Fata´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2298gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 674gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2439gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 899gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 610 | - | -289 | -1.829 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 846 | - | -53 | -1.593 |
7 | 25 | Gold-Armband | 824 | - | -75 | -1.615 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.330 | - | 431 | -1.109 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.022 | Saphir | -199 | -1.739 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 3.911 | Saphir | 2.690 | 1.150 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.878 | Saphir | 1.657 | 117 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.619 | Saphir | 398 | -1.142 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 3.317 | Smaragd | 2.013 | 473 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.761 | Smaragd | 4.457 | 2.917 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.089 | -451 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.658 | Smaragd | 5.354 | 3.814 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 2.904 | Rubin | 1.627 | 87 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 5.144 | Rubin | 3.867 | 2.327 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.737 | 197 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 5.810 | Rubin | 4.533 | 2.993 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.727 | Diamant | 2.225 | 685 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.025 | Diamant | 2.523 | 983 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 3.967 | Diamant | 2.465 | 925 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.369 | Diamant | 4.867 | 3.327 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.779 | Drachenstein | 3.717 | 2.177 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.267 | Drachenstein | 4.205 | 2.665 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.364 | Drachenstein | 4.302 | 2.762 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.915 | Drachenstein | 4.853 | 3.313 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Leder
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 765 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 778 | 5 | ||||
Guam-Trank (unf) | 765 | Rotbeeren | 1.423 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -365 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 765 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 778 | 5 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 765 | Rotbeeren | 1.423 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -365 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 765 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 778 | 1.563 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 765 | 2 Rotbeeren | 1.423 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.318 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 765 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 778 | 1.563 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 765 | 2 Rotbeeren | 1.423 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.318 |