Ishy Spezial: Unterschied zwischen den Versionen

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(Minispiele)
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=Einführung=
+
[[Image:Affentalisman.png|50px]] [[Image:Grigri-karamjaaffe.png|50px]] [[Image:Grigri-zaffe.png|50px]] [[Image:Grigri-ninja.png|50px]] [[Image:Grigri-gorilla.png|50px]] [[Image:Grigri-gorilla-blau.png|50px]]
  
Hallo Freunde der Diebeszunft [[Image:Logo-Diebstahl.png]],
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="font-size: 80%;"
 
+
für Neulinge auf dem Gebiet der Vermögensveränderung ''(nein Banker sind nicht gemeint)'' hier eine kleine Einführung. Besucht auch mal die Diebesgilde in Lumbridge während oder nach dem Abenteuer [[Operation Rübenkeller]]!
+
 
+
Diese Fertigkeit können nur Mitglieder trainieren, am besten fangt ihr an, Bürger in Lumbridge und anderswo zu beklauen. Dazu wählt ihr die Option "Diebstahl" bzw. "Bestehlen" auf die betreffende Figur an. Versucht möglichst schnell höhere Niveaus zu erreichen, damit ihr bei Zeiten bessere Beute erhaltet. Dies können sein: Kleidung, Erze, Siegel, Essen usw. Für diverse Abenteuer (z. B. [[Pakt mit Scabaras]], [[Flucht von der Felseninsel]]), Minispiele oder für die [[kategorie:Aufgabenlisten|Aufgabenlisten]] müßt ihr Diebstahlsfertigkeiten besitzen, es lohnt sich also. Ab Stufe 20 benötigt ihr auch diverse Gewandtheitsfähigkeiten (Gt), diese werden in den nachfolgenden Tabellen angegeben.
+
 
+
Wie ihr vorgeht, ist natürlich euch überlassen, hier sollen nur Möglichkeiten dargelegt werden. Siehe auch [[Diebstahl mit tierischer Hilfe]].
+
 
+
=Taschendiebstahl=
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Bezeichnung
+
!Karte
+
!Ort
+
!Diebstahlstufe
+
!Beute (Auswahl)
+
!benötigte Abenteuer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="right" | Menschen
+
|
+
|
+
|align="center"|1
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Prahlerische Händler
+
|<rskarte c1="8N44" c2="13O47" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Taverley]]
+
|align="center"|1
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Landwirte
+
|<rskarte c1="" c2="" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|vielfach auf Gielinor
+
|align="center"|10
+
|Geld, Samen (Kartoffel, Beeren usw.)
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | weibliches MGB-Mitglied
+
|<rskarte c1="3N15" c2="25O5" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Lumbridge
+
|align="center"|15
+
|Geld, zertifizierte Kohle, Stahl-Spitzhacke, -Dolch, -Axt, Knöpfe (können für Handwerk poliert werden), MGB.Kleidungsstücke
+
|[[Der verschollene Stamm]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | männliches MGB-Mitglied
+
|<rskarte c1="3N15" c2="25O5" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Lumbridge
+
|align="center"|20
+
|wie bei weibliche MGB-Mitglieder
+
|[[Der verschollene Stamm]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Krieger
+
|<rskarte c1="4N9" c2="5O59" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Ardougne]]
+
|align="center"|25
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Schurken
+
|<rskarte c1="24N6" c2="26O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Schurkenschloss
+
|align="center"|32
+
|Geld
+
|
+
|Wenn ihr erwischt werdet, könnt ihr sie eine kurze Weile nicht bestehlen!
+
|-
+
|align="right" | Höhlengoblin
+
|
+
|Dorgesh-Kaan
+
|align="center"|36
+
|Geld, Blendlaternen, Sumpfteer, Nahrung der Höhlengoblins
+
|[[Tod den Dorgeshuun]]
+
|Zugang per [[Dorgesh-Kaan-Kugel]] (dafür benötigt ihr [[Sigmunds Rache]]) oder über den Zugang Schlosskeller Lumbridge
+
|-
+
|align="right" | Meister-Landwirte
+
|<rskarte xsize="300" ysize="200" c1="2N47" c2="20O3" zoom="1.0" />
+
|Dorf Draynor, nördlich Magnetit Ardougne
+
|align="center"|38
+
|verschiedene Samen (Sträucher, Kräuter, Hopfensamen)
+
|
+
|Günstig wegen Banknähe
+
|-
+
|align="right" | Wachen
+
|<rskarte c1="7N18" c2="16O24" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|z. B. Falador
+
|align="center"|40
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Fremennik
+
|<rskarte c1="16N10" c2="6O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Rellekka]]
+
|align="center"|45
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | bärtige pollnivnianische Banditen
+
|<rskarte c1="5S41" c2="28O42" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Pollnivneach]]
+
|align="center"|45
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Menaphos-Händler
+
|<rskarte c1="11S40" c2="24O46" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Menaphos]]
+
|align="center"|46
+
|Geld
+
|[[Der Pikbube]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Wüstenbanditen
+
|<rskarte c1="5S38" c2="22O56" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Banditenlager
+
|align="center"|53
+
|Geld, 1er Portionen Gegengift, Dietriche
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Ritter
+
|<rskarte c1="4N32" c2="6O50" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Ost-Ardougne
+
|align="center"|55
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Pollnivnianische Banditen
+
|<rskarte c1="5S41" c2="28O42" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Pollnivneach
+
|align="center"|55
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Schurken-Vollstrecker
+
|<rskarte c1="24N6" c2="26O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Schurkenschloss
+
|align="center"|62
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Wachmänner
+
|
+
|
+
|align="center"|65
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Menaphiten-Schläger
+
|<rskarte c1="6S42" c2="28O33" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Pollnivneach
+
|align="center"|65
+
|60 Gm
+
|
+
|Auch mit sehr hohem eigenem Diebstahl-Level (Stufe 99) nicht leicht zu bestehlen.
+
|-
+
|align="right" | Paladine
+
|<rskarte c1="4N31" c2="6O52" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Ost-Ardougne
+
|align="center"|70
+
|80 Gm, je 2 Chaos-Runen
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Gnomen
+
|<rskarte c1="8N57" c2="0W10" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Gnomen-Festung
+
|align="center"|75
+
|Sumpfkröten, Feuer-Kugel, Samen, Königswurm
+
|[[Der gewaltige Baum]]
+
|Auch bei hoher eigener Diebstahl-Stufe nicht leicht zu bestehlen
+
|-
+
|align="right" | Helden
+
|<rskarte c1="4N31" c2="6O52" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Ost-Ardougne
+
|align="center"|80
+
|200 Gm, Jenseits-Runen
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Elfen
+
|<rskarte c1="0N25" c2="3W18" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Lleyta]]
+
|align="center"|85
+
|280 oder 350 Gm, Feuer-Kugel, Krug Wein, Samen
+
|[[Königsmord]]
+
|Auch bei eigener hoher Diebstahl-Stufe schwierig zu bestehlen. Geht nur bei Arvel beim Brunnen und bei Goreu westlich der Obstbaum-Parzelle.
+
|-
+
|align="right" | Waiko-Händler (Waiko-Inselbewohner)
+
|[[Datei:Seekarte - Arc.png|right|300px]]
+
|Marktplatz der Insel Waiko, [[Arc-Region]]
+
|align="center"|86
+
|Ep
+
|
+
|Zugang über Hafen [[Port Sarim]]
+
|-
+
|align="right" | Bewohner von Zyklose
+
|[[Datei:Seekarte - Arc.png|right|300px]]
+
|Insel Zyklose, [[Arc-Region]]
+
|align="center"|88
+
|Ep
+
|
+
|Zyklopen beim Bankgebäude
+
|-
+
|align="right" | Zwergen-Händler
+
|
+
|Keldagrim, Gildengebäude 1. Stock
+
|align="center"|90
+
|Geld, zertifizierte Erze, zertifizierte Barren, Samen
+
|
+
|Das Abenteuer [[Der Riesenzwerg]] wird empfohlen, um mittels Lore von der Markthalle nach Keldagrim reisen zu können.
+
|-
+
|align="right" | Iorwerth-Arbeiter
+
|<rskarte c1="4N36" c2="8W3" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|91
+
|Geld, zertifizierte Erze, 1er Portionen Tränke (Angriff, Stärke, Verteidigung), gekochte Haie
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Ithell-Arbeiter
+
|<rskarte c1="5N34" c2="9W16" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|92
+
|Geld, weicher Ton, zertifizierte Bretter (Eiche, Teak), zertif. Natriumkarbonat, Harmonischer Staub
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Hauptmann der Schurken
+
|<rskarte c1="24N6" c2="26O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Schurkenschloss
+
|align="center"|92
+
|dreistellige Geldbeträge
+
|
+
|
+
|-
+
|align="right" | Cadarn-Arbeiter
+
|<rskarte c1="5N53" c2="5W22" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|93
+
|Geld, zertifizierte Bogensehnen, zertif. ungeladene Kugeln, 1er Portionen Fernkampf- und Magietränke
+
|[[Das Ende Der Trauer]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Amlodd-Arbeiter
+
|<rskarte c1="6N35" c2="9W24" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|94
+
|Geld, diverse Energien, Vorzeichen des Teleports IV, Omen der Heilung VIII und IX, Siegel
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Trahaern-Arbeiter
+
|<rskarte c1="4N23" c2="6W51" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|95
+
|Geld, zertifizierte Kohle, zertif. Adamant-Erz, zertif. Stahl-Barren, zertif. Gold-Erz
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
|-
+
|align="right" | Hefin-Arbeiter
+
|<rskarte c1="7N29" c2="7W57" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|96
+
|Geld, zertifizierte verfluchte Asche, zertif. 1er Portionen Ausdauer- und Gewandthetstränke, Drachenknochen, Sommerkuchen, selten [[Reinigungskristall]]
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
 
|-
 
|-
|align="right" | Crwys-Arbeiter
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | Gegenstand
|<rskarte c1="6N53" c2="5W37" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | Belohnung
|[[Prifddinas]]
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" colspan="2" scope="col" | Wiederbeschaffung
|align="center"|97
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | Besonderheiten
|Geld, zertifizierter Superkompost, zertif. Flachs, zertif. Eiben-Scheite, Magie-Scheite
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | Tipps
|[[Das Ende der Trauer]]
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | [[Image:Affentalisman.png]]  
|
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" rowspan="2" scope="col" | <br>
 
|-
 
|-
|align="right" | Meilyr-Arbeiter
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" | bei
|<rskarte c1="8N10" c2="6W39" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
! bgcolor="#ccffff" align="center" | Kosten
|[[Prifddinas]]
+
|align="center"|98
+
|Geld, zertifizierte gemahlene Vogelnester, zertif. Schnapfengras, Kerkerkunde-Marken, Harmonie-Moos-Samen, Drachenschuppen-Pulver
+
|[[Das Ende der Trauer]]
+
|
+
 
|-
 
|-
|}
+
| valign="top" |
 +
'''Affen-Grigri'''
 +
*Karamjaaffe
  
=Mehrfachbeute=
+
[[Image:Karamjaaffe.png|50px]]
  
Hier benötigt ihr neben der Diebstahlstufe auch entsprechende Gewandtheitsstufen!
+
*Zaffe
  
==Doppelte Beute (2x)==
+
[[Image:Zaffe.png|50px]]<br>
  
{| class="wikitable sortable"
+
*Ninja
!Bezeichnung
+
!Diebstahlstufe
+
!Gewandtheitsstufe
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|Männer
+
|align="center"|11
+
|
+
|
+
|-
+
|Landwirte
+
|align="center"|20
+
|align="center"|10
+
|
+
|-
+
|weibliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|25
+
|align="center"|15
+
|
+
|-
+
|männliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|30
+
|align="center"|20
+
|
+
|-
+
|Krieger
+
|align="center"|35
+
|align="center"|25
+
|
+
|-
+
|Höhlengoblins
+
|align="center"|46
+
|align="center"|36
+
|
+
|-
+
|Meister-Landwirte
+
|align="center"|48
+
|align="center"|38
+
|
+
|-
+
|Wachen
+
|align="center"|50
+
|align="center"|40
+
|
+
|-
+
|Fremennik
+
|align="center"|55
+
|align="center"|45
+
|
+
|-
+
|bärtige Banditen
+
|align="center"|55
+
|align="center"|45
+
|
+
|-
+
|Wüstenbanditen
+
|align="center"|63
+
|align="center"|53
+
|
+
|-
+
|Ritter
+
|align="center"|65
+
|align="center"|55
+
|
+
|-
+
|Pollnivnianer
+
|align="center"|65
+
|align="center"|55
+
|
+
|-
+
|Wachmänner
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|Menaphiten
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|Paladine
+
|align="center"|80
+
|align="center"|70
+
|
+
|-
+
|Helden
+
|align="center"|90
+
|align="center"|80
+
|
+
|-
+
|Elben
+
|align="center"|95
+
|align="center"|85
+
|
+
|-
+
|}
+
  
==Dreifache Beute (3x)==
+
[[Image:Ninjaaffe.png|50px]]<br>
  
{| class="wikitable sortable"
+
*Gorilla
!Bezeichnung
+
!Diebstahlstufe
+
!Gewandtheitsstufe
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|Männer
+
|align="center"|21
+
|align="center"|11
+
|
+
|-
+
|Landwirte
+
|align="center"|30
+
|align="center"|20
+
|
+
|-
+
|weibliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|35
+
|align="center"|25
+
|
+
|-
+
|männliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|40
+
|align="center"|30
+
|
+
|-
+
|Krieger
+
|align="center"|45
+
|align="center"|35
+
|
+
|-
+
|Höhlengoblins
+
|align="center"|56
+
|align="center"|46
+
|
+
|-
+
|Meister-Landwirte
+
|align="center"|58
+
|align="center"|48
+
|
+
|-
+
|Wachen
+
|align="center"|60
+
|align="center"|50
+
|
+
|-
+
|Fremennik
+
|align="center"|65
+
|align="center"|55
+
|
+
|-
+
|bärtige Banditen
+
|align="center"|65
+
|align="center"|55
+
|
+
|-
+
|Wüstenbanditen
+
|align="center"|73
+
|align="center"|63
+
|
+
|-
+
|Ritter
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|Pollnivnianer
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|Wachmänner
+
|align="center"|85
+
|align="center"|75
+
|
+
|-
+
|Menaphiten
+
|align="center"|85
+
|align="center"|75
+
|
+
|-
+
|Paladine
+
|align="center"|90
+
|align="center"|80
+
|
+
|-
+
|Gnome
+
|align="center"|95
+
|align="center"|85
+
|
+
|-
+
|}
+
  
==Vierfache Beute (4x)==
+
[[Image:Gorilla.png|50px]]
  
{| class="wikitable sortable"
+
[[Image:Gorilla-mit-bart.png|50px]]
!Bezeichnung
+
!Diebstahlstufe
+
!Gewandtheitsstufe
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|Männer
+
|align="center"|31
+
|align="center"|21
+
|
+
|-
+
|Landwirte
+
|align="center"|40
+
|align="center"|30
+
|
+
|-
+
|weibliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|45
+
|align="center"|35
+
|
+
|-
+
|männliche MGB-Mitglieder
+
|align="center"|50
+
|align="center"|40
+
|
+
|-
+
|Krieger
+
|align="center"|55
+
|align="center"|45
+
|
+
|-
+
|Hohlengoblins
+
|align="center"|66
+
|align="center"|56
+
|
+
|-
+
|Meister-Landwirte
+
|align="center"|68
+
|align="center"|58
+
|
+
|-
+
|Wachen
+
|align="center"|70
+
|align="center"|60
+
|
+
|-
+
|Fremennik
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|bärtige Banditen
+
|align="center"|75
+
|align="center"|65
+
|
+
|-
+
|Wüstenbanditen
+
|align="center"|83
+
|align="center"|73
+
|
+
|-
+
|Ritter
+
|align="center"|85
+
|align="center"|75
+
|
+
|-
+
|Pollnivnianer
+
|align="center"|85
+
|align="center"|75
+
|
+
|-
+
|Wachmänner
+
|align="center"|95
+
|align="center"|85
+
|
+
|-
+
|Menaphiten
+
|align="center"|95
+
|align="center"|85
+
|
+
|-
+
|}
+
  
=Stände=
+
[[Image:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]]
  
{| class="wikitable sortable"
+
| valign="top" |  
!Stufe
+
...während des Abenteuers
!Stand
+
!Ort
+
!Abenteuer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="center"|2
+
|Gemüsestände
+
|Rellekka, Miscellania
+
|[[Die Fremennik´schen Proben]], [[Miscellanias Thron]]
+
|Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby
+
|-
+
|align="center"|5
+
|Backwarenstände
+
|Ost-Ardougne, Marktplatz (2x)
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|5
+
|Gemischtwarenstände
+
|Affenatoll
+
|[[Total Banane]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|5
+
|Teestand
+
|Ost-Varrock, beim abgesperrten Bereich
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|5
+
|Handwerkerstände
+
|Keldagrim, Affenatoll
+
|[[Der Riesenzwerg]] = Keldagrim, [[Total Banane]] = Affenatoll
+
|
+
|-
+
|align="center"|5
+
|Affenatoll-Lebensmittelstand
+
|Affenatoll
+
|[[Total Banane]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|15
+
|Steintortenstände
+
|Gu'Tanoth
+
|[[Der Wachturm von Yanille]]
+
|Lohnt nur für das Abenteuer selbst
+
|-
+
|align="center"|20
+
|Seidenstände (2x)
+
|Ost-Ardougne, Marktplatz
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|22
+
|Weinstände
+
|Dorf Draynor, Marktplatz
+
|
+
|Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby
+
|-
+
|align="center"|27
+
|Saatgutstände
+
|Dorf Draynor, Marktplatz
+
|
+
|Ab Sommer 2016 auch östlich Bank Catherby
+
|-
+
|align="center"|35
+
|Fellstände
+
|Ost-Ardougne, Marktplatz
+
|
+
|Ihr könnt diese Felle bei Barak für 120 Gm verkaufen, ihn findet ihr am Marktplatz Varrock.
+
|-
+
|align="center"|42
+
|Fischstände
+
|Rellekka, Marktplatz und Miscellania, Schloßho
+
|[[Die Fremennik´schen Proben]]; [[Miscellanias Thron]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|46
+
|Lampenstand
+
|[[Menaphos]]
+
|[[Der Pikbube]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|49
+
|Armbruststände
+
|Keldagrim
+
|[[Der Riesenzwerg]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|50
+
|Silberstände
+
|Ost-Ardougne, Marktplatz, und Keldagrim
+
|[[Der Riesenzwerg]] = Keldagrim
+
|
+
|-
+
|align="center"|63
+
|Zoll-Unterlagen
+
|[[Rimmington]]
+
|[[Flucht von der Felseninsel]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|65
+
|Runenstände
+
|Affenatoll
+
|[[Total Banane]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|65
+
|Krummsäbelstände
+
|Affenatoll
+
|[[Total Banane]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|65
+
|Gewürzstände
+
|Ost-Ardougne, Marktplatz
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|75
+
|Edelsteinstände
+
|Ardougne, Keldagrim
+
|[[Der Riesenzwerg]] = Keldagrim
+
|
+
|-
+
|}
+
  
=Truhen=
+
[[Total Banane]]
  
Die Truhen lohnen nicht wirklich, da die Aufwand und die Beute draus sich nicht entsprechen.
+
und dem Unterabenteuer
  
{| class="wikitable sortable"
+
[[Awowogei]] aus der Abenteuerserie: [[Ein ausgekochtes Rezept]]
!Diebstahlstufe
+
| valign="top" |  
!Karte
+
'''Zooknock''',  
!Ort
+
!Beute
+
!benötigte Abenteuer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="center"|13
+
|
+
|Ardougne, Rellekka und Wildnis
+
|Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|28
+
|<rskarte c1="4N29" c2="7O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Obergeschosse Ost-Ardougne
+
|Runen
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|43
+
|<rskarte c1="4N29" c2="7O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Obergeschosse Ardougnes
+
|ein wenig Geld
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|47
+
|<rskarte c1="8N10" c2="6O13" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Hemenster
+
|Geld, Stahl-Pfeilspitzen
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|47
+
|<rskarte c1="16N1" c2="6O47" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Rellekka
+
|Geld
+
|[[Die Fremennik´schen Proben]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|52
+
|
+
|Dorgesh-Kaan
+
|[[Dorgeshuun-Lichtkugel]]
+
|[[Der verschollene Stamm]], [[Tod den Dorgeshuun]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|59
+
|<rskarte c1="6N2" c2="3O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Turm der Chaosdruiden nördlich Ardougnes
+
|2 Blut-Runen
+
|
+
|
+
|-
+
|align="center"|72
+
|<rskarte c1="3N56" c2="4O29" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|Schloss von König Lethas, 1. OG
+
|1.000 Gm
+
|
+
|Achtung - nach Diebstahl wird man wegteleportiert!
+
|-
+
|align="center"|78
+
|
+
|Dorgesh-Kaan
+
|Edelsteine
+
|
+
|
+
|-
+
|}
+
  
=Sonstiges=
+
im Verlies auf dem Affenatoll
  
==Vermischtes==
+
[[Image:Affentalisman.png]] Für jeden weiteren Grigri benötigt man einen [[Affen-Talisman]], den man nach dem Abenteuer [[Total Banane]] am Magiestand auf dem Affenatoll für 1.000 Gm kaufen kann - aber nur, wenn man einen Grigri handhabt. Anderfalls müsst ihr den Affentalisman erneut vom Affenkind wie beim Abenteuer [[Total Banane]] erlangen.
  
{| class="wikitable sortable"
+
und einen der folgenden Gegenstände:  
!Diebstahlstufe
+
!Ort
+
!Beute
+
!benötigte Abenteuer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="center"|15
+
|Lumbridge, Falador, Yanille
+
|Kuhglocken
+
|Nach Beginn des Abenteuers [[Kalter Krieg]]
+
|Gibt es '''nur von Milchkühen''' auf den Kuhweiden!
+
|-
+
|align="center"|20
+
|Pogog
+
|Knochen
+
|[[Die Zoger-Fleischfresser]]
+
|Öffnet mittels Dietriche die Schloger-Särge dort
+
|-
+
|align="center"|30
+
|[[Pollnivneach]]
+
|Geld
+
|Nach Beginn von [[Die Fehde]]
+
|Ihr müßt zuerst das Opfer anlocken (Option), dann mittels Todschläger ins Schlummerland schicken. Dann erst könnt ihr sie bestehlen.
+
|-
+
|align="center"|44
+
|Dorgesh-Kaan
+
|Draht
+
|[[Tod den Dorgeshuun]]
+
|Ihr könnt ihn an der Draht-Maschine stehlen, diese findet ihr im Süden der Stadt (1. Stock) und verkaufen. Alternativ könnt ihr ihn auch mit einer leeren Leuchtkugel verbinden (siehe dazu [[Dorgeshuun-Lichtkugel]]).
+
|-
+
|align="center"|50
+
|Taverley
+
|Geld, Edelsteine (Saphire bis Diamanten). Eine Bank befindet sich direkt vor Ort. Ihr könnt die Edelsteine zur Schmuckherstellung nutzen, oder verkaufen.
+
|
+
|Der Räuberhort liegt dem Magnetiten Taverley genau gegenüber, geht in der Kneipe dort durch die Bodenklappe bei der Theke in dessen Keller:<br><rskarte c1="8N49" c2="14O9" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0" />
+
|-
+
|align="center"|50
+
|[[Wandernde Grüfte]] in Menaphos
+
|Ep, Geld, Federn der Ma'at
+
|[[Der Pikbube]]
+
|
+
|-
+
|align="center"|85
+
|[[Yanille]]
+
|keine
+
|
+
|Benötigt ihr als Voraussetzung, um das dortige Gewandtheitsverlies nutzen zu können.
+
|-
+
|}
+
  
==Skulpturen==
+
[[Image:Grigri-karamjaaffe.png]] Karamjaaffe:
 +
*Besorgt '''Karamjaaffenknochen '''oder den '''Affenleichnam '''eines Karamjaaffens in Karamja oder Fas Tharmlos
  
Bei ihnen kann die Mentorenhilfe nicht genutzt werden! Falls ihr keinen Weg findet sie selbst zu öffnen, könnt ihr sie im Varrocker Museum (1. stock) umtauschen. Ihr erhaltet sie nur bei Monsterkämpfen.
+
[[Image:Grigri-zaffe.png]] Zaffe:
 +
*'''''Klein'''''- Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt die '''Knochen '''auf
 +
*'''''Gross'''''- Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die '''Knochen '''auf
  
{| class="wikitable sortable"
+
[[Image:Grigri-ninja.png]] Ninja:
!Diebstahlstufe
+
*'''''Klein'''''- Tötet einen kleinen, schwarzen Affen auf den Podesten in der Stadt und nehmt die '''Knochen '''auf
!Bezeichung
+
*'''''Mittel'''''- Karam ein grüner Gnom in Form eines Schattens wird einen Affen für euch töten, sobald ihr in der Mitte der Stadt verhaftet werdet . Diese '''Knochen''' werden einen mittleren Ninja-Grigri hervorbringen. Ihr könnt damit '''nicht''' die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings, den man nach [[Ein Feenmärchen III]] freischalten kann, nutzen.  
!Ep-Belohnung
+
|-
+
|align="center"|91
+
|[[Uralte Skulpturen|Wissensdurstige Skulptur]]
+
|15.000
+
|-
+
|align="center"|93
+
|[[Uralte Skulpturen|Kluge Skulptur]]
+
|20.000
+
|-
+
|align="center"|95
+
|[[Uralte Skulpturen|Weise Skulptur]]
+
|25.000
+
|-
+
|align="center"|97
+
|[[Uralte Skulpturen|Erleuchtete Skulptur]]
+
|30.000
+
|-
+
|}
+
  
==Kerkerkunde==
+
[[Image:Grigri-gorilla.png]] Gorilla
 +
*'''''Normal'''''- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo und nehmt die '''Knochen''' auf
 +
*'''''Bärtig'''''- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo, der in der Nähe der Leiter steht und nehmt die '''Knochen''' auf
  
Informationen über die Fertigkeit Diebstahl, während ihr euch in Daemonheim aufhaltet, findet ihr unter [[Kerkerkunde - Diebstahl]]. Auch hier gilt: Je höher eure Stufe in Diebstahl ist, desto besser.
+
[[Image:Grigri-gorilla-blau.png]] '''''Gorilla mit blauem Gesicht'''''
 +
*Diesen Grigri könnt ihr aus einem '''Affenschädel''' herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombiefeebolden erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde nicht selbst gejagt haben.
 +
| valign="top" | Für den [[Affen-Talisman]] werden 1.000 Gm verlangt
 +
| valign="top" | Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne könnt ihr mit Hilfe eines Grigris zum Affen werden.  
  
=Minispiele=
+
Affen werden nur dann mit euch reden, wenn ihr das [[Amulett der Affensprache]] tragt. Das gilt auch dann, wenn ihr einen Grigri handhabt und somit die Gestalt eines Affens angenommen habt.
  
==Erläuterungen==
+
Für den Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll benötigt ihr einen kleinen Ninja-Grigri.
 +
| valign="top" | Mit Rechtsklick untersuchen, damit ihr seht, welchen Grigri ihr einpackt
 +
| valign="top" |
 +
Nicht
  
Hier werden die beiden Minispiele [[Garten der Zauberin]] zum Herstellen von Squörk-Saft für Osman (ihn habt ihr im Abenteuer [[Prinz Alis Rettung]] bzw. [[Gestohlene Herzen|Gestohlene Herzen]] kennengelernt) und die [[Pyramide der Plünderer]] erfasst. Je nach Diebstahl-Stufe sind beide Minispiele beliebte Trainingsmöglichkeiten.
+
handelbar
  
Der schnellste Weg zum Zaubergarten ist per [[Besen, verzauberter]] aus dem Abenteuer [[Neue Besen rühren gut]]. Sprecht mit der weiblichen Auszubildenden der Hexe. Sie findet ihr in dem einzelnen Gebäude, wenn ihr von Al-Kharid in Richtung zum Shantay-Paß geht. Wenn ihr den Saft habt, geht damit zu Osman zurück, den ihr im Palast von Al-Kharid findet. <br>
+
| valign="top" | Mitglieder
 
+
'''Standort der weiblichen Auszubildenden:'''
+
 
+
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="27O31" c1="0S41" /> <br>
+
 
+
'''Standort Osmans:'''
+
 
+
<rskarte c1="0S10" c2="26O39" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" />
+
 
+
Nutzt möglichst den Teppich-Flugdienst ([[Fliegender Teppich]]), zumindestens bis nach Nardah, um zur [[Pyramide der Plünderer]] zu gelangen. Von dort aus müßt ihr dann nach Sophanem laufen (gegebenfalls Wasserbeutel nicht vergessen). Ihr könnt auch den Magnetiten in [[Menaphos]] nutzen, und dann nach Sophanem hinüber laufen, oder alternativ das [[Pharaonezepter]] oder das [[Götterzepter]] nutzen.
+
 
+
Erfahrt mehr über [[Effektives Diebstahltraining]] in der Pyramide, indem ihr dem Link folgt.<br>
+
 
+
<rskarte c2="26O31" c1="11S14" />
+
 
+
==Garten der Zauberin==
+
 
+
Zum Vorgehen siehe [[Garten der Zauberin]].
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Diebstahlstufe
+
!Abteilung
+
!benötigtes Abenteuer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="center"|1
+
|Winter
+
|[[Gestohlene Herzen]]
+
|Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
+
|-
+
|align="center"|25
+
|Frühling
+
|[[Gestohlene Herzen]]
+
|Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
+
|-
+
|align="center"|45
+
|Herbst
+
|[[Gestohlene Herzen]]
+
|Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
+
|-
+
|align="center"|65
+
|Sommer
+
|[[Gestohlene Herzen]]
+
|Das Abenteuer "Gestohlene Herzen" ersetzte das Abenteuer "Prinz Alis Rettung".
+
|-
+
|}
+
 
+
==Pyramide der Plünderer==
+
 
+
Um das Spiel [[Pyramide der Plünderer]] spielen zu können, müßt ihr [[Icthlarin´s Helferlein]] begonnen haben und Diebstahl-Stufe 21 erreicht haben. Für alle Räume gilt eine maximale Spieldauer von fünf Minuten. Während des Spiels sind dann Fallen zu entschärfen, Gegner zu bekämpfen und ihr könnt auch vergiftet werden. Wie ihr dort vorgehen könnt, entnehmt bitte der Seite [[Effektives Diebstahltraining]].
+
 
+
'''Achtung: In der [[Pyramide der Plünderer]] könnt ihr sterben und die im Inventar befindlichen Gegenstände verlieren!''' Je tiefer ihr in die Pyramide eindringt, umso besser die Beute. Spitzenbeute ist das [[Pharaonenzepter]] und das [[Götterzepter]], mit deren Hilfe ihr direkt in die Pyramide teleportieren könnt.<br>
+
 
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Diebstahlstufe
+
!Kammer
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|align="center"|21
+
|align="center"|1.
+
|
+
|-
+
|align="center"|31
+
|align="center"|2.
+
|
+
|-
+
|align="center"|41
+
|align="center"|3.
+
|
+
|-
+
|align="center"|51
+
|align="center"|4.
+
|
+
|-
+
|align="center"|61
+
|align="center"|5.
+
|
+
|-
+
|align="center"|71
+
|align="center"|6.
+
|
+
|-
+
|align="center"|81
+
|align="center"|7.
+
|
+
|-
+
|align="center"|91
+
|align="center"|8.
+
|
+
|-
+
|}
+
 
+
==Diebstahltraining in der Diebes-Gilde==
+
 
+
===Einführung===
+
 
+
Ihr solltet das Abenteuer "[[Die Fehde]]" zumindestens begonnen haben, auch benötigt ihr das Abenteuer "[[Operation Rübenkeller]]", sowie die sich daraus ergebenden drei Miniabenteuer [[Ablenkungsmanöver]], [[Splittergruppen]] und [[Unsere eigene Gilde]]. Zum Diebstahlstraining in der Diebesgilde benötigt ihr einen Gummi-Totschläger, Essen oder andere Waffen sind unnötig.
+
 
+
Diebesgilde:
+
 
+
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="3N12" c2="24O24" zoom="1.3" />
+
 
+
<br> Durchquert die Diebesgilde (Betreten durch die Falltüre in Lumbridge, wie gewohnt) und geht durch bis zum Trainingsraum.
+
 
+
=== Trainingsmöglichkeiten  ===
+
 
+
Es gibt dort vier Bereiche zum trainieren:
+
 
+
Taschendiebstahl<br> Tresore knacken<br> Schlösser und Fallen knacken<br> Diebstahl mittels Gummi-Totschläger
+
 
+
Für diese Bereiche gibt es je einen Trainer für:
+
 
+
Schlösser und Fallen<br> Trainer fürs Tresorknacken<br> Trainer für Taschendiebstahl und einen<br> für Fortgeschrittene
+
 
+
<br>
+
 
+
=== Vorgehensweise  ===
+
 
+
Den Taschendiebstahl könnt ihr wie auch normalerweise ausführen, also durch Anklicken der Diebstahlsopfer.
+
 
+
Auch das Tresore knacken, könnt ihr wie in der Räuberhöhle in Taverley durchführen, Dietrich oder ein Stethoskop wird empfohlen!
+
 
+
Auch die Schlösser könnt ihr durch Anklicken der Gittertore ausführen, dann die Truhe im umgitterten Raum öffnen für Ep-Belohnung! Dietrich etc. empfohlen.
+
 
+
'''Der Einsatz des Gummi-Totschlägers:''' Dort wählt ihr die Option "Anlocken" auf die Prügelknaben oder den Trainer für Fortgeschrittene, dann die Option "k. o. schlagen". Wenn die Niedergehauenen auf dem Boden liegen, die Option "Beute entnehmen" verwenden. Das Ganze könnt ihr dann in beliebiger Anzahl wiederholen, ihr erhaltet sowohl Diebstahls-Ep als auch etwas Beute. Den Gummi-Totschläger müßt ihr in der Hand halten.
+
 
+
=== Die Tatu-Punkte  ===
+
 
+
Pro Diebstahl erhaltet ihr außerdem sogenannte Tatu-Punkte, die ihr beim Diebstahlopfer (blaue Kapuze und Umhang) nachprüfen und auch gegebenfalls umwandeln könnt in zusätzliche Ep für Diebstahl. Die Menge der Tatu-Punkte ist pro Woche auf eine bestimmte Menge begrenzt! Beim Umwandeln erhaltet ihr entsprechend der Tatu-Anzahl zusätzlich eine Ep-Belohnung in Diebstahl. Pro Diebstahl/Tresor knacken und öffnen eines Schlosses, respektive der Übungstruhen erhaltet ihr je einen (eckige Übungskisten) oder vier Tatu-Punkt (oben runde Übungskisten), beim Einsatz des Totschlägers erhaltet ihr deren vier.
+
 
+
=Hilfsmittel und Ausrüstung=
+
 
+
==Schmuck==
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Bezeichnung
+
!Ladungen
+
!Effekt
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|[[Federfinger-Halskette]]
+
|align="center"|10
+
|Chance darauf nicht betäubt zu werden und keinen Schaden zu erleiden
+
|Kann ab Handwerk-Stufe 16 selbst hergestellt werden, siehe dazu [[Silberschmuck]].
+
|}
+
 
+
==Kleidung==
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Bezeichnung
+
!Effekt
+
!Satzbonus
+
!Boots
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|[[Handschuhe der Stille]]
+
|Ihr werdet weniger häufig erwischt
+
|
+
|
+
|Tragbar ab Jagdstufe 54. Lösen sich nach 62 Fehlschläge auf.
+
|-
+
|[[Exoskelett]]
+
|Gewichtsreduzierend bis max. 8 kg; 25 % Chance nicht betäubt oder verletzt zu werden. 25 % Chance in der Pyramide der Plünderer nicht gebissen zu werden
+
|
+
|
+
|Ihr benötigt das Abenteuer [[Das Ende der Trauer]], für die Armlinge zu tragen auch Diebstahl und Jagen Stufe 75.
+
|-
+
|[[Keldagrim-Tarnkostüm]]
+
|5 % Chance auf Taschendiebstahlbeute, 5 % Chance nicht betäubt zu werden
+
|
+
|
+
|Ihr benötigt Tarnfragmente (Diebstahl mindestens Stufe 70), sowie Diebstahl auf mindestens 80 und Erfinden auf Stufe 20, um es entdecken zu können
+
|-
+
|[[Meister-Tarnkostüm]]
+
|7 % Chance nicht betäubt zu werden, Auto-Taschendiebstahl hintereinander (max. 10 Mal)
+
|7 % auf doppelte Taschendiebstahlbeute
+
|In der [[Pyramide der Plünderer]]
+
|Teleporte zu Diebstahlorte. Setzt sich zusammen aus [[Keldagrim-Tarnkostüm]], [[Wüsten-Tarnkostüm]] und [[Prifddinas-Tarnkostüm]].
+
|-
+
|[[Schwarze Ibis-Montur]]
+
|
+
|2,5 % bis maximal 700 EP
+
|
+
|Der Satzbonus kann kombiniert werden. Keine EP in der Pyramide der Plünderer oder mittels Totschläger; EP-Bonus bei Diebstahl mittels Affen-Grigri!
+
|-
+
|[[Schwarzes Ibis-Kostüm]]
+
|jedes Teil des Kostüms gibt 1 %, maximal 4 %
+
|1 % (+ den 4 % wenn alle Teile getragen werden = 5 % Maximum)
+
|
+
|
+
|-
+
|}
+
 
+
 
+
==Geräte==
+
 
+
{| class="wikitable sortable"
+
!Bezeichnung
+
!Effekt
+
!Untersuchungstext
+
!Bemerkungen
+
|-
+
|[[Dietrich]]
+
|
+
|Damit kann man komplexe Schlösser knacken.
+
|Gut geeignet für [[Poggog - Die Gruft der Zoger und Skoger]] oder die Safes im Räuberhort beim Magnetiten Taverley.
+
|-
+
|[[Stethoskop]]
+
|Bessere Chance bei den Tresoren im Räuberhort Taverleys.
+
|Das ist eine nützliche Hörhilfe
+
|
+
|-
+
|[[Edelsteintasche]]
+
|Nützlich für die Safes im Räuberhort Taverley, da es dort neben Geld auch viele Edelsteine gibt (Saphire bis Diamanten).
+
|In diesem Beutel kann man viele ungeschliffene Edelsteine lagern.
+
|Erhaltet ihr beim Belohner in Daemonheim und kann auch verbessert werden.
+
|-
+
|}
+
 
+
==Auren==
+
 
+
Könnt ihr zum Beispiel bei Xuan, am Marktplatz von [[Varrock]] gegen Loyalitätspunkte bekommen:
+
 
+
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="23O58" c1="8N30" /> <br>
+
 
+
Ihr könnt immer nur eine Aura pro Fertigkeit besitzen, aber mehrmals verbessern, die niedrigere wird dann automatisch durch die höhere ersetzt. Alle Auren haben eine zeitliche Beschränkung,danach müssen sie sich erstmal wieder aufladen, was mehrere Stunden dauern kann, je nach Stufe. Alle diese Auren laufen eine Stunde und benötigen eine Wiederaufladungszeit von drei Stunden.
+
 
+
{| class="wikitable"
+
!Bezeichnung
+
!Diebstahlwahrscheinlichkeit
+
|-
+
|Kleptomanie-Aura
+
|align="center"|3 %
+
|-
+
|Kleptomanie-Aura (vb)
+
|align="center"|5 %
+
|-
+
|Kleptomanie-Aura (vb+)
+
|align="center"|7 %
+
|-
+
|Kleptomanie-Aura (vb++)
+
|align="center"|10 %
+
|-
+
|Kleptomanie-Aura vb+++)
+
|align="center"|15 %
+
 
|-
 
|-
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 +
| valign="top" | <br>
 
|}
 
|}

Version vom 22. Februar 2018, 20:46 Uhr

Affentalisman.png Grigri-karamjaaffe.png Grigri-zaffe.png Grigri-ninja.png Grigri-gorilla.png Grigri-gorilla-blau.png

Gegenstand Belohnung Wiederbeschaffung Besonderheiten Tipps Affentalisman.png
bei Kosten

Affen-Grigri

  • Karamjaaffe

Karamjaaffe.png

  • Zaffe

Zaffe.png

  • Ninja

Ninjaaffe.png

  • Gorilla

Gorilla.png

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...während des Abenteuers

Total Banane

und dem Unterabenteuer

Awowogei aus der Abenteuerserie: Ein ausgekochtes Rezept

Zooknock,

im Verlies auf dem Affenatoll

Affentalisman.png Für jeden weiteren Grigri benötigt man einen Affen-Talisman, den man nach dem Abenteuer Total Banane am Magiestand auf dem Affenatoll für 1.000 Gm kaufen kann - aber nur, wenn man einen Grigri handhabt. Anderfalls müsst ihr den Affentalisman erneut vom Affenkind wie beim Abenteuer Total Banane erlangen.

und einen der folgenden Gegenstände:

Grigri-karamjaaffe.png Karamjaaffe:

  • Besorgt Karamjaaffenknochen oder den Affenleichnam eines Karamjaaffens in Karamja oder Fas Tharmlos

Grigri-zaffe.png Zaffe:

  • Klein- Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt die Knochen auf
  • Gross- Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf

Grigri-ninja.png Ninja:

  • Klein- Tötet einen kleinen, schwarzen Affen auf den Podesten in der Stadt und nehmt die Knochen auf
  • Mittel- Karam ein grüner Gnom in Form eines Schattens wird einen Affen für euch töten, sobald ihr in der Mitte der Stadt verhaftet werdet . Diese Knochen werden einen mittleren Ninja-Grigri hervorbringen. Ihr könnt damit nicht die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann, nutzen.

Grigri-gorilla.png Gorilla

  • Normal- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen auf
  • Bärtig- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo, der in der Nähe der Leiter steht und nehmt die Knochen auf

Grigri-gorilla-blau.png Gorilla mit blauem Gesicht

  • Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombiefeebolden erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde nicht selbst gejagt haben.
Für den Affen-Talisman werden 1.000 Gm verlangt Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne könnt ihr mit Hilfe eines Grigris zum Affen werden.

Affen werden nur dann mit euch reden, wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt. Das gilt auch dann, wenn ihr einen Grigri handhabt und somit die Gestalt eines Affens angenommen habt.

Für den Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll benötigt ihr einen kleinen Ninja-Grigri.

Mit Rechtsklick untersuchen, damit ihr seht, welchen Grigri ihr einpackt

Nicht

handelbar

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