Diskussion:Spielerhafen: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 11. Mai 2013, 13:22 Uhr

Ressourcen und ihre Verwendung

In dem Hafen gibt es sieben Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. In dem ersten Gebiet (Arc) kann man nur Glocken und Bambus finden. Im zweiten Gebiet, den Schädelinseln, gibt es zusätzlich noch Schwarzpulver und im dritten Gebiet, dem Hakengebiet auch noch Schiefer. (Restliche Gebiete noch nicht bekannt). Diese Ressourcen können verwendet werden um:

- euer Schiff weiter auszubauen

- neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern

- den Hafen selbst zu verbessern

glockeeemj3b.png Glocken
bambusnrkg3.jpg Bambus
schiepulverutklc.png Schwarzpulver
schiefer23jcz.jpg Schwarzer Schiefer
kirschholzpgjip.png Kirschholz
jadet1j9x.jpg Jade
- Edelstahl

Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:

- Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen die ihr mit euren Schiffen abschließt.

- Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.



ACHTUNG: habe mal einen kleinen Trick angewandt, bei den Bildern, Juli, wenn die Bilder nicht so gleichmäßig sind, kann man das fein über Hintergrundfarbe und Bilder zentriert lösen. Aber ein Bild passt dann immer noch nicht genau rein. Ist nur eine Idee, um aufzuzeigen, wie man manchmal optisch aufwerten kann. Wenn du es wieder weghaben willst, dann einfach die Zellen markieren und die Hintergrundfarbe entfernen.

Lieben Gruss anna



Zu den benötigten Fertigkeiten gehört Diebstahl übrigens auch noch dazu.
Grüße
Red corser

Hafenmeldungen

Ich hatte gerade folgende Meldung mitten im Spiel

Hafenmeldung: Ein Besatzungsmitglied des Schiffs Name des Schiffs war ein Pinguin in Verkleidung und ist jetzt entkommen. (ich konnte noch nicht nachschauen ob ich ein Crewmitglied verloren habe da das Schiff noch unterwegs ist. Update folgt ....) Novelette 23:33, 20. Dez. 2012 (CET)

Der Ausguck des Schiffes N. N. hat "Eric" gebrüllt, bis er von einem hungrigen Plesiosaurus verschlungen wurde. Ishy matsu 02:06, 30. Dez. 2012 (CET)
Die Besetzung des Schiffes N. N. hat angefangen, schmutzige Seemannslieder zu grölen, Ishy matsu 13:25, 1. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän des Schiffs N. N. hat panische Angst, daß ihm jemand nachts die Mütze klaut. Ishy matsu 11:47, 3. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. ist des Nachts einem anderen Schiff begegnet. Ishy matsu 21:00, 5. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns. Dein Schiff N. N. hat eine Insel gefunden, auf der Hexen im Sand leben. Die Vorräte wurden wieder aufgefüllt.Ishy matsu 19:59, 7. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat ganze Minuten damit zugebracht, im Nebel herumzuirren. Ishy matsu 01:00, 9. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat seltsame Säulen gefunden. Die Besatzung versucht, eine zusätzliche zu bauen. Ishy matsu 22:53, 9. Jan. 2013 (CET)
Das Schiff N. N. ist einem Ninjia-Affenschiff entkommen. Ishy matsu 01:36, 13. Jan. 2013 (CET)
Dank des Erwerbs von 100 Pfirsichen wurde der Skorbut an Bord des Schiffes N. N. verhindert. Ishy matsu 21:49, 14. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat nur noch Bohneneintopf zu essen. Man vernimmt ein Grollen. Ishy matsu 20:15, 16. Jan. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat eine Fregatte der Kluftritter passiert, die mit einem überdimensionalen Seeungeheuer kämpfte. Ishy matsu 20:27, 16. Jan. 2013 (CET)
Der Kapitän der N. N. ist mal wieder betrunken. Ishy matsu 22:59, 27. Jan. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. schrubbt, wie sie noch nie zuvor geschrubbt hat. Ishy matsu 06:48, 3. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat einen riesigen Fisch gefangen, der sprechen konnte. Er hoppste jedoch wieder über Bord, bevor sie es verhindern konnten
Ishy matsu 08:33, 18. Feb. 2013 (CET)
35 Ratten wurden heute an Bord des Schiffes N. N. gefunden. Ishy matsu 09:39, 18. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. veranstaltet ein Wettrennen mit Delfinen. Ishy matsu 16:13, 19. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat einen Strafzettel wegen zu hohen Tempos erhalten. Ishy matsu 18:59, 19. Feb. 2013 (CET)
Die Kluftritter waren überzeugt, daß das Schiff N. N. Ungeziefer an Bord hatte und hielten die Besatzung auf. Jetzt ist das Schiff wieder auf Kurs
Der Kapitän des Schiffs N. N. war kurzzeitig verrückt nach einem weißen Wal, hat sich aber wieder eingekriegt. Ishy matsu 12:35, 27. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. wurde von Seekühen bezirzt. Ishy matsu 12:49, 27. Feb. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffs N. N. ist süchtig nach Hirntods 'Rum' Ishy matsu 13:55, 27. Feb. 2013 (CET)
Dein Schiff, die N. N. hat beschlossen, über einen Umweg zurückzukehren, was aber nicht länger gedauert hat. Ishy matsu 00:09, 16. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. singt Shantys...und zwar äußerst schief und schlecht. Ishy matsu 01:21, 16. Mär. 2013 (CET)
Die von Deinem Schiff N. N. vermeintlich gesichtete Kalphiten-Königin stellte sich als Rüsselkäfer auf dem Telekop heraus Ishy matsu 17:15, 17. Mär. 2013 (CET)
Der Kapitän des Schiffes N. N. hat ein neues Riff entdeckt und kartiert. Mit dem Rumpf des Schiffes. Ishy matsu 23:05, 19. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat einen riesigen Fisch gefangen, der sprechen konnte. Er hopste jedoch wieder über Bord, bevor sie es verhindern konten. Ishy matsu 07:06, 21. Mär. 2013 (CET)
An Bord des Schiffes N. N. ist wohl der Wurm drin. Noch ist es jedoch seetüchtig. Ishy matsu 07:35, 21. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. wurde überfallen, weil der Kapitän sich sonnen wollte. Ishy matsu 09:35, 22. Mär. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat gestern Abend zwei Parkplätze im Hafen belegt. Ishy matsu 10:19, 22. Mär. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat keinen Platz mehr im Logbuch des Kapitäns. Ishy matsu 00:02, 23. Mär. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. hat ein Enterkommando der Seekobolde zurückgeschlagen. Ishy matsu 00:33, 23. Mär. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. ist merklich vom Kurs abgekommen. Der Navigator hatte seine Aufgaben einem Papagei anvertraut. Ishy matsu 17:11, 24. Mär. 2013 (CET)
Dein Schiff N. N. ist auf ein Langboot der Fremennik gestoßen. Daraufhin hat Deine Besatzung ein Wettsaufen verloren. Ishy matsu 20:39, 25. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat den Tag damit verbracht, ein Eichhörnchen durch den Frachtraum zu jagen. Ishy matsu 23:37, 25. Mär. 2013 (CET)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat einen Seemann gerettet, der mit Treibgut herumtrieb. Ishy matsu 01:27, 28. Mär. 2013 (CET)
Ein Arbeitsdisput an Bord Deines Schiffes N. N. wurde mit einem industriellen Eingriff gelöst. Ishy matsu 11:51, 28. Mär. 2013 (CET)
Der Rumpf des Schiffes N. N. hatte ein Leck! Es war so groß, daß die Besatzung den Bootsmann hineinstopfen mußte.Ishy matsu 20:48, 28. Mär. 2013 (CET)
Die Rumvorräte auf dem Schiff N. N. werden gefährlich knapp. Ishy matsu 23:39, 28. Mär. 2013 (CET)
Deine Besatzung des Schiffes N. N. hat bestätigt, daß auf dem Meer wirklich alles schlimmer kommen kann. Ishy matsu 22:32, 29. Mär. 2013 (CET)
Der Erste Maat des Schiffes N. N. befindet sich nach einem unglücklichen Grog-bezogenen Vorfall im Schiffsgefängnis. Ishy matsu 02:04, 3. Apr. 2013 (CEST)
Die Besatzung des Schiffes N. N. wurde von Seekühen bezirzt. Ishy matsu 02:33, 3. Apr. 2013 (CEST)
Die Besatzung des Schiffes N. N. wollte wissen, wieviele Seeleute auf einmal in den Ausguck passen würden. Das nahm kein gutes Ende.Ishy matsu 10:54, 3. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. hat einen riesigen Socktopus aus den alten Socken von Magiern besiegt. Ishy matsu 02:52, 8. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. ist einem Zombie-Piratenschiff entkommen.Ishy matsu 11:58, 9. Apr. 2013 (CEST)
Der Kapitän des Schiffes N. N. hat zugegeben, daß er nicht schwimmen kann.Ishy matsu 23:44, 10. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. hat zusätzliche Vorräte an Wasser und Obst an Bord genommen.Ishy matsu 01:45, 11. Apr. 2013 (CEST)
Der Rumpf des Schiffes N. N. hatte ein Leck! Es war jedoch so klein, daß die Besatzung einfach einen Korken reinstecken konnte. Ishy matsu 13:31, 11. Apr. 2013 (CEST)
Der Kapitän des Schiffes N. N. ist heute mal nüchtern.Ishy matsu 20:38, 14. Apr. 2013 (CEST)
Die Besatzung des Schiffes N. N. hat angefangen, sich in einer seltsamen Pseudo-Piratensprache zu unterhalten. Ishy matsu 22:57, 15. Apr. 2013 (CEST)
Eine Meerjungfrau hat dem Schiff N. N. den Weg gewiesen.Ishy matsu 04:20, 17. Apr. 2013 (CEST)
Mehrere Besatzungsmitglieder des Schiffes N. N. wären fast an der Ruhr verstorben.Ishy matsu 04:35, 17. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. wurde in Regenbogenfafben bemalt und ist jetzt 20 % cooler.Ishy matsu 22:52, 18. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. hat ein Gebiet erforscht, das auf der Karte mit "Hic sunt dracones" markiert war. Nichts Interessantes ist passiert. Ishy matsu 04:33, 27. Apr. 2013 (CEST)
Dein Schiff N. N. konnte einem Sturm nahe einer Insel, auf dem ein zauberer im Exil lebt, entkommen.Ishy matsu 02:06, 5. Mai 2013 (CEST)
Der Mast des Schiffes N. N. wurde von einem an Bord versteckten Biber gefällt. Glücklicherweise war Ersatz erhältlich.Ishy matsu 13:41, 7. Mai 2013 (CEST)

Sonstige Personen am Hafen

Seesängerin Umi

Bilder

Deine gewünschten Bilder nun:

Hafen - Nautisches Portal.jpg Hafen - Okkultes Artefakt.jpg

Werte bestimmter Crewmitglieder

Was ich hinzufügen würde:

Freischaltung Arc:

Feuerwerksexperte: Startwerte= Moral - , Seefahrt - , Kampf - , Tempo - ,
Östlicher Wegweiser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 0, Tempo - 0,
Erster Maat: Startwerte= Moral - 50, Seefahrt - 50, Kampf - 50, Tempo - 0,
Bambus-Golem: Startwerte= Moral - 60, Seefahrt - 0, Kampf - 100, Tempo - 0
Explodierender Golem: Startwerte= Moral - 170, Seefahrt - 0, Kampf - 200, Tempo - 0
Brimhaven-Pirat: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0
Reisender Trunkenbold: Startwerte= Moral - 70, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0
östlicher Flaggenträger: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0
Catherby-Fischer: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 150, Kampf - 0, Tempo - 0
Zwergen-Ingenieur: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 400


Freischaltung Schädel-Gebiet

östlicher Aufseher: Startwerte= Moral - 120, Seefahrt - 120, Kampf - 120, Tempo - 0
Handleser: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 200, Kampf - 0, Tempo - 0


Freischaltung Hakengebiet

Mitglied des Goldenen Katanas: Startwere= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0
Pirat der Brennenden Laterne: Startwerte= Moral - 500, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0
Schiefer-Golem: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 0, Kampf - 300, Tempo - 0
Mitglied der Sturmreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0
Weissager: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 300, Kampf - 0, Tempo - 0


Ab Freischaltung Sichel-Gebiet

Kartograf: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 800, Kampf - 0, Tempo - 0
Krähennest-Scharfschütze: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 750, Tempo - 0
Bürokrat: Startwerte= Moral - 250, Seefahrt - 250, Kampf - 250, Tempo - 0
Kirschholz-Golem: Startwerte= Moral - 300, Seefahrt - 500, Kampf - 0, Tempo - 0
Explosionsexperte: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 2000
Falschspieler: Startwerte= Moral - 750, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0


Freischaltung Der Kessel

Seehexe: Startwerte= Moral - 360, Seefahrt - 750, Kampf - 0, Tempo - 10
Opfer-Weissager: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 450, Kampf - 0, Tempo - 0
Jade-Händler: Startwerte= Moral - 300, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0
Feuerwerksverrückter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 2500

Freischaltung Zwickersee

Grimmiger Tiger-Reiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 0, Kampf - 1200, Tempo - 0
Wahrsager: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 1200, Kampf - 0, Tempo - 0
Herumreisende Band: Startwerte= Moral - 1200, Seefahrt - 0, Kampf - 0, Tempo - 0

Durch Mission

Sirenen-Walreiter: Startwerte= Moral - 0, Seefahrt - 350, Kampf - 200, Tempo - 0
Zyklop: Startwerte= Moral - 100, Seefahrt - 0, Kampf - 150, Tempo - 0
Wilde Chimäre: Startwerte= Moral - 350, Seefahrt - 0, Kampf - 500, Tempo - 0

Eigenschaft der Crewmitglieder

Lasch: Reduzierte Moral   - (ist bei mir ein Kartograf, der die Moral um 100 senkt)

Verflucht: Alle Attribute reduziert

Feigling: Reduzierter Kampf - (minus 40 Kampf)

Berserker: Verbesserter Kampf


Anna 12:10, 7. Jan. 2013 (CET)

Lieben Gruß

anna

Handelswaren und Rohstoffe

Ich habe neue Bilder der Rohstoffe hochgeladen und in der Tabelle geändert.

Weil ich so fein am Hochladen war, habe ich die Bilder der Handelswaren ebenfalls hochgeladen

Spielerhafen - Alte Knochen.png

Spielerhafen - Platten.png

Spielerhafen - Gewürze.png

Spielerhafen - Lack.png

Spielerhafen - Chi.png

Anna 12:47, 7. Jan. 2013 (CET)

Jade-Crew (Der Kessel)

Mal die Crew die ich nun erhalten kann, mit Werten und Kosten:

Bild Name Moral Kampf Seefahrt Tempo Glocken Bambus Schiesspulver Schiefer Kirschholz Jade Edelstahl
Opfer-Weissager 0 0 450 0 1200 0 0 0 0 450 0
Weitrufer 1000 0 0 0 2000 0 0 0 0 200 0
Jade-Händler (+30%) 300 0 0 0 1200 0 0 0 0 450 0
Seehund 0 0 1000 0 2000 0 0 0 0 200 0
Kopfgeldjäger 0 1000 0 0 2000 0 0 0 0 200 0
Würfelspieler 450 450 450 0 4000 0 0 0 0 1000 0

Das wären die, die er mir heute zumindest mal vorgeschlagen hatte - Jade habe ich ja noch keine.

Gruß Bowserkor 01:26, 13. Jan. 2013 (CET)

Mystisches Portal

Hafen - Mystisches Portal (groß).jpg



Bowserkor 13:29, 18. Jan. 2013 (CET)


Fehler bei den Crewmitgliedern

Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, daß im Hakengebiet anstelle des Sirenen-Walreiters die wilde Chimära eingetragen werden müßte.

Habe mal auf der englischen Wiki gestöbert:

http://runescape.wikia.com/wiki/Player-owned_port/Captains_and_Crew


Lieben Gruß Anna


Die Biologin im Hafen wird Bethan gerufen.


Pandoras Büchse

Siehe Totem-Feld