Hati & Sköll

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Hati und Sköll.jpg

Das Wolfsrudel kehrt zurück

Schon seit einigen Jahren kehrt das Wolfsrudel Hati und Sköll für einen Monat zurück in die Fremennik-Provinz.

Diese Jahr sind sie am 19 Januar erschienen und werden bis Mitte Februar bleiben.

Voraussetzung

Mitgliedschaftskonto

Benötigte Gegenstände

Kampfausrüstung - da die Wölfe gegen Pfeil, Klinge und Magie gleichermaßen verwundbar sind, könnt ihr euren bevorzugten Kampfstil wählen

Nahrung

Holzscheite, die ihr vor Ort fällen könnt

Spielverlauf

Sprecht mit Vali oder Vitharr, die ihr außerhalb von Rellekka finden könnt.

Anmerkung: Ihr müßt nicht unbedingt mit den beiden Schwestern reden, doch erfahrt ihr etwas über die Hintergründe des Wolfsbrüder.

Vali

 Hati und Sköll - Vali.jpg

Vali befindet sich gleich vor dem Eingang nach Rellekka. Sprecht sie an.

Etwas würde sich dem Wald nähern. Bei Vollmon könne man die Wut aus seinem Heulen heraushören, erklärt sie euch besorgt.

Bald würde er kommen. Ihr solltet besser verschwinden, solange noch Zeit sei.

Hati sei eine Ausgeburt des Winters und werde immer wieder zurückkommen und sein Unwesen in diesen Wäldern treiben, bis der bitterste Teil dieser Jahreszeit vorüber sei. Er wäre eine Kreatur mit der Kraft und Ausdauer der Elemente, die ihren Ursprung nicht auf dieser Welt habe. Sein Schicksal, seine Bestimmung läge nur darin, den Mond einzufangen und aufzufressen, genauso, wie es sein Bruder Sköll eines Tages mit der Sonne tun werde. Bis zu diesem Tage würden sie unter ihnen bleiben und den Frost des Winters und die glühende Hitze des Sommers über die Lande bringen.

Ihr wollt wissen, ob man sie aufhalten, töten, mit ihnen verhandeln könne. Die Beiden würden weder Mitleid noch Reue oder Schmerz fühlen und würden vor nichts halt machen, solange ihre Bestimmung nicht erfüllt worden wäre. Doch man wolle sich ihnen stellen, genauso wie man sich der Kälte des Winters und der Hitze des Sommers stellen würde. Ihr Volk glaube, dass man sich dabei einen Teil der Macht des Wolfes aneignen würde und somit an Erkenntnis gewonnen könne. Auf eure Frage, was ihr für den Kampf gegen Hati wissen solltet, antwortet sie, dass sein Körper genauso durch Pfeil, Klinge oder Magie verwundbar sei, wie der eines gewöhnlichen Wolfs. Doch sein starker Wille schenke ihm mehr Ausdauer, als man sie bei den anderen Wölfen fände. In ihm würde der Zorn des Winters wüten, welcher es ihm erlaube, mit eisigen Frost-Attacken zuzuschlagen.

Dann erwähnt sie ihre Schwester Vithaar, die fest daran glaube, dass er vertrieben werden könne. Auch könntet ihr helfen, den Bruder des Wolfs, Sköll, zu besiegen und würdet dafür bestimmt belohnt werden.

Vitharr

Hati und Sköll Vitharr.jpg

Vitharr findet ihr westlich von Vali fast an der Küste. Sprecht sie an.

Ob ihr gekommen wäret, um ihnen im Kampf gegen Hatis Bruder Sköll beizustehen, fragt sie euch. Hati sei den Fremennik schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Obwohl sie ihn wieder und wieder im Kampf besiegt hätten, käme er jedesmals wieder zurück. Nun müssten sie ihre Bemühungen auf Sköll konzentrieren und hoffen, dass sein Tod sie endlich erlösen werde. Auf eure Frage, wer Sköll sei, erfahrt ihr von ihr, dass Sköll Hatis Bruder sei, der aber noch stärker, noch gewandter sei und keine Furcht kenne. Sköll jage die Sonne, genauso wie sein Bruder dem Mond nachstelle. Er zöge seine Kraft aus dem kalten Nordwinden, die um diese Jahreszeit besonders stsrk wehen würden. Ihr seid verwundert, dass sie die Sköll in die Nähe des Dorfes locken will. Die Wolfsbrüder müssten endlich lernen, dass sie die Fremennik nicht besiegen könnten - zu keiner Jahreszeit, teilt sie euch entschlossen mit. Sie würden nicht ruhig zusehen, wie sie ihre Freunde und Angehörige töten würden. Ihr wollt nun wissen, was ihr im Kampf beachten solltet. Sköll könne durch Klingen, Pfeile und Zaubersprüche verletzt werden. Er sei stärker, wenn es kalt sei, daher vermuteten sie, dass er besonders empfindlich gegen Feuer reagiere. Nun interessiert es euch noch, ob ihr eine Belohnung erhalten würdet, wenn ihr das Biest besiegt hättet. Sie könnten das Wolfsfell zu Stiefeln verarbeiten, die mit Skölls Geist und Naturkraft durchwirkt seien. Wenn ihr diese Stiefel tragen würdet, erhieltet ihr mehr Erfahrung in Gewandtheit oder Holzfällerei. Außerdem könntet ihr unter Umständen ein Amulett erhalten, welches ihr als Symbol eures Sieges tragen könntet, um der Welt mitzuteilen, dass ihr den großen Wolf erlegt hättet. Als ihr sie fragt, was ihr zu tun hättet, erfahrt ihr, dass ihr einige nahegelegenen Bäume fällen und die Scheite aufs Feuer legen müsstet. In ihren Legenden hieße es, dass Hati zuerst vom Schnee in ihre Welt gelockt worden wäre. Angeblich habe er den Schnee fälschlicherweise für den Mond gehalten. Wenn das stimmen würde, dann sollte ein mächtiges Feuer Skölls Aufmerksamkeit erwecken können.

Hati

Hati und Sköll - Kampf gegen Hati.jpg

Hati durchstreift das Gebiet vom Rellekka-Magnetit bis runter zur Küste südöstlich von Rellekka. Er muss nicht erst angelockt werden. Ihr könnt zufällig auf ihn treffen oder das Gebiet nach ihm absuchen.

Hati wird am Besten im Team bekämpft. Alle Spieler, die am Kampf beteiligt waren, haben ein Chance auf folgende Beute.

Belohnungen

  • Hati-Pfoten - Zierhandschuhe. Klickt sie an, um normale und Bonus-EP in einer Kampffertigkeit eurer Wahl zu bekommen.
  • Zierkapuze, wenn ihr sie noch nicht habt. Sie liegt, wenn ihr sie schon aus den Vorjahren hattet,  in der Kostümtruhe eures Spielerhaus oder bei Diango in Dorf Draynor.
  • Zierumhang, wenn ihr ihn noch nicht habt. Er liegt, wenn ihr sie schon aus den Vorjahren hattet, in der Kostümtruhe eures Spielerhaus oder bei Diango in Dorf Draynor.
  • Einen Eirs Helm oder Eirs Speer. Solltet ihr einen Speer finden, werdet ihr immer Speere als Beute von Hati oder Sköll erhalten. Um einen Helm zu bekommen, müsst ihr dann mit einem Spieler, der nur Helme erbeuten kann, Speer gegen Helm 1:1 tauschen. Dieses gilt natürlich auch umgekehrt. Spieler, die nur Helme erbeuten, können mit Spielern, die nur Speere erhalten, 1:1 tauschen. Sobald ihr einen Eirs Helm und einen Eirs Speer besitzt, könnt ihr ihn bei Eir eintauschen.
  • Wolfsknochen

Sköll

Hati und Sköll - Kampf gegen Sköll.jpg

Gleich in der Nähe von Vitharr südwestlich von Rellekka ist eine Feuerstelle, auf der nun 120 Scheite (Holzart unerheblich) gelegt werden müssen. Dabei zählen die Scheite, die von allen beteiligten Spielern, gemeinsam auf die Feuerstelle gelegt werden.

Mit einem Rechtsklick auf die Feuerstelle erfahrt ihr, wie viele Scheite noch fehlen.

Sobald die 120 Scheite auf dem Feuer liegen, wird Sköll erscheinen. Nun könnt ihr ihn - am besten im Team - bekämpfen.

Belohnungen

Egal ob ihr am Kampf beteiligt gewesen seid, oder nur Scheite zum Feuer hinzugefügt habt, habt ihr die Chance auf folgende Beute:

  • Sköll-Stiefel - die normale und Bonus-EP in Gewandtheit oder Holzfällerei gewähren, wenn ihr auf sie klickt
  • Zieramulett, wenn ihr es noch nicht habt
  • Einen Eirs Helm oder Eirs Speer. Solltet ihr einen Speer finden, werdet ihr immer Speere als Beute von Hati oder Sköll erhalten. Um einen Helm zu bekommen, müsst ihr dann mit einem Spieler, der nur Helme erbeuten kann, Speer gegen Helm 1:1 tauschen. Dieses gilt natürlich auch umgekehrt. Spieler, die nur Helme erbeuten, können mit Spielern, die nur Speere erhalten, 1:1 tauschen. Sobald ihr einen Eirs Helm und einen Eirs Speer besitzt, könnt ihr ihn bei Eir eintauschen.
  • Wolfsknochen

Eir

Hati und Sköll - Eir Szenenbild.jpg

Eir befindet sich im Südosten der Fremennik-Provinz südlich vom Apfelbaum, der goldene Früchte trägt am Rande derFunkenkolonie

Wenn ihr sie ansprecht, erfahrt ihr, dass diese goldenen Äpfel einst die Götter jung gehalten hätten. Aber kein Apfel habe ihren Gott, den höchsten Guthix, vor dem Verräter beschützen können, der ihn geweckt habe, um ihn den Tod zu bringen. Hier, wo die Essenz des Höchsten ausströme, würde die Wunde der Welt weinen, erklärt sie euch. Sie fürchte, das Ende der Dinge sei nah, wie es in den Schriftrollen und Sagen beschrieben stehe: Wenn Gott gegen Gott kämpft und jedes Feld mit dem Blut von Helden getränkt ist, zitiert sie die Schriftrollen. Jetzt, da Hati und Sköll wieder duch die Welt streifen würden, müsse sie hier Wache stehen, um sie im Schach zu halten.

Auf eure Frage, wer sie sei, antwortet sie, sie sei Eir, eine Walküre - Wächterin des Reichs, in das die Gefallenen des Langhaus-Volks bei ihrem Tod einträten.

Auch sie müsse sich für den Krieg rüsten und bittet euch, ihr ihren Waffen zu bringen: ihren Speer und ihren magischen Helm. Sie sei nicht von dieser Welt und könne die Waffen nicht selbst erreichen. Hati und Sköll hätten die Waffen, die Wölfe, die den Mond und die Sonne jagten. Die Waffen würden sich auch in den größeren Funken verstecken, die um die Welt-Wunde schwebten. Jeder Held könne jeweils einen der Gegenstände finden, sogar mehrmals, aber nicht beide. Um den anderen zu bekommen, müsstet ihr einen anderen Helden finden und einen Handel vereinbaren. Wenn ihr mit beiden Gegenständen zu ihr zurück kämet, werde sie euch belohnen.


Besiegt also Hati oder Sköll, oder beutet angereicherte Funken in der Funkenkolonie südöstlich von Rellekka aus, um entweder den Helm oder den Speer zu erbeuten.

Wenn ihr einen Speer erhalten habt, werdet ihr bei weiteren Kämpfen gegen Hati oder Sköll oder beim Sammeln von angereicherten Funken weiterhin nur Speere erbeuten. Ebenso verhält es sich mit den Helmen. Habt ihr einen Helm erbeutet, werdet ihr bei weiteren Kämpfen oder beim Sammeln von angereicherten Funken weiter ausschließlich Helme erbeuten.

Ihr benötigt also mindestens zwei Speere oder zwei Helme, je nachdem, welchen Gegenstand ihr erbeuten könnt, und Mitspieler, die mit euch Speer gegen Helm oder Helm gegen Speer tauschen können, um beide Gegenstände zu bekommen.

Belohnungen

Sobald ihr Eirs Helm und Eirs Speer besitzt, könnt ihr einen der beiden Gegenstände mit Eir benutzen.

  • Sie ist hoch erfreut und möchte euch wahlweise mit Erfahrungspunkten in Mystik oder Gebet entlohnen.
  • Ab jetzt könnt ihr im Kleiderschrank auf die Zieranpassungsoption des Speers und des Helms der Walküre zugreifen.