Maiwanderung 2014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Belohnungen)
(26. Mai – 1. Juni – Kerkerkunde-Woche)
Zeile 145: Zeile 145:
 
*Doppelte Menge an Kerkerkunde-Marken, auch bei den Dolinen
 
*Doppelte Menge an Kerkerkunde-Marken, auch bei den Dolinen
 
*Der Basis-Wert der EP bei den Dolinen wird um 50 % angehoben.
 
*Der Basis-Wert der EP bei den Dolinen wird um 50 % angehoben.
 +
 +
 +
[[Kategorie:Festtagsereignisse]]

Version vom 1. Mai 2014, 19:39 Uhr

Maiwanderung Start

Sprecht mit Fara, der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe.

Von ihr erhaltet ihr ein Buch: Aufgaben: Maiwanderung. Maiwanderung Aufgabenbuch.png



Mai-Aufgaben.png

In diesem Buch sind insgesamt 20 Aufgaben aufgelistet, die ihr im Monat Mai erledigen könnt, um eine Menge Ep, ein Wanderkostüm und einen frechen Affen als Haustier verdienen zu können.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben meistert, ist unerheblich.

Täglich könnt ihr eine der Aufgaben wählen, aktivieren und abschließen.

Wenn euch das zuviel ist, könnt ihr täglich zu bestimmten Zeiten J-Mods im Spiel aufsuchen, die euch eine von euch gewählte Aufgabe abstempeln können, sodaß ihr sie nicht selbst erledigen müßt, sie aber als erledigt für die Belohnung gewertet wird.

Folgt dem Link ins englischsprachige RuneScape Forum, um die genauen Zeitpläne einzusehen. [[1]]  Beachtet, daß die angegebenen Zeiten als BST Zeiten angegeben sind, also der englischen Zeitrechnung entsprechen. Für den deutschsprachigen Raum müßt ihr also eine Stunde hinzuaddieren. 15:00 Uhr BST ist also 16:00 Uhr im deutschsprachigem Raum.

  • Klappt das Fenster aus, um euch die verläufigen Zeitpläne der J-Mods anzeigen zu lassen.
Maiwanderung.jpg









Die Aufgaben

Achtung: Bevor ihr eine Aufgabe erledigen wollt, müßt ihr sie in eurer Maiwanderungsliste, das Buch, welches ihr von Fara erhalten habt, aktivieren.

  • Schließe eine Kerkerkunde-Ebene des Komplexitätsgrades 6 ab. (Achtung im Aufgabenbuch ist ein Übersetzungsfehler - dort wird von einer Berserker-Ebene gesprochen)
  • Schließe einen Berserker-Auftrag ab.
  • Schließe eine Schatzsuche jeglicher Schwierigkeitsstufe ab. Hilfe findet ihr unter folgenedem Link: Schatzsuche
  • Rüste ein vollständiges Kostüm ohne Werte aus.
  • Tanz auf jeder Brücke, die über den Fluss Lum führt.
  • Stelle 100 unfertige Bögen her.
  • Schmiede Gegenstände aus 100 Barren.
  • Mach 100 Stück Runenessenz zu Runen.
  • Schließe ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab. Hilfe findet ihr unter folgenedem Link: Minispiel - Tränen des Guthix und Abenteuer
  • Ruhe dich eine Minute lang aus.
  • Spiel eine Runde 'Der Coup'!
  • Schließ eine ganze Runde Burgenkampf ab.
  • Verbrenne 100 Scheite egal welcher Art.
  • Lauf ohne Wasservorräte vom Shantay-Pass zum Tor von Sophanem.
  • Vergrabe 100 Knochen am Friedhof des Tempels an der Salve.
  • Besiege einen Dämon- oder Goblin-Überfall (oder den Anführer der Goblin-Überfälle).
  • Überlebe 10 Minuten lang in der Wildis, ohne sie zu verlassen.
  • Schließe eine Runde 'Kohlkopf-Karambolage' ab.
  • Verfüttere in weniger als 20 Sekunden 10 Brotkrümel an eine Ente.
  • Sammel dein tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.

Die Belohnungen

Maibelohnungen.png

  • Jede Aufgabe bringt eine Ep-Lampe

Formel: X = gewählte Fertigkeit

3/2 ( x - 2x + 100)

  • Wanderstiefel und Wanderhandschuhe
Hol dir die Aufgabenliste
  • Wandermütze
Schließ 5 Aufgaben ab
  • Wanderjacke
10 abgeschlossene Aufgaben
  • Wanderhose
15 abgeschlossene Aufgaben
  • Wanderrucksack
Alle Aufgaben abgeschlossen
  • Frecher Affe
Alle Aufgaben abgeschlossen
  • Funkenschlagen-Partyhut:
Alle Aufgaben abgeschlossen.

Fertigkeitswochenende im Monat Mai

3./4. Mai – Berserker- und Kampf-Wochenende

  • Doppelte Berserker-Punkte
  • Der Basis-Wert der EP beim Berserkern wird um 50 % angehoben.
  • Erweiterte Droptables für den Kalphiten-König, den Riesenmaulwurf und die Grabhügel – Aufstieg der Sechs.
  • Wenn Siegel fallen gelassen werden, gibt es je ein zusätzliches Siegel.
  • Doppelte Mengen für alle fallen gelassenen Raritäten und der Ring des Reichtums ist doppelt so effizient wie normal.

10./11. Mai - Fertigkeitswochenende

  • Doppelte Menge an EP und Respekt in der Meisterschmiedewerkstatt
  • Mehr Nodi und Belohnungspunkte im Runespan
  • Gold-Artefakte, Zepter und Teile der schwarzen Ibis-Montur werden in der Pyramide der Plünderer doppelt so oft wie normal fallen gelassen.
  • Angereicherte Quellen für Mystik erscheinen alle 10 Minuten.
  • Angelplätze bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Funken für Mystik bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Abbaustellen für Bergbau und Bäume regenerieren sich doppelt so schnell wie normal.
  • Der Basis-Wert der EP beim Riesen-Schlingchilla wird um 50 % angehoben.

17./18. Mai – Minispiel-Wochenende

  • Ein zusätzliches Goldticket für eine Runde Burgenkampf
  • Doppelte Menge an Punkten bei Gestohlener Schöpfung
  • Doppelte Menge an Punkten beim Kammerjäger/bei Eroberung
  • Doppelte Menge an Fleißpunkten beim Krieg der Seelen
  • Im Turm der Macht besiegte Bossgegner zählen für die Freischaltung von Belohnungen doppelt
  • Für alle Missionen in den Spielerhäfen gibt es bis zum Ende des Monats 30 % mehr Handelsgegenstände oder Ressourcen.
  • Bis Ende des Monats bieten die Spielerhäfen täglich 25 Missionen statt den üblichen 15.

26. Mai – 1. Juni – Kerkerkunde-Woche

  • Doppelte Menge an Kerkerkunde-Marken, auch bei den Dolinen
  • Der Basis-Wert der EP bei den Dolinen wird um 50 % angehoben.