. Von ihr erhaltet ihr ein Buch: Aufgaben: Maiwanderung.

Mai-Aufgaben.png

In diesem Buch seht ihr insgesamt 20 Aufgaben, die ihr im Monat Mai erledigen könnt, um eine Menge Ep, ein Wanderkostüm und einen frechen Affen als Haustier verdienen zu können.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben meistert, ist unerheblich.

Täglich könnt ihr eine der Aufgaben wählen, aktivieren und abschließen.

Wenn euch das zuviel ist, könnt ihr täglich zu bestimmten Zeiten J-Mods im Spiel aufsuchen, die euch eine von euch gewählte Aufgabe abstempeln können, sodaß ihr sie nicht selbst erledigen müßt, sie aber als erledigt für die Belohnung gewertet wird.

Die Aufgaben

  • Schließe eine Kerkerkunde-Ebene des Komplexitätsgrades 6 ab. (Achtung im Aufgabenbuch ist ein Übersetzungsfehler - dort wird von einer Berserker-Ebene gesprochen)
  • Schließe einen Berserker-Auftrag ab.
  • Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab.
  • Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.
  • Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.
  • Stelle 100 unfertige Bögen her.
  • Schmiede Gegenstände aus 100 Barren.
  • Mach 100 Stück Runenessenz zu Runen.
  • Schließe ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab.
  • Ruhe dich eine Minute lang aus.
  • Spiel eine Runde 'Der Coup'!
  • Schließ eine ganze Runde Burgenkampf ab.
  • Verbrenne 100 Scheite egal welcher Art.
  • Lauf ohne Wasservorräte vom Shantay-Pass zum Tor von Sophanem.
  • Vergrabe 100 Knochen am Friedhof des Tempels an der Salve.
  • Besiege einen Dämon- oder Goblin-Überfall (oder den Anführer der Goblin-Überfälle).
  • Überlebe 10 Minuten lang in der Wildis, ohne sie zu verlassen.
  • Schließe eine Runde 'Kohlkopf-Karambolage' ab.
  • Verfüttere in weniger als 20 Sekunden 10 Brotkrümel an eine Ente.
  • Sammel dein tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.


Fertigkeitswochenende im Monat Mai

3./4. Mai – Berserker- und Kampf-Wochenende

  • Doppelte Berserker-Punkte
  • Der Basis-Wert der EP beim Berserkern wird um 50 % angehoben.
  • Erweiterte Droptables für den Kalphiten-König, den Riesenmaulwurf und die Grabhügel – Aufstieg der Sechs.
  • Wenn Siegel fallen gelassen werden, gibt es je ein zusätzliches Siegel.
  • Doppelte Mengen für alle fallen gelassenen Raritäten und der Ring des Reichtums ist doppelt so effizient wie normal.

10./11. Mai - Fertigkeitswochenende

  • Doppelte Menge an EP und Respekt in der Meisterschmiedewerkstatt
  • Mehr Nodi und Belohnungspunkte im Runespan
  • Gold-Artefakte, Zepter und Teile der schwarzen Ibis-Montur werden in der Pyramide der Plünderer doppelt so oft wie normal fallen gelassen.
  • Angereicherte Quellen für Mystik erscheinen alle 10 Minuten.
  • Angelplätze bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Funken für Mystik bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Abbaustellen für Bergbau und Bäume regenerieren sich doppelt so schnell wie normal.
  • Der Basis-Wert der EP beim Riesen-Schlingchilla wird um 50 % angehoben.

17./18. Mai – Minispiel-Wochenende

  • Ein zusätzliches Goldticket für eine Runde Burgenkampf
  • Doppelte Menge an Punkten bei Gestohlener Schöpfung
  • Doppelte Menge an Punkten beim Kammerjäger/bei Eroberung
  • Doppelte Menge an Fleißpunkten beim Krieg der Seelen
  • Im Turm der Macht besiegte Bossgegner zählen für die Freischaltung von Belohnungen doppelt
  • Für alle Missionen in den Spielerhäfen gibt es bis zum Ende des Monats 30 % mehr Handelsgegenstände oder Ressourcen.
  • Bis Ende des Monats bieten die Spielerhäfen täglich 25 Missionen statt den üblichen 15.

26. Mai – 1. Juni – Kerkerkunde-Woche

  • Doppelte Menge an Kerkerkunde-Marken, auch bei den Dolinen
  • Der Basis-Wert der EP bei den Dolinen wird um 50 % angehoben.