Gestohlene Herzen - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
Version vom 29. November 2015, 20:27 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Abenteuerstart== {| width=900 |Sprecht mit Ozan im Dorf Draynor. Nehmt das Abenteuer an. Ihr sollt an der Falltüre im Haus westlich von Ozan klopfen, euch…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abenteuerstart

Sprecht mit Ozan im Dorf Draynor. Nehmt das Abenteuer an.

Ihr sollt an der Falltüre im Haus westlich von Ozan klopfen, euch als Dieb ausgeben und versuchen von Doesz rekrutiert zu werden.

Geht ins Haus, öffnet die Falltüre und wählt die Option: Lass mich rein oder ich steche dir die Augen aus!
Ihr gelangt in den Keller des Hauses. Sprecht mit Doesz, der hinter dem Tresen steht.

Wählt die Option: Klar und deutlich. - auf seine erste Frage an euch. Nun müsst ihr einen Test bestehen. Egal wie ihr antwortet, er kommt zu dem Schluss, das eure Antworten gut waren und ihr eindeutig Potential habt.

Fragt Doesz nach Aufträgen, die zu erledigen sind. Ihr erhaltet eine praktische Prüfungsaufgabe von ihm, bei der es gilt, das Hauptquartier der Köppe zu finden.

Sprecht mit Ozan, der euch vielleicht helfen kann. Ihr sollt warten, bis Doesz das Haus verlässt und ihm dann folgen.

Verfolgt Doesz mit einigem Abstand, Ozan wird euch Ratschläge geben, wie ihr euch verhalten sollt. Doesz betritt das Gefängnis von Draynor. Hier sollt ihr ihn jetzt zur Rede stellen. Betretet das Gefängnis.

Ihr werdet Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Doesz und Ozan.

Eine Frau betritt das Gefängnis. Es ist Leela. Die Entführung des Prinzen könnt ihr nicht mehr verhindern, erfahrt ihr.

Ihr sollt Doesz verhören. Wählt alle Optionen, bis er schließlich geständig wird.

Geht zur Küste südlich des Gefängnisses. Ihr trefft auf eine Gruppe, die Prinz Ali gefangen genommen hat. Lady Keli ist die Wortführerin.

Es kommt zum Kampf, in dem ihr gemeinsam mit Leela und Ozan gegen drei Söldner kämpfen müßt. Ihr erbeutet einen Erpresserbrief, den ihr lesen solltet.

Sprecht mit Leela und Ozan. Leela gibt euch ein Losungswort: (Merkt euch das Losungswort, denn es ist von Spieler zu Spieler verschieden - in diesem Fall lautet es - "Kakolookiyam".), mit dem ihr zu Osman in Al-Kharid vorgelassen werdet, um ihm den Erpresserbrief zu überbringen.

Versucht in den Palast zu gelangen. Die Wachen hindern euch. Sprecht mit Ozan. Er schlägt vor, in den Palast einzubrechen.

Ihr müsst auf das Dach von Dommiks Handwerksladen gelangen, das im Norosten der Stadt liegt.

Geht zum Handwerksladen und die Treppe hinauf. Steigt dort die Leiter noch eine Etage höher hinauf.

Auf der südwestlichen Dachkante liegt ein Brett, über das ihr balancieren müsst, um zum südlich gelegeneren Haus zu gelangen. Hier rutscht ihr am Vordach in südliche Richtung herunter.

Betretet das Haus, geht in den Nordwesten des Raums und balanciert über die Wäscheleine zum westlichen Haus herüber. Steigt die Leiter hoch. Geht am Gerüst entlang. Überquert die Bretter in westliche Richtung. Steigt die nächste Leiter hinauf.

Springt vom Gerüst in westliche Richtung rüber zum Gerüst des nächsten Gebäudes.

Klettert am roten Vorleger herunter. Hangelt euch am Holzrahmen in westliche Richtung herüber. Spring vom Gerüst aus auf das Dach des südlich gelegeneren Hauses. Hüpft auf das Vordach, das ihr wie ein Trampolin benutzen könnt, rüber zum Gerüst an der Bank.

Klettert am Mauerwerk hinauf bis auf das Dach der Bank. Geht zum Fahnenmast und wählt dort die Option: Ozan überlassen. Er schießt mit seinem Bogen ein Seil hinüber zum Palast und befestigt es am Fahnenmast. Hangelt euch am Seil hinüber zum Palast.

Versucht am Mauerwerk hinaufzuklettern. Es folgt eine Filmsequenz.

Belauscht die folgende Szene durch das Fenster.

Herzen - Osman.jpg

Steigt jetzt am Mauerwerk in der Nähe des Seils hinauf. Geht zur offenstehenden Dachluke auf der Mitte des Dachs und brecht ein.