Garten der Zauberin: Unterschied zwischen den Versionen

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Ihr gelangt zum Garten entweder von der Al-Kharid-Bank, oder von Palast. Im Haus teleportiert euch die Putzgehilfin dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr dort, wenn ihr euren Hexenbesen handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.
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Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder von der Al-Kharid-Bank, oder vom Palast (Amulett des Ruhms Teleport) aus. Im Haus teleportiert euch die Putzgehilfin dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr dort, wenn ihr euren [[Besen, verzauberter|Hexenbesen]] handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.
  
 
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Version vom 23. Oktober 2010, 12:59 Uhr


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Voraussetzungen

  • Abenteuer "Prinz Alis Rettung" und Zugang zum "Garten der Zauberin" nachdem man mit Osman in AlKharid über Squörksaft gesprochen hat.

Vorbereitung

Weg

Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder von der Al-Kharid-Bank, oder vom Palast (Amulett des Ruhms Teleport) aus. Im Haus teleportiert euch die Putzgehilfin dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr dort, wenn ihr euren Hexenbesen handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.

GDZ Weg.png

Ausrüstung

Wichtig ist, dass ihr möglichst leicht seid, also: Stiefel der Leichtigkeit, Bestrafer-Handschuhe, Gepunkteter Umhang, Gewandtheits-Kleidung. Sonst braucht ihr nichts besonderes.

GDZ Equip.png

Inventar

Alles, was ihr braucht, ist ein Mörser. Im Haus der Putzhilfe stehen Regale. Wenn ihr diese durchsucht, erhaltet ihr ein Bierglas - nehmt davon ca. 20-25 mit. (Einfach so viele Plätze frei lassen, wie ihr braucht, damit ihr genug Früchte sammeln könnt, um einen Saft herauszuquetschen)

Hier könnt ihr die Biergläser holen.

GDZ Inv.png

Schlussendlich sieht euer Inventar dann so aus.

(Beispiel Sommergarten: 2 Plätze frei für Squörks)



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Die Gärten

In jedem Garten steht im Zentrum ein Baum, von dem ihr die Squörk-Früchte erhaltet. Bis ihr dahingelangt, darf euch aber keine der Garten-Wächterinnen erblicken, ansonsten landet ihr wieder vor der Tür. Für jeden Garten gibt es eine Anleitung, wie ihr am schnellsten dahin kommt.

Wintergarten: Stufe 1

Frühlingsgarten: Stufe 25

Herbstgarten: Stufe 45

Sommergarten: Stufe 65

In diesem Garten gibt es eine Methode, wie ihr alles in einem einzigen Klick bewältigen könnt. Allerdings müsst ihr das ganze etwa 3-5 Minuten lang vorbereiten. Es geht darum, dass ihr die Geister einstellen könnt: Jedes Mal, wenn sie euch erwischen, werden sie um ein 5/8 Feld zurückgesetzt. Dies könnt ihr dazu benutzen, die Geister immer weiter zurückzuschieben, dass sie euch schlussendlich nicht mehr erwischen.

Vorgehen

Startpunkt ist jeweils gleich nach der Türe. Worauf ihr achten müsst, sind nur Geist Nr. 1 und Geist Nr. 3. Haltet die Maus bereit auf dem Baum, und wartet, bis Nr. 1 nach Süden in das im Bild rot markierte Feld kommt, und gleichzeitig Nr. 3 nach Norden in das im Bild markierte Feld kommt. Genau dann klickt ihr auf den Baum. Sollten Nr. 1 und Nr. 3 nie gleichzeitig auf diesen Feldern sein, müsst ihr euch einfach von Nr. 1 erwischen lassen - danach sollte es klappen. Habt ihr es richtig gemacht, kommt ihr problemlos an Nr. 1 vorbei. Nr. 2 wird euch erwischen. Also: Wieder warten, bis Nr. 1 und Nr. 3 am richtigen Ort sind, losrennen - und wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, kommt ihr auch an Nr. 2 vorbei. Nr. 3 ist kein Problem, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt gestartet seid, also weiter zu Nr. 4. Wenn er euch erwischt, einfach so lange neu starten, bis er euch nicht mehr sieht, wenn ihr durchrennt. Bei Nr. 5 und 6 genau dasselbe.

Jetzt ist alles eingestellt. Ihr könnt durchrennen, eine Frucht schnappen, und werdet hinausteleportiert. Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich nach Norden durch die Tür. Setzt euch hin, um die Ausdauer wiederherzustellen. Nach einigen Sekunden ist die Stellung von 1 und 3 allerdings wieder richtig, also könnt ihr gleich wieder losrennen.

GDZ Plan.png

Tips und Tricks

  • Sollte euch Nr. 1 erwischen, nachdem alle eingestellt sind, weil ihr zu früh/spät klickt: Einfach noch einmal 7 Mal von ihm erwischen lassen, dann stimmt alles wieder!
  • Sollte euch einer der anderen erwischen, müsst ihr wieder alles neu machen, wie bei Vorgehen beschrieben, allerdings ist es jetzt viel einfacher und schneller (ausser ihr wurdet von Nr. 3 erwischt).
  • Setzt euch wirklich hin für die 3-4 Sekunden, es lohnt sich!
  • Presst eure Squörks aus, wenn ihr aus dem Garten teleportiert werdet, während der Bildschirm schwarz wird. So verliert ihr keine Zeit.

Zahlen & Fakten

Eine Runde dauert - sobald alles eingestellt ist - zwischen 36 Sekunden.

Geht man davon aus, dass ihr anfangs ca. 3 Minuten lang alles einstellen müsst und nach den ersten 25 Squörks banken müsst, kann man dafür etwa 5 Minuten berechnen. Bleiben 55 Minuten, in denen ihr rennt, das sind ca. 90 Runden = 45 Squörk-Säfte. Tauscht ihr diese 45 Säfte bei Osman ein, erhaltet ihr 135k EP für eine Stunde Squörks sammeln. Im vergleich zur Pyramide der Plünderer ist diese Methode bis Stufe 81 Diebstahl bestimmt die schnellste.

Belohnungen

Squörksaft verleiht euch einen Fertigkeitsbonus in Diebstahl (1 - 3 je nach Saft) und erneuert eure Ausdauer (10 % - 40% je nach Saft)

Sqsommer.jpg
  • Wintersquörksaft - 5 Wintersquörkfrüchte - keinen Diebstahlbonus - Ausdauer +(10%)- ab Diebstahllevel 1
  • Frühlingssquörksaft - 4 Frühlingssquörkfrüchte - Diebstahlbonus (1) - Ausdauer +(20%) - ab Diebstahllevel 25
  • Herbstsquörksaft - 3 Wintersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (2) - Ausdauer +(30%) - ab Diebststahllevel 45
  • Sommersquörksaft - 2 Sommersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (3) - Ausdauer + (40%) - ab Diebstahllevel 65

Squörksaft ist nicht handelbar