Gestohlene Herzen

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Titel

Gesang aus der Tiefe

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


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Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

"Psst" ..... hier drüben, flüstert Ozan, den ihr im Dorf Draynor südlich der Töpferei antrefft. Ihr habet ihm damal in Burthorpe geholfen, den Troll-General zu besiegen, meint er, daher kenne er euch. Wie es dem Trollbaby ginge und ob es schon einen Namen habe.

Schön, daß ihr vorbeigekommen wäret, denn er bräuchte etwas Hilfe.

Sein alter Kumpel Doesz, der führer als Palastwache in AlKharid diente, schien auf die schiefe Bahn geraten und in die Machenschaften einer Bande, die sich Köppe nenne, verwickelt zu sein.  Ozan glaube, daß sein Freund dem Ganzen nicht gewachsen sei, da er sich verdächtig verhielte und nicht mit ihm reden wolle.

Nun bräuchte er einen Maulfwurf. Er selber sei zu bekannt.

Natürlich werdet ihr ihm helfen.

Momentan sei Doesz im Keller des Hauses gleich nebenan.

Ihr solltet an die Falltüre klopfen, euch als Dieb ausgeben und versuchen rekrutiert zu werden. Danach solltet ihr so viel wie möglich über Doesz in Erfahrung bringen.

Herzen - Start.jpg

Geht zur Falltüre im Haus gleich westlich von Ozan und öffnet die Falltüre.

Der Türsteher fragt, was ihr wolltet, er habe nicht den ganzen Tag Zeit.

Nun gebt euch recht ruppig: "Lass mich rein oder ich steche dir die Augen aus."

Ihr dürft eintreten.

Herzen - Falltüre.jpg

Ihr gelangt in eine Spelunke, in der KOPP-Söldner zechen.


Herzen - Koppbüsenspelunke.jpg

Doesz, der hinter dem Tresen steht, heißt euch Willkommen in der Koppbüse. Er nähme an, daß ihr nicht wegen der Atmospäre gekommen wäret, sondern um euch den Köppen anzuschließen. Ein falsches Wort von euch und euch würde die Kehle aufgeschlitzt, bevor ihr es ganz ausgesprochen hättet, fügt er drohend hinzu.

Zeigt euch mutig und antwortet mit: "Klar und deutlich."

Nun will er euch einem Aufnahmeritual unterziehen. Es handele sich dabei nur um theoretische Situationen, in die ihr geraten könntet. FALLS ihr bestehen würdet.

Herzen - Doesz.jpg

Erste Frage:

Sie sehen, wie ein reicher Bewohner den Markt von Draynor mit jeder Menge Waren verläßt. Die Person spricht sie an und bittet Sie, ihr zu helfen, die Sachen nach Hause zu bringen. Was würden Sie tun?

1. Ich würde mir die Taschen schnappen ...... und sie behalten!

Seine Antwort: Einfach und direkt. Das gefällt mir. Vielleicht hat die Person nichts besonders Wertvolles, aber wenigstens bringt das etwas Beute ein.

2. Ich würde dem Wunsch nachkommen und mich im Haus umsehen.

Seine Antwort: Das ist clever. Sie reduzieren das Risiko und maximieren die Beute. Nicht schlecht.

3. Mich mit der Person anfreunden, Testatmentschleicherei, Kohle.

Seine Antwort: Aha, Sie planen langfristig. Das ist riskant und aufwändig, aber der Nutzen kann unermesslich sein.

Zweite Frage:

Ein Bandenmitglied wird unrechtmäßig gefangen gehalten. Welche Methode würden Sie theoretisch anwenden, um es zu befreien?

1. Ich würde im Gefängnis einen Aufstand anzetteln.

Seine Antwort: Und wenn das Chaos ausbricht, wird das Bandenmitglied herausgeschmuggelt? Das ist ziemlich gewagt ... hat aber seine Vorteile.

2. Ich würde einen Tunnel graben.

Seine Antwort: Ach, das würde sehr lange dauern, aber der Plan hat Tradition. Und wenn der Tunnel nicht entdeckt wird, könnte man ihn erneut benutzen.

3. Ich würde der Tod der Person vertäuschen.

Seine Antwort: Ach, der alte Trick mit den Kadaverbeeren. Wenn es schiefläuft, könnte es das Bandenmitglied aber das Leben kosten. Aber wenn es klappt, DENKEN alle bloß, dass derjenige tot ist.


Dritte Frage:

Ein Fremder wird ihnen gegenüber frech in aller Öffentlchkeit. Was würden Sie - ganz hypothetisch - tun?

1. Ich würde demjenigen in die Hypothesen treten.

Seine Antwort: Hahahaha. Genau, gleich ein Exempel statuieren . Dann wissen sie, dass sie Sie nicht noch mal im Stich lassen sollten.

2. Ich würde  meinen Lakaien befehlen, denjenigen zu verdreschen.

Seine Antwort: Ja. Das lehrt andere Respekt. Und dass Sie das Sagen haben und sich nichts sagen lassen.

3. Ich würde es ignorieren und dann herausfinden, wo derjenige wohnt.

Seine Antwort: Ach ja, der alte Trick mit dem Einhornkopf im Bett. So wirken sie kurzfristig wie ein Schlappschwanz, aber langfristig werden die Leute Angst vor Ihnen haben.

Egal was ihr antwortet, er kommt zu dem Schluss, das eure Antworten gut waren und ihr eindeutig Potential habt.

Ihr wäret ein Denker und würdet keine Risiken scheuen. So könne man richtig Geld scheffeln.

Nun erfahrt ihr, daß er die KOPP-Organisation sei, es wäre seine Bande.

Der Name KOOP stünde für "Kriminelle Organisation plündernder Piraten."

Die Leute in der Gegend würden sie fürchten und sich nicht zur Wehr setzen.

Er kenne Ozan, sagt er, aber hielte ihn für einen wichtigtuerischen Weltverbesserer. Ihr solltet euch von ihm fernhalten, denn sobald er bekommen habe, was er wolle, würde er euch fallen lassen. Ihr solltet ihm nicht vertrauen - ihr wäret schließlich jetzt ein KOPP.

Fragt ihn, welche Arbeiten derzeit anstünden.

Drei seiner besten Männer würden gerade eine Entführung erledigen. Es wäre sein bisher größter Auftrag, bei dem er seinem alten Arbeitgeber nebenbei eins auswischen könne. Außerdem sei das Risiko sehr gering, da eine Dame die ganze schwere Arbeit für sie leisten würde. Mehr bräuchtet ihr nicht zu wissen.

Nun hat er einen Auftrag für euch. Ihr sollt seinen Leuten einfach ein paar Vorräte bringen. Genaueres würde er euch im Hauptquartier, dem Ort, an dem sie ausspannen würden, miteilen. Er werde euch aber nicht verraten, WO das Hauptquartier sei. Dies wäre ein praktischer Test. Denn wenn ihr das Quartier nicht finden könntet, wäret ihr auch nicht geeigent für die KOOP.

Vielleicht kann Ozan euch weiterhelfe. Sprecht ihn an.

Er freut sich, daß ihr noch am Leben seid. Ihr berichtet ihm, was ihr bisher herausgefunden habt.

Ozan kann nicht glauben, daß Doesz der Anführer der Bande ist und nebenbei noch ziemlich wütent auf ihn.

Ihr erzählt ihm von der Entführung. "Wie bitte?" Er wolle seinem alten Arbeitgeber damit eins auswischen, fragt Ozan entsetzt. Damit sei sicherlich die Arbeit als Palastwache gemeint gewesen. So etwas Schwerwiegendes würde er nicht tun.

Sprecht ihn auf das Hauptquartier an. Die Entführen würde ihm Sorgen bereiten, er wolle ihn dazu befragen.

Bestimmt würde Doesz selbst bald zum Hauptquartier gehen. Ihr solltet einfach warten und ihm dann folgen.

Ihr legt euch gemeinsam auf die Lauer.

Ihr solltet Doesz nicht zu nahe kommen aber auch nicht zu weit entfernt von ihm sein, meint Ozan, er würde euch Bescheid geben, wenn die Entfernung nicht richtig sei.

Herzen - Lauer.jpg

Das Abenteuer

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx