Gilde der Krieger

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Lage


Anreisemöglichkeiten

Voraussetzungen

Um in der Gilde tätig werden zu können, müßt ihr entweder Stärke oder Angriff auf Stufe 99 haben, oder Angriff und Stärke zusammen 130 Stufen erreichen.

Kurzzeitiges Erhöhen der Fertigkeiten geht nicht.

Die Räume

Erdgeschoß

Im Erdgeschoss befindet sich Harrallak Menarous, der Gründer der Gilde. Er kann euch einiges über die Gilde erzählen, und was genau sie so besonders macht.

Ein Stückchen weiter nordwestlich befindet sich Ajjat, bei ihm könnt ihr den Umhang der Kriegsherren - Logo-Angriff.png Angriff 99 erwerben.

Weiter westlich findet ihr eine Bank, sowie Lilly und Lidio nördlich der Bank, welche mit Tränken und Nahrung handeln.

Lilly

... im Erdgeschoss der Gilde der Krieger verkauft Tränke.

Tränkeladen der Gilde der Krieger
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1200
Stärketrank (3).png
10
560
Angriffstrank (3).png
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880
Verteidigungstrank (3).png
10
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Ausdauertrank (3).png
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Lidio

... im Erdgeschoss der Gilde der Krieger verkauft Lebensmittel.

Lebensmittelladen der Gilde der Krieger
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68
Forelle.png
10
270
Seebarsch.png
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Pizza Margherita.png
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350
Kartoffel mit Käse.png
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Eintopf.png
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Desweiteren findet ihr hier 2 Minispiele in der Gilde der Krieger

Attrappen-Raum

1. bei Ajjat, einem ehemaligen Schwarzen Ritter, "...Ah ja, die Attrappen. Eine weitere geniale Erfindung des erhabenen Zwerge Gamfred. Sie arbeiten mechanisch und tauchen plötzlich aus dem Boden auf. Sie müssen sie mit der richtigen Angriffsart attackieren, damit sie wieder verschwinden." Spieler: "Und woher weiß ich welche ich wie angreifen muß?" Ajjat: "Da gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Hinweis ist ihre Farbe, der andere, wie sie ihre Waffe halten. Wenn also eine etwa einen Dolch hält, dann müssen Sie sie mit einer Stich-Angriffsart angreifen. Im Raum werden Sie ein Poster an der Wand finden, es wird Ihnen dabei helfen, die unterschiedlichen Attrappen zu erkennen." Spieler: "Das hört sich äußerst raffiniert an." Ajjat: "Allerdings. Sie werden feststellen, dass Sie verschiedene Waffen benötigen, um jedes Mal erfolgreich zu sein. Probieren Sie es einfach aus. Der Laden unten wird Ihnen dabei vielleicht auch weiterhelfen können."

Kampf-Arena

2. bei Shanomi, ein Kampfmagier aus dem Osten. Spieler: "Was kann ich hier machen?" Sie benötigen einen zusätzlichen Satz Rüstzeug. Einen Vollhelm, Plattenbeinlinge und einen Plattenpanzer. Sie müssen das komplette Rüstzeug in die magische Maschine legen. Und Rumms! Die Rüstung wird Sie attackieren, als ob sie ein Eigenleben hätte! Sie müssen sie besiegen." Spieler: "Also muss ich einen kompletten Satz Rüstzeug auf die mittlere Plattform der Maschine legen und sie wird erweckt? Dann muß ich mein eigenes Rüstzeug besiegen... wie kurios!" Shanomi: "Ja, so ist es. Dafür werden Sie sich marken verdienen. Sie werden auch 'Erfahrung' in Nahkampf bekommen. Ich habe hier bereits sehr lange und hart trainiert." Spieler: "Sie sind nicht aus dieser Gegend, oder?" Shanomi: "Es ist, wie Sie es sagen." Spieler:" Werde ich dann mein Rüstzeug verlieren?" Shanomi: "Sie werden das Rüstzeug verlieren, wenn es schwer beschädigt wird. Es passiert nur sehr selten, aber es ist möglich. Wenn die Rüstung Sie besiegt, dann werden Sie sie auch verlieren." Spieler: "Also wenn ich das Rüstzeug zurichte oder von ihr getötet werde, dann werde ich sie auch verlieren?" Shanomi: "Es ist, wie sie es sagen."

Erste Etage

In der ersten Etage der Gilde findet ihr drei weitere Minispiele in der Gilde der Krieger, sowie Yadech Starkarm bei dem es den Umhang der Titanen -Logo-Stärke.png Stärke 99 gibt und Antons Waffenladen.

Anton

... auf der ersten Etage der Gilde der Krieger verwaltet die Rüstkammer der Gilde der Krieger.

RÜSTKAMMER DER GILDE DER KRIEGER
1. Stichwaffen
2. Schlitzwaffen
3. Schmetterwaffen
4. Rüstzeug

Stichwaffen

Rüstungskammer der Gilde der Krieger
10
10
Bronze-Dolch.png
10
10
Bronze-Dolch (SHa).png
10
25
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10
35
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125
Stahl-Dolch.png
10
125
Stahl-Dolch (SHa).png
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325
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5
325
Mithril-Dolch (SHa).png
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Adamant-Dolch.png
2
800
Adamant-Dolch (SHa).png
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Bronze-Schwert.png
10
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Bronze-Schwert (SHa).png
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91
Eisen-Schwert.png
10
91
Eisen-Schwert (SHa).png
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325
Stahl-Schwert.png
10
325
Stahl-Schwert (SHa).png
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845
Mithril-Schwert.png
5
845
Mithril-Schwert (SHa).png
2
2080
Adamant-Schwert.png
2
2080
Adamant-Schwert (SHa).png
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26
Bronze-Speer.png
10
91
Eisen-Speer.png
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325
Stahl-Speer.png
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845
Mithril-Speer.png
2
2080
Adamant-Speer.png
10
26
Bronze-Hasta.png
10
91
Eisen-Hasta.png
10
325
Stahl-Hasta.png
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Mithril-Hasta.png
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2080
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Schlitzwaffen

Rüstungskammer der Gilde der Krieger
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52
Bronze-Streitaxt.png
10
52
Bronze-Streitaxt (SHa).png
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182
Eisen-Streitaxt.png
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182
Eisen-Streitaxt (SHa).png
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650
Stahl-Streitaxt.png
10
650
Stahl-Streitaxt (SHa).png
5
1690
Mithril-Streitaxt.png
5
1690
Mithril-Streitaxt (SHa).png
2
4160
Adamant-Streitaxt.png
2
4160
Adamant-Streitaxt (SHa).png
10
40
Bronze-Langschwert.png
10
40
Bronze-Langschwert (SHa).png
10
140
Eisen-Langschwert.png
10
140
Eisen-Langschwert (SHa).png
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500
Stahl-Langschwert.png
10
500
Stahl-Langschwert (SHa).png
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1300
Mithril-Langschwert.png
5
1300
Mithril-Langschwert (SHa).png
2
3200
Adamant-Langschwert.png
2
3200
Adamant-Langschwert (SHa).png
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32
Bronze-Krummsäbel.png
10
32
Bronze-Krummsäbel (SHa).png
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112
Eisen-Krummsäbel.png
10
112
Eisen-Krummsäbel (SHa).png
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400
Stahl-Krummsäbel.png
10
400
Stahl-Krummsäbel (SHa).png
5
1040
Mithril-Krummsäbel.png
5
1040
Mithril-Krummsäbel (SHa).png
2
2560
Adamant-Krummsäbel.png
2
2560
Adamant-Krummsäbel (SHa).png
10
24
Bronze-Kampfklaue.png
10
24
Bronze-Kampfklaue (SHa).png
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25
Eisen-Kampfklaue.png
10
25
Eisen-Kampfklaue (SHa).png
10
88
Stahl-Kampfklaue.png
10
88
Stahl-Kampfklaue (SHa).png
5
238
Mithril-Kampfklaue.png
5
238
Mithril-Kampfklaue (SHa).png
2
600
Adamant-Kampfklaue.png
2
600
Adamant-Kampfklaue (SHa).png
10
80
Bronze-Zweihänder.png
10
280
Eisen-Zweihänder.png
10
1000
Stahl-Zweihänder.png
10
2600
Mithril-Zweihänder.png
10
6400
Adamant-Zweihänder.png
10
104
Bronze-Hellebarde.png
10
364
Eisen-Hellebarde.png
10
1300
Stahl-Hellebarde.png
5
3380
Mithril-Hellebarde.png
2
8320
Adamant-Hellebarde.png
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0
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0
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Schmetterwaffen

Rüstungskammer der Gilde der Krieger
10
18
Bronze-Streitkolben.png
10
18
Bronze-Streitkolben (SHa).png
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63
Eisen-Streitkolben.png
10
63
Eisen-Streitkolben (SHa).png
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225
Stahl-Streitkolben.png
10
225
Stahl-Streitkolben (SHa).png
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585
Mithril-Streitkolben.png
5
585
Mithril-Streitkolben (SHa).png
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1440
Adamant-Streitkolben.png
2
1440
Adamant-Streitkolben (SHa).png
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61
Bronze-Kriegshammer.png
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61
Bronze-Kriegshammer (SHa).png
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224
Eisen-Kriegshammer.png
10
224
Eisen-Kriegshammer (SHa).png
10
832
Stahl-Kriegshammer.png
10
832
Stahl-Kriegshammer (SHa).png
5
2158
Mithril-Kriegshammer.png
5
2158
Mithril-Kriegshammer (SHa).png
2
5356
Adamant-Kriegshammer.png
2
5356
Adamant-Kriegshammer (SHa).png
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Rüstzeug

Rüstungskammer der Gilde der Krieger
10
24
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10
84
Eisen-Helm.png
10
300
Stahl-Helm.png
5
780
Mithril-Helm.png
2
1920
Adamant-Helm.png
10
60
Bronze-Kettenhemd.png
10
210
Eisen-Kettenhemd.png
10
750
Stahl-Kettenhemd.png
5
1950
Mithril-Kettenhemd.png
2
4800
Adamant-Kettenhemd.png
10
80
Bronze-Plattenbeinlinge.png
10280
Eisen-Plattenbeinlinge.png
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1000
Stahl-Plattenbeinlinge.png
5
2600
Mithril-Plattenbeinlinge.png
2
6400
Adamant-Plattenbeinlinge.png
10
80
Bronze-Plattenrock.png
10
280
Eisen-Plattenrock.png
10
1000
Stahl-Plattenrock.png
5
2600
Mithril-Plattenrock.png
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6400
Adamant-Plattenrock.png
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Verteidigungs-Arena

1. Sprecht mit Gamfred, dem Ingenieur der Gilde. Nehmt dazu direkt die Türe bei der Treppe, und betretet den Flur. Ihr müßt dort unterschiedliche Gegenstände abwehren, die ein großes Katapult auf euch abschießt. Bevor ihr den Raum betretet fragt Gamfred nach einem Schild, denn nur dieses kann in der Arena verwendet werden. Betretet nun die Arena und stellt euch dort auf das markierte Feld, nehmt den Schild in die Hand und wehrt vier verschiedene Geschoßarten ab, dafür bekommt ihr Kriegermarken. Stellt dazu eure Kamera so ein, daß ihr nach Norden auf das Katapult blicken könnt, so könnt ihr die verschiedenen Geschossarten deutlicher erkennen; neben euch erscheint ein Feld, wo die verschiedenen Geschossarten gezeigt werden und klickt das benötigte Feld an - das ist schon alles. Wiederholt dies so oft, wie ihr dort Marken erzielen wollt.

Stärke-Arena

2. Sprecht mit Sloane, den ihr etwas östlicher findet. In seiner Arena könnt ihr Stärke mittels Kugelstoßen trainieren. Ihr habt 9 und 11 kg Kugeln zur Auswahl. Nehmt eine der Kugeln auf und wählt dann die Wurftechik - Achtung, die Hände müssen frei sein um spielen zu können! Wurftechnik 1 - Im Stehen stoßen, Wurftechnik 2 - Schritt und Stoß und Wurftechnik 3 - Drehung und Stoß. Je weiter die Kugel fliegt/rollt, umso mehr Ep bekommt ihr, und ihr bekommt wiederrum Kriegermarken. Falls ihr noch niedrig in Stärke seid nehmt ein oder zwei Tränke mit.

Stärke-Arena

3. Sprecht Jimmy an, ihn findet ihr in einem Raum voller Fässer. Um dieses Spiel zu spielen, müssen Hände und Kopf frei sein. Aufgabe hier ist es möglichst viele Fässer auf dem Kopf zu tragen und vier Gegenstände dabei zu berühren (Schrank, rotes und blaues Fass, orange Holzkisten und Holzkiste mit grünem Deckel). Die Reihenfolge wechselt ständig, ihr müsst dabei aber immer die angezeigte Reihenfolge beachten! Nach einiger zeit verliert ihr die Fässer und müsst neu beginnen.

Zweite Etage

In der zweiten Etage findet man Kamfreena und einen Raum voller Zyklopen.

Voraussetzungen

Um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten euch Parierdolche zu erkämpfen, müßt ihr euch in der Gilde Kriegermarken durch unterschiedliche Aktivitäten erkämpfen. Mindestens 200 Marken einer Art oder je 30 Marken aller Arten. Es wird empfohlen, um dort länger kämpfen zu können ein Vielfaches dieser Grundmengen zu besorgen. Danach steigt die Treppe ganz hinauf und sprecht Kamfreena an. Nach dem Gespräch klickt einfach auf das Eingangstor. - Vergeßt nicht Rüstung und Waffen mitzunehmen!

Nun klickt ihr auf die Tür, es öffnet sich ein Fenster mit zwei Möglichkeiten:

Marken-Optionen.PNG

1. Alle Markenarten - Modus

  • Nur möglich, wenn ihr mindestens 30 Marken jeder Sorte besitzt
  • 3 Marken zerfallen pro Minute
  • Ihr erhaltet einen Schadensbonus von 3 Trefferpunkten, wenn ihr einen Zyklopen oder Zyklossus bekämpft
  • Ihr erhaltet bessere und mehr Beute
  • Ihr erhaltet einen Großteil der Beute als Zertifikate
  • Ihr habt eine größere Chance, einen der Parierdolche zu erhalten
  • Ihr habt eine größere Chance, einen Zyklossus zu bekämpfen.

2. Eine Markenart - Modus

  • Nur möglich, wenn ihr mindestens 200 Marken einer Sorte besitzt
  • 20 Marken zerfallen pro Minute
  • Ihr habt keine zusätzlichen Boni


Egal, ob ihr nun den Einzel- oder Multimarken-Modus wählt, ihr werdet nun in die Arena gelassen, in der ihr die Möglichkeit habt einen Parierdolch als Beute zu erhalten.

Der Kampf

Hier könnt ihr euch auch schöne Kampf-Erfahrungspunkte holen, indem ihr die Zyklopen bekämpft.

Wichtig: Wenn ihr sterben solltet und euren Parierdolch dabei verliert, müsst ihr wieder von vorne anfangen. Ihr solltet daher den jeweils nächstniedrigen Dolch demnach besser in der Bank deponieren, damit ihr sie dann Kamfreena zeigen könnt. Wenn ihr z.B. euren Runit-Parierdolch verliert, müsst ihr nicht wieder von vorne anfangen, sondern könnt Kamfreena den Adamant-Parierdolch aus der Bank zeigen.

Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte mindestens Stufe 65
  • Gegenstände: gutes Rüstzeug, Waffe, Heiler-Vertraute, Nahrung

Die Gegner

An Gegner findest ihr Zyklopen der Stufen 57 (Lebenspunkte 4.100) und 68 (Lebenspunkte 4.900) vor, beide kann man gut mit Schmetter-Angriffe bekämpfen. Sie geben schöne Beute in Goldmünzen (zwei- und dreistellige Beträge), niedrigstufige Kräuter und Gegenstände, die ihr für die Fertigkeit Erfinden zerlegen könnt, wie Schwarz-Waffen, Eisen-Waffen und -ausrüstung, Stahlwaffen und -ausrüstung, Adamant-Streitkolben, Mithril-Dolche, zertifizierte Große Knochen oder ungeschliffene Saphire.

Gelegentlich erscheint ein Zylossus (Stufe 89, Lebenspukte 12.600), von ihm könnt ihr seltene Beute erhalten, wie den Zyklopen-Helm (Einauge, sei wachsam). Dieser hat leider keine Kampfwerte, aber einen Handelswert. Er gibt auch zertifiziertes Runit-Erz.

Vorgehen

1. Wie bekomme ich die Parierdolche? Die Zyklopen mußt der Spieler bekämpfen, bis er einen Bronze-Parierdolch erhält, dann das Kampfgebiet verlassen und ihn Kampfreena zeigen, der Person dort vor der Tür. Habt ihr noch genügend Kriegermarken dürft ihr wieder rein und einen besseren Parierdolch erkämpfen. Das Rein- und Rausgehen wiederholt ihr bei jedem besseren Parierdolch, die niederen könnt ihr wegschmeißen.

2. Was passiert mit den Kriegermarken? Beim Kampf werden Marken abgezogen, also je länger man dort braucht für neuen Dolch, umso weniger Marken bleiben für den nächstbesseren Dolch!

3. Trageweise? Beim Kampf ersetzt der Parierdolch den Schild! Man kann also nicht beides tragen!

4. Muß ein Parier-Dolch genutzt werden, wenn vorhanden? Ja, wenn ihr die Zyklopen bekämpft, muss ein Parier-Dolch getragen werden.