Lumbridge-Renovierathon

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lumbridge-Renovierathon ist das Oktober-Feiertagsevent für das Jahr 2013.

Die Geschichte

"Die Schlacht von Lumbridge war eine Auseinandersetzung gewaltigen Ausmaßes, die das Kräftegleichgewicht zwischen den Göttern von Grund auf verändert hat. Für die gewöhnlichen Bürger von Lumbridge hat sie jedoch lediglich umfassende Zerstörung und ein riesiges Loch im Boden gebracht." [Zitat Runescape.com]

Und diese Zerstörung gilt es nun zu beseitigen. Die Bürger der Stadt haben angefangen unter der Leitung von Vorarbeiter Georg endlich anzupacken. Saradomin hat die Schlacht gewonnen, nun wird die Stadt wieder aufgebaut. Und dafür wird Hilfe benötigt!

Wie fange ich an

Wendet euch an den Vorarbeiter Georg. Er steht Mitten im zerstörten Lumbridge.



Danach könnt ihr euch erst einmal auf die Ruinen der Lager stürzen und Materialien zum Vorarbeiter schaffen.
Fenster-Lumbridge-Renovierathon.JPG.JPG

Was kann ich tun?

Material zurückgewinnen

Begebt euch in die abgebrochenen Lager, in denen die Armeen von Saradomin und Zamorak lagerten. Dort gibt es vielfältige Möglichkeiten Material zu sammeln und entweder zu Vorarbeiter Georg oder direkt auf die Stapel im Krater zu bringen. Dafür bekommt ihr Punkte, für die Ihr Belohnungen kaufen könnt. (siehe Belohnungen)

Pro Material-Stück bekommt ihr 6 Punkte (meine kurze Hochrechnung, nicht 100% sicher). Maximal könnt ihr pro Tag 1500 (250 Materialien oder 9 Inventare) Punkte sammeln. Ihr bekommt für das Sammeln keine Ep.

Materialien, die es gibt:

Abbaumaterial ergibt zurückgewonnene(r) Abbauorte für Balken Abbauort für Bretter Abbauort für Bretter u. Balken Abbauort für Klinker Abbauort für Stroh Abbauort für Stoff Wie erhalte ich Mörtel?
Spitze Pfähle
Bodenbretter
Barrikade
Tragbalken
Trümmerhaufen
Getreide
Mischer für Mörtel und Putz
Balken
Bretter
Balken + Brettter
Balken
Klinker
Stroh
-
beide Lager beide Lager beide Lager Burgmauer Getreidefeld Lumbridge Zelte der Lager Eimer Wasser zum Mischer für Mörtel und Putz bringen

Schutt abtransportieren

Sprecht mit dem Vorarbeiter Georg oder dem Arbeiter im Haus von Jack dem Erforscher. Sie werde euch so viel Schutt geben, wie in euer Inventar passt. bringt diesen Schutt hinab ins Material-Lager im Krater.

Pro Schutt-Stück bekommt ihr 6 Punkte (meine kurze Hochrechnung, nicht 100% sicher). Maximal könnt ihr pro Tag 1500 (250 Schutt oder 9 Inventare) Punkte sammeln. Ihr bekommt für das Wegbringen keine Ep.

Aufbauen der Häuser

Bisher meines Wissens nach nicht möglich

Das Ziel

Das Ziel der Lumbridger Bürger ist es, die zerstörten Häuser wieder aufzubauen.

Als erstes soll das Haus von Jack dem Erforscher wieder entstehen, Danach soll Hanks Angelladen wiederaufgebaut werden, am Schluss soll der Gemischtwarenladen aus seinen Ruinen neu entstehen.

Lumbridge vor dem Wiederaufbau:

Lumbridge.vorher.jpg

Der Lumbridge-Renovierathon beim RuneFest

Am 2. November (9 Uhr bis Mitternacht WEZ) gibt es parallel zum Runefest ein besonderes Ereignis. Vorarbeiter Georg will ein Denkmals zu Ehren der während der Schlacht von Lumbridge Gefallenen errichten. Dafür benötigt er eure Hilfe, als Gegenleistung könnt ihr mehr Punkte beim Renovierathon erspielen als eure täglichen 1500.
Bedenkt, dass dieses Denkmal nur am 2 November 2013 gebaut werden kann, wird es nicht fertig, so wird es für immer unfertig bleiben

Belohnungen

Als Belohnungen stehen euch vorerst nur kleine, mittlere und große Ep-Lampen zur Verfügung.

Belohnungsfenster-Lumbridge-Renovierathon.JPG

Die drei weiteren Belohnungen schaltet ihr frei, wenn ihr euch an den Phasen des Lumbridge-Renovierathon beteiligt.

Die kommenden Belohnungen:

  • Das Haus von Jack dem Erforscher steht wieder: eine Nachbildung des Helms von Jack dem Erforscher.
  • Hanks Angelladen steht wieder: eine Geste - Der/Die Architekt/-in.
  • Der Gemischtwarenladen steht wieder: ein Titel - Der/Die Baumeister/-in (exklusiv für Mitglieder).

Zusätzlich gibt es beim Beginnen des Feiertagsereignisses die "Bauarbeiterschürze".

Bauarbeiterschürze.JPG